• Musst du die Tickets von markusboom lesen, interpretieren und beantworten?

    Dein Ticket ist immer privat!


    Also nur für dich und das GDZ-Team sichtbar. Ausschließlich Bug-Meldungen werden von uns manuell auf "öffentlich" gestellt.


    Interesting, interesting :D

    Wie Lea sagte, die Auslegung kommt auf die Person an.

    Mal eben alle meine Tickets indirekt auf öffentlich gestellt. Ich sehe die Anschuldigungen (va. global chat und pm) zwar anders, aber hey - jede Medaille hat zwei Seiten.

  • Deshalb gibt es ja z. B. den Thread, in dem HToneil sein Modding erklärt.

    Erklären?

    Wenn ich seinen Modding Thread lese dann sehe ich vor allem abgehackte, nicht verständliche und ohne tiefes Fachwissen nicht einordbare Posts.

    Nachdem wie er sich jetzt hier benommen hat, machen diese Krypto Posts auch auf einmal Sinn.

  • Es geht um die Monate, die ich nach dem Wipe, alleine und mit extremen Widerstand, in Performance investiert habe, zum Teil über 6 Stunden am Tag, mit Analysen und Statistiken. Wenn jetzt auch noch von der Community nicht mehr als Häme kommt, sehe ich die Zeit, die zu meiner 10h+ Arbeit freiwillig mache, als verschwendet an und ziehe damit endgültig den Schlussstrich für weiteren Einsatz bezüglich Lags.


    - Logisch und verständlich

    Da hier ja offensichtlich einige Posts fehlen, fehlt mir auch der genaue Zusammenhang was hier passiert ist.


    Man bekommt nicht immer das Lob für seine Arbeit das man sich erhofft hat, das ist Tei des Lebens.

  • Man bekommt nicht immer das Lob für seine Arbeit das man sich erhofft hat, das ist Tei des Lebens.

    Danke dafür. Da macht das Hobby, und die Freizeit, die hier geopfert werden, natürlich gleich richtig Spaß.


    Ich versteh in den angesprochenen Thread auch nicht alles. Aber immerhin sehe ich dadurch, wie aufwendig das Ganze ist.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


    Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

  • Erklären?

    Wenn ich seinen Modding Thread lese dann sehe ich vor allem abgehackte, nicht verständliche und ohne tiefes Fachwissen nicht einordbare Posts.

    Nachdem wie er sich jetzt hier benommen hat, machen diese Krypto Posts auch auf einmal Sinn.

    Wow... Sowas zu lesen angesichts der geilen Dinger, die HToneill in seiner Freizeit bei GDZ rausgehauen hat, ist schon hart.


    Ich würde mal empfehlen, nen Gang runterzuschalten und nicht von jedem (Admin / Modder) durchgehende sozialpädagogische Diplomatie und Umgangsformen zu erwarten. Das beherrscht du nämlich auch nicht, wenn ich deinen Post lese.

  • ixh kann nur anbieten mit atendo oder Murphy oder wer auch immer Lust und Zeit hat mal unsere Base in zele zu nehmen und zu testen welche Base Elemente die Lags verstärkt und welche nicht/wenige


    Denn die FPS Drops sind schon sehr stark ubd die 5 sek lags sind dann auch schon heftig

  • ixh kann nur anbieten mit atendo oder Murphy oder wer auch immer Lust und Zeit hat mal unsere Base in zele zu nehmen und zu testen welche Base Elemente die Lags verstärkt und welche nicht/wenige


    Denn die FPS Drops sind schon sehr stark ubd die 5 sek lags sind dann auch schon heftig

    Zeleno verursacht auch ohne Base massive frame Drops.

    Eure Base ist da nicht das Problem. Bzw. Steigert dieses nur in Basenähe.

  • Was macht GDZ aus?


    Tishina

    Weniger Essen

    Kurze Zäune + Codelocks

    Keine bis wenig Basen Wipes

    Fraktionen und Einzelhelden

    Forum

    Gute Server aktive Admins und häufigere Bannwellen als Bohemia Vanilla

    Ticketsystem

    Die Serverinformationen :love: Im Forum, Spielmenü sowie per Fleyer im Spiel

    Zopp Shop bzw. der Nachfolger das Handelszentrum

    Vertrauenswürdige Admins und Moderatoren sowie eine große und vielfältige Spielerschaft

    Veränderungen und mehrere Server


    Da gibt es bestimmt noch mehr aber ich glaube das reicht erstmal, es ist was mir sofort in den Kopf kommt.

