ich nehme an das es jetzt funktioniert?😅
Beiträge von derKobold1987
-
-
Ich werde mich nachher Mal hinsetzen, das ganze Mal mit der selben Mod probieren und selber mal schauen. Ich muss ja keine neue Texture entwerfen sondern zur Not nur nur Mal irgendwas ersichtlich ändern um es zu sehen 🤣
Und poste das ganze.
Gib mir nur ein klein wenig Zeit😁
-
-
Und wenn du den Code zum Posten einfach Splittest? Vllt geht es ja dann ein wenig. Zusammenfügen kann man ihn ja alle Mal noch 😁
-
Ja, das Video hab ich mir gestern auch noch schnell angeschaut 😁 und ich bin mal gespannt wie viel davon am Ende tatsächlich in das Spiel kommt.
Was unter anderem eine finde, ich sehr tolle Änderung ist, ist das Immunsystem. Wenn man wohl eine Krankheit hatte oder hat, wird man danach nicht mehr so schnell krank. -
Da glaube ich so auch nicht direkt dran, immerhin weiß man schonmal, das ein Boot wohl Platz für 4 Personen bietet. Die Sounds sind wohl auch schon in den Files und klingen sogar Recht gut.
Ich gehe aber stark davon aus, das die Boote Vanilla nicht in Cher arus spawnen werden. Aufgrund dessen ich es für unwahrscheinlich halte, das man diese auch außerhalb des Wassers bewegen kann, außer man kann sie mit der eingefügten anschieben Mechanik über das Ufer zum nächstgelegenen Busch schieben, wird man sie wohl nicht in seine Jackentasche einpacken und beim nächsten Serverwechsel wieder auspacken dürfen 🤣😅.
Aber da sie mehr oder weniger in den Files vorhanden sind, kann man sie denke ich mit regulären Servereinstellungen ganz einfach in Chernarus einfügen. Oder liviona, ganz wie man halt mag😄.
-
I Like It and i Love It.😍
Das gibt dem Spiel hier und da ganz ganz neue möglichkeiten
Da kann man den livonia fluss eventuell doch noch hoch und runter schippern🤣
-
Hallo zusammen,
dies ist weniger eine Server sondern eine Projekt Vorstellung und hoffe es gibt genug Zeichen zum Schreiben 😅.
Kurz erst mal zu mir.
Ich bin nun schon seit 4 Jahren ein 1 Mann Team und Tüftel und Bastel an einem Server und diesem Projekt. Ständig kommt etwas neues dazu, muss wieder angepasst werden oder es fehlt hier und da ein Feinschliff. Ich hab mich Tatsächlich auch lange Zeit ein wenig gesträubt mein Projekt mehr oder weniger zu teilen oder richtig vorzustellen, da ich hier und da doch Angst habe, das es ehr Negative Kritik gibt oder die ein oder anderen Idee schon vorab auf anderen Servern Landet und sich somit keiner findet, der nach Fertigstellung auch auf dem Server zocken möchte.
Daher hoffe ich einfach das sich vllt doch der ein oder andere hier findet, der Lust hat sich an diesem Projekt zu beteiligen, Ideen hat oder einfach nur interessiert ist und verfolgt. Und wer weiß, vllt schafft er es ja auch zu einem Waschechten GDZ Server 😉.
Aber nun zum Projekt:
Die Grundidee eines HardCore Servers ist nicht unbekannt, soll aber an vielen Ecken Überarbeitet und angepasst werden ohne das Vanilla Spiel groß zu zerstören, sondern ehr erweitern. Ebenso soll es Hard aber Fair angepasst werden.
Sind in mehrere Gruppen und Schwerpunkte eingeteilt und werden stetig erweitert. Diese werde ich wenn alles Klappt auch versuchen immer auf den neuesten Stand zu bringen. Vieles kommt natürlich durch bekanntere Mods, die ich dem Server entsprechend anpasse oder angepasst habe😊
KI:
Zombies können Türen mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Türen öffnen und ebenso auf kleinere Objekte klettern wie z.B. auf Autos. Ebenso müssen diese erst durchsucht werden, bevor man ihr Inventar sieht. Dafür sind sie etwas Langsamer bzw. Rennen nicht mehr so schnell oder so lange, was ggf. eine Flucht erleichtert.
