Beiträge von Herz-Aus-Gold

Das sind dochvsuoer Voraussetzungen. Dann istvdie Krabbelgruppe auf dem TS auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle. Dort kann gezielt auf deinenFragen eingegangen werden. Und bis dahin kannst abends einfach mal im TS vorbeischauen und in einen der offenen Kanäle dazukommen und dich einfach mal vorstellen. Es gibt da einige Fraktionen/Gruppierungen, die sehr offen sind für neue Spieler :)

Auf jeden Fall viel Spaß und bleib am Leben ^^

Hi Dennis und willkommen in der Community!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkunden und lass dich nicht abschrecken. Die Lernkurve ist enorm steil, aber mit der Zeit klappt es besser und aus jedem Tod lernt man im Idealfall ;)

Falls du beim Einstieg Hilfe benötigst gibt es montags im TS immer die Krabbelgruppe am Abend. Ein super Platz, um Anschluss zu finden. Oder du meldest dich bei mir, dann können wir auf dem GDZ Vanilla Server auch einen Einsteiger-Schnupperkurs anbieten.

Liebe Grüße

Herz

Rundbrief 1/1.24 - Ein runder Start!

Liebe Vanilla-Spielende,

seit nun fast zwei Wochen hat die Version 1.24 auf unserem Vanilla-Server Einzug erhalten und inzwischen ist die aktuelle Season wieder voll im Gange.

Das sind unsere heutigen Themen:

1. Rückblick: Die ersten Wochen auf dem Vanilla - Ein runder start!

Die ersten Wochen auf dem Vanilla waren geprägt von vielfältigen Begegnungen, sowohl freundlichen als auch intensiven Gefechten. Wie bereits in vergangenen Seasons war es eine Freude, viele Spieler von den gemoddeten Servern persönlich zu begrüßen und gemeinsam den Start der neuen Season zu erleben. Dank der tatkräftigen Unterstützung vom Der Blaue Bob , Smokey Eyes , Sunset Horst und einigen anderen Mitgliedern der Fraktion VCU (tut mir sehr leid, dass ich eure Namen nicht mehr im Kopf habe, aber ihr wart auch klasse!) war das Bambi-Auffanglager in Prigorodki schnell wieder einsatzbereit und wurde zu einem beliebten Treffpunkt für Neu- und Wiedereinsteiger.

Darüber hinaus haben sich zahlreiche neue Gesichter auf dem Server eingefunden, von denen einige freundlich, andere feindlich und wieder andere noch unentdeckt sind. Auch einige alte Bekannte sind zurückgekehrt, und die Entwicklung der Season verspricht spannend zu werden. Die Samariter von Chernarus setzen sich wie gewohnt fleißig für Hilfe ein und konnten bereits das eine oder andere Bambi versorgen. Alles in Allem war es ein wirklich runder Start.

2. Neue Features und Bugs

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

• Die Hit boxen der Bäume werden überarbeitet, weshalb das Spiel etwas performanter werden sollte. Das bedeutet aber auch, dass man Tannen nun nicht mehr so gut als Verstecke nutzen kann. Dafür fangen sie im Gefecht auch den einen oder anderen Schuss ab oder reduzieren erlittenen Schaden.
    • Bandagen können nun in einem Rutsch für mehrere Verletzungen genutzt werden. YAY!
    • Es gibt Helme in Tarnfarben (Camouflage)
    • Stumpfe Waffen wie der Vorschlaghammer machen nun wieder mehr Schaden an den Infizierten, proportional zum Schockschaden.
    • Die Waffe verhält sich am Fenster nun realistischer und wird nicht sofort hochgehalten.
    • Es gibt eine neue Waffe, die Vikhr.
    • Auf GDZ wurde das Problem behoben, dass keine mittelalterlichen Sachen spawnten. Vielen Dank!

Den vollen Bericht gibt es hier:
    Link zum offiziellen Beitrag

Die lästigsten Bugs im Überblick:

• Aufgrund eines Glitches kann man derzeit auf den offiziellen Servern durch Strukturen, wie z. B. Wände oder Basenzäune gelangen. Für viele Server ein echter Todesstoß, denn so kann man ohne viel Aufwand ganze Basen raiden. Glücklicherweise hat sich sofort nach Bekanntwerden unser Team drangesetzt und das Problem selbst mit einem Fix behoben, bis es ein offizielles Update gibt. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Ihr seid klasse <3 Falls nun doch jemand noch irgendwie durch Wände glitcht, um zu raiden sei gesagt: Da zählt als Bug-using und wird entsprechend unserer Serverregeln geahndet.
    • Die Leichen despawnen momentan nicht so, wie sie es normalerweise sollten. Es kann also durchaus sein, dass ein Toter bis zum Restart an der Küste liegt. Das Problem ist ebenfalls bekannt, aber noch gibt es von offizieller Seite keine Lösung.
    • Verschiedene Soundeffekte fehlen (kleiner Hammer, Fleischklopfer, brennendes Feuer). Auch dies ist bekannt, aber noch ist kein Hotfix in Sicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

