Beiträge von markusboom

73bema.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte den bitte gerne zurück ^^

Es gibt keinen Kompromiss, wenn man bereits das System seit langem überreizt.

Durch jegliche Erweiterung macht man sich der Verschärfung von zusätzlichen Baselags schuldig.

Im Gegenteil, es muss reduziert werden. Proxy Cargo mit Sub Attachments ist einfach Käse.

Ein Gedankenfurz ohne technischen Rückhalt.

Dann nimm bitte gleich die Urban pouches raus -> nimmt 4 Slots hat aber 8 Storage usw. usw.

Wäre es hier nicht möglich so etwas wie das Bug-hunt von Erna zu machen?

Danke DagiWeh! So haben wir einen guten Anhaltspunkt.

Darauf gibt es dann folgende mögliche Aussagen von Spielern:
    "Aber ich dachte, der schießt auf Zombies!"

"Ich hab Bait Schüsse gemacht und dann hat der sich einfach ausgeloggt!"

usw. usw.

Deswegen grundsätzlich "Schüsse in der Nähe" Eine Präzisierung von wo nach wo die Schüsse gehen sollen, vereinfacht die Situation nicht.

Die Aussagen der Spieler sind egal.

Ich erinnere dich an die Regeln: Die Admins legen die Regeln aus!

Es merkt ja jeder wenn auf einen geschossen wird. Und jedem ist das in der Situation klar. Bait-Schüsse höre ich auch einschlagen. Falls nicht, dann bewege ich mich auch nicht, weil warum auch.

Aus dem Video des Klägers sollte das alles ja hervorgehen.

In meinen Augen ist es schon einfacher für den Spieler.

Wie gesagt: Ladet die Urteile hoch, dann sieht jeder woran er ist.

PS: Nein ich habe nie CL betrieben und werde es auch nicht tun, hatte aber trotzdem Kritik.

Euer Anspruch auf die Serverhoheit ist lt. euch "gottgegeben" und ihr seid die PVP-stärkste Gruppe.

Verhaltet euch auch so.

Momentan habt ihr eine uneinnehmbare Base, da ihr alles durch die untere Öffnung gebt (außer ihr baut den Zaun natürlich jedes Mal zu nem Tor um, dann hab ich nix gesagt).

Mein Vorschlag: Macht da n CL dran, dass ihr potenziell raidbar seid. Zeigt allen , dass NWAC einen Fick darauf gibt ob wer kommt oder nicht und alle wegmäht.

Also: Ich bin der Regel gegenüber nicht negativ eingestellt, auch wenn es für die Meisten so wirkt.

Hier mein konkreter Verbesserungsvorschlag:

Combat Log begeht, wer:

• sich bei Schüssen in der Nähe ausloggt, die direkt auf einen gerichtet sind (gilt nicht in der eigenen Base).
    • sich beim PvP von einem Char zum anderen umloggt, um so unterschiedliche Positionen nutzen zu können (gilt nicht, wenn der erste Char bereits getötet wurde), auch Ghosting genannt. Des weiteren in unter 15 min. nach dem Tod mit anderem Account zum selben Kampf zurückkehrt.
    • sich bei einem Event, wie z.B. dem Airdrop, mit Loot ausloggt, um es zu saven. Ihr wollt den Loot? Dann tragt ihn auch sofort weg! Oder verteidigt ihn, bis keine Gegner mehr übrig oder das Event beendet ist. Die Hotzone beträgt hierbei min.1000m.
    • sich bei einem Baseraid in einer fremden Base ausloggt, solange noch feindliche Spieler am Leben sind und diese aktiv versuchen den raidenden zu vertreiben. (Das könnte auch einfach direkt gestrichen werden)

So wäre es in meinen Augen spezifischer und weniger reine Auslegungssache. Va. die Punkte Raiden und Schritte waren/sind meine größten Sorgen und somit eliminiert.

Mir ist klar, dass es Auslegungssache ist :D  DagiWeh

Daher wäre es wsl. gut den Thread nach einer Gewissen Diskussionszeit zu schließen und ein Urteil öffentlich zu machen (ohne Spielernamen), sodass man sich danach richten kann.

