Vielen Dank für die Rückmeldung von offizieller Seite. Dann hoffen wir mal, dass die Probleme nun wirklich behoben sind
Beiträge von Herz-Aus-Gold
-
-
Hi Alex und David,
ich habe zwar besagte Basis nicht besucht und leider noch nicht herausgefunden, wem sie genau gehört. Allerdings habe ich heute im Buschfunk vernommen, dass sie leider aufgebrochen wurde. Wart ihr daran beteiligt oder war es gar ein Testballon von euch, um zu sehen, wie lange eine Basis steht, nachdem man von ihr geredet hat?
In jedem Fall tut es mir für den Basenbesitzer leid. Die Bambifahne war aber wohl noch da und wurde von dem Scout, der sie entdeckt hat, auch wieder hochgezogen.
Außerdem habe ich vernommen, dass die stolzen Piraten ihre Fahne zurückerobern konnten? In dem Fall brauche ich euch keine Alternativ-Fahne mehr anbieten, oder?
-
Danke für dein Feedback, Misanthrop!
Es ist prima, wenn wir auch mal andere Meinungen lesen. Schön, dass es für euch gut läuftAlso heute lief es soweit für uns auch rund bisher. Lediglich ein Spieler aus Österreich meldet einen hohen Ping und hatte mehrmals die rote Kette am Nachmittag. An seiner Verbindung liegt es aber nicht, von seiner Seite ist sie okay. Eventuell liegts an einem Knotenpunkt?
-
Naja auf dem Vanilla gibt es auch weniger Spieler insgesamt und der Loot ist anders verteilt. Das kann man so nicht vergleichen, aber wir sind zufrieden
Ist halt so ideal für Einsteiger und uns Vanilla-Spieler -
Lass dich nicht vom dem Zoppel ärgern. Ich finde die Idee mit dem Poster äußerst kreativ und hoffe, dass sich ein Tauschpartner findet.
Leider bin ich in einer anderen Welt heimisch und helfe dort anderen Überlebenden, gerne auch zum Tausch wenn man nichts geschenkt haben möchteAber ich habe gehört, so eine Gruppe soll es auch in eurem Chernarus geben...
Viel Erfolg und bleib am Leben!
PS: Ah da hat sich wohl schon jemand gefunden
-
Lief bei mir heute Abend einwandfrei auf dem Vanilla.
Großes Lob
-
Naja noch weiß ich es nicht, aber ich versuche es herauszufinden
Es gab aber gestern einen geheimnisvollen Kommentar in der Shoutbox bezüglich einer Piratenfahne. Daher wurde ich hellhörig.
Ich setze gerne die Teile des Puzzles zusammen und versuche zu verstehen, was wo wie passiert.
Selbst raide ich aber nicht. Ich bin friedlich, rede immer zuerst und breche auch nicht in anderer Leute Basis ein. Es sei denn, sie bitten mich um Umzugshilfe. Dann helfe ich auch da aus
-
Nein, nein.
Ich habe nur…Gerüchte.. gehört, dass einigen Piraten die Fahne geklaut wurde. Gut, dank war das vermutlich eure Basis. Wobei es mehrere Basen mit Piratenfahnen zu geben scheint.
-
Statusbericht für heute (Freitag, 04.08.2023):
Wir wurden ja gebeten zu testen. Daher kommt hier meine Rückmeldung:
Auf dem Vanilla war abends nicht so viel los, aber es lief soweit rund. Keine rote Kette, keine orangene Warnung. Ein.- bis zweimal hatte ich kurz Verzögerungen im Kampf mit Zombies, aber auf jeden Fall wieder wesentlich weniger als die beiden Tage davor.Das Autofahren konnte ich heute leider nicht testen, wird aber sobald möglich nachgeholt
-
Hi Jupp und willkommen in der Community!
Das mit eurer Base tut mir leid. Ich kenne das mit den abgebauten Unterständen etc... in meinem Tagebuch Band 1 habe ich ich auch schon darüber ausgelassen, dass unsere gutgemeinten Auffanglager immer mal wieder verwüstet wurden. Umso mehr freuen wir uns, dass es auf dem Server auch "Gentlemen-Raider" gibt, die eben nicht einfach nur auf Zerstörung aus sind.Darüber hatte ich ja auch schon berichtet.
Du kannst mir ja mal per privater Nachricht schreiben, wo eure Basen waren. Würde mich mal interessieren, um das Puzzle zu einem Ganzen zusammenzufügen. Falls ihr die Information rausgeben möchtet, natürlich
Und ihr hattet nicht zufällig eine Piratenfahne gehisst, oder?
