Beiträge von markusboom

    Das kenne ich ehrlich gesagt auch so ^^ Solange da eingedrungen wurde ist es egal ob du selber abbaust - der Status "unter Raid" sollte bleiben. (außer natürlich der Raidende baut ab)

    Wieso glaubst du, dass dem nicht jetzt schon so ist?


    Aktuell wird so gehandhabt, dass eine gewisse Zeit vergangen sein muss zwischen Ab- und wieder neu Aufbauen, damit es als neue "Base" gewertet wird. Sonst würde man ja die Raider zu leicht loswerden. Wenn du die Schleuse eingenommen hast, darfst du dich also natürlich darin ausloggen.


    Auf alle Anfragen / Tickets, die wir zu diesem Thema bekommen haben, haben wir auch immer so geantwortet.

    In meinen Augen ist diese Umfrage also völlig sinnlos, da das, was du dir wünscht, schon längst so praktiziert wird.

    Nein. Denn der "Baseraid Ultra" ist der Vorschlag zur Regelung vor dem CL zurückzugehen.

    Also wenn du die Schleuse in Besitzt hast kannst du dich da auch jetzt nach Belieben aus und einloggen. Halt nur nicht wenn du drinnen steps hast.


    Ich bin tatsächlich für ultra. Denn wenn ich in der Schleuse auslogge, dann hat man genügend Zeit, um aufzumachen und mich zu killen. Und wenn man sich dann doch nicht traut oder ich aufstehe einmal f und die Tür is wieder safe.

    Der Trainingsanzug hat meiner Meinung nach eh nichts im reinen PVP zu suchen.

    Ihr tragt alle eine Platte drüber und die Hose lässt sich kompensieren. Für mich eher nach dem fight für das Gefangen nehmen und RP eine Sache.


    Und ganz ehrlich @NWAC: Spielt es beim Pushen eine Rolle, ob ihr etwas friert? Campen werdet ihr mit dem leuchtend gelben Anzug eh nicht :P

    Ich finde 21 Tage den richtigen Ansatz als Kompromiss.


    Denn diese Lifetime hat für mich folgende Vorteile:


    - Urlauber werden besser berücksichtigt und neuen Spieler werden Fehler eher verziehen

    - Es bietet trotzdem noch den "Zwang" zu spielen, da die Base irgendwann despawnt (aktive Basepflege und so)

    - Vereinfachung für neue Spieler

    - > Alles in allem mehr Spieler auf dem Server würde ich sagen


    Edit: Als Nachteil kann die Performance angesehen werden, aber 4-5 Basen mehr sollte da nicht stören - denke ich.

    Ich hab mir mal einzelne Zeilen rausgepickt va. zum Thema raiding u basen.

    Alles andere sind gute Gedanken, die ich durchaus ähnlich sehe, danke Zoppel.

    Edit: Zu dem Punkt Interaktion - Es hilft natürlich auch nicht, wenn sich alle Spieler und vor allem große Gruppen in den Nordosten der Map zurückziehen.

    Super Arbeit!

    Finde ich die richtige Herangehensweise! Für mich gilt immer Spielbarkeit > Aussehen. (Weshalb spielen die Leute sonst noch CS GO oder andere ewig alte Schlappen)


    Ich denke, dass Ihr das im nächsten Wipe dann mit der Optimierung gut hinkriegen werdet um eine gute Balance zwischen Optik und Performance zu schaffen.


    Sollte das mit der neuen storage funktionieren und die com auch brav ihre storages schließen , wäre das ein riesen Schritt in Sachen baselag und würde performance an base auf ein neues Level heben.

    Daher auch super Sache mit dem automatischen Schließen bei einem Restart.


    Meine Frage dazu Urs: Ist es auch möglich die Container bspw. nach 30 min schon schließen zu lassen oder macht das mehr kaputt als es bringt?

    Also ein Bauverbot wird es hier höchstwahrscheinlich nicht geben.

    Es wird sich Mühe gegeben, dass der Lag nicht zu groß wird.

    Aber sobald man einmal durch die Map läuft findet man schon raus, dass gewisse Orte eben laggen.

    Es ist mmn. eher an den Spielern selbst den Lag zu beschränken.


