Beiträge von markusboom

Also ich habe mir das Gezanke hier jetzt nicht vollends durchgelesen, weil mir das zu sehr abdriftet und ich meine Meinung schon kundgetan habe.

Falls es also schon beantwortet wurde (egal wann), bitte ignoriert das.

Ist es nicht möglich einfach ein paar Wörter zu verbieten? Basically wie ein Schimpfwortfilter in diversen Spielen/sozialen Medien.

Ich denke da an "schießen", Ortsnamen oder ähnliches. Muss natürlich wieder gecodet werden und braucht Zeit.

Am Ende vom Tag führt es aber dazu, dass man den Leuten sagt: "Komm bei mir im TS vorbei". Und das bindet dann auch neue Spieler ohne großes Allchat Geschreibe.

Aber eine Bitte habe ich, auch wenn ich Schlammschlachten lustig finde und gerne trolle: Macht doch was Zoppel und Bierbrot hier mehr oder weniger vorschlagen.

Wartet auf die Abstimmung und nehmt diese hin. Das Thema ist jetzt lang und breit durchdiskutiert!

Mein größtes Problem an den Drops ist, dass ich wenig Zeit am Abend habe. Daher kann ich hier nur bedingt "ernst" genommen werden.

Ich persönlich finde Drops am Anfang des Wipes nicht gut. Sie sind allerdings da. Das Balancing ist in Ordnung da Zoppel sagt, dass nur Müll zu holen ist.

Warum können die Inhalte der Drops sich nicht an den Fortschritt der Saison anpassen?

Soll heißen: Jetzt am Anfang eher mal mehr Essen und Baumaterialien (hier und da n 5er und eine Packung Nägel).

Wenn dann ein paar Wochen um sind - ich würde sagen in 2 Wochen ab jetzt - können dann stärkere Waffen drin sein und der Fokus darauf liegen (Allerdings noch keine m300, 60er, etc.). Im weiteren Verlauf kann dann ja der Loot hochgeschraubt werden.

Anmerkung zu dem: Ich weiß nicht wie groß der administrative Aufwand da ist.

Zu den Orten: JA BITTE! Nur Norden wenn ich mal bei nem Drop war. Ich würde das was Zoppel gesagt hat einfach mal erweitern: Wieso nicht überall auf der Map? Wäre doch spannend in Cherno.

Und jetzt noch zu dem Punkt "lohnen": Man braucht einfach nicht zum Drop gehen, wenn man genau weiß, dass Gruppen mit 5 Leuten + anrücken. Zumindest als Solospieler oder kleine Gruppe. Klar kann man auf Exit-Frags gehen, aber die Sinnhaftigkeit stelle ich da mal in Frage. Am Ende ist es eben in DayZ meistens so, dass man Kills tradet und die größere Gruppe gewinnt.

Also lautet die Frage, die ich mir stelle: Sollten dir Drops am Anfang für Fraktionen oder eher für kleinere Gruppen bestimmt sein?

Im Falle des ersteren bitte das anwenden was Zoppel vorgeschlagen hat mit etwas mehr Loot als er meint. Beim zweiten dann etwas weniger als von Zoppel vorgeschlagen. Oder eben genau so wie er sagt und den Mittelweg gehen.

Fazit: Andere Orte, Lootdrops anpassen

Crocodile Dendi

Kein gutes Beispiel ^^

1. Ist seine eigene Position

2. Nichtmal spezifiziert am Anfang

3. Schau auf das was Zoppel gesagt hat. Das was du hier zeigst ist nicht game-breaking oder was auch immer

4. Regel 1 (Sei kein Arsch), Regel 2 (es gibt keine Regeln).

-> Ich finde Meta zwar auch nicht gut, aber ist erlaubt (geht in Meinen Augen nirgends hervor, dass man das nicht darf)!

Außerdem hat es einfach viel mehr Vorteile für neue Spieler.

Edit: Wie RazorSchwarz gesagt hat ist es wichtig für neue Spieler!

Ja! Ist ja kein Ding.

Dann machen wir ne Liste mit den Themen, in der alle bugs drin sind.

Immer wieder in X-Themen reinklicken zu müssen ist nicht wirklich gut.

Ich habe viel mit Management zu tun und je übersichtlicher, desto besser.

