Beiträge von markusboom

Die täglichen Drops finde ich ganz ansprechend.

Allerdings habe ich heute feststellen müssen, dass auch Bots an den Drops sind.

Dadurch wird es kleinen Gruppen/Einzelspielern praktisch unmöglich da wirklich was zu machen.

Edit: Ich saß im ATC am Airfield und freue mich jetzt drei Leute zu killen. Ich aime an und merke direkt meinen Fehler. Naja der Bot pusht mich frisst ca. 25 m4 Kugeln (kann natürlich nach 10 hits einfach durchsprinten) und killt mich in 2 Schüssen. Ergebnis: Dot hat einen komplett freien Drop am Airfield.

Bericht zum SPK

Nachdem die Bank nach obiger Anschuldigung sichtlich verwirrt ist, kommt hier mein Bericht.

Zusammenfassung meiner Recherche:

• Der Safe ist leer – unser ganzes Geld ist weg
    • Das SPK lebt in Hülle und Fülle
    • Waffeninvestitionen werden getätigt – vorne Bank hinten Kriegstreiber
    • Waffen sollen zur Schau gestellt werden
    • Essen wird gehortet, um den Preis zu treiben

Anfang des Disputs:

Die nette Bankberaterin mit ihren Katzenohren (1) hatte mir immer die Vorteile einer Geldanlage bei der SPK-Bank ganz einfach erklärt und letztendlich habe ich das angenommen und so mein Geld dorthin gebracht. Berater (3), ein super drolliger Kerl, immer lustig drauf, hatte mich immer mit Fachwörtern erschlagen „Rendite“, „Zinseszins“ usw. Ich hatte keine Ahnung wie er mir helfen wollte mein Geld zu mehren, doch ich mochte ihn, blieb aber bei den einfachen Dingen.

Die-Bankberater.png">

Als ich meinen Bausparvertrag auflösen wollte hatte ich mit Beraterin (2) zu tun. Eine äußerst unfreundliche Person, die mir nie ihr Gesicht noch sonst was zeigte. Sie forderte mich dazu auf, dass ich mich „gefälligst verpissen solle, weil sie mir nichts geben müssen – das sei vertraglich so“. Ich prüfte also den Vertrag und dort stand, dass ich ihn zu jederzeit auflösen konnte.

Wieder ging ich in die Bank. Diesmal geriet ich an den Chef (4). Ein massiger Kerl, wie man sieht. Er sagte mir, wenn ich mich noch einmal blicken lasse, wird es für mich Konsequenzen haben. Und zwar ein für alle Mal. Ich rannte, so schnell meine Füße mich trugen.

Am nächsten Tag fasste ich eine Entscheidung: Ich muss herausfinden was in der Bank vorgeht und mir mein Geld zurückholen und die anderen Kunden vor dieser Abzocke bewahren!

Investigation:

Ich verschaffte mir also Zugang zum Gebäude und sah mich um. Überall offene und ungesicherte Türen. Wenn ich so leicht in die Bank komme wie ist dann mein Geld hier sicher?

Ungesicherte-T-re-x1.png">Ungesicherte-T-re-x2.png">

Als nächstes betrat ich den Tresorraum, um mir mein Geld zu holen. Mich traf es wie ein Blitz.

DER SAFE WAR OFFEN UND LEER!

Der-Safe-ist-leer.png">

Bloß wohin ist das Geld der Kunden gekommen?

Ich sah mich also weiter im Gebäude um. Was ich vorfand hat mich entsetzt. Das SPK rüstet zum Krieg. Überall sind Regale voll mit Waffen, Munition und Ausrüstung (schwere Helme und Plattenwesten). Noch dazu plant die Bank ihre Waffen in Form von Waffenwänden überall in der Bank zur Schau zu stellen. Doch was planen sie, was haben sie vor?

Waffen-x1.png">

Waffen-x2.png">

Waffen-x3.png">

Waffen-x4.png">

Doch damit nicht genug. Das SPK hat Essen ohne Ende gehortet, damit wir anderen hungern müssen. Stellt euch vor, eine ganze Etage voller Essen. Doch warum sollten sie leben wie die Könige und wir armen Kunden uns kaputt machen, um am Ende betrogen zu werden?

