Winter Season 2021 bei GermanDayZ

  • Okay Kras, dann warten wir vielleicht doch mal noch ab. Du bist natürlich auch ein Pro was das angeht, aber das macht kein unterschied was man findet oder nicht.


    Kann eben auch gut sein das ich von der Route her Pech hatte, weil ich fast nur von Bere gestartet bin und alles was folgte war einfach nur Leer.


    Dann versuche ich es mal weiter.


    Das das Huhn etwas mehr bringt, würde ich trotzdem gut finde. Und die Sache mit dem Kühlschrank finde ich ebenfalls eine tolle Idee.

  • Aber ich erkenne, wenn es einfacher ist als vorher und das ist es definitiv.

    Du bist natürlich auch ein Pro was das angeht, aber das macht kein unterschied was man findet oder nicht.

    Wahrscheinlich ist der Loot auf beiden Servern ähnlich. Daher, aber Half meinte das er da noch was einstellen möchte

  • Sehe ich nach den aktuellen Runs anders , aber das sind einfach zu wenig um es Objektiv zu beurteilen. Und wie bereits erwähnt, es geht mir auch um neue Leute. Messer war zb auch gar kein Problem bei mir, das hatte ich sofort. Nur hat es mir nichts gebracht.


    Klar wir wollen ein Survival Server sein, aber wir brauchen eben auch Überlebende dafür. Herausforderung pusht, kann aber ab einem gewissen Maß auch frustrieren. Ich denke es tut niemanden weh wenn das Huhn pro Steak 25% mehr bringt (oder zumindest 10% mehr).


    Klar jetzt läuft der Laden gerade. Ich freu mich, wenn es dabei bleibt.


    EDIT: Wenn du bisher nur auf deer gespielt hast, nützt mir deine Aussage nichts. Deer hatte schon immer einen anderen loot-table und das zurecht, es ist einfach Eine andere map.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Wenn ich mich richtig entsinne: Damals als das Huhn mehr brachte, habt ihr extra die Hühner reduziert um das auszugleichen, daraufhin war es sinnlos aktiv nach Hühnern zu suchen.

    Hab bisher in manchen Gegenden sehr viele Hühner in einer Stadt gesehen bzw. in fast jedem Dorf gibts mal eines oder zwei.

    Sollte man vielleicht erstmal so lassen. Ich finde lieber häufiger mal ein Huhn, als keines weil die ja so Satt machen.


    Bohemia hat an der Essensanzeige gespielt.

    Die ist nun viel früher Gelb und der Tank ist etwas kleiner, das soll bewirken das man nicht ständig Voll Weiß ist.

    Und man hat viel länger im Gelben Bereich ehe es rot wird. Und beim verhungern hat Bohemia den Energieverlust stark reduziert.

    Ich glaube einige sind es einfach zu gewöhnt permanent voll Weiß zu sein bzw. die schmeißen bei Call of Duty ihr Med Pack auch schon bei 95% Health rein. XD

    Bin dafür erstmal in ruhe alles wirken zu lassen, gebt den Leuten erstmal Zeit zum testen und dran gewöhnen und aus der gewohnten Komfortzone rauszugehen und neues eine Chance zu geben. Ist schade das der Hit Pointer vorzeitig raus ist.

  • Bi hat die "Schwellenwerte für Energie- und Flüssigkeitszufuhr" angepasst. Aktuell verlierst du bei Erreichen des roten Apfels kaum noch Gesundheit, bzw. nur sehr langsam.

    • Die Schwellenwerte für Energie- und Flüssigkeitszufuhr angepasst
    • Die Verarbeitung der Nahrung im Magen dauert jetzt länger
    • Gesundheitsschäden durch Dehydration und Hunger wurden leicht reduziert

    Früher: Roter Apfel, Shit, ich hab noch 3 Minuten...


    Heute: Roter Apfel, ah ok, ich hab ziemlich ziemlich viel viel lange Zeit noch was zu Futtern zu finden.


    Du stirbst wesentlich langsamer an Hunger oder Durst.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

    2 Mal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ja gut möglich , ich finde es auch nach wie vor quatsch das eine Dose Spagetti mehr bringt als wenn ich jagen gehe, denn bei zweiterem muss ich mehr Zeit investieren, brauche mehr items und werde weniger belohnt.


    Gut dann "beschwere" ich mich wieder zur nächsten Version, wenn es nur mir so geht und füttere weiter diesen nimmer satten char.


    Bitte trotzdem mal über die Idee mit dem Kühlschrank nachdenken, das war immer cool einen zu besitzen.

  • Ja gut möglich , ich finde es auch nach wie vor quatsch das eine Dose Spagetti mehr bringt als wenn ich jagen gehe, denn bei zweiterem muss ich mehr Zeit investieren, brauche mehr items und werde weniger belohnt.