Falls es euch mal an die Küste verschlägt, dürft ihr euch gerne an unseren Auffanglagern bedienen, aber bitte Zelte/Unterstände, Fahne und Kisten stehen lassen. Und vorsichtig sein, manchmal treibt sich da ein Sniper rum... ^^'
Alles LIebe und bleibt am Leben!
~Herz
PS: Noch habe ich nicht herausgefunden, wem die Basis mit der Bambifahne gehört, von der David gesprochen hat. Ich bleibe aber für euch weiter dran
PSS: Charly117 , marsee, Misanthrop , Tabasko, David und alle anderen Basenbauer: Wenn sich hier immer mehr melden, vielleicht wollt ihr mal ein paar "Gentlemen Agreements" vorschlagen, also so eine Art Kodex? Ob man ihn dann einhält oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Aber ich weiß beispielsweise, dass viele von euch das Nutzen von Lagerfeuern oder dergleichen als Instrument zum Baseraiden strickt ablehnen und da eine gewisses Ehrgefühl beim Raiden haben. Das wäre ja mal ein Ansatz.
-
Das freut mich echt für dich Bex! Wenigstens ist da alles okay. Ich hoffe, dass sie bei dir bald rausfinden, was los ist und dass du das in Griff bekommst.
Gute Besserung weiterhin! Und wenn du mal jemanden zum Quatschen brauchst, meld dich~Herz
-
Hier mal ein weiterer Statusbericht zum Mittwoch- und Donnerstagabend zwecks Rückmeldung:
Nach den super Ergebnissen am Dienstag waren wir guter Dinge und haben uns auf Mittwochabend sehr gefreut.
Anfangs lief alles rund, aber etwas später zeigten sich dann erste Lags und Probleme beim Autofahren. Rausgeflogen sind wir aber nicht bzw. nur zwei von uns und das nicht oft.
Heute Abend (Donnerstag) war es aber leider wieder so, dass wir mehrfach rausgeworfen wurden bzw. die Verbindung getrennt wurde. Es betrafft in unserer Gruppe 4-5 Spieler, also nicht nur einzelne, allerdings abwechselnd und selten alle auf einmal. Autofahren war stellenweise unmöglich und Zombies starben nach Schüssen erst 1-2 Sekunden später.
Auch das Forum war zweitweise nicht mehr erreichbar, was vom Fehlerbild zu den Tagen der letzten Woche passt. Rote Kette gab es bei einem von uns einmal, bei mir eine orangefarbene. Stellenweise kamen wir nach einem Verbindungsabbruch auch erst viel später wieder auf den Server.
Soweit der aktuelle Stand. Natürlich kann die Problematik auch durch die durchgeführten Messungen kommen. Aber von "vereinzelt" ist bei uns nicht die Rede, da es schon recht viele betrifft momentan.
Ich hoffe, anhand der Werte lassen sich da Erkenntnisse ableiten und der Anbieter findet eine Lösung, die entsprechende Verbindung bereitzustellen. Danke, dass ihr dran bleibt!
-
Hi Mic und von mir an dieser Stelle ein offizielles Willkommen, auch wenn du schon lange dabei bist.
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, kurz etwas über dich zu schreiben.
Das mit den Kids kenne ich gut, aber es gibt hier ja wirklich einige, die nebenbei auch Familie haben. Von daher bist du in bester Gesellschaft und natürlich hast du schon gemerkt, dass auch Einzelgänger willkommen sind
Deine Einstellung bezüglich "KOS" finde ich übrigens klasse. Ich halte es ja auch so und bin immer froh, wenn mein Gegenüber mich nicht gleich über den Haufen knallt
Genau wie du finde ich, dass die Leute, mit denen man spielt, den Reiz bei DayZ ausmachen und hier haben wir es doch echt gut getroffenFalls es dich mal auf den Vanilla-Server verschlägt, melde dich doch mal zwecks eines Austauschs.
Alles Liebe und bleib am Leben!
Herz -
Ja, wir haben uns zeitgleich geschrieben.
Dann schauen wir malIch glaube man braucht zum Anschauen der Karte kein Konto. Nur, wenn man etwas selbst eintragen möchte
-
Hi ihr beiden und willkommen in der Community und natürlich in unserer beschaulichen Runde
Toll, dass ihr euch meldet und nicht einfach loslegt!