Hinzu kommen überarbeitet Zombie und Tier Spawns. Die entweder auch gern mal Hirsche in Städten Spawnen lassen oder Wölfe und Bären näher in den Küstenregionen.
Somit ist es auch in Küsten Regionen nicht mehr gewährleistet, das die Spieler Sicher sind.
Ebenso wie Zombie Horden soll die Gesamte Karte nun einen Überlebenskampf darstellen.
Charakter und System:
Ein Überarbeitetes Ausdauer System, bei dem die Grund Ausdauer und Tragekapazität angepasst wurden. Dafür gibt es eine Ausdauer die auch beim Normalen Laufen abnimmt, um auch mal eine Pause einlegen zu müssen und ein wenig mehr auf den Aspekt eingeht, auf seinen Char zu achten. Genauso ist es nun Wichtig sich auch mal Schlafen zu legen, da der Charakter müde wird.
Das Ausrüstungssystem wurde ein klein wenig angepasst, indem die Kleidung Ihre Slots insoweit behalten hat, aber die Slots für Schultern, Gürtel und Armbänder entfernt bzw. neu definiert wurden sowie um einen Slot erweitert. Diese sind jetzt einfach nur noch Ausrüstungsslots, die für alles Mögliche genutzt werden können, was eben das Equipment angeht. Z.B. können auch wenn es sich auf den ersten Blick seltsam anhört 5 Gürteltaschen getragen werden.
Dafür können Waffen nicht mehr einfach geschultert werden, ebenso wenig wie Nahkampf Waffen. Dafür gibt es jetzt entsprechenden Gurte, Gürtel oder Halfter.
Dementsprechend hat mal also mehr Möglichkeiten seinen Charakter anzupassen, indem man z.B. einen Gürtel, eine Gürteltasche, eine Umhängetasche und einen oder 2 Waffengurte trägt (oder was sich sonst so ergibt).
(Neue Icons Für Inventar und Slots. Größer und etwas Moderner. Bis auf das Inventar Bzw. Cargo Icon )
Icons wurden komplett überarbeitet, ein wenig angepasst und um ein Vielfaches erweitert. Selbes zählt für Icons wie Hunger oder Durst. Wie in einem anderen Post habe ich diese Entscheidung getroffen, um Personen die ein klein wenig mit Problemen beim erkennen der Icons Probleme haben.
(Wie schon in einem anderen Thema erwähnt, hier schonmal eine kleine aussicht was die Charakter Icons angeht als Vergleich)
Rucksäcke (Umhängetaschen nicht inbegriffen) haben kein Sichtbares Inventar, solange diese auf dem Rücken getragen werden. Zwar kann man noch auf Objekte mittels Schnellauswahl zugreifen aber Beispielsweise nicht mehr das Inventar aufräumen.
Die Entscheidung das Inventar zu blockieren ist noch Unschlüssig, da versucht wird das ganze aus einer realen Perspektive zu betrachten. Und da ich gewissermaßen schnell meinen Rucksack von einer Schulter lösen und darin nach etwas Wühlen kann, wollt ich den Spielern diese Möglichkeit nicht komplett Verwehren. Zumal durch die 1.26 das Inventar von Haus aus kleiner wird.
Loot:
Es gibt keinerlei Teirs mehr und der Loot wurde entsprechen angepasst und ist wohl er als Low Bzw. low Loot Server zu bezeichnen. Somit hat jeder Spiele überall die Möglichkeit z.B. eine M4 zu finden. Dies soll zum einen die Fairness erhöhen und zum anderen dafür sorgen das nicht jeder sofort Richtung Norden aufbricht. Die Karte wird somit komplett Interessant und Verkleinert sich nicht mehr auf einzelne Gebiete.
Des Weiteren gibt es neue Loot Kategorien, mit denen Spans wie Village, Police oder Industrie weiter ausgebaut werden. Um Trotz der Einstellung bestimmte Orte Interessant zu machen oder neue Points of Interrest zu Schaffen.
Als Beispiel hierfür sind neue Wracks, Lagerhäuser oder Verlassene Camps überall auf der Karte zu finden, an die bestimmter Loot gebunden ist um die Spieler in Bewegung zu halten und auch die Karte Interessanter zu Gestalten.