Euer Aufwand dabei ist gering. Denn derjenige, der das Ticket bearbeitet muss doch wirklich nur drei Dinge in das für alle zugängliche Dokument kopieren. Dabei einfach nach Überschriften vorgehen und fertig.

Ich fasse auch gerne das geschriebene kurz und prägnant zusammen, falls das zu viel ist oder sich niemand im Mod-Team findet.

Außerdem ist es va. neuen Spielern einfach auch nicht so bekannt und die haben keine Lust sich in Konvos einzulesen.

Und es ist ein Vorschlag, der durchaus gut ist m.M.n.! Warum muss das so abwertend und gleich verteidigend abgeschmettert werden. Es ist ja ein Thema, mit dem ich weniger Admins, sondern Spieler ansprechen will.

Soll heißen: Wollt ihr mehr Übersicht?

Hi zusammen,

allen voran: Es ist super, dass alle bugs offengelegt werden und auch der aktuelle Stand dazu!

ABER: Ich muss alle Tickets immer selbst durcharbeiten! Es dauert einfach ewig bis ich da mal durch bin und ich weiß nie was neu ist und außerdem doppelt sich einiges.

Lösung: Macht doch bitte ein Dokument, in dem alle Bugs aufgelistet sind. So kann jeder gleich alles auf einen Blick sehen. Ganz unten immer die neuesten und unter jedem Bug den aktuellen Stand + mgl Lösungsweg. Das ist ein Strg C + Strg V und damit ist wenig Mehraufwand für die Admins.

Der begrenzte Loot, insbesondere was essen betrifft. Man ist gezwungen zu jagen / angeln. Das macht ein Survival Spiel aus.

Was ich vermisse ist die begrenzte Stamina wie bei vanilla. Selbst mit Platte kann ich quasi immer aus brenzligen Situationen fliehen, wenn mir zuviele Zombies am Arsch kleben. Da ist vanilla ein bisschen „härter“.

Auch wäre eine Mod cool bei der Zombies Türen eintreten / öffnen können. Das würde Zombies unabhängig vom Virus um Welten gefährlicher machen.

Ich muss hier dagegen reden. Bevor wir so eine Mod bringen, sollten aktuelle Probleme gefixt werden.

Außerdem macht es nichts aus. Dann stelle ich mich eben wo drauf und hau die Zombies um.

Zu dem Punkt Stamina: Ist doch auch gut so! Wie du sagst, es ist ein Survival Spiel und kein sinnloses Zombiekloppen. Weil genau das passiert dann immer, wenn man in irgendeiner Ortschaft looten will. Außerdem gibt es Vanilla nicht die Krankheiten (+Häufigkeiten), die es hier gibt. Man hat dadurch die Möglichkeit zu entscheiden, wie man handelt. Alles andere gibt es dir de facto vor m.M.n.

Hi zusammen,

nachdem ja jetzt der LIvonia-Server kommt habe ich etwas Kritik zu äußern (wie ich es eben aus MEINER Perspektive sehe).

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wieso jetzt ein Livonia-Server kommt.

1. Gab es da mal ne Abstimmung oä.?

2. Wir diskutieren praktisch seit Juli über zu wenige Spieler. Das mindert doch auch nur noch mehr die Playerbase.

3. Wieso genau Livonia? Ich sehe im Forum viel mehr positive Beiträge über Namalsk. Das wäre doch mal ein wirkliches "Hardcore"-Überleben für die Leute, die das wollen. Genauso wäre ein Deathmatch wieder schön um ehrlich zu sein (hier weiß ich aber nicht was geplant ist und wieso der damals runter gegangen ist).

4. Es können nur die Spieler nutzen, die auch das DLC haben.

5. Nachdem die Server ja verknüpft bleiben ist das daher aus meiner Sicht langfristig in die Ecke gedacht, da man Livonia nicht verknüpfen kann, denn dann werden Spieler ausgeschlossen.

Wäre mal nett eure Meinungen zu hören. Und die Gedanken dahinter.

LG Markus

Persönlich hab ich kein Problem auch FPP zu spielen. PVP nimmt daher einfach neue Wendungen und es kommt mehr auf den Sound an.

Generell auch kein Problem das schießen auf FPP zu limitieren, macht aber imo keinen Sinn, da man dann auch gleich rein FPP machen kann.

