Beiträge von Siggy

    Die Entscheidung hinter dem Roleplay trifft immernoch der Mensch dahinter, also muss er sich auch dafür verantworten.

    Die Verantwortung hat der Mensch dahinter was für eine Art RP er spielen will, ist richtig ja.

    Aber dennoch "NEIN".

    Denn ich erschaffe im Roleplay einen Charakter und als guter RP-Spieler ziehe ich den zu 100% durch. Alleine was für eine Art Charakter ich schaffe ist so gesehen meine Verantwortung.

    Genau das ist eben Roleplay, wenn ein Charakter in einer Serie jemanden tötet gehe ich auch nicht zu den Schauspieler und erzähle ihn was für ein Arsch er ist. Denn er hat sich die Rolle ausgesucht oder angenommen, aber ist nicht der Charakter.

    Auch das fällt in den Rahmen Roleplay.

    In DayZ habe ich nur kein festes Drehbuch, sondern erstelle mir meinen eigenen Charakter mit einem "Drehbuch".

    Ich spiele schon mein Leben lang ingame und auch im reallife RP-Games und wir haben uns schon mit unseren Chars beklaut, verarscht, Intriegen gesponnen etc.

    Es ist nur wichtig das man sich einig ist welche Art von RP gespielt werden darf, was hier nur die Serverregeln beschränken und das man es mit Leuten macht die damit auch klarkommen. Auf einem Online-Server mit wechselnden Mitspielern sind diese Art von Absprachen allerdings schwer.

    Ergo ist es normal das bei wechselnden Mitspielern es nicht immer alle gut finden, geht aber nicht anders.

    Das manche Leute eben RP persönlich nehmen ist halt ihr Problem.

    Ich kann kumpels von mir im RP einen Dolch von hinten in den Rücken stechen, dann müssen sie sich halt fürs nächstemal einen neuen Charakter machen...... shit happens, gehört aber dazu. Unterschied, wir trinken ein Bier und lachen drüber.......denn es ist RP und mehr nicht.

    So manche Leute können RP-ingame und andere Dinge wie den nicht RP-Teil des Forums oder Events die auf einem extra Server laufen halt einfach nicht trennen.


    Crucifate und Ziegelstein merken das auch vllt irgendwann noch was RP ist.


    Wenn Spieler wie z.b. Fetel genauso handeln würden wie ihr, würdet ihr sicher nicht zu Events wie: Server vs Server pvp eingeladen werden. Werdet ihr aber trotzdem, weil andere das ganze trennen können und wegen dem ingame RP nicht wie kleine Mädchen rumjammern und das ganze persönlich nehmen.

    Einfach mal ingame RP-technisch dagegen was starten und den Server damit beleben, statt sich im Forum in jedem 3ten Thread der noch nicht einmal was damit zutun hat zu beschweren.


    Und its just a game!

    Niemand verliert hier Lebenszeit, Geld oder seine Gesundheit. Also hf beim zocken, der Weg ist das Ziel.

    Nicht die volle Base behalten.

    Also wenn ich immer dieses: Ups kann ich ja nichts für höre bekomme ich direkt schlechte Laune.

    Nur weil ich durch das Game ungewollt unfair spielen kann ist es trotzdem zu 100% "MEINE" Entscheidung ob ich so ein Lauch sein will und das nutze.

    Und keiner redet von shit gerade eingeloggt und was mal in Cherno durch eine Wand gesehen.

    Aber das man seinen Charakter in der Base rein zufällig jedesmal so in Position gebracht hat und sich vllt noch zufällig richtig in den ersten Sekunden dreht um alle camper-spots vor der Base zu sehen...... mal im Ernst das könnt ihr vllt eurem Priester erzählen, aber sonst keinen.

    Von 10x reloggen in 10 min will ich da garnicht reden. So macht Base-Raiden einfach genau null bock und Basen sind ja extra raidbar auf diesen Server, weil es gewollt ist.

    Und dieses nennen wir es mal Combat-logging ist halt auch so lächerlich und wird ständig genutzt. Darum finde ich es absolut klasse, dass jeder schön wehrlos in den ersten Sekunden wo rumsteht. Denn es ist ein 24/7 live Server, was die Probleme des plötzlich auftauchenden Spielers mit sich bringt.

    Ist nicht zu vermeiden...... aber man sollte keinen Vorteil haben.

    Beispiel: Ich gucke in einem Dorf alles ab, jeden blöden Spot und alles ist save. Ich gehe an den Brunnen trinke und zack ich bin an der Küste, weil sich zufällig einer in einem Haus eingeloggt hat mich sieht und killt. Kann ich nicht beeinflussen und ist Pech, aber trotzdem nichts schönes. Bringen 24/7 live Server so mit. Aber diese Mechanik bis zum erbrechen ausnutzen ist halt einfach nur eine schwache Leistung.

    Dieses ich kille wen, ziehe schnell den wichtigesten loot raus und logge mich erstmal direkt aus und am besten noch auf einen anderen Account der 1 km weiter steht und mit dem beobachte ich dann diese Position und snipe denjenigen der seinen Mate saven will, oder nur sein loot saven will weg...... was soll ich da sagen. Ist bei serverübergreiffenden Charakter ausloggen auf einen anderen Server gehen, dann hinter den Gegner laufen und wieder umloggen.