(Dieses System habe ich mit ein paar Leuten schon über den Zeitraum von ca einem halben Jahr getestet und soweit war man zufrieden und hat sich diesem Lootsystem Tatsächlich angepasst und teils sogar seine Spielweise geändert.)
Toxische Zonen sollen sich ebenso auf neue gebiete erstrecken und Teile der Karte ohne Ausrüstung unzugänglicher machen. Durch die Anpassungen im gesamten, ist es Zwar möglich, seine High Equipment schon Richtung Küste zu ergattern, ist aber zum einen aufgrund der Limitierung an Loot Spots eine Glücks und Ausdauer Angelegenheit, da im Norden einfach eine höhere Chance gibt, bleiben diese nicht Uninteressant.
Als weiteren Aspekt betrachte ich die Auswirkung auf Bambi und Fresh spawns interessant, da diese mit Glück nicht mehr so Wehrlos sind.
Fahrzeugteile Spawnen fast ausschließlich an Fahrzeugwracks, wodurch diese mehr an Bedeutung gewinnen und Plätze an denen dieser Loot (Autobatterien, Zündkerzen, ...) gespwnt ist, macht jetzt Platz für neuen Loot.
Gemüse liegt nicht mehr nur in der Gegend herum sondern ist ebenfalls wie Äpfel oder der gleichen an Pflanzen gebunden. Diese sind in Gärten oder Feldern zu finden, die sich Über die Zeit in der freien Natur ausbreiten konnten. Auch hier wird damit wieder Platz für mehr Loot Verteilung geschaffen.
Munition ist eine Ressource und ist wie vieles andere genauso angepasst. Zum einen sind in der normalen Umgebung die Stacks niedriger bis Minimal und Ganze Packungen sind abgesehen von bestimmten plätzen oder Loot Kategorien gar nicht vorhanden.
Somit sollte auch aufgrund der Zombie Anpassung vorher überlegt werden ob es sich lohnt zu Schießen.
Map und Ökonomie:
Die Map im gesamten soll, ist und wird General Überholt. Wie auch In der Expansion Mod soll es ehr nach einer Apokalypse aussehen, bei der sich die Natur langsam alles zurückholt. Wie o.g. sollen verlassene Camps für Aufmerksamkeit sorgen und Simulieren eine Art hinterlassene Lebhaftigkeit, da sie von weitem gerne wie ein Spieler Camp aussehen können. Selbes zählt für neue Pflanzen und vorher kaum relevante Orte, da Holzstämme in Sägewerken abgebaut werden können, Bretter und Nägel aus Paletten, etc.. Die Welt selber soll einfach Mehr bieten können und Lebendiger wirken,
daher sind auch gefällte Bäume für eine gewisse Zeit Persistent wenn sie gefällt wurden.
Somit ist auch der bau einer Basis gut zu überlegen, da gefällte Bäume Positionen verraten könnten.
Brunnen müssen repariert werden bevor diese benutzt werden können.
Das Spiel selbst versuche ich mit den schon erwähnten Anpassungen zu Entschleunigen. Ebenso wie mit der Anpassung von Bart Wachstum, Pflanzenwachstum und der Despawn Zeit von Leichen. Spieler, sowie Zombies.
Es soll kein Spawn, Equip and run to Airfield Server werden, denn dieses Prinzip sehe ich leider zu häufig und der Rest des Spiels geht vollkommen unter. Der Server oder das Projekt soll sich hauptsächlich an all die richten, die eben eine Schwierigere Version spielen wollen bzw. soll es ehr in die Richtung einer Survival Simulation gehen, insofern das bei DayZ natürlich möglich ist.
Es soll Sommer wie Winter geben. Ob Seasons dazwischen ist noch in der Überlegung.
Bisher hatte ich Schnee und Wetter mit Mods wie Winter Chernarus und eigenen Anpassungen vorgenommen, was sich aber wahrscheinlich mit der Einführung der 1.26 und Sakhal entweder Vereinfacht oder es reicht die Vanilla Variante, insofern man diese auf Chernarus Übertragen kann.
Objekte, Kleidung und Fahrzeuge:
Es sollen Massig neue Objekte ins Spiel gebracht werden. Diese sollen in erster Linie nicht dazu dienen die Karte zu überfüllen, sondern Teilweise die Vielfalt von schon vorhandenen Objekten erhöhen.
