Wie steht ihr zur Nacht? 69
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo und willkommen zu einer Umfrage.
Diese Umfrage ist nur wegen meiner Neugier bzw reinem Interesse von mir selbst. Sie hat daher keine Bedeutung auf das Serverkonzept oder dessen Entwicklung.
Und ja, die Nacht ist ein leidiges Thema und ja GDZ hat einen super Mittelweg für alle gefunden. Es ist also eigentlich sehr dumm das Thema auf den Tisch zu bringen.
Aber hey, wir haben aktuell keine anderen Themen und Bex ist nach wie vor gebannt. Also müssen wir ja mal wieder über etwas diskutieren und Abstimmen
Meine Meinung:
Ich persönlich bin kein Freund mehr der Nacht. Sicher das Feeling ist toll, die Lichtquellen sind toll und auch das NVG macht sinn. Für den Spieler der DayZ richtig fühlt und für den das Survival in dem Game das tollste ist, gehört die Nacht natürlich dazu. Für mich persönlich ist es mittlerweile nur noch eine Unterbrechung. Man spielt in der Gruppe und wenn Nacht wird ist Pause. Nur wenn alle in der Gruppe ein NVG haben, geht es weiter. Im Endgame ist das auch kein Problem, aber Kontakte bleiben trotzdem aus (mal abgesehen von der Küste). Das ist auch kein "Problem" was sich von der Admin-Seite aus lösen lässt.
Natürlich gehört eine Nacht zu diesem Serverkonzept dazu, das ist auch richtig. Auch die vielen Versuche mit heller Nacht und dunkler Nacht usw , das kann ich alles nachvollziehen. Für den reinen Spielfluss sowie für die Spielerzahl ist die Nacht aber nach wie vor eine Behinderung. Ich persönlich fange gerade wieder an aktiver auf unseren Servern zu werden und würde mir sehr gern mal eine 2 Wöchige Auszeit der Nacht wünschen, um dann zu merken ob man sie vermisst. Aber das sind nur meine Gedanken die nichts bedeuten.
Daher diese Umfrage rein aus Interesse und nur an die Leute gerichtet, die auf unseren GDZ-Servern spielen. Wie steht ihr dazu. Liebt ihr sie? Braucht ihr sie? Nervt sie euch? Lasst mal was hören.
Bitte keine Anfeindungen usw. Das ist nur ein theoretisches Thema das keine Auswirkung hat oder eine Änderung des guten Konzeptes erzielen soll.
Es geht hier nur darum, zu sehen was ihr alle denkt.
Ich will einfach nur wissen ob das nur mir so geht bzw wie ihr darüber denkt.