Tishina (тишина)!

  • Das ist das "schöne" (#Blickwinkel) bei GDZ. Du brauchst nicht mal ein Deckmantel. Wenn es nicht gegen die Serverregeln ist, dann darfst du hier sein wer du willst. z.B. auch ein Arschloch ;)


    Die Freiheit die man hier hat, heißt auch die Freiheit der anderen zu akzeptieren auch wenn man sie nicht respektiert.

  • Ich wüsste ja wie euer Server durch die Decke gehen würde, glaube HTOneil und co. hätte dann aber bis Weihnachten keine Freizeit falls es überhaupt möglich ist. Oder vielleicht kann die Enfusion Engine sowas schon?

    Eine Mod die es erlaubt das man mehr als 1 Char haben kann, z.B. 2 oder 3 Stück, ohne 3x Das Spiel besitzen zu müssen.


    Edit:

    Dann parke ich 2 meiner 3 Chars in Tishina und wenn da Böse Buben auftauchen hat man eine Chance sich gegen dieses aufgezwungene KOSing mit PVP zu wehr zu setzen.

    Ich glaube die wenigsten regulären Spieler nutzen einen 2ten Account. Oder?

  • Stimmt die ganz kranken haben bis zu 18 acc

  • derweil in Tishina . ..


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So manche Leute können RP-ingame und andere Dinge wie den nicht RP-Teil des Forums oder Events die auf einem extra Server laufen halt einfach nicht trennen.


    Crucifate und Ziegelstein merken das auch vllt irgendwann noch was RP ist.


    Wenn Spieler wie z.b. Fetel genauso handeln würden wie ihr, würdet ihr sicher nicht zu Events wie: Server vs Server pvp eingeladen werden. Werdet ihr aber trotzdem, weil andere das ganze trennen können und wegen dem ingame RP nicht wie kleine Mädchen rumjammern und das ganze persönlich nehmen.

    Einfach mal ingame RP-technisch dagegen was starten und den Server damit beleben, statt sich im Forum in jedem 3ten Thread der noch nicht einmal was damit zutun hat zu beschweren.


    Und its just a game!

    Niemand verliert hier Lebenszeit, Geld oder seine Gesundheit. Also hf beim zocken, der Weg ist das Ziel.

    Nicht die volle Base behalten.

  • :D Ich frag mich immer ob es in eurem Umfeld keinen gibt der euch mal sagt wie arm das ist was Ihr da macht, mit RP hat das doch schon lange nichts mehr zu tun oder habe ich da was verpasst? Was ist die spannende Geschichte dahinter?


    Ich habe doch ausführlich beschrieben was Ihr damit dem Server nehmt aber so richtig verstanden habt Ihr das wohl nicht, hier geht es nicht um Loot oder Basen verlieren...

    DeR

  • Digga, ihr glaubt ja viel zu Wissen. Beruht jedoch nicht auf Tatsachen oder ist es dir möglich irgendwas auf den Tisch zu legen, das belegt das wir das sind/waren? Ich behaupte einfach mal Nein und wer sagt das du es nicht selber warst? Grüße gehen raus

  • :D Ich frag mich immer ob es in eurem Umfeld keinen gibt der euch mal sagt wie arm das ist was Ihr da macht, mit RP hat das doch schon lange nichts mehr zu tun oder habe ich da was verpasst? Was ist die spannende Geschichte dahinter?

    Was RP ist und was nicht ist ja für die meisten von der Definition unterschiedlich.
    Ich persönlich würde das auf erste Sicht auch nicht als RP sehen, empfinde aber das es wichtig ist, dass es auch „Bösewichte“ auf dem Server gibt, und schon mit dem Begriff Bösewicht und den Taten der Aw3‘s ist es wiederum doch iwo RP... ??‍♂️
    Ist schon verzwickt das RP-Ding ?

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Digga, ihr glaubt ja viel zu Wissen. Beruht jedoch nicht auf Tatsachen oder ist es dir möglich irgendwas auf den Tisch zu legen, das belegt das wir das sind/waren? Ich behaupte einfach mal Nein und wer sagt das du es nicht selber warst? Grüße gehen raus

    Auweia..so jetzt muss ich auch mal was dazu sagen...Mir persönlich ist es komplett Wurst egal wer auch immer die Zelte immer und immer wieder abbaut...aber es ist definitiv absolut erbärmlich das man sowas macht...ich wollte vor 15min wieder neue Felder anpflanzen in Tishina und die Zelte die wir vor nicht einmal 24h aufgebaut haben mit Fleisch etc. bestücken und was soll ich sagen...es wurde mal wieder ALLES abgebaut! Und das macht Spieler wie mich einfach traurig und ich habe absolut NULL Elan mehr Tishina zu betreten! Das werde ich ab sofort auch nicht mehr! Es macht ja leider keinen Sinn! Und man kann die ganze Sache ja auch nicht 24/7 bewachen! Verstehe es halt einfach nicht wieso man etwas zerstören muss was einfach nur mal ein bisschen Freude und Spaß bereiten soll für ALLE Spieler die Tishina betreten! Naja egal das war jetzt nur kurz mein Senf zu dieser Thematik! Also sage ich nun Tschüss Tishina und wünsche den Leuten die alles kaputt machen viel Spaß! Und btw. ich trenne definitiv Game RP und die Leute im TS und um es nochmal explizit zu sagen ich finde es sehr schön wenn AW3! ein Event veranstalten und generell habe ich kein Problem mit AW3!...was Ingame passiert ist natürlich immer was anderes! ;) MfG Rosaly