Darunter zählen Nahrungsmittel, Nahkampf Waffen, Medizinische Gegenstände, Equipment zum Kochen oder Container. Taschenlampen, Schalldämpfer oder Compenensatoren. Etc. etc.. Die Liste ist lang.
Wenn es im Vanilla Gameplay also den einen Hammer 20 mal gab, ist er zum einen durch Loot Anpassung nur noch 10 mal vorhanden aber in 5 bis 10 Varianten.
Unterschieden wird bei den Objekten am ende in Haltbarkeit, länge, etc..
Somit soll es auch Unterschiede Zwischen selben Objekten geben, die Dem Spieler Vermitteln das ein Hammer aus Metall mehr aushält, als einer aus Holz.
Natürlich soll es auch mehr Crafting Möglichkeiten geben, die es z.B. erlauben die Etiketten von Dosen zu entfernen, um daraus Papier für Lagerfeuer herzustellen / Entnehmen.
Geplant sind Definitiv neue Fahrzeuge und dazugehörige Wracks. Jedes Neue Fahrzeug bekommt somit auch wieder Individuelle Spawn Möglichkeiten für Autoteile und Loot. Dazu sollen neue Räder ins Spiel kommen, die je nach Fahrzeugtyp untereinander Kompatibel sind. Die Vanilla Fahrzeuge sollen dadurch natürlich nicht unbedingt an wert Verlieren, sondern ehr der Einstieg sein, da neue Fahrzeuge, je nachdem, nicht so Häufig vorkommen.
Basen bau:
Dieser soll ganz im Zeichen des Vanilla Base Buildings erweitert werden. Dies bezieht sich nicht nur auf die üblichen Konstruktionen wie Zaun und Turm sondern auch auf Möbel und Einrichtungen. Verschiedene Regale, die Individuell aufgebaut und angepasst werden können. Lagermöglichkeiten oder Ganze Container Städten. Die Momentane Idee dahinter ist z.B. das größere Objekte nur mit bestimmten Fahrzeugen die eine Entsprechende Ladefläche haben oder Fahrzeugen mit einer minimalen Inventargröße in das Lager Verfrachtet werden können. Es soll natürlich keiner zu Kurz kommen oder sich benachteiligt fühlen, da es sich einfach der unterschiedlichen Spieltypen anpassen soll, was auf dem Server passieren soll. Hat jemand eventuell ein entsprechendes Fahrzeug um sich einen Container zu organisieren, kann sich der andere die selbe Kapazität auch anderweitig aufbauen.
Das Verbarrikadieren von Häusern soll aber eine genauso große Rolle Spielen und auch da genauso Funktionieren wie der Vanilla Base Bau. Einige Mods haben dies ja mittlerweile schon bewiesen und dienen als gutes Vorbild.
Es soll die Möglichkeit gegeben werden kleinere Brücken zu Bauen oder andere kleinere Strukturen um ggf. Häuser zu Verbinden oder sich neue Wege zu erschaffen.
Der Server und die Map soll sich dadurch Beständig und Lebhaft anfühlen und vor allem von den Spielern selber einer Apokalypse passend weiterentwickelt werden.
Nicht geplante Features:
Auch wenn auf vielen Servern sehr beliebt, soll es stand Jetzt keine Helis geben. Nicht weil ich sie nicht cool finde oder die Idee nicht gefällt. Sondern ehr weil ich sie etwas Unpassend, OP für die Fortbewegung und die Karte Selbst irgendwie zu klein dafür finde. Da kann sich die Meinung aber noch ändern oder diese immer noch über Events einfügen.
Trader soll es auch keine geben, da es den Spielern überlassen bleiben soll.
Schlusswort:
Vieles ist natürlich nichts neues aber auch wenn es teils nur kleine Änderungen sind, sind es doch manchmal genau diese, die das Spiel ein wenig Interessanter und vor allem Lebhafter machen. Genau das möchte ich mit diesem Projekt bewirken. Es soll sich Gefährlich anfühlen, den Reiz wecken die Welt zu erkunden und einem das Herz höher schlagen lassen wenn man einer Brenzligen Situation entrinnt. Es soll Kein Server oder Project sein, bei dem sich 50 Spieler am Airfield gegenseitig Terminieren oder Heli Crashes ab campen, weil sie Spaß daran verspüren und es als Tagesaufgabe sehen. Es ist schließlich kein CoD, Battlefield oder Arma (auch wenn es alles damit angefangen hat 😂) Serverregeln soll es in erster Linie nicht geben sondern sich entwickeln.