Essen.png">

Ich sage: Andere Kunden des SPK! Prüft, ob ihr auch betrogen wurdet und reicht mir eure Beschwerden ein! Gemeinsam werden wir diese Ungerechtigkeit besiegen und unser Eigentum zurückholen.

An das SPK: Wenn Ihr die Bank und das Inventar wiederhaben wollt, dann verhandelt mit mir und mit all den anderen Kunden, für die ich sprechen werde.

Investigation Ende

Meldung eines erbosten Kunden - 19.09.2023

Die vergangenen Jahre waren hart für mich. Ich habe mich selbst komplett aufgearbeitet und den letzten Cent zusammengekratzt.

Ich habe mich vor langer Zeit zu einem Bausparvertrag entschieden. Das SPK mit ihrer riesigen Bank wirkte vertrauensvoll. Schicke Gemälde, sehr aufgeräumt und kompetente Berater.

Vor 14 Tagen habe ich mich an die Sachbearbeiterin gewandt. Als ich meinen Vertrag auflösen wollte, konnte ich es nicht fassen.

Ich wurde eiskalt beschissen. Jegliche weiteren Anfragen wurden ignoriert. Mein Geld wurde für die eigene Bereicherung genutzt.

Das wird Konsequenzen geben!

Bericht Ende - Ein Kunde

Ich möchte mich mal mit meinen Punkten gar nicht an dem Thema 1PP/3PP aufhängen.

Im Diskurs, auch im TS, ist bereits alles gesagt worden und deutet für mich darauf hin, dass forced 1PP auf den Drop beschränkt beleibt. Wäre mir am liebsten tbh., einfach im Sinne der Comm.

Ich finde die Thematik des abschaffen des AllChat nicht gut. Dazu wurde in einem anderen Thread ja auch lang und breit diskutiert. Die Interaktion sinkt dadurch deutlich.

Sind wir uns mal ehrlich: Wer zur Hölle schält sein Funkgerät am Anfang oder sonst immer an, um mal nem neuen zu helfen? Richtig, keiner. Ich persönlich freue mich, weil ich als Bambi zu Missionen rennen kann.

Hinzu kommt, dass ein neuer Spieler wsl. gar nicht weiß, dass man durch das Funkgerät ingame kommunizieren kann. Dann müsste derjenige den Funkkanal rausfinden etc.

Aber ihr werdet da ja Kennzahlen haben, wie viele neue Spieler jetzt kommen oder eben nicht, weil das, genauso wie die 1PP/3PP Thematik dabei mMn. ausschlaggebend sind.

Das Purgen finde ich persönlich recht geil. Ist was neues, das man ausprobieren kann und dann kann man auch mal richtig fette Basen leer räumen. Wer das nicht mag sollte halt einfach n paar Zäune hinbauen oder das wichtigste Loot an den Mann und gut ist. Wobei das natürlich auch erstmal ordentlich getestet werden muss. Getreu dem Motto mag ich diese Pizza oder nicht.

Die Engame-Mechanik finde ich absolut super. Leider habe ich bis dato noch keine Anhänger der neuen Fraktion gesehen. Ich persönlich würde es begrüßen, dass solche Zombies/AI auch in den Toxic-Zonen in Rify/Balota spawnen, um eben dafür zu sorgen, dass es schwieriger wird an das Engame-Zeug ranzukommen. Schwieriger ist hier vllt. das falsche Wort. Meine Erwartungshaltung an diese Änderung ist, dass sie mehr Interaktion bedeutet. Dabei müssen die Bots gar nicht mal übertrieben schwer sein, darum geht es mir nicht. Sie zeigen durch Schießen/andere Geräusche, dass jemand dort ist. Dadurch kann man nicht mehr so einfach durchlaufen und sich sagen yo - hier kommt eh keiner hin. Es wird der Urgedanke von DayZ forciert: Ein Survival spiel, bei dem ich bei meinem Tod alles verliere. Sind wir uns doch mal ehrlich. Wo hört man Schüsse, wenn man durch die Gegend läuft? Richtig! Eigentlich nirgends.

