Beiträge von Betora

    Dir und 48393 Mitgliedern auf GermanDayz ist ein Schaden entstanden - Schadensersatzanspruch muss geklärt werden.


    Sorry, das machst du dir zu einfach. Welcher immaterielle Schaden ist denn entstanden? Weil du nicht auf diesem Server spielen konntest? Dann könntest du auch bei jeder Downtime oder Updates Ersatz verlangen- das geht nicht.


    Guthaben müssen sie auszahlen, auch ohne Gebühren- dazu gibt es inzwischen eigentlich ausreichend Urteile- ist halt in der Praxis nicht immer so einfach.


    ich wünsch euch viel Geduld und am Ende Erfolg :)

    Spieler verloren haben wir wegen dem 55. Patch. Ego-Shooter war nicht mehr möglich, Essen pflücken/anbauen Mist und eh viel zu umständlich. Mein Eindruck im Gespräch mit anderen Spielern.


    Problem ist halt, dass es die meisten nur als Ego-Shooter spielen und nicht am Survival interessiert sind- und die sind nun erstmal alle weg.


    Keine Ahnung was für bahnbrechende Änderungen DU von einem Update erwartest;Mapänderungen und neue Gegenstände sind doch völlig ausreichend :) Viele Änderungen sind auch nicht offensichtlich oder werden nicht veröffentlicht. Oft schon habe ich ein Dorf/Häuser gefunden, die eigentlich lt. Change-Log´s noch gar nicht implementiert waren.


    Ich warte nicht auf Updates.. ich spiele! leider nur so viel wie ne alte Frau wie ich mit Familie eben zocken kann ;)


    @ rudi... bist du wirklich so primitiv, oder tust du nur so?

    Ich verstehe ehrlich die ganze Meckerei nicht.


    DayZ ist PRE Alpha und ich habe aktuell etwas über 800 Stunden auf dem Buckel, selbst wenn das Game so bleibt wie es ist, ist es noch besser wie viele andere Spiele auf dem Markt und die 20€ gut investiert.


    Wenn ich mit meinem 1. MMO Age of Conan vergleiche, das feiert jetzt 7. Geburtstag (nach 1.0 Release), da läuft heute noch nicht alles stabil.


    Wenn es euch nervt und andere Spiele so toll sind, dann BITTE geht doch und verbringt nicht eure gesamte Zeit hier im Forum um anderen Spielen das Game madig zu machen und zu meckern.


    Habt ihr nichts Besseres zu tun?


    Ich bin begeistert von der Arbeit der DayZ Entwickler, angefangen von der Community-Betreuung bis hin zum Austausch mit dieser über Twitter, Forum o.ä.


    Klar mir gefällt auch nicht alls (der 100. Hut zum Beispiel), aber hey.. das macht es doch realistisch.


    Abschließend merkt man eben leider hier auch ab und an das fehlende Niveau einiger Spieler, wie auch ingame ertrage ich es mit Fassung ;)


    Gruß B.

    Hallo,
    nun ganz einfach... nichts ist mehr so wie vorher. Ich habe nun auch gut 750 Stunden auf dem Buckel und bin heute zum ersten Mal verhungert. Selbst Äpfel konnten den Verfall nicht stoppen :)


    Manchmal vielleicht nicht die anderen Spieler für dämlich halten ;)

    Hat bei uns leider nicht geklappt.


    Aber wir konnten gestern beobachten, dass es simultan mit gleichbleibenden Abstand passiert. Also erst mein Kumpel und dann ca 5 Minuten später ich, mehrfach hintereinader in der Reihenfolge alle 30 Minuten Ich habe dann meine Startoptionen gelöscht, er hatte gar keine-> kann es also nicht gewesen sein.


    Sorry, aber so war spielen nicht möglich- grundsätzlich mitten auf der Straße ausgeloggt werden oder so ist einfach tödlich.

    Ok, ich habe gestern auf einen Pers-on Server gespielt und fand den Loot mehr als lau... ich bin zum ersten Mal seit Monaten verhungert... da NULL brauchbaren Loot. Dafür kiloweise Dünger ;)


    Schade, ich hätte gern etas mehr Landwirtschaft getestet :)


    Ob man das nun per KOS oder Roleplay macht ist Jacke wie Hose.


    Naja, man hat einfach nicht die Möglichkeit, RP zu machen... dafür ist man zu schnell tot.


    Aber ich glaube, du hast den Sinn nicht verstanden.. es geht ja nicht ums Jammern, sondern um die allgemeine Entwicklung. Auch nutzen heute scheinbar viele Spieler das Game zum flamen... frühpupertierende Kinder nehmen potentiell zu.


    Es war nur eine Beobachtung und Nachfrage, ob es andere Spieler auch zu empfinden.. mehr nicht.
    Ich passe dann eben meine Spielweise an.. und schieß erst. Wieder ein friendly weniger :)

    ich denke eher, der TE meinte, dass friendly einfacher immer seltener wird. Nicht mehr und nicht weniger.


    ich spiele nun auch schon fast von Anfang an und sehe die Entwicklung ähnlich. Trotz Voice-chat und freundlich grüßen werde ich huete öfter erschoßen als früher... letztens sogar mitten im Gespräch- Kopfschuß!


    Gestern im Militär-Camp.. friendly rufen und ich hab nicht geschoßen-> Ergebnis: you are dead und der hat sich noch dafür bedankt.. yeah :) . Früher (wenn man das schon schreiben kann) waren die freundlichen Begegnungen einfach mehr. Es geht um die Entwicklung der Spielweise und die geht ganz sicher in Richtung KoS

    Hallo,


    wie oben bereits geschrieben, haben ich ein Problem mit dem Inventar.


    In allen YouTubes und im Forum lese ich immer vom Nachladen beim Laufen.. mein Char bleibt IMMER dabei stehen. Bereits seit Anfang an. Nachladen beim Laufen geht gar nicht, weder im Sprint-Modus noch normal, egal ob die Waffe oben oder unten ist.. Sobald ich das Invetar öffne, bleibt der Char stehen.


    Kennt das jemand? ist es eine falsche Einstellung?


    Wäre für Tipps echt dankbar :)

    Also ich kann der Einschätzung nur zustimmen.. Dayz verkommt langsam zum Spielplatz für Irre :(


    Gestern sind wir auf nem Privat-Server mit "Heil Hitler" von Osteuropäer begrüßt und erschoßen worden... was soll das?


    In Cherno wortlos 2 x hintereinander grundlos erschoßen und beschimpft worden. Egal was man hat oder nicht-scheinbar ist inzwischen jeder Freiwild für alle anderen Spieler gewoden.


    Vor 2 Wochen haben wir in Elektro just for Fun Equipment an Bambis verteilt (M4, Akm und Klamotten) und zum Dank von nem Sniper erschoßen worden, der dort campte und Bambies jagte.


    Friendly ist verdammt selten geworden. Wenn überhaupt friendly, dann nur Chars die kein Equip hatten. Gib Ihnen eine Waffe und sie erschießen dich.

    Weil wir zu zweit waren und in 3-Person spielen? einer fährt, der andere beobachtet die Umgebung!


    Deshalb ja auch gleich zweimal drüber... und desync waren wir auch nicht.


    Gut, scheinbar kann man weder Spieler noch Zombies umfahren und erschoßen werden geht wohl auch.