Da es heute im Chat dazu ein paar Äußerung dazu gab, dachte ich mir. Hey warum die Wut dazu aufstauen, lasst uns darüber reden und möglichst nicht zu viel eskalieren.
Gleich zu beginn gesagt:
Man kann die Multi Accs hier nur Verbieten mit einer WL. Die WL killt aber die Spielerzahl weil Randoms sich anmelden müssen. Das sind Erfahrungswerte, also das wird nix wenn der Server weiter gut besucht sein soll.
Andere Variante wäre, Dagi ein festes Gehalt zu zahlen. Ich vermute sie mag ihren aktuellen Job aber. Daher schlagt euch bitte aus den Kopf, ein Verbot vorzuschlagen. Ich wäre da sogar dabei. ABER, es lässt sich nicht umsetzen. PUNKT. Dartüber brauchen wir nicht reden.
Wir können aber über eure Erfahrungen reden und euren Frust dazu. Also lasst ihn raus (Sachlich und ohne Beleidigungen wenn es geht).
Statment:
Ich nutze 3 Accs (aus der Vergangenheit entstanden seit 0.59), aber man muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.
Ich habe zwei Kampf-Chars und ein Loot-Char.
Und ja ich bin heute nach dem ich das erste mal in Tisy beim Drop gestorben bin, noch mal ca 15 min vom NWA mit dem zweiten Char gekommen. Der hat dann unglaubliche 0 Kills gemacht und ist erneut gegen DOT gefallen. Zwei Chars "verbrannt" und beide Chars muss ich wieder hoch laufen und neu Ausrüsten. Zeitlich habe ich also den selben Aufwand. Einen Zeit-Vorteil habe ich natürlich, da ich nicht von der Küste los musste und ausgerüstet war.
Ich war aber keine 5 Minuten in Tisy, da war auch schon wieder das erste Taxi da. Der Fahrer wurde von sein Team beschützt und war dann auch wieder schnell ausgerüstet. Ein weites Taxi kam ein paar Minuten später noch dazu.
Es sei dazu gesagt, das der Großteil von uns meistens auch von der Küste kommt. Von unseren 7 Leuten sind heute zwei mit Multi wieder gekommen (gegen zwei Teams mit bis zu 9 Leuten ). Der Rest ist tot geblieben oder hat es überlebt.
Alternativ hätte ich auch an verschiedenen Standorten als Bambi wieder ausrüsten können und wäre dann mit dem Taxi oder dem vorhanden Fuhrpark auch wieder recht schnell dort gewesen.
Ich weiß also nicht warum man sich darüber aufregt. Es ist hier legal, es wird von fast allen Stamm-Spielern Multis genutzt.
Wo ich auch Probleme mit habe:
Auslogen im Gefecht, wenn man noch nicht Tot ist und auf anderen Char wechseln (ist auch verboten, Combatlog / Gohsting).
Standorte wo einfach die Multis stehen weil dort eben die Basen von den Leuten sind (aber das ist halt normal).
Verbieten kann man es nicht. Daher bitte eure Argumente was daran falsch ist, mit noch einem ACC zu kommen.
Wenn wir alle drauf gehen würden, und dann noch mal als ganzes Team kommen würde, dann könnte ich die Kritik auch verstehen. Aber die Praxis ist so, das in 99% der Fällen meistens einer bis maximal zwei Leute noch mal nachkommen. Der Rest lebt meistens noch, hat keinen Bock mehr, will schlafen oder hat keine passenden Char.
So wie ich das hier manchmal lesen, klingt das so, als würden wir hier jeder 2-3 Chars Standard und am besten im Pulk ins Gefecht werfen. Kann ich euch vergewissern, dem ist nicht so. Wir sind auch nicht die Fraktion die 10 Multis oder so hat
Alleine noch mal nach Tisy durch die feindlichen Linien war übrigens auch kein Zuckerschlecken. Und bis zum Team habe ich es auch nicht mal geschafft wegen dem scheiß Taxi und meiner Dummheit
Dafür hat mich DOT mir gebrochenen Bein mitten auf der Wise nicht gesehen und ich konnte Atendo wenigstens noch mal uncon schießen als er mich gesucht hat
Daher jetzt gern eure Meinung, wo genau das Problem ist.