3. Rückblick: Die 2. Vanilla Chernarus Rallye

Kurz vor Ende der 1.23 fand unsere zweite Chernarus Rallye statt. Drei wagemutige Fahrer haben sich der Aufgabe gestellt und wir gratulieren dem alten und neuen Champion Black Lion. Aber auch Pinky und Jammet gratulieren wir zum Erreichen des Ziels in wirklich guter Zeit! Respekt vor eurem fahrtechnischen Können und wir hoffen auf die nächste Rallye. Danke auch an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie natürlich die Zuschauer im Stream, die das Ereignis zu einem echten Highlight haben werden lassen. Ein Videobericht folgt demnächst.

Thema: 2. Vanilla-Chernarus-Ralley

Wer noch nicht genug vom Rennen hat, darf sich auch gerne an unserer "Need for Speed"-Challenge versuchen.

Thema: Challange: Need for Speed

4. Ausblick: geplante Events

Der Frühling hat Einzug erhalten und in der Osterzeit wird es bestimmt wieder das traditionelle Kartoffelsuchen in Staroye geben. Seid gespannt :)

Falls ihr selbst ein Event planen oder ausrichten wollt, meldet euch einfach bei Herz-Aus-Gold, dann können wir alles Nötige veranlassen und bei Bedarf gibt es auch tatkräftige Unterstützung.

In diesem Sinne: Bleibt am Leben und weiterhin viel Spaß auf dem GDZ Vanilla Server!

~Herz

Hmm okay, ich dachte es hätte vielleicht damit zu tun, dass normalerweise beim "value name" nur zwei Angaben Standard sind, aber offenbar geht es beim Speck doch. Sehr komisch... Ich bin leider noch ganz am Anfang und steige nicht so ganz durch, daher habe ich auch keine Idee, was noch sein könnte. Tut mir leid :(

Zumindest der Eintrag sieht schonmal okay aus auf den ersten Blick.

Könntest du uns kurz erkklären, was du denn genau verändert hast oder verändern wolltest?

Und hast du dir deine Dateien mal ganz angesehen, Zeile für Zeile?

Es kann durchaus sein, dass ein Zeichen irgendwo fehlt und daher der Teil, der eigentlich in Ordnung ist, nicht geladen wird.

Eventuell hat CPUTestUnit noch eine Idee.

Hi! Es wäre natürlich super, wenn du etwas genauer schreiben könntest, welche Änderungen du vorgenommen hast.

Sonst wird das ein Ratespiel und ich glaube nicht, dass das so viel Erfolg verspricht. Also nimm dir einfach die Zeit, schreibe hier was du verändert hast und dann könnte man auf Fehlersuche gehen :)

Heute hat sich eine bunte Gruppe aufgemacht, um an der Küste nach Zelten, Fässern etc. zu suchen.

Ein LKW wurde flott gemacht und alles dann bis nach Tishina eskortiert, wo wir auf einen freundlichen Forumsnutzer stießen, der auch gleich beim Aufbau tatkräftig mit anpackte.

Jetzt stehen einige Zelte und der neue Grill konnte auch begutachtet werden. Absolut genial!

Vielen Dank euch allen für den Einsatz :)

~Herz

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Dann nehme ich mir mal noch kurz Zeit, um meinen ersten Eindruck der 1.24 festzuhalten.

• Es gibt nun in der Küstenregion ein klein wenig mehr Zombies, als zuvor. Deckt sich aber mit meinem Testserver und passt soweit :)
    • Performance war gestern stellenweise etwas holprig, aber das lag wohl auch daran, dass Patchday war, wir viele Besucher hatten und mein Netz auch Schwierigkeiten hatte.
    • Wie auf Vanilla üblich viel Loot zu Beginn der Season. Autofahren lief auch super.
    • Krankheiten! Meine Güte, die Influenza bzw eine Erkältung sind in dieser Season richtig ansteckend geworden. Wir hatten stellenweise fast ne kleine Epidemie am Bambicamp. Gesichtsmaske. Für Ersthelfer werden wieder zur Pflicht ;)
    • Die Nachtvist nach wie vor schön dunkel, das Bauen wie zuvor erleichtert.