    Beim zweiten Punkt stimme ich dir semi zu. Eine Erschwerung durch Lootverringerung wäre schon gut. Allerdings würde ich nicht so weit gehen und nur die Missionen runterdrehen. Es ist eben hart, wenn man eine pristine-full attached m4 bekommt mit 120 Schuss und dann noch ne m24 obendrauf. Dagegen steht die Helipilot Mission, aus der ich als höchstes der Gefühle ein 5er Zahlenschloss und ne Nade bekommen habe.

    Dagegen steht dann eben das Looten in Militarys, bei dem ich alle Teile der Waffe patchen muss, da die Dinger echt selten pristine sind. (sehr gut so!)


    Die Meds wichtiger zu machen ist sehr interessant. Allerdings rate ich persönlich von dem Ansatz ab wieder mehr Wundinfektionen zu bekommen. Am Anfang diese Wipes war es vielen einfach zu oft, dass das passiert ist.



    Generell sehr gute Ansätze und Gedanken und Art der Kritik!

    Kann ich jetzt so nicht bestätigen und ich fahre eiggentlich immer Taxi ^^


    Das einzige ist, dass eben das weiße Blinken nicht mehr wegzukriegen ist und es dann aus geht.

    Also beim Thema Bauen stimme ich Hansdieter zu.

    Man bekommt sehr viel dicht.


    Schau mal aufs Airfield. Da sind mehrere Gebäude zu. Ja - die haben vllt. noch nicht den Platz oder das Komfort des DB, dass man hinter der Eingangstür schleusen kann und beim Reingehen komplett safe ist, man kriegt sie aber zu.

    Drehereien gehen, vgl. HZ, als sie nicht im Supermarkt waren, eure ehemalige Base wookyman, Hochhäuser, ehemalig Black lake, gefühlt jedes Haus in einer Stadt (Blockhütten, Piano, Kirchen, und die ganzen anderen kleinen) und man munkelt, dass sogar eine Feuerwehr dicht ist.


    Und dann sind wir wieder beim Problem: Komfort und Baumaterialien. Für manche Projekte benötigt man eben verdammt viel Wissen, Mannkraft und Materialien und echt viel Geduld, bis es mal so steht, wie es stehen soll.


    Und du sagst es genau: "Es ist echt recht schwer"! Das bedeutet nicht unmöglich.

    Und das ist doch die Essenz von diesem Server! Es ist härter als auf den meisten anderen Servern.

    Ob es das Überleben oder Bauen ist. Und ganz ehrlich? Ich finde es gut, dass die Barrikaden nur in Fenster gehen.

    Jetzt ist wieder erhöhte Gefahr für die Base da.


    Und Gefahr ist ja genau das, was DayZ an sich interessant macht. Immer die Angst zu haben, dass auf einen Schlag alles weg ist.


    Auch die 15 Tage Lifetime forciert Spieler dazu Gruppen zu schließen.

    Beispiel: "Hey ich bin jetzt leider 3 Wochen im Urlaub. Kannst du mir Bitte die Base resetten. Danke."

    Musst du die Tickets von markusboom lesen, interpretieren und beantworten?

    Dein Ticket ist immer privat!


    Also nur für dich und das GDZ-Team sichtbar. Ausschließlich Bug-Meldungen werden von uns manuell auf "öffentlich" gestellt.


    Interesting, interesting :D

    Wie Lea sagte, die Auslegung kommt auf die Person an.

    Mal eben alle meine Tickets indirekt auf öffentlich gestellt. Ich sehe die Anschuldigungen (va. global chat und pm) zwar anders, aber hey - jede Medaille hat zwei Seiten.

    Also ihr wollt praktisch gar keinen Raid mehr zulassen?

    Fahnenmast in die Base + Build anywhere?

    Haben wir am Anfang gesehen -> jeder macht wieder ne Durchreiche und sitzt mit m 2. Acc in der Base rum.

    Dann waren plötzlich die Zäune durchlässig. -> man musste anders bauen

    So war keine Base mehr sicher, die nicht einen vollen Zaun an der Türe hat. Und das ist dann wieder für BBs NWACs oder jeden anderen gut, der mal deep gehen will.


    Und wollen wir das überhaupt?


    Wir kreieren so wieder mal massivste Baselags mmn.


    Aber:

    Ich bin durchaus dafür das mal für eine Season auszuprobieren.