  • Es gab mal Zeiten,


    da konnte man mit neuen DayZ Spielern hin und ihnen Survivaltutorials geben, bis diese genug wissen um selbst ein Lager zu bauen. Das Ganze auch um die Spielerökonomie zu heben.

    Quasi das Dorf der Neulinge in DayZ.

    Jagen, Landwirtschaft, Basebau, Autofahren und vor allem Überleben standen auf dem Tagesplan.

    Wenn Fraktionen oder bekannte Einzelspieler sich nunmal entscheiden ihre Killquote in Tishina zu verbesseren, haben diese direkten Einfluss auf die kommende Spielerökonomie.

    Was denkt man, hat es für eine Wirkung auf neue DayZ Spieler, wenn diese bei einem Tutorial in Landwirtschaft abgeknallt werden? Im Vorfeld noch jemanden zu treffen, der sich bereit erklärt zu helfen ist für jemanden, der sich nicht nicht einmal orientieren kann ein absoluter Zufall.

    Neue Spieler werden damit demotiviert auf diesem Server zu starten.

    Da die Beständigkeit der Aktionen entsprechend hoch ist wird über die Handlung nicht reflektiert.

    Einmalige Handlungen, RP Stories sind dabei nicht von einschneidender Relevanz, auch wenn diese Gerne als Grund genommen werden um weitere Abschüsse zu legitimieren.


    Die entsprechenden Fraktionen und Einzelspieler handeln bewusst. Ob diese es sich in ihrem Ego oder ihrer Fraktionen-Echokammer gut redem spielt keine Rolle.

    Ich spreche von vorsätzlichem Handeln und bewussten toxischem Verhalten zum Nachteil der Community.

  • Zum Teil geb uich dir da rexcht aber. Der erste entscheidende eindruck wird in DayZ immer von der küste gegeben. Die meisten Spieler entschedien sich für Server an der Küste und nicht im Inland.

  • Zum Teil geb uich dir da rexcht aber. Der erste entscheidende eindruck wird in DayZ immer von der küste gegeben. Die meisten Spieler entschedien sich für Server an der Küste und nicht im Inland.

    Und deswegen ist es aus eurer Sicht ok das communitiy Dorf für 5 Monate systematisch klein zu halten?

    DeR

  • Dann kommt an der Küste noch ein Bus vorbei,

    Fullequippte steigen aus und knallen die neuen Spieler an der Küste wieder ab.

    => Spieler sind vollends demotiviert.


    Es ist die Kontinuität, die das Problem ist,

    nicht die einmalige Handlung.

    Wenn man die hohe Spielerzahl halten möchte, braucht es Nachschub, und bei GDZ ist nunmal der Ort wo Nachschub produziert wird Tishina.


    Mit den Aktionen, sei es RP oder PVP hat man zum Beispiel den Bürgermeister, der Quasi Godfather aller Bambis ist, auf den Deerisle vertrieben. Kurz dannach hat man gleich eine Steigerung der Spielerzahlen auf dem Deer beobachten können (die coolen Mapchanges auf Deer gab es schon Wochen vorher und kaum einen juckte es)


    Wenn man jemanden abknallt, der gerade ein Feld baut, da kann man de facto auch im Singleplayer auf NPCs schießen, ein Mehrspielererlebnis besteht aus viel mehr, als der Gewissheit, den Anderen gegenüber maximalst abgefuckt zu haben.

  • Ich frage mich, ob eigentlich für solche RP zelte-abbau-aktionen
    überhaupt noch nach Tishina gelaufen wird, oder ob da nicht einfach
    ein zweitaccount abgestellt wurde?

    Einloggen, Zelte abbauen, ausloggen ..

    Ich spreche von vorsätzlichem Handeln und bewussten toxischem Verhalten zum Nachteil der Community.


    Aber andere verkaufen es als RP und haste nicht gesehen!


    Danke, dass du es so klar und einfach formulierst,

    der Satz bringt das ganze gut auf den Punkt!
    Aber scheinbar, muss man sich bei dem ein oder anderen rechtfertigen, (nicht bei allen)
    wenn man dies moniert... traurig!

    ein Mehrspielererlebnis besteht aus viel mehr, als der Gewissheit, den Anderen gegenüber maximalst abgefuckt zu haben.

    jo.. nicht für jedermann scheinbar!



    Aber wie andere sagen würden, ist doch Regelkonform .. " lol "


    "Ein Griefer (engl., dt.: „Leidverursacher“) ist ein Spieler in einem Mehrspieler-Computerspiel, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen."