GermanDayZ Mod Update 1.89

  • TyFzkNR.jpg


    Da sind wir wieder, lange gab es bei GDZ kein Update mehr, das bedeutet meist das nächste Update wird größer.

    Und dieses mal ist es groß, vorallen im Hintergrund, für den Spieler nicht sichtbar. Eigentlich hätte ich es Update 2.0 nennen müssen.


    Die Hauptaufgabe dieses Updates ist das beheben der Clientcrashes im PVP. Das bedeutete vieles im Gerüst umzuschreiben um auf große Mods verzichten zu können.

    Nach hunderten Std. des Moddens diese Update so zu veröffentlichen und eine neue Season vorzubereiten bin ich guter Dinge dieses Problem zu minimiert zu haben.


    Bei vielen Punkten davon gibt es keinen Grund es im Spieler Changelog zu nennen.

    Zusammengefasst GDZ ist auf fast nichts mehr angewiesen, große Mods wurden obsolet. Über mehrere GB an Dateien gespart. 80% der Items sind GDZifiziert, vor diesen Update waren es 30%. Der Server braucht nun 40% weniger an Arbeitspeicher. Ich erwartet dadurch auch bessere Client Performance.


    Öffentlicher Changelog 1.88


    - Über 150 neue GDZ Items

    -- Bekannte Modelle

    -- komplett neue Programmierung, Items/Funktion verbessert, Probleme behoben

    -- Neue Kleidung

    -- Neue Tiere

    -- Neue Zombies



    - BuilderItems Mod integriert

    - Ingame/Global Chat integriert



    - Neuer Ladebildschirm



    - Handschuhe können ausgewrungen werden

    - weitere Kleidung kann ausgewrungen werden



    - Teddybären Modelle überarbeitet

    -- kleine Teddys vergrößert

    -- Hitboxen überarbeitet



    - Menschenschädel erweitert

    -- Dogtags können angehängt

    -- Dogtags können nicht mehr entfernt werden



    - Speer (Langnahkampfwaffe) hinzugefügt und kann hergestellt werden

    -- können Menschenschädel angehängt werden

    -- kann in den Boden gesteckt werden

    -- ein aufgebauter Speer kann nicht zerstört oder abgebaut werden

    -- angehängte Menschenschädel können nicht entfernt werden

    -- keine Hitbox

    -- Neues Rezept: 1x Longwoodenstick / Langer Stock + 1x SharpStone / Steinmesser



    - Kleiderständer / Clothingstand hinzugefügt und kann hergestellt werden

    -- Kann ein Spieler Inventar angehängt werden

    -- kein Rucksack, Schulter Attachment

    -- Neues Rezept: 4x Tarp / Plane + 10x WoodenPlank / Holzbrett



    - Zielhilfe / Shootingstand hinzugefügt und kann hergestellt werden

    -- Kopf, Armbinde, Westen Attachment

    -- Neues Rezept: 4x Tarp / Plane + 10x WoodenPlank / Holzbrett



    - Wegweiser (3 Versionen) hinzugefügt und kann hergestellt werden

    -- Papier kann angehängt werden

    -- Neues Rezept: 5x WoodenPlank / Holzbrett + Hammer



    - Schädelstock / Skullstick (Nahkampfwaffe) hinzugefügt und kann hergestellt werden

    -- kann Menschenschädel angehängt werden

    -- Neues Rezept: 1x WoodenPlank / Holzbrett + 1x Menschenschädel



    -- Neue grüne / rote Couch kann hergestellt werden

    -- Teddys können angehängt werden (Couch, Couch1, Couch2)

    -- Rezepte der Vanilla Couches entfernt



    - Polar Bär hinzugefügt

    -- BearWhiteCowl : Bärenfell Überwurf

    -- Neues Rezept: Weißer Bärenkopf + 10x WoodenPlank/Holzbrett = Weiße Bären Trophäe

    -- Neues Rezept: 1x White Pelt/Weißes Fell + Sewingkit/Flickzeug = weiße Bärenjacke

    -- Neues Rezept: 1x White Pelt/Weißes Fell + Sewingkit/Flickzeug = weiße Bärenhose