Ein Platz an dem sich Spieler die auf lange Sicht Spielen und nicht nur bis zum nächsten Militär Camp. Ich hoffe man versteht die Idee dahinter auch wenn mit Sicherheit nicht jeder. Aber das ist nicht so Schlimm, denn Geschmäcker sind bekanntlich Verschieden.
Aber erstmal genug der vielen Texte und Egal ob Interesse oder nicht, vielen dank fürs Lesen wenn ihr es bis hier geschafft habt und Weiterhin viel Spaß euch allen 😁👍
Und für alle die sich fragen warum MaiW, dies ergab sich vor langer zeit aus: Männer allein im Wald. Ich fand MaiW klingt einfach cool und hab es einfach behalten 🤣
-
Das freut mich zu hören, und dass es geholfen hat👍😁
Ich hätte ansonsten einfach nur noch den Vorschlag gemacht, dass es um anderen mit demselben Problem ebenfalls etwas Gutes zu tun, ein winziger Beitrag oder so, also für sich alleine, dass einfach jeder etwas davon hat 😊
Ansonsten wünsche ich aber auf jeden Fall wieder viel Freude an der First-Person und dass keinem mehr so übel wird.👍😁
-
Danke für das verschieben 😁
Und die Anfrage für das ganze ist auch gelungen 🤣. Ich gehe zwar stark davon aus das selbst wenn da Mal was von offizieller Seite kommt, es nicht vor der 1.30 sein wird. Ich will mich zwar nicht ganz so Doll beschweren, da ich dayz wie andere auch schon weit Jahren zocke, Updates verfolge und modde, aber es hat bis jetzt gedauert eine weiße 3hole Balaclava ins Spiel zu bringen 🤣 vorbei die normale schon ewig da ist. Da mussten Mords erstmal so lange her halten und müssen es leider bei anderen Sachen leider auch. Dabei gibt es tolle Sachen die Standart mäßig schon in der Vanilla sein sollten. Aber egal, ich bin gespannt ob etwas kommt auch ob es eine Antwort gibt. Ich hab halt noch ne ein Ticket oder so gemacht um ehrlich zu sein😅
Aber die Mod Varianten für deer Mal angeschaut, ob es erstmal eine Alternative wäre? Zumindest für die Orte die sozusagen "Vanilla" auf deer sind.
Soweit ich das gelesen habe gäbe es auch schon eine fertige Variante, und der schon alles platziert ist und man nicht grundlegend alles neu platzieren muss.
-
Also mit Deer hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber wenn es rein erstmal um Wegweiser geht, wäre die Alternativ frage, ob diese beiden Mods etwas wären:
Eventbezogene Schilder oder Hinweise lassen sich, glaube ich, noch nachträglich machen. Ich kann ja mal schauen, was sich so findet und kann links oder der gleichen hochladen. Eventuell lässt es sich auch so anpassen, dass man je nach Textur Änderungen für entsprechende Events anpassen lassen^^
-
Dann bin ich mal gespannt, ob es funktioniert, Probieren schadet ja bekanntlich nicht😁
Und kein Problem, ich helfe gerne^^
-
Darf man denn fragen, wofür die Buchstaben genau gedacht sind?
Eventuell kann man ja nochmal selber ein wenig auf die Suche gehen oder selber welche machen^^
-
Danke vielmals für die netten Worte🫣 abgesehen von meiner Frau bekommt man nicht oft so ein tolles Feedback zu seiner Arbeit.
Daher nochmals herzlichsten Dank für das Feedback.