Ich sehe es nicht unbedingt, dass das dann Campen verhindert, da das meiste Campen in Büschen stattfindet und nicht auf Hochhäusern. Wäre eine willkommene Abwechslung von meiner Seite aus, genauso würde ich Wintermap wieder begrüßen (aber das ist ein anderes Thema und soll hier nicht diskutiert werde).

Naja, ich halte selber von den Orten wenig (aber ist alles persönliche Präferenz) und auch davon, dass man sich an der Küste nicht zurückhalten kann an einem! Tag.

Aber da ich wsl. eh nicht da sein werde, steht mein Angebot, dass

a) meine Base auf Anfrage offen ist und

b) ich gerne helfe für Leute, die Loot dort sicher haben wollen ne Base zu bauen und da Loot hinbringe (an der Küste, mit 2x CL Schleuse)

Meine Base wird offen sein - Location gibt es von mir :D

Ich würde allerdings hier auch gerne vorschlagen in einer gemeinsamen Aktion einfach 3 Basen zu bauen und dort jeweils mit Loot zu bestücken.

Edit: Natürlich an der Küste um das PVP an der eigentlichen Location nicht zu hindern!

Dann kann jeder einfach was nehmen - man macht aus, dass man sich dort nicht weghaut und gut ist.

Vllt. in Kombination mit der "sei kein Arsch", dass es keiner kaputtmachen darf.

Zoppel: lass uns das doch einfach mal machen

Ich würde von dieser Idee abraten.

1. Schwer umsetzbar, wie erna gesagt hat.

2. Für "casual" Spieler (die ohne Clan/viel Spielzeit) wird es noch viel, viel schwerer.

3. Erobern ist schwer umsetzbar, da es keine Basen gibt, die man raiden kann. Bei einem Event gewinnen die, die mit mehr Mann da sind bzw. wieder die großen Fraktionen.

4. Fraktionen haben dadurch kein härteres Survival. Liegt einfach an der Gruppengröße, dass man viel mehr mitnehmen kann und der Fortschritt um ein vielfaches schneller erfolgt. Im Long-run heißt das, dass auch denen ein wenig der Spaß abhanden kommt, da es von schwächeren nichts zu holen gibt außer ein paar schlechte Waffen, da die tunlichst nichts gutes rumschleppen werden und zwar für eine längere Zeit.

Corretto22 würde dir den Server hier nur empfehlen, wenn du keine Base baust.

Dann bleibt dir das ganze mit dem Überleben sehr stark erhalten. Ansonsten ist es relativ einfach. (in meinen Augen auch so tbh.)

Süd nach Nord wird euch immer erhalten bleiben (zumindest mal bis zur Hälfte der Map) -> Problem mit dem starken Zeug direkt am Start

Genauso bleiben gewisse Standardabläufe auf jedem server, hier hast du aber nicht die Garantie dass es funktioniert und das gesuchte loot auch dort ist ^^

Generell sehr Endgamelastiger server auf dem du sehr viel Spaß haben kannst, wenn du dich darauf einlässt. (und min 7h pro woche spielen kanns - gilt für die Gruppe; sonst sehr frustrierend imo)

Fazit: Schaut vorbei, bildet euch eine eigene Meinung! (könnt mich a gerne mal im TS ansprechen)

Und wenn man doch mal darüber nachdenkt Basen zerstörbar zu machen? Gruppen haben es aufgrund der Ressourcen da immernoch leichter, wie jetzt auch, aber es würde auch mehr Rotation reinkommen. Würde das glatt mal testen wollen. Und ja das sage ich als einzelspieler der dann vermutlich wieder mehr auf versteckte stashes bauen würde.

Muss ja nicht super easy sein, aber eben möglich.

Zu aller erst: Bin ich ein riesen Fan von.

Allerdings passt das meiner Meinung nach nicht wirklich zum GDZ-Konzept.

Vor allem ein Balancing stelle ich mir schwer vor. Steht man dann da wie auf PVP-Servern mit der Raidsaw 30min bis 1h vor dem CL und hält Linksklick?

Dann wir das meistens einfach ab 4 Uhr Früh passieren und nicht wirklich, wenn jemand on ist, denn mAn kÖnNtE jA lOoT vErLiErEn....

Festgelegte Zeiten sind auch doof weil weniger aktive Spieler dadurch abgeschreckt werden imo., da praktisch "Spielzwang" besteht.