Warum werden bei jeder Regelerweiterung immer irgendwelche abstrusen Szenarien mit juristischer Diskussion herbeigezogen?

Ich vertraue da lieber auf den guten Willen der Admins.

Vertrauen funktioniert immer super - bis es nicht mehr funktioniert.

Welche überspitzten Szenarien? Außerdem wird dadurch das Problem deutlich - und das sehe nicht nur ich so!

ℹ️ Wenn ihr es schafft die Hotzone zu verlassen, ist es kein Combat Log mehr.

Ok. Damit haben wir aber immer noch keine Definition, sondern immer noch Auslegungssache.

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

1. Ich gehe Deep und der Gegner bleibt dann hinter seinem Tor sitzen. Und damit darf ich mich da nicht mehr ausloggen und hab de facto keine Chance mehr auf den Loot, den ich noch kriegen könnte! (siehe Zoppel, RazorSchwarz)

2. Combat Log verboten, aber wenn ich 7 Accounts rumstehen hab, kann ich einen nach dem anderen einfach nutzen und versterben. Sinn? Wie ich das umgehe: Jeweils 2 Accounts auf selbe Posi und einen opfern, wenn ich die andere Position haben will.

3. Admins haben in jedem Ideenpost etc. erwähnt, dass sie doch "ach so wenig Zeit hätten". Wie wollt ihr das denn bitte kontrollieren? Wie will ich denn als Spieler das melden oder einfach bei jeder Aktion mal pauschal n Ticket wg. Combat Log machen? (siehe CinZane)

4. Es kann beim Drop ja durchaus mal sein, dass man keine Zeit mehr hat. Man soll den Loot aber wegtragen. Ja bis wohin denn? Immer in die Base oder was? Spezifiziert das doch bitte, wo man sich da ausloggen darf. (siehe gefühlt alle)

5. Schritte hören. ARE YOU KIDDING ME? Headset leise/falsch eingestellt, Nebengeräusche, nicht konzentriert, man Spielt mit Musik, die Mates labern oder man verwechselt es mit nem Zombie. (siehe Chris G.)

6. Schüsse hören. Also dann baue ich mir wieder das ATC am NWA zu und schieß da alle 5 min einmal mit der m300 oder gar Barret und dann möchte ich bitte, dass jeder, der im 2km Radius ausloggt einen Bann bekommt. So deutlich ist diese Regel nämlich spezifiziert.

Für mich bringt diese Regel einfach eine deutliche Einschränkung in der Freiheit des Spielens und man muss sich immer unnötig Gedanken machen, ob ich jetzt ne Regel breche. Zusätzlich ist es einfach reine Willkür, wie diese Regel ausgelegt wird.

Zitat Urs: "DayZ ist ein soziales Experiment, jeder kann machen, was er will." Ok, dann lasst die Mietzekatze doch ausloggen, wenn derjenige dadurch glücklich wird. Das PVP gibt es eh dort mit einem mehr oder weniger.

Aus meinem Standpunkt hätte es das nicht gebraucht!

Ich finde die Air-Drops nicht wirklich blöd, aber ;).

Dass angezeigt wird im Game: wann und vorallem wo der Air-Drop dropt, find ich too much.

Besser würde ich finden wenn man wirklich auf die Suche nach Air-Drops gehen könnte. Man kann ja z.B. dem Flugzeug folgen.

Würde auch meinen, dass es sich lohnenswerter für Einzelspieler, bzw. 2er oder generell kleinere Gruppen anfühlt, mal nen Air-Drop zu besuchen.

Das finde ich tatsächlich einen relativ guten Vorschlag.

Man macht das Flugzeug so schnell wie nen Heli oder bisschen schneller und gibt ihm einen adäquaten Sound.

Der Drop braucht eh ewig und ist gut sichtbar. (vllt. noch mit bisschen BlinkBlink in der Nacht)

Der Punkt Wann sollte dabei aber schon fix sein. Entweder Zeiten so wie jetzt oder ab einer gewissen Spielerzahl werden Drops ausgelöst (in festen Abständen und höchstens x pro Tag).