    Gut dann "beschwere" ich mich wieder zur nächsten Version, wenn es nur mir so geht und füttere weiter diesen nimmer satten char.


    Bitte trotzdem mal über die Idee mit dem Kühlschrank nachdenken, das war immer cool einen zu besitzen.

    Kühlschrank fand ich auch immer cool, man hörte ihn immer brummen wenn man außerhalb der Base war.

    Aber wie du schon sagtest war immer etwas zu tun den für eine Fraktion voll zu looten

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Kann schon sein das ich zu verwöhnt bin. Wenn nichts verändert wurde dann war hier die Wahrnehmung einfach falsch.


    Damals wo das Fett so viel gebracht hatte war das auch OP, aber ich habe wohl zu wenig gespielt und mich noch immer nicht daran gewöhnt bzw nimmt es für mich eben etwas den spielspaß wenn ich dieses gefräßige Vieh permanent füttern muss. Und besonders das huhn finde ich aktuell echt up. Aber gut, genug davon. Dann schluss jetzt mit dem Thema :P


    Kühlschrank war auch geil weil man regelmäßig die Batterie laden musste , dazu das Gerät brauchte + generator . Und hat man es vergessen war das ganze Fleisch im Eimer und man musste wieder jagen gehen.


    Gut die Lautstärke war etwas zu laut von dem Gerät.

  • Ich fände es gut, wenn die Namalsk Settings (Namalsk Survival) mit den tiefen Temperaturen, gefrorenem Essen und echten kaltem Wetter Events hier laufen würde. Aber das wäre sicher dem ein oder anderem Casual zu schwer, wie man sich die Essensdiskussion hier so durchliest. Ich spiele mit jagen und looten und renne nicht schnell ins Inland und finde genug Essen (eher schon zu viel).

    Update 1.15 ist da, ich habe mir noch nicht mal den finalen Changelog durchgelesen.

    8| :/ Na ja, find ich jetzt zwar seltsam, gerade in Bezug auf den Angekündigten "nicht" Wipe und den vielen Modding Änderungen in dem Pachnotes, aber sei es drum. Steht ja auch nicht alles drin. :S

    Hab jedenfalls momentan Lust es nochmal mit einer Base hier zu probieren.

  • Ich fände es gut, wenn die Namalsk Settings (Namalsk Survival) mit den tiefen Temperaturen, gefrorenem Essen und echten kaltem Wetter Events hier laufen würde. Aber das wäre sicher dem ein oder anderem Casual zu schwer, wie man sich die Essensdiskussion hier so durchliest. Ich spiele mit jagen und looten und renne nicht schnell ins Inland und finde genug Essen (eher schon zu viel).

    8| :/ Na ja, find ich jetzt zwar seltsam, gerade in Bezug auf den Angekündigten "nicht" Wipe und den vielen Modding Änderungen in dem Pachnotes, aber sei es drum. Steht ja auch nicht alles drin. :S

    Hab jedenfalls momentan Lust es nochmal mit einer Base hier zu probieren.

    Vielleicht gibt es ja bald wieder eine season one life mit solchen Einstellungen.

    Das würde mir auch gut gefallen ?

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • DeerIsle bin ich bisher genau einmal verhungert, aber auch nur weil ich quasi direkt los bin und Meter gemacht habe.

    Chernarus war ich noch net viel unterwegs, aber da bin ich bisher noch garnicht verhungert.

    Auf Chernarus finde ich es insgesamt schwerer, denn auf DeerIsle ist die Startinsel alleine schon voller Tiere und guter Gebäude.

    Sonst einfach mal ein anderes Bambi verkloppen und seine Knochen zu Angelhaken machem, ich habe von einem "Freund" gehört das dies gut funktioniert :evil:

  • Also ich finde es tatsächlich auch recht "einfach" Essen zu finden bzw. etwas zu jagen etc! ^^

    Ich würde es sogar sehr interessant finden wenn es bei der Winter Map wie auf den Namalsk Servern wäre!

    Also Essen eingefroren--- muss erst erwärmt werden bzw wenn man nass wird kann es auch wieder gefrieren! ^^


    Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack! :D

    :lovedayz: <3 Und die Schneemobile finde ich auch Hammer geil! <3 :lovedayz:

    Aber generell finde ich es so wie es ist sehr gut! Vielen Dank dafür ans Team!

    [gdz] [gdz] [gdz]


    Achsööchen..und einen wunderschönen 1.Advent an alle!


    ???


    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von *Rosaly* ()

  • Ist es eigentlich gewollt, dass die ganzen "frozen" Zombies keinerlei Loot enthalten?
    Sonst hatten die wenigsten ab und zu mal eine Dose oder so dabei.

    Auch Medipacks habe ich bisher nur komplett leer gefunden (oder war da jemand schneller?).


    Und wenn ich mich recht erinnere gab es früher Federn von Hühnern für die Armbrustbolzen.