Momentan habe ich nicht den Überblick, wer sich welche Fahne ergattert hat. Sicher ist aus meiner Sicht, dass wir ein Camp bei Prigorodki haben mit einer Bambi-Fahne, aber ich vermute nicht, dass du das meinst. Eventuell verwendet noch jemand anders eine? Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen.
Sonst sind unsere Lager immer mit weißen Fahnen gekennzeichnet. Das sind unsere Bambi-Auffangstationen an der Küste, an denen man sich ausstatten kann (Achtung: nicht immer ganz ungefährlich...)
Die Piratenfahne hatte mal jemand in der Großgruppe. Müsste mal klären, ob sie da noch verwendet wird.
Am besten tauschen wir uns mal persönlich aus.
Die iZurvive-Karte habt ihr schon gesehen, oder?
-
Könnte einer der Moderatoren das Thema im Vanilla-Forum vielleicht anpinnen, damit es schneller gefunden wird? Das wäre echt super, danke
-
Statusbericht: Heute Abend zwischen 20 und 22 Uhr waren stellenweise mal wieder 9 Leute gleichzeitig auf dem Vanilla online. Für mich lief soweit das meiste flüssig. Es gab keine rote Kette und wir haben uns sogar getraut, etwas Auto zu fahren an der Küste. Ein paar Mal gab es ein paar Synchronisationsprobleme, da jemand Dinge sah, die nicht mehr am Boden lagen. Sonst lief alles aber soweit echt überraschend gut!
zm4ster hat außerdem den ganzen Abend die Werte im Blick gehabt. Es gab keine Spitzen mehr und alles war so, wie es normalerweise aussehen sollte, wenn alles rund läuft.
Hoffen wir, dass es so bleibt
-
Ob das was hilft? XD
Soweit lief bisher einiges stabiler, als die Wochen zuvor. Zumindest habe ich heute Abend nur eine rote Kette gehabt und bin da nicht gleich rausgeflogen, auch wenn einige Sachen etwas verzögert waren. Dafür hat es mir dann aber um 21:50 Uhr die Verbindung zum Server getrennt. Autofahren habe ich mich aber noch nicht so recht getraut
zm4ster meinte auch gerade in der Shoutbox, dass was die Anbindungsproblematik angeht , man die Spieler von allen servern zusammen zählen müsse. Da ließ sich in Vergangenheit eigentlich schon feststellen, dass die Spieleranzahl keinen Einfluss drauf hat. Die Bandbreitenauslastung durch Spieler ist also wirkich gering. Daher müssen wir wieder beobachten und morgen, spätestens übermorgen gibt es einen Statusabgleich mit der Telekom.
Somit seid ihr auf dem Laufenden
Wir drücken weiterhin die Daumen und an dieser Stelle von mir ein herzliches Danke an alle Vanilla-Spieler, die trotz der Verbindungsproblematik weiterhin Tag für Tag auf den Server kommen. Auch wenn es Einbußen gab, spricht das wirklich für unsere Community. Das Team bleibt auch für uns dran. Danke an der Stelle! -
Liebe Vanilla-Spieler,
der Techniker war da. Galvanisch ist die Leitung laut zm4ster 1A. Die Vermutung ist jetzt, dass auf Grund der Belastung am bisherigen Port die nötige und mit dem Provider vereinbarte Mindestbandbreite zur Primetime nicht geliefert werden kann. Deswegen hat der Techniker den Server heute Morgen an einen anderen Port angeschlossen. Wir sind froh, dass der Techniker da war und müssen nun testen, ob es besser läuft.
In diesem Sinne: Schauen wir heute Abend mal, was geht
-
Vielen Dank für das Thema, Hansdieter und die Infos, Urs.
Dann bekommen wir auf Vanilla ja nun auch mal Bauchtaschen, wie es scheint
Schade nur, dass sie die Weiterentwicklung der "Zombie-Intelligenz" erstmal aufs neue Jahr verschoben haben. Das war ja fürs Jahresende geplant, aber scheint nun doch eine größere Sache zu sein. Naja, abwarten.Ich wollte hier auch schon ein Thema zur neuen Version aufmachen: DayZ Experimental Version - Changelog, wo alle anderen Ankündigungen und Changelogs sind, aber in dem Forum konnte ich kein Thema erstellen. Hatte vermutlich nicht die nötigen Rechte. ^^'
Könnte das jemand von den Menschen in Grün vielleicht verschieben, damit es leichter gefunden wird? ( Wuestenfuchs zum Beispiel)Danke!