  • Ich würde mich freuen wenn der Thread wieder zurück auf seinen Ursprung (QoL Changes am Spielerlebnis auf GDZ Servern) findet.

    Nächste Seite, erneut mein Aufruf. Vergessen wir bitte nicht, dass dieser Thread sich rein auf INGAME Änderungen bzgl QoL bezieht. Aktuell artet jeder Thread in wilden Diskussionen aus, ich bitte dies hier (auch für die Übersicht von neuen Spielern, die sich über QoL informieren wollen) nun zu unterlassen.

  • QoL Vorschlag.


    Wie wäre es wenn man Spawns bis Kamenka hätte (wie früher)?

    Entweder ich bin noch nie dort gespawnt oder es gibt diese Spawns aktuell nicht. Oder hat das irgendeinen Hintergrund, dass der letzte Spawn kurz westlich nach Cherno liegt?

  • QoL Vorschlag.


    Wie wäre es wenn man Spawns bis Kamenka hätte (wie früher)?

    Entweder ich bin noch nie dort gespawnt oder es gibt diese Spawns aktuell nicht. Oder hat das irgendeinen Hintergrund, dass der letzte Spawn kurz westlich nach Cherno liegt?

    Tut mir leid, das geht leider nicht. Der Westen gehört mir. Da darf nicht jeder spawnen. 🙂

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Beitrag von Cuthullu ()

    Dieser Beitrag wurde von Criosdan aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic ().
  • Ich denke mittlerweile, die Community liebt Lags. Da immer mehr Performancefresser verbaut werden, bin ich raus und mache andere Dinge als meine Zeit zu verschwenden.

    Ich bin mir zu 99 % sicher, dass die Community nicht genau weiß woher die Performanceprobleme kommen. Grobe Vermutungen sind sicher da. Aber ich bin mir nicht sicher, dass der jetzige Wissenstand in der Community reicht, um eigenes Verhalten auf dem Server zu ändern.

    Es geht um die Monate, die ich nach dem Wipe, alleine und mit extremen Widerstand, in Performance investiert habe, zum Teil über 6 Stunden am Tag, mit Analysen und Statistiken. Wenn jetzt auch noch von der Community nicht mehr als Häme kommt, sehe ich die Zeit, die zu meiner 10h+ Arbeit freiwillig mache, als verschwendet an und ziehe damit endgültig den Schlussstrich für weiteren Einsatz bezüglich Lags.

    Ich bewundere Deine Arbeit. Wenn ich keinen IT-Background hätte, könnte ich aus deinen knappen Posts aber nicht genug erkennen, wie viel Mühe hinter deinen Posts steckt. Cuthullu beschrieb das oben mit "fehlendem Fachwissen". Vielleicht ist nicht wünschenswert, den Durchschnittsspieler mit Statistiken zu überschütten. Aber mir persönlich würde es deutlich helfen, mein ingame-Verhalten zu ändern, wenn z.B. aller 14 Tage ein Diagramm im Season-Post auftauchen würde, in dem die Anzahl an Spieleritems über die Zeit geplottet sieht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 95 oder mehr Prozent der Bevölkerung die ITler nicht verstehen bzw deren IT-Slang/Verhalten als arrogant interpretieren. Grund liegt an der extrem unterschiedlichen Erfahrungswelt. Der eine abstrahiert mühelos vom CPU-Core auf ein Mulitplayer-Game, währenddessen der andere nicht mal versteht, wie seine Schlumpfbeeren-App ihm im Telefon in den Speicher guckt. Ich nehme mir seitdem immer eine extra Minute, um ganz knapp in einfachen Worten die Grundlagen zu erklären, um dem Anderen die Chance zu geben, den eigenen Gedanken zu folgen.


    back to dayz: Bemerken wir z.B. kollektiv dass in der dritten Novemberwoche der Lag stark ansteigt und gleicht das mit der Statistik ab, dann kann man z.B. mal Screenshots von den Basen sammeln, um ein Gefühl zu bekommen, wieviel unsere Server und die (veraltete ?) Codebasis von Dayz verkraften.


    Wird die Feedback-Loop nicht klar und deutlich geschlossen, wird die Community immer noch mehr Vielfalt im Loot in immer größere Basen stecken. Und am Ende leidet der ganze Server.


