Beiträge von derKobold1987

Das ist tatsächlich ein wenig Friemelig, je nachdem ob man sie einfach nur ersetzen möchte oder gleich das ganze Hud anpassen möchte 😅

Schaut aber soweit gut aus 👍

Nur als kleiner Tipp am Rande, wenn die Icons nicht grundlegend vergrößert werden könnte es Probleme beim Erkennen geben, da die Heartline eventuell klein werden könnte.

Klar muss man das sehen und auf sich wirken lassen, aber zur Not beim Erstellen der Icons gleich noch ein oder 2 mehr machen, bei der Linien z.B. etwas dicker sind oder so.

So kannst du wenns beim ersten Mal nicht passt einfach die anderen Varianten testen und musst nicht erst wieder anfangen zu basteln😂.

Huhu, 😁

So, ich hatte jetzt mal ein wenig Zeit, um nachzuschauen.

Also am Truck selber lässt sich die Ladefläche meines Erachtens nicht ändern.

Ich weiß also nicht, ob sie überhaupt eine Selektion besitzt, aber vom Bild her würde ich sogar sagen, so wie es ausschaut, sieht es gut aus 😉

Aber zum Trunk zurück, denn das ist ja nur die kleine Klappe an der Seite vom Truck.

Diese lässt sich ändern 😅, denn die Selektion ist einfach eine andere.

Ich weiß nicht, ob es am Ende schlimm ist, diese Selektion zu nehmen, denn bei mir hat es alles so weit funktioniert.

Um auch aus kleinen Schusselfehlern zu lernen, gebe ich dir den Tipp mal dein Trunk und meinen zu vergleichen😁

1: Du hast CarDoor anstatt Ford_flatbed_dors_trunk genommen,

Code
    Deine
        class Ford_flatbed_ADAC_doors_trunk: CarDoor

Meine
        class Ford_flatbed_ADAC_doors_trunk: Ford_flatbed_doors_trunk

das könnte also Problem Nummer eins sein.

2:

Hab ich ja oben schon geschrieben 😂😅

Ich hab nicht camo genommen, sondern doors_trunk.

(Hab es mit camo probiert, aber da wurde mir auch keine neue Textur angezeigt😅)

Schau also mal, ob es damit jetzt funktioniert unds wie gesagt, bei der Ladefläche hab ich leider keine Lösung außer nochmal den Modersteller zu Kontaktieren.

Nicht dafür 😀

Aber da sind tatsächlich ein paar dabei, die sich nur auf mehr oder weniger Lebensmittel beziehen.

Kann also durchaus sein, dass sich die ein oder andere nicht verträgt. Da hilft wirklich nur Testen und schauen, ob und wo der Fehler liegt.

Was ich auch gesehen habe und mir dazu gleich eine Frage einfällt, du erwähntest das Gewächshaus.

Ist also meine Frage, ob eure Ernte nur bei den gemoddeten Gärten oder auch bei dem Vanilla Feld einfach despawnwt.

Mir fällt auch noch das Problem mit den Ladereihenfolgen der Mods ein, die könnte auch zu solchen Problemen führen.

Was die Zeit angeht, und das Verändern der Codes angeht, bin ich selber noch viel am Lernen 😅

Es wird mit Sicherheit Möglichkeiten geben mal schnell einen zu schreiben, wenn man das know hau hat.

Als Alternative kann ich nur die Mod "Perishable Food (Fixed)" anbieten.

Klar wäre das wieder ein zusätzlicher Mod, und ob sie zu 100 % funktioniert oder mit allen anderen kompatibel ist,

kann ich leider nicht versprechen (Der in der Mod enthaltene Kühlschrank scheint z.B. nicht zu funktionieren 😅).

Müsste man halt auch wieder testen und ggf. alles Überflüssige einfach weglassen und sich auf eine wichtige Sache konzentrieren,

die in dieser Mod enthalten ist. Und zwar wird eine Json Datei erstellt, in der man die Zeiten anpassen kann😁.

Wenn die Mod also so weit funktioniert und kompatibel sein sollte, wäre das halt ne Alternative.

Wer natürlich noch ander Vorschläge hat, kann sich gerne anschließen 😁 man kann schließlich voneinander noch vieles Lernen 😀

OK, also ich kann gerade nicht in die Mod schauen und bin nicht an meinem Heimrechner

Muss halt alles so ein wenig aus dem Kopf heraus machen😅.

Deswegen würde ich vorschlagen Grundlegend Trial-and-Error Prinzip.

Daher erstmal Frage 1:

Benutzt ihr auch die folgende Mod?

dzr_notes

Die wird halt benötigt, laut dem Ersteller.

Frage 2:

Sind Types und alles richtig angepasst?

Frage 3:

Letztes Update der Mod war am 02.07., ist denn beides auf demselben Stand?

Frage 4:

Was benutzt Ihr noch so für Mods?

Laut einigen Kommentaren scheint die Mod wohl mit sehr vielen anderen Mods Probleme zu haben.

Gibt leider keine Liste, aber es könnte ja bei euch eine dabei sein.

Frage 5:

Wenn das alles ein Spieler geschrieben hat, wäre zu klären, ob es nur bei einem oder bei anderen auch auftritt.

Wenn es nur einen oder 2 betrifft, dann sollte da auch nicht das Problem an den Mods selber, sondern kann an anderen dingen Liegen.

Ich hatte mal 'ne Zeitlang keinerlei Texturen in Gebäuden. Von außen alles schick, aber konnte von drinnen durch Wände sehen 🤣. Anderer Kumpel hatte mal riesen Zobies die 10 m groß waren, GPU war halt defekt, aber Spiel lief.... Nur wie ist halt die Frage 😅

🤔

Was den Kühlschrank angeht, ist halt die Frage, ob dieser laufen muss und mit Strom versorgt wurde (ohne Pause halt) oder er nur ein Container ist.