Die Änderung mit dem geänderten Zombieschlägen sehe ich gespalten. Ich kann sie bspw. mit einem Vorschlaghammer nicht mehr beim Schlagen zurückstoßen und kriege trotzdem hits -> finde ich doof. Zudem schlagen sie teilweise durch Blocks und die Nahkampfmechanik ist allgemein etwas schwammig tbh. (liegt denke ich mal an BI oder?)

Gut finde ich, dass der Schaden an der Kleidung erhöht ist. Jetzt gilt es eben auch darauf aufzupassen, dass mir mein wichtiges Item nicht in der Jacke kaputtgehauen wird. Vor allem in Verbindung mit Toxic-Zones gefällt mir das.

Als letztes möchte ich noch etwas auf die Lootbalance eingehen, diesmal öffentlich und nicht im Ticket.

- Entweder ich bin ultra lucky oder man findet diese Season mehr Nägel (hab jetzt schon von mehreren gehört, dass das kein Problem mehr darstellt und die die werfen können)

- Mosin-Scopes sind mehr geworden. Letzte Season (ich habe bis ca. 5/6 Wochen vor Wipe gespielt) hatte ich 3 Stück gefunden. Diese Season habe ich jetzt bereits 4.

- Werkzeug Reperaturset kommt mir mehr vor (dieses 6-Slot große gelbe Ding)

- Ansonsten sehr sehr gut von der Balance her und ein guter Anlauf

Fazit: Ich bin mit den allgemeinen Änderungen zufrieden. Ich alleine zähle aber nicht. Ihr macht einen Super Job und das seit Jahren @Adminteam.

Jetzt ist es langsam an der Zeit für Euch ein Fazit zu ziehen. Es gibt keine Ergebnisse, die ein längeres Testen oder Überlegen hervorbringen.

Entscheidend ist in meinen Augen eine hohe durchschnittliche Spieleranzahl auf dem Server, die wir momentan nicht haben.

Die Gründe dafür mögen verschieden sein (Performance, Sommer-Loch, etc.), ändern aber nichts an der Tatsache, dass die Spielerzahl der entscheidende Faktor ist.

Die alles entscheidende Frage lautet also: Verringere ich die Spielerzahl durch Entscheidung XY oder vergrößere ich sie?

gibt es schon mods / größere Dateien, die sich die Leute mit Kartoffelpc und -internet runterladen können?

Mods klilngen super - ich bin auf das gameplay gespannt :D

Die Regelung mit den Waffen hat ja auf sehr viele Bereiche einen Einfluss und ist daher Meta-Technisch komplex.

Gibts es weitere Mögichkeiten zur Verfeinerung außer der Stellschraube des 3pp Timers ?

Ganz klar! Der weg von der Küste zu euch ist halt kürzer ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Brutales Play von dir! Respekt

Die geplanten Änderungen klingen bombastisch.

Ich weiß auch, dass das GDZ-Team das super lösen wird.

Was Bohemias Seite angeht bin ich etwas skeptisch ^^ Aber wenn es wirklich keine Baselags mehr gibt, dann können auch Spieler mit schwächerem PC mehr Spaß haben.

So @Dr. Tod: Wir drehen uns schon wieder im Kreis! Bitte bring doch einen Vorschlag, der für die breite Masse geeignet ist. Da du dich ja lange mit dem Server auskennst, solltest du wissen, wie die Spielerschaft tickt.

Um dein Argument zu entkräften:

1. Es sucht ja auch keiner aktiv nach deinen ministashes. Würde das passieren, würde es gefunden werden.

2. Ein kleiner Stash im Wald reicht leider nicht für eine kleine Gruppe, geschweige denn eine Fraktion.

3. Man kann nichts in der Mapmitte verstecken, weil das direkt gefunden wird. Und ich möchte auch nicht eine Maprand-Meta erleben tbh.