Ich will nochmal eine Projektvorstellung im Bereich der Fremdserver Vorstellung machen, sobald ich diese so weit ausgearbeitet habe, wie der momentane Stand ist und werde es so weit auch mit einfließen lassen.Ich werde mich auch nochmal an die verbliebenen Icons machen und wenn ich es nicht vergesse, lade ich auch gern Updates hoch😊
Das mit dem "Head Bobbing" ist tatsächlich schade und wäre tatsächlich eine Änderung wert. Oder zumindest eine Einstellungsmöglichkeit. Ist halt wie beim Achterbahn oder Boot und Schiff fahren, entweder der Körper kann oder kann nicht. Ich vertrete gern die Meinung, dass, wenn jemandem ein Soulslike zu schwer ist, man doch darüber nachdenken sollte, ob einem dieses Genre liegt. Selbes zählt natürlich auch für DayZ. Aber manche Sachen können wir uns leider nicht aussuchen und können schlicht und ergreifend nichts dafür. Und solange es meiner Meinung nach möglich ist, das ein oder andere anzupassen, sollte man es natürlich tun.
Ich habe aber mal geschaut, ob es eine Lösung für dein Problem gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem der wackelnde Kopf bzw. halt die Kamera.
Hast du mal versucht, deine Settings etwas anzupassen? Es soll wohl oder gab mal die Möglichkeit die Profile Settings zu bearbeiten und mit der Zeile:
"headBob=0"
Soll es wohl deaktiviert sein.
Ich hab da auch kleines Video gefunden, das laut google von 2024 sein soll 😂
Ist zwar von Rutube, aber besser als nichts😁. Ich packe auch gern die Profileinstellungen rein, die unter dem Video sind:
Profile Configuration:
sceneComplexity=1000000;
shadowZDistance=125;
viewDistance=5000;
preferredObjectViewDistance=5000;
terrainGrid=25;
headBob=0;
mouseSmoothing=0;Ich weiß leider nicht, ob es funktioniert oder da so der Stand der Dinge ist. Leider bin ich auch nicht vor 16 Uhr an meinem PC um das ganze zu testen, sonst hätte ich das vorher mal probiert. Aber vllt klappt und hilft es ja.
Aber ich wünsche ebenso weiterhin viel Spaß und Erfolg weiterhin. 👍😁
Und falls du die Einstellungen probieren solltest oder es schonmal versucht hast, kannst du ja gern nochmal eine Rückmeldung geben
-
Wäre natürlich cool, aber ich glaube, das lässt sich auch gut als Mod lösen.
Kommt glaube nur darauf an, wie sie halt ausschauen sollen. Also Größe, Schriftart vllt noch und welche Farben oder Texturen.
So ein Hollywood Like Schriftzug über Cherno oder Elektro schaut bestimmt cool aus 😂
-
Huhu,
ich bin jetzt einfach mal so frei und hoffe, dass es ok ist hier was dazuzuschreiben😅.
Ich hätte da noch eine nicht erwähnte Änderung. Außer, ich habe es überlesen.
Es ist mir nur aufgefallen, da ich selber ein wenig daran arbeite und gestern dann mal ein klein wenig die 1.25 und 1.26 Files verglichen habe.
Ich würde es jetzt einfach mal als Kategorie schreiben
CHANGED
- Nahrung verliert an Gewicht (Dose Spaghetti hat somit z.B. nur noch das halbe Gewicht, wenn diese halb leer ist)
Ist vllt hier und da für den ein oder anderen auch mal interessant und wichtig😁
-
Huhu und erstmal ein riesengroßes Dankeschön für das Feedback😊
Ich bin halt noch am Basteln und muss für den Schockschaden, bzw. Stauchungen fertig machen. Die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht notwendig 🤣
Und ja, das stimmt, 😂 ist ja mit fast jedem Update so. Ich habe auch heute mitbekommen, dass so das ein oder andere angepasst werden muss.
Aber ich habe insgesamt um die 35 Iconsets in den verschiedensten Ausführungen und Varianten. Hab auf die schnelle mal eine Random Auswahl verschiedener dinge zusammengestellt
und Ingame einfach mal meinen Char gestresst, um einen Screenshot für alles zu erstellen. Bei dem sollte man sehen können, wie es sich in etwa verhält.
Muss halt nochmal der 1,26 angepasst werden, aber da haben wir ja noch ein wenig Zeit😁.