Allerdings hat es die Tücke, dass Fraktionen wieder im Vorteil sind, da diese weiter splitten können. (ich spiele hier eigentlich auf mehrere Accounts p.P. an)

Also ich habe mir das Gezanke hier jetzt nicht vollends durchgelesen, weil mir das zu sehr abdriftet und ich meine Meinung schon kundgetan habe.

Falls es also schon beantwortet wurde (egal wann), bitte ignoriert das.

Ist es nicht möglich einfach ein paar Wörter zu verbieten? Basically wie ein Schimpfwortfilter in diversen Spielen/sozialen Medien.

Ich denke da an "schießen", Ortsnamen oder ähnliches. Muss natürlich wieder gecodet werden und braucht Zeit.

Am Ende vom Tag führt es aber dazu, dass man den Leuten sagt: "Komm bei mir im TS vorbei". Und das bindet dann auch neue Spieler ohne großes Allchat Geschreibe.

Aber eine Bitte habe ich, auch wenn ich Schlammschlachten lustig finde und gerne trolle: Macht doch was Zoppel und Bierbrot hier mehr oder weniger vorschlagen.

Wartet auf die Abstimmung und nehmt diese hin. Das Thema ist jetzt lang und breit durchdiskutiert!

Mein größtes Problem an den Drops ist, dass ich wenig Zeit am Abend habe. Daher kann ich hier nur bedingt "ernst" genommen werden.

Ich persönlich finde Drops am Anfang des Wipes nicht gut. Sie sind allerdings da. Das Balancing ist in Ordnung da Zoppel sagt, dass nur Müll zu holen ist.

Warum können die Inhalte der Drops sich nicht an den Fortschritt der Saison anpassen?

Soll heißen: Jetzt am Anfang eher mal mehr Essen und Baumaterialien (hier und da n 5er und eine Packung Nägel).

Wenn dann ein paar Wochen um sind - ich würde sagen in 2 Wochen ab jetzt - können dann stärkere Waffen drin sein und der Fokus darauf liegen (Allerdings noch keine m300, 60er, etc.). Im weiteren Verlauf kann dann ja der Loot hochgeschraubt werden.

Anmerkung zu dem: Ich weiß nicht wie groß der administrative Aufwand da ist.

Zu den Orten: JA BITTE! Nur Norden wenn ich mal bei nem Drop war. Ich würde das was Zoppel gesagt hat einfach mal erweitern: Wieso nicht überall auf der Map? Wäre doch spannend in Cherno.

Und jetzt noch zu dem Punkt "lohnen": Man braucht einfach nicht zum Drop gehen, wenn man genau weiß, dass Gruppen mit 5 Leuten + anrücken. Zumindest als Solospieler oder kleine Gruppe. Klar kann man auf Exit-Frags gehen, aber die Sinnhaftigkeit stelle ich da mal in Frage. Am Ende ist es eben in DayZ meistens so, dass man Kills tradet und die größere Gruppe gewinnt.

Also lautet die Frage, die ich mir stelle: Sollten dir Drops am Anfang für Fraktionen oder eher für kleinere Gruppen bestimmt sein?

Im Falle des ersteren bitte das anwenden was Zoppel vorgeschlagen hat mit etwas mehr Loot als er meint. Beim zweiten dann etwas weniger als von Zoppel vorgeschlagen. Oder eben genau so wie er sagt und den Mittelweg gehen.

Fazit: Andere Orte, Lootdrops anpassen

Crocodile Dendi

Kein gutes Beispiel ^^

1. Ist seine eigene Position

2. Nichtmal spezifiziert am Anfang

3. Schau auf das was Zoppel gesagt hat. Das was du hier zeigst ist nicht game-breaking oder was auch immer

4. Regel 1 (Sei kein Arsch), Regel 2 (es gibt keine Regeln).

-> Ich finde Meta zwar auch nicht gut, aber ist erlaubt (geht in Meinen Augen nirgends hervor, dass man das nicht darf)!

Außerdem hat es einfach viel mehr Vorteile für neue Spieler.

Edit: Wie RazorSchwarz gesagt hat ist es wichtig für neue Spieler!