Also beim Thema Bauen stimme ich Hansdieter zu.
Man bekommt sehr viel dicht.
Schau mal aufs Airfield. Da sind mehrere Gebäude zu. Ja - die haben vllt. noch nicht den Platz oder das Komfort des DB, dass man hinter der Eingangstür schleusen kann und beim Reingehen komplett safe ist, man kriegt sie aber zu.
Drehereien gehen, vgl. HZ, als sie nicht im Supermarkt waren, eure ehemalige Base wookyman, Hochhäuser, ehemalig Black lake, gefühlt jedes Haus in einer Stadt (Blockhütten, Piano, Kirchen, und die ganzen anderen kleinen) und man munkelt, dass sogar eine Feuerwehr dicht ist.
Und dann sind wir wieder beim Problem: Komfort und Baumaterialien. Für manche Projekte benötigt man eben verdammt viel Wissen, Mannkraft und Materialien und echt viel Geduld, bis es mal so steht, wie es stehen soll.
Und du sagst es genau: "Es ist echt recht schwer"! Das bedeutet nicht unmöglich.
Und das ist doch die Essenz von diesem Server! Es ist härter als auf den meisten anderen Servern.
Ob es das Überleben oder Bauen ist. Und ganz ehrlich? Ich finde es gut, dass die Barrikaden nur in Fenster gehen.
Jetzt ist wieder erhöhte Gefahr für die Base da.
Und Gefahr ist ja genau das, was DayZ an sich interessant macht. Immer die Angst zu haben, dass auf einen Schlag alles weg ist.
Auch die 15 Tage Lifetime forciert Spieler dazu Gruppen zu schließen.
Beispiel: "Hey ich bin jetzt leider 3 Wochen im Urlaub. Kannst du mir Bitte die Base resetten. Danke."