    Und so macht es halt einfach keinen Spaß mit anderen Spielern zu interagieren, kann ich auch gleich Wander und Sammler Silmulator spielen.


    Das ganze ist auch nicht aus der Luft gegriffen, denn unsere Admins versuchen ja auch nicht umsonst etwas dagegen zu machen.

    Und die ganzen Probleme mit der Zeit beim ein- und ausloggen mit oder ohne Anti-Hack Bild ist auch zu 99% egal, wenn man sich einfach einen ordentlichen sicheren Platz dafür sucht statt 3h zu spielen und zu meinen uhhhh jetzt in 10 sec muss ich aber vom Server runter und dann wunder ich mich das ich mitten in Cherno von den Zombies oder Spielern beim einloggen begrüßt werde.

    Tipp: Im Wald sind selten Zombies und auch wenige Spieler werden dich sehen. Wölfe haben eine angeneheme Reaktionszeit und Bären sind doch eher selten.......


    PS: Einfach mal die Admins ein wenig arbeiten und testen lassen, die machen das schließlich aus hobby, damit wir alle einen geilen DayZ-Server haben.

    Für die Musikeinlage bekomme ich noch mein Gehalt hab ich gehört...... :D

    Ich habe Wochenlang dafür geübt.

    Ja schönes Video, aber mach doch mal 1,2 Fails mit rein. Immer witzig.

    Beim gdz taxi fahren wurde plötzlich mein Bild schwarz. Habe dann angehalten und bin ausgestiegen, ging aber erst nach einem relogg weg. War so ein ich bin in Ohnmacht gefallen schwarz werden. Konnte aber weiter Aktionen ausführen und rumrennen.

    Relogg und ich konnte wieder was sehen und weiter fahren.

    Bei meinen Mitfahrern war alles normal.

    Habe persönlich nur basen geraidet und von außen was reingeworfen.

    Mit den Barrikaden Blaupausen musste aber wenigstens mal bisschen was zusammensuchen um deine Base schön ordentlich zu bauen.

    Holz und die nötigen Nägel sind mir zu schnell gemacht.

    Kleine Zäune passen nicht überall und sind nicht so gut wie Barrikaden, also muss man für die "optimale" Base länger suchen und für eine kurzfristige sichere anti baseraid Lösung reichen halt kurze Wände meistens aus.

    Finde das ganz jut so.

    Vllt wars so verständlicher

    Bin da ganz anderer Meinung.

    Es gibt reichlich Gebäude die ich easy zubauen kann und gerade mit den schönen neuen kurzen Zäunen super easy gemacht.

    Wenn jemand eine große schöne Base haben will darf er auch mal ein paar Blaupausen suchen oder traden.

    Ich habe auch schon Basen mit 8 Fenstern gehabt, weil das Gebäude schön war und wir haben das zu zweit zusammengelootet und getradet bekommen.

    Bei Waffen verstehe ich das eh nicht.

    Wie RazorSchwarz sagt am Ende sieht er alles...... wtf ich habe die Waffen zum spielen, also einfach mal benutzen.

    Und sonst manche sammeln Briefmarken, manche Waffen in der Base.... why not. Jeder so wie es ihm Spaß macht.

    Aber die Community stellt hier gerade was zur Zeit trading angeht echt schon viel und auch kostengünstig bereit.

    Da muss echt nichts mehr einfacher gemacht werden, oder sonst muss man halt auf einem Bohrmaschinen server oder so nen zeug spielen.

    Variabler alles immer gerne aber bitte niemals einfacher, aber da fahren unsere Admins glaube ich auch eher die Server runter bevor das passiert.

    Du meinst also, wir sollen ein praktisches Hintertürchen für all jene einbauen, die High Loot wollen, aber kein Bock haben ABC Klamotten zu suchen, damit die sich, nach Bekanntwerden wo die Zonen auftauchen, einfach auf die Lauer legen können? Einloggen, Loot grabben, ausloggen? Ich glaube nicht.
    Es ist nicht das erste Mal, dass es so eine Zone gibt, ob nun Toxic oder mit Radioaktivität, die Anzahl der Leute, die es unvorbereitet erwischt hat, war nie besonders hoch.

    Das gehört dann eben zu den Risiken im Spiel dazu. Wer nicht von Toxic Zones überrascht werden möchte, sollte einfach Ausrüstung und Toxic Cure immer dabei haben.


    Und gibts hier nicht seitenweise Beiträge zum Thema, es sei ja alles viel zu leicht und man käme zu schnell an High Loot? Jetzt macht HalfMoon es schwerer / spannender und nu isses auch wieder nicht rochtig? Ich zitier da gern mal Gronkh und werf das Wörtchen "Schrödingers Chat" hier rein.

    Ich finde das auch gut z.b., aber Rückmeldung ist ja erwünscht und bisschen Gedankenaustausch ist ja immer dabei.

    Tommola hat das mit dem easy loot sicher in dem Moment nur nicht bedacht.

    Denn dann würde ich auch einfach in die Zone laufen equip nehmen und wieder rauslaufen. Toxic Cure Fertig!

    Ist ja nicht Sinn dahinter.

    Würde mich bezüglich des lootes nur freuen, wenn die Kisten paar mehr Spawnpunkte haben die möglichst weiter voneinander weg sind.

    Bisschen mehr suchen schadet ja nicht,.... falls das nicht eh schon geschehen ist.