Alles in Allem ein super Start! Da kann 1.24 kommen ;)

Doppelpost, aber danke für das mega Event heute Abend. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auswertung folgt und sobald ich Zeit habe gibts auch einen Zusammenschnitt der Teilnehmer.

Schade, dass ich am Ende während der Autofahrt vom Server geflogen und dann beim Login gestorben bin, aber dafür habe ich einen freundlichen neuen Besucher kennengelernt. Vielleicht schaut er oder sie ja hier auch mal vorbei.

Es gibt schon merkwürdige Ereignisse im DayZ Universum, aber ich fands trotz meines Todes toll :)

Ps: Respekt vor eurer fahrerischen Leistung heute. Das war echt ganz großes Kino.

Hi! Das hört sich übel an. Sagmal, läuft die Experimental Version von DayZ?

Edit: Schau mal hier, da hatte einer das gleiche Problem:

Liebe Vanilla Spielende,

so wie Urs schon zu den gemoddeten Servern um Feedback gebeten hat, bitte ich euch hier nun auch um eine kurze Rückmeldung zum Vanilla.

Wie hat euch diese 1.23 Season gefallen?

Vieles können wir natürlich nicht ändern oder beeinflussen, da es Vanilla von Bohemia Interactive ist, aber trotzdem gibt es hier ja einiges, das den GDZ Vanilla zu GDZ Vanilla macht ;)

Ich mache mal den Anfang:

Positves:

• :thumbup: Der Server lief in der Version 1.23 richtig rund und die gefürchtete rote Kette war kaum zu sehen und wenn, dann lag es an meinem Provider. Downtime war wirklich minimal. Großes Plus!
    • :thumbup: Die Nacht ist nun so richtig dunkel und anfangs war ich etwas unsicher, ob sich da überhaupt noch jemand auf dem Server rumtreibt, aber es sind erstaunlich viele auf dem Server geblieben und durch die neue Skybox gab es ein paar schöne Screenshots.
    • :thumbup: Die Temperaturen waren auch in Ordnung, Jägerkleidung hatte endlich wieder einen Sinn ;)
    • :thumbup: Den Wetterzyklus fand ich soweit in Ordnung. Es gab mehr Sonnen- als Regentage (gefühlt), aber das hat mich nicht gestört und die Beete waren immer gut gewässert.
    • :thumbup: PvP und PvE hielt sich mal wieder mehr oder weniger die Waage und es gab ein paar Zusammentreffen mit neuen Gesichtern und alten Bekannten. Fand ich sehr spannend :)
    • :thumbup: Schön fand ich auch, dass das Problem mit den spawnenden Autoteilen zeitnah gelöst werden konnte und nun alles wieder so ist, wie es soll.
    • :thumbup: Das Halloween- und das Weihnachtsevent hat etwas Abwechslung gebracht.
    • :thumbup: Einige Events konnten durch die Community auch wieder stattfinden. Lieben Dank an alle, die mitgemacht haben :)
    • :thumbup: Tickets und Anfragen wurden bei Problemen in der Regel wirklich schnell bearbeitet. Vielen Dank! :)
    • :thumbup:Das Bausystem finde ich nach wie vor sehr komfortabel. Schön, dass man Unterstände und Co sehr flexibel bauen kann.

Negatives

• :thumbdown: Das Weihnachtsevent ging wirklich sehr lange und es spawnte stellenweise unfassbar viel Sprengstoff, was den Basenbau für viele unattraktiv gemacht hat. Dafür kann das Team nichts, das war so von Bohemia vorgegeben in den Dateien, trotzdem danke, dass ihr schnell reagiert und das umgestellt/behoben habt.
    • :thumbdown: Rittersachen spawnen leider kaum, aber daran wird gearbeitet. Ich hoffe, in der neuen Version funktioniert dann alles wieder so, wie es soll.
    • :thumbdown: Natürlich gab es auch immer mal wieder kleine Bugs, denn was wäre Vanilla ohne Bugs? Wirklich nervig war anfangs das Problem, dass der wasserdichte Beutel nicht im Inhalt in den Rucksack gepackt werden konnte. Bohemia hat das dann doch nach einigen Hotfixes behoben.

Soweit war es das aus meiner Sicht. Ich danke euch jedenfalls für eine tolle Season 1.23 und ich habe wieder richtig Lust, am Dienstag dann neu anzufangen. Schauen wir mal, was die neue Season bringt :)