    - Base Container ( Shelfs, Table, Piles, Gunwall, Wardrobe, Locker, Cabinets, Signboard, Gearstand) können nicht durch Kugeln zerstört werden

    - Base Container können durch Granaten / Explosionen beschädigt / zerstört werden

    - Weaponcrate/Waffenkiste, Cardbox/Karton Hitpoints erhöht

    - Items in allen GDZ Container dropen bei Zerstörung am Boden

    - Container/Items in Shelfs/Regale können beschossen werden (Hitbox hinzugefügt)



    - Shelfs/Regale können nun alle korrekt zusammengepackt und wieder neu / in anderer Form aufgebaut werden

    - doppelte Rezept beim Zerlegen ItemKits entfernt/behoben



    - Wardrobe / Kleiderschrank erweitert:

    -- 1x Tops, 1x Vests, 1x Legs Slot hinzugefügt



    - Wood Log Pile / Holzstammlager komplett neues Modell hinzugefügt



    - das Platzieren / Anwählen bei den Tierköpfen / Trophäen behoben

    - das GDZ CraftingBook / Rezeptbuch hat kein Inventar mehr



    - Neue Sticker- Weiterer (2.) Stickerslot an den GDZ Waffen hinzugefügt

    - Angeklebter Sticker können nicht mehr entfernt werden



    - Wachstum Gardenplot angepasst (Winter)


    - Spieler die sprinten können sich jetzt nicht mehr bei selber Geschwindigkeit zu Seite lehnen



    - TerritoryFlag / Gebietsflagge Kosten reduziert von 60 auf 10 Nägel



    - Weihnachtskleidung hinzugefügt



    - neues NWAC Banner/Armbinde

    - neues FR Banner/Armbinde



    - Standard Waffenmodus bei alle GDZ Waffen getauscht Auto -> Semi (1.15)



    - Schaden der 9x39 Munition von 75 auf 100 erhöht



    - Container (Locker, Cabinet) Schloss kann nicht mehr aufgesägt / zerstört werden



    - LargePouches haben kein Messer Slot mehr



    Ein großer Dank für die Mitarbeit am Update gehen an HTOneill, Murphy, Dagi, Atendo, Mr. Baba, Kennedy :fnx:


    BQsfIXN.jpg


    ssgg3hl.jpg


    pi37t7R.jpg


    60ChxVb.jpg


    ho4xkhq.jpg


    Hjybd1H.jpg


    Öffentlicher Changelog 1.89


    Modellfehler behoben:

    - Masken

    - Zippo

    - K6-3 Helm (besteht nicht mehr aus Zement)

    - Tierfellüberwurf (keine Sichtbehinderung mehr im 1PP)

    - uvm.


    - Weihnachtscontent hinzugefügt


    - Shootingstand/Zielhilfe kann nun wie angekündigt gecraftet werden (4 Tarp + 10 Woodenplank)

    - Signpost/Wegweiser braucht nun keine 10 Woodenplank um gecraftet werden zu können

    - Signpost/Wegweiser Left/Right können jetzt korrekt aufgebaut werden

    - Red/Green Couch können jetzt korrekt aufgebaut werden


    - Zippo ist keine Fackel mehr

    - Schneemobile Räder/Ketten Hitpoints von 200 auf 600 erhöht

    - es nicht mehr möglich mit Heavy Item in der Hand auf ein Schneemobil zu setzen

    - Menschenschädel + Dogtag kann nicht mehr zu einer Maske gecraftet werden

    - Makeshift Dresser / Drawer kann nun demontiert werden


    - Endgame Schwergewicht hinzugefügt. :/

    - spawnt heute und morgen im KotH und evtl. auch in zukünftigen KotHs



    Hoffe ihr könnt was damit anfangen. :m67:


    [gdz]

  • Mir ist bewusst dass es aktuell vermehrt Servercrashes gibt, dieser Umstand soll nicht so bleiben, Tests sind im Gange. Mods werden sich testweise zu Restarts ändern.


    Über 50% des eigentlich zusätzlichen geplanten Content ist deaktiviert bzw. Funktionen wurden entfernt/reduziert oder wurden noch nichtmal gestartet.