4. Die großen nehmen sich eben nicht nur das von den großen, sondern vor allem von den leichten Zielen. Und das ist in deinem Vorschlag dann nichtmal verwerflich, weil es ja erlaubt und gewünscht ist.

5. Man kann keine Waffenwand im Wald verstecken.

Das ist sehr schwer zu Balancen hier und wird einiges an Unruhe und Unmut bedeuten.

Ich würde einen konkreten Vorschlag begrüßen, bei dem sich jemand Gedanken gemacht hat (Du). Aber wie murphy sagte: Deine Argumente passen nicht, sodass wir uns hier schnell wieder im Kreis drehen.

Also meine Meinung ohne jetzt alles gelesen zu haben + wsl über nen Monat nicht mehr gespielt:

Lasst die Leute doch abbauen. Es wird immer zu Lösungen kommen.

Entweder endet es im Kompromiss oder man lässt sich was neues einfallen. Bspw. einfach den Shack zubauen und die PW dann an bedürftige geben bzw. diejenigen, die vertrauenswürdig sind. (mal einfach bloß als Beispiel - ich will nicht wissen warum das nicht geht ^^)

Für mich war GDZ immer eine Entwicklung. Die Admins geben die Rahmenbedingungen. Und wenn DagiWeh sagt, dass Sie die Leute im Blick hat, dann ist das so und dann ist nicht gegen die "sei kein Arsch" verstoßen worden.

Also lasst es sich entwickeln, bedenkt aber, dass auch Ihr es mitentwickelt.

Also was ich da jetzt rauslese (va. von Dagi) und den Punkt haben wir alle nicht wirklich bedacht:

Bei Einnahme einer Schleuse einfach ne Tür vor deren Tür setzen und die anderen Trappen, sodass Verhandlungen und Interaktion entsteht.

Fände ich ehrlich gesagt auch witzig.

Wieso möchtest du den Basebesitzern das Recht auf Verteidigung absprechen? Genau das ist es doch, wenn man reinläuft und direkt ausloggt. Kommt die Regel so wie ihr das wollt, hat man keine Chance mehr etwas gegen die Schleusen Einnahmen zu tun.

Ich finde die Regel sollte gänzlich anders herum funktionieren, dass sobald sich Zutritt zu einer fremden Base verschaffest wird, es diese dann auch zu raiden gilt. So weit es dann eben geht. Mit dem erbeuteten Kram hat man dann zu verschwinden und die Base wieder zu verlassen. Weil alles andere ist am Ende des Tages ganz klar nur anfucken und sorgt für eine immer toxischer werdende Community. Und da zitiere ich dich RazorSchwarz aus deinem Stream “Es geht uns darum die Base Besitzer so tief wie möglich in ihre Base zurückzudrängen damit sie diese aufgeben oder umziehen müssen“ Wo ist da der Sinn? Richtig..Abgucken. Das macht nur für eine Partei Spaß, für die die ausgeloggt in der fremden Base steht, mit dem Wissen das der Basebesitzer machtlos ist. Und wir sind doch alle hier am spielen um am Ende des Tages Spaß zu haben. Oder nicht?

Und dein Argument das das ja lange dauert ne Base abzucampen und der Char dann ausgeloggt ja nicht mehr nutzbar ist. Wirklich, dein Ernst? Da kann ich nur laut lachen. Das klingt so als würde man dich dazu zwingen, hast du dir doch selber ausgesucht! Wenn ich einen Preis gewinnen will, weiß ich vorher was an Arbeit/Zeit auf mich zu kommt. Wenn es dann nicht klappt kann ich doch nicht mit dem Argument kommen, „Aber das hat ganz schön lange gedauert, ich will jetzt trotzdem meinen Preis!"

Also hold up! Das ist damit nicht gemeint.

Ihr sagt das alle so einfach: "Einfach reinrennen und ausloggen". NEIN!

Und ja dabei geht es bei einem Raid. Vor allem weil man es ja nicht sprengen kann. Das Ziel ist immer die ganze Base nur ist das dermaßen unrealistisch, sodass razor da schon richtig liegt.

Es gehört ja auch zur Fraktion von BB dazu das zu tun.