So schaut es sozusagen in Aktion aus, ich habe alles Mögliche auch nochmal in Weiß, ohne und mit Warnsignal. Oder für die Temperatur eben Kalt und warm Kennzeichnung. Magensymbol ist leider in dem Moment wieder verschwunden als ich den Screenshot gemacht habe 😂
Mal schnell nachgelegt, da sind jetzt soweit wenigstens alle zusammen.
und hier mal eine Zusammenstellung^^
Und ja, da muss ich zustimmen. Es wäre wirklich cool, wenn von Haus aus HUD Einstellungen im Spiel wären, aber wer weiß was noch kommt, vllt schafft es ja einer ne Mod zu schreiben, bei der sich jeder sein Icon Set selber so einstellen kann wie er es möchte.
PS: ich bin für Vorschläge auch gerne offen, für den Fall es gibt jemanden der Interesse hat^^
-
Juu, nicht dafür und natürlich kann ich das gerne machen, selbes natürlich auch andersherum 😁
Natürlich noch viel erfolg und Spaß am modden weiterhin^^
LG
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe das es nicht zu Umstän dlich und erlaubt ist mal so ein klein wenig um um Meinungen und Rat zu fragen.
Das die Geschmäcker jeweils Verschieden sind ist ja bekanntlich nix neues, aber ich bastle schon seit seeeeehr langer Zeit an einem eigenen Server.
Ich hole mir hier und da gerne anregungen und hatte einen Kumpel der leider etwas Farbenblind ist (Ror & Grün schwäche).
Er hatte deswegen unheimlich probleme auf grund von Kontrasten und größen auf seine Symbole zu achten und zu deuten.
Nun hab ich, wie viele andere auch, eigene Icons erstellt und wollte mal so ein wenig nach meinungen andere Fragen.
Ich habe dafür mal ein Vergleichsbild erstellt um eine 1 zu 1 darstellung zu zeigen was auch die größe angeht. Sie sind halt etwas größer als die Originalen und meinem Kumpel zu folge
auch für Personen die da ein klein wenig im Nachteil sind besser zu deuten bzw zu erkennen. Manch einer hat anfangs den tropfen als Wasser gedeutet
Vllt gibt es ja hier und da noch den ein oder anderen der die gleichen probleme hat oder jemandem im Umfeld. Von daher also erstmal die Frage wie ihr sie so findet.
-
Also ich würde erstmal eine sache empfehlen, und zwar keine accounts Kaufen XD also ist von meiner erfahrung her nicht empfehlenswert.
Es kommt natürlich immer darauf an von wo. Aber da mein Steam Acc auch schon gehackt wurde und scheinbar irgendwo auf der Welt jemand mit meinem Acc Dayz gespielt hat, empfehle ich es nicht wirklich.
Dann lieber einen neuen offiziellen eigenen Steam Acc und das spiel auch ggf im angebot oder als key holen.
Ich selber habe auch 2 Accounts, damit ich zum Testen von bestimmten Mods 2 Chars auf einem Lan Server haben kann. Mittlerweile ist es der Steam Acc meiner frau geworden.
Da ich nicht weiß wie dein Server Funktioniert bzw eingerichtet ist, empfehle ich mal das komplette neu aufsetzen (Backup nicht vergessen ).
Also Server runter fahren, alle Mods und vor allem die Keys runter zu schmeißen, und die neu gepackten Mods dafür zu installieren.
Es kann unter umständen Probleme mit den Keys geben oder allgemein auch vllt seit dem letzten Update ja doch probleme mit deinen Mods selber geben.
Das Problem mit dem Menu Sound habe ich momentan auch, aber das ist erstmal ne zweitrangige Baustelle für mich. Aber durch das einführen der neuen Ambiente Musik ist bei mir auch nur die Standart Musik vorhanden. Wie gesagt will ich mich da erst Später drum kümmern.
Hast du denn mal selber einen Server auf deinem PC gehostet? Also DayZ Server mit den Mods nutzen die auf deinem Server laufen und schauen ob du da auf den Server kommst?
Empfehlung von mir ist auch bei solchen Tests das Trial and Error prinziep.
Auf eigenem PC nen Server erstellen > eine Mod auf dem Server Installieren > Server starten > auf den Server über den normalen Dayz Launcher Joinen (Natürlich mit Mod) > Schauen ob du drauf kommst.
Wenn soweit alles Schick, den Server am besten wipen > nächste Mod hinzufügen und dann das ganze wiederholen.
Es wäre Halt eine Alternative um Festzustellen ob der Server oder Die Mods das Problem sind.