    Server schreibt mittlerweile sogar beim Absturz keine Crashlogs mehr. Es gibt einfach keine mehr. Das schafft noch nicht mal ein Vanilla Server.

    Ich vermute aber weiterhin eine Clientaktion die dies verursacht.


    Schreibt mir wenn ihr mögliche Gründe erkennt.

    Der nächste Schritt wird sein weitere Mods zu entfernen also euch auch gelootete Items wegnehmen wenn sich die Crashs nicht bessern.

    Die letzten 5% eines perfekten GDZ Servers schaffen wir auch noch.


    :lovedayz:  :fnx:

  • Aktuell läuft der Server sehr gut, die Zombies verhalten sich aber komplett strange, stehen rum, grölen und brüllen, bewegen sich aber nicht. Vermutlich hat Urs die deaktiviert oder bastelt an denen rum.


    2 Minuten später: Zu früh gefreut, Servercrash.

  • Sehr schade wie das ab heute ca 19 Uhr lief. Die letzten Tagen waren ein Fest. Voller Server, gute Leistung und zumindest auf Chernarus so gut wie keine Server- oder Client-Crashes.


    Man merkt ja an der SB bzw auch hier im (vielleicht nicht richtigen Thema) das die aktuelle Situation dringend eine Lösung braucht. Aus meiner Sicht ist es aktuell unspielbar. Das kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, denn die Lust die GDZ Server zu Rocken sprengt bei mir derzeit alle Grenzen und lässt mich selbst Single-Player Titel auf die ich echt bock habe, nebensächlich erscheinen.


    Es fing mit der Medcial-Mod an, vielleicht sollte man die einfach entfernen. Allerdings fehlt mir der Einblick und der Plan dazu, um zu sagen das es wirklich daran liegt.


    Ich drücke die Daumen das wir das Problem gemeinsam schnell wieder in den Griff bekommen und diese bisher sehr gute Saison weiterführen können. Am liebsten würde ich Urs 3x klonen und diesen Versionen von ihm so viel Cyrstal in die Nase pressen, das die Sache morgen wieder läuft.


    Aber uns bleibt nur Vertrauen und Hoffnung das die fähigen Leuten hier, eine Lösung finden. Ich drück die Daumen :thumbup:

  • Wow, das ist mal ne Menge neues. :) Viel Arbeit die da geleistet wird. Danke. :thumbup:


    Nicht entmutigen lassen von den Crashes. Das wird schon werden, früher oder später findet man immer den Fehler.


    2 Fragen:

    Was ist das GDZ Crafting Book bzw. kann man das looten?

    Und was ist eine "Territory Flag"?

    Einmal editiert, zuletzt von berty ()

  • Ein super Update, Urs . Wie viele Stunden du damit verbracht hast =O Insgesamt wahrscheinlich noch tausende mehr. :D


    Danke!


    [gdz]



    @Forumteam, kann man nicht eine neue Reaktion einfügen, ein Herz oder eine kleine Figur, die sich andächtig niederwirft oder sowas?

  • Bin immer begeisterter von DayZ und bin mir sicher das GermandayZ ein nicht unerheblichen Anteil daran hat.

    Bin immer wieder mal auf anderen Servern unterwegs allerdings hat mich bisher keiner so überzeugt wie GDZ!!!!!

    Vielen Dank an die Community die Modder und die Admins und ganz besonders an dieses Forum. Die Komponente dieser Website bereichert das game so sehr das es mich wundert das so viele server darauf verzichten.

    Freue mich auf meinen freien Winter und auf meine dritte Saison auf GermandayZ [gdz] :lovedayz: [gdz]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Server Crashes seit 0 Uhr: NULL


    Tactical Flava verträgt sich anscheinend nicht mit GDZ. Schade da diese Mod neuen Tier4 Loot und Special KOTH Loot gebracht hätte. Somit verschiebt sich dieses Thema weiter in die Zukunft. Wenn es richtig laufen soll muss man es wie immer selber machen.


    Wenn heute Abend keine Crashes kommen werden ich morgen die fehlenden Features/Content hinzufügen die für diese Season geplant sind.


    Dann kann voraussichtlich morgen Abend die neue GDZ Season beginnen. [gdz]