Da Rohes Gemüse von Haus aus nach ca. 5 Stunden schlecht ist bzw. sein sollte.

Das Obst und Gemüse gleich nach der Ernte verschwinden, hat oder sollte nichts mit schlecht werden zu tun haben. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Einstellung zu deaktivieren, dass Lebensmittel überhaupt schlecht werden, würde aber nichts daran ändern, dass sie verschwinden. Man könnt es mal testen, ob der Fehler dann immer noch auftritt, das wäre halt schonmal ne Option.

Wenn sie wie gesagt dann trotzdem verschwinden, weiß man immerhin, es liegt nicht daran.

Das ist schonmal ein klein wenig, was mir so auf Anhieb einfällt.

Alternativ, mal die kompletten Mods auf einem Test Server ggf. auf dem eigenen Testen.

Mit Admin Tools auf die Schnelle z.B. Zucchini, Paprika, ne Schaufel und Wasser Spawnen und alles Simulieren.

Wenn da das Problem nicht auftritt, liegt es eventuell am Kollegen, dass da irgendwo das Problem liegt. Wenn es allerdings auftritt, dann alle Mods aus und durchtesten.

Empfehlung von mir, nicht jede einzeln Testen, sondern je nach Anzahl gleich 3. das geht schneller und effektiver, tritt das Problem mit den ersten 3 nicht auf, sondern erst bei den nächsten 3, weiß man immerhin, dass das Problem tendenziell bei den letzten 3 liegt. So muss man nicht 6 Mods einzeln testen, sondern halt nur noch die letzten 3 😉

Sollte erstmal genug für den Anfang sein 😅

Keine Angst, das weiß ich, aber danke nochmal für den Link, da muss ich nicht nochmal suchen 🤣.

Ich kann nur nicht auf sowas zugreifen, wenn ich nicht Heim bin. Und Zuhause kommt es ja auch immer noch darauf an, wir haben ja schließlich alle noch ein Privatleben außerhalb von DayZ😂😁.

Wie gesagt, ich kann mal schauen, wenn ich es schaffe, hab ja auch noch paar Mods neben drein an denen ich Bastel 😁

Ich kann selber mal schauen, wenn ich heute Nacht Zeit habe, bin momentan nicht am Rechner.

Aber da ich auch somit auch nicht auf die Files zugreifen kann, wäre mal meine Frage, ob die Trunk denn überhaupt eine Selektion hat, und wenn ja, welche?

Da es, wie Urs schon gesagt hat, nur um die Textur geht, bräuchtest du keinerlei großartigen Script Codes.

Das, was da steht, ist eig. nur dafür da, was mit dem LKW gespawnt wird.

Ansonsten ist es aber wie folgt:

AE_ADAC_Truck

So muss deine config aussehen.

Ich habe sie so angepasst, dass sie so aussehen müsste. Bei mir hieß der Truck nur black, weil ich mal schnell schwarz genommen habe🤣.

Wenn du eine script Datei nehmen willst, dann sollte sie in:

AE_ADAC_Truck/scripts/4_World

und als Namen könntest du einfach nehmen:

AE_Ford_flatbed_ADAC

Dann hättest du entweder die Möglichkeit, Folgendes zu nehmen:

So würde er wie das Original einfach mit den definierten Sachen wie Türen, etc... Spawnen.

Oder du machst es so:

Code
    class AE_Ford_flatbed_ADAC extends Ford_flatbed {};

Dann spawnt er halt ohne irgendetwas. Oder halt mit den Original teilen, das weiß ich gerade nicht genau 😅.

Die Ordner Games oder Missions brauchst du nicht, da die Originale Mod das alles schon hat und übernimmt. Du brauchst nur maximal die World und das war es tatsächlich.

Ich trage es bei mir nur Pauschal überall ein, damit ich es bei Mods die es brauchen nicht vergesse und weil ich Prinzipiell immer Ordner Vorlagen habe, die ich mir nur Kopiere und danach umbenenne und Anpasse.

Na ja, für den Truck eben dasselbe, was in dem Original auch schon steht:

Für die Türen und so hab ich nichts gefunden, aber die sollten eigentlich auch normal funktionieren^^

"Test" sollte in deinem Fall in "AE_ADAC_Truck" geändert werden, was den Pfad angeht.

Wenn es um das Logo geht, kannst du es ändern, musst aber dann noch eine rvmat erstellen und anpassen, da du sonst noch eine smdi erstellen musst, da es sonst glaube ich etwas na ja ausschaut wenn das originale Logo noch durch illert 😂

Insofern man es überhaupt ändern kann, ohne das Original anzufassen.

Soll denn das Logo auch geändert werden?

Wenn es nur um eine Änderung der Grundfarbe geht, habe ich Folgendes geändert/angepasst, getestet und funktioniert.

Truck ist halt schwarz.

🤣 schön, dass es sich so weit geklärt hat. Ich wollte gerade fragen, ob du es auf nem Server oder im offline Mode probierst.

Ich hab nämlich gar keinen LKW im offline Mode und seh ihn nur über nen Server. Also er war halt als Objekt gar nicht erst vorhanden.

Aber so wie Urs schon schreibt, muss es eigentlich auch alles funktionieren.😉

Drücken wir einfach die Daumen

Ich werde mich nachher Mal hinsetzen, das ganze Mal mit der selben Mod probieren und selber mal schauen. Ich muss ja keine neue Texture entwerfen sondern zur Not nur nur Mal irgendwas ersichtlich ändern um es zu sehen 🤣

Und poste das ganze.

Gib mir nur ein klein wenig Zeit😁