    Um zum Startpost zu kommen: Na klar, sind die neuen Klamotten und die neuen Rucksäcke cool. Die vergrößern den Sammlerdrang umso mehr. Wenn ich wählen dürfte, dann würde ich Performance gegen Vielfalt tauschen. Stabiles aber lagfreieres Spielen ist mir persönlich wichtiger, als ein Urban-Packback mit einer Pathfinder-Axe (obwohl ich diese Kombi wirklich mag). Letztlich würde meine Base dann womöglich auch kleiner sein. Wobei ich sicherlich nur eine kleinere Behausung habe - die aber über die Zeit mehr und mehr laggy wird. Liegt es nur an mir oder an allen Basen die sich wechselseitig beeinflussen, who knows?

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Drei Kurze Ideen. Erste Idee, bei aktueller Lag und Motor Überdreh-Bug Thematik. Wie wäre es denn wenn die Kühler & Zündkerzen eine drastische Haltbarkeit Verbesserung bekommen. So könnte man wenigstens ohne endlose Zündkerzen und Kühler vorzuhalten, um mal eben fix wohin fahren. So konnte man das aktuelle Problem negieren und uns das Leben etwas erleichtern. Sobald es dann nicht mehr nötig sein sollte, einfach auf die alte Haltbarkeit zurück.


    Die zweite Idee wäre es, natürlich nur sofern möglich, ein Rezept für rudimentäres Waffenöl zu kreieren. Bei den aktuellen Qualitäten in den man Waffen & Magazine findet, ist man quasi gezwungen Waffenpflegesets und WD40 in rauen Mengen zu nutzen. Die sind leider super rar, da wäre es doch klasse eine Crafting Variante zu haben. Natürlich von der Reparatur Wirkung noch etwas schlechter als WD40. Ich stelle mir zum Beispiel vor, ein Rezept mit Tierfett und einer leeren Plastikflasche. Fett in Pfanne auf 100 Grad erhitzen und mit der Flasche kombiniert, Zack Homemade Waffenöl.


    Dritte Idee, wie wäre es wenn man leere Getränke Dosen wieder mit einer kleinen Menge Wasser füllen könnte. So hätte ich in der Vergangenheit, das ein oder andere Taxi doch startklar bekommen.


    Frohes neues 🎊

    Grylls

    2 Mal editiert, zuletzt von Grylls ()

  • Erste Idee top, weil aus meiner beschränkten "non - coder" Sicht denkbar einfach umzusetzen,

    Zweite Idee sehr reizvoll, wenn vermutlich auch mit erheblichem Programmieraufwand verbunden,

    Dritte Idee - bin da eher dagegen, der Aufwand im Programmieren übersteigt vermutlich den Nutzen (v. a., wenn die Mengen realistisch klein sind), Flaschen und Töpfe finde ich tatsächlich oft genug, un Autos /Taxen flott zu machen.


    Auch von meiner Seite alles Gute zum neuen Jahr für Euch alle und Gute Nacht 🙂

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • zu den Ideen:


    1. Eventuell Führerscheinprüfung bzw. Fahrschule in die Krabbelgruppe aufnehmen. Ist es denn wirklich so schnell kaputt oder liegt es an den Spielern?


    2. Bin ich nicht begeistert von, haben die Clans mal ein Grund Looten zu gehen. Meine 2 Waffen + Mags am Mann hab ich noch immer repariert bekommen.

    Wer sein riesen Clan Lager pollieren will muss was für tun und Looten gehen.


    3. Aber die hat keinen Deckel. Gibt genug Alternativen. Nein.


    Danke für die Vorschläge, sowas finde ich super, lese immer wieder gerne neue, nicht böse sein das ich diese nicht so toll finde.

  • Ich finde die kaputten Gegenstände teils sehr erfrischend.

    Gerade bei den Waffen bringt es wieder viel mehr dynamik mit rein, wenn eben eine waffe mal kaputt geht
    oder schnell ma probleme beim Nachladen auftreten weil waffe demoliert.

    Wir leben in einer Apokalypse, da ist nicht alles neu verpackt.


    Ich würde mir eher eine Anpassung der Lifetime wünschen.
    Wenn die Elektronik oder die Bilder aufeinmal verschwunden sind, weil sie eine kürzere lifetime als der Rest haben.

  • zu den Ideen:


    1. Eventuell Führerscheinprüfung bzw. Fahrschule in die Krabbelgruppe aufnehmen. Ist es denn wirklich so schnell kaputt oder liegt es an den Spielern?

    Es ist echt klasse, dass wenn man hier vernüftige Vorschläge machen möchte, dafür durch den Kakao gezogen wird. :thumbup: Anscheinend fährst du nicht viel, sonst würden nicht solche blöden Vorschläge wie "Fahrschule" als Reaktion kommen :(