Was ist das denn für ein Schwachsinn?
1. Ich gehe Deep und der Gegner bleibt dann hinter seinem Tor sitzen. Und damit darf ich mich da nicht mehr ausloggen und hab de facto keine Chance mehr auf den Loot, den ich noch kriegen könnte! (siehe Zoppel, RazorSchwarz)
2. Combat Log verboten, aber wenn ich 7 Accounts rumstehen hab, kann ich einen nach dem anderen einfach nutzen und versterben. Sinn? Wie ich das umgehe: Jeweils 2 Accounts auf selbe Posi und einen opfern, wenn ich die andere Position haben will.
3. Admins haben in jedem Ideenpost etc. erwähnt, dass sie doch "ach so wenig Zeit hätten". Wie wollt ihr das denn bitte kontrollieren? Wie will ich denn als Spieler das melden oder einfach bei jeder Aktion mal pauschal n Ticket wg. Combat Log machen? (siehe CinZane)
4. Es kann beim Drop ja durchaus mal sein, dass man keine Zeit mehr hat. Man soll den Loot aber wegtragen. Ja bis wohin denn? Immer in die Base oder was? Spezifiziert das doch bitte, wo man sich da ausloggen darf. (siehe gefühlt alle)
5. Schritte hören. ARE YOU KIDDING ME? Headset leise/falsch eingestellt, Nebengeräusche, nicht konzentriert, man Spielt mit Musik, die Mates labern oder man verwechselt es mit nem Zombie. (siehe Chris G.)
6. Schüsse hören. Also dann baue ich mir wieder das ATC am NWA zu und schieß da alle 5 min einmal mit der m300 oder gar Barret und dann möchte ich bitte, dass jeder, der im 2km Radius ausloggt einen Bann bekommt. So deutlich ist diese Regel nämlich spezifiziert.
Für mich bringt diese Regel einfach eine deutliche Einschränkung in der Freiheit des Spielens und man muss sich immer unnötig Gedanken machen, ob ich jetzt ne Regel breche. Zusätzlich ist es einfach reine Willkür, wie diese Regel ausgelegt wird.
Zitat Urs: "DayZ ist ein soziales Experiment, jeder kann machen, was er will." Ok, dann lasst die Mietzekatze doch ausloggen, wenn derjenige dadurch glücklich wird. Das PVP gibt es eh dort mit einem mehr oder weniger.
Aus meinem Standpunkt hätte es das nicht gebraucht!