Übermäßig aggresives Verhalten

  • Hy,
    fällt nur mir das auf bzw. habe nur ich den Eindruck, das die Spieler in letzer Zeit immer aggresiver werden ?
    Also ich meine damit, vor kurzer Zeit hat man noch ab und an "Friendly-Guys" getroffen.
    Mittlerweile ist es aber so weit, das sogar Chars gekillt werden von denen ohnehin nichts zu holen ist und die keinerlei Anzeichen von aggresivem Verhalten zeigen.


    Sowas in der Art von; man rennt unbewaffnet und grade mal mit einem signalorangem Jäckchen gerüstet die Straße lang und wird von zwei entgegenkommenden, bewaffneten Spielern wortlos erschossen.


    Ich denke das dies eigentlich nicht wirklich Sinn des Games ist, einfach wahllos jeden zu töten der einem über den Weg rennt.


    Oder seht ihr in dem Spiel etwa auch nur ein "Counterstrike" mit Zombieaufkommen ?


    Ach ja; und für mich ist dies hier keine Frage die zu einer Grundsatzdiskussion über gute und böse Menschen/Spieler führen soll, sondern einfach den geplanten/gewollten Spielverlauf thematisiert.


    Und um das auch gleich vorweg zu nehmen; wenn mein Char tot ist, ist es halt so. Also nicht das ihr meint dies sollte ein Heul-Thread wegen einem getöteten Char sein.


    Würde einfach nur mal gerne eure Meinung dazu lesen.


    Danke und LG (y)
    Asca

    *** Rangers lead your way ***

  • Es kommt immer auf die Server drauf an.


    Gibt server, da sind nur Mörder drauf

  • Ich habe gerade mal 2 Stunden auf Server 2 gespielt. In den 2 Stunden habe ich nie länger als 5 Minuten überlebt. Ich bin nicht einmal dazu gekommen irgendetwas zu essen oder zu Trinken. Am laufendem Band kommt ne Gruppe von 4 -6 Leuten und knallt dich ab. Ganz großes Kino ewig Bambis zu killen.


    Hab langsam die Lust am Spiel verloren, was soll man aber auch anderes machen ausser Waffen looten und Leute wegballern, ist halt noch nicht fertig^^


  • Ich habe gerade mal 2 Stunden auf Server 2 gespielt. In den 2 Stunden habe ich nie länger als 5 Minuten überlebt. Ich bin nicht einmal dazu gekommen irgendetwas zu essen oder zu Trinken. Am laufendem Band kommt ne Gruppe von 4 -6 Leuten und knallt dich ab. Ganz großes Kino ewig Bambis zu killen.


    Hab langsam die Lust am Spiel verloren, was soll man aber auch anderes machen ausser Waffen looten und Leute wegballern, ist halt noch nicht fertig^^


    Überleben?


    Betrachte es als Herausforderung! In jedem anderem Game gibt es auch auch Hindernisse... die gilt es zu überwinden.

  • Man muss ja auch nicht unbedingt den Weg über die Straße oder die Bahngleise nehmen. Ich für meinen Teil renne auch als Bambi keine Straßen lang, sondern nur, wenn ich sie überqueren möchte um ein gegenüberliegendes Haus zu looten.


    Es gibt in jedem Spiel Leute, die Spaß daran haben, wahllos und ohne Sinn Leute zu töten. Mach dir nichts draus und lerne dazu. Gehe nicht die offenen Wege usw.

  • Ok, du boxt dich als Bambi mit 2 Zombies. Hast 2x Regs und sonst nix, ein Zombi machst du kalt. Du hast dem 2. gerade 8 - 9 Schläge verpasst, dann kommen 4 Idioten um die Ecke und schreien im Chatt du sollst die Waffe runter nehmen oder sie schießen. Bum, weg bist du, hattest nicht mal eine Waffe.


    Du rennst 20 Min. auf der suche nach Nahrung durch eine Ortschaft, alles leer gelootet. Bist Hungrig und Durstig schon rot. Dann kommen 6 Leute um die Ecke, du fragst sie ob sie dir mit Essen und Trinken aushelfen können. Einer von denen sagt klar helfen wir dir, dann wirft er Nahrung auf den Boden. Du hebst es auf und ein Penner nimmt seine Axt und haut sie dir vor den Appel.


    Ganz großes Kino...


    Da besteht für mich langsam keine Herausforderung mehr, sowas ist einfach Asozial.


  • So etwas ist mir noch nie passiert. Kann auch sein, dass ich auf den richtigen Servern bin. Lies dir mal diesen Thread durch: http://board.germandayz.de/day…es/im-tal-der-kannibalen/


    Mann kann es asozial nennen, oder geniales RP. Suchs dir aus. Aber meckern hilft nicht. Als Bambi hast du weder etwas gewonnen, noch verloren.

  • Das soll geniales RP sein? Unter RP vertehe ich was anderes.
    Ich bin nicht der Typ der wegen jedem Furz anfängt zu heulen oder sich zu beschweren. Sowas passiert in letzter Zeit auf fast jedem Server den ich die letzten Wochen betreten habe. Sicher hab ich in meinen 300 Spielstunden auch lustige Sachen erlebt, aber das von mir geschilderte passiert in den letzten Wochen ständig. Nach 2 Stunden geht es dir mir einfach nur noch auf die Nerven und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr.

  • So, habe mir das Ganze jetzt eine zeitlang angesehen.


    Wie beim Starten des Threads schon erwähnt ist ja nichts gegen PvP; sprich Bandits, einzuwenden.


    Was aber atm bei DayZ passiert ist alles Andere als normales PvP.
    Nur um einige Beispiele zu nennen.


    Lauf als Bambi in ein Haus rein. Dort wartet schon ein, im Vergleich zu meinem Char, schwer bewaffneter Spieler auf mich.
    Erst feuert er das Magzin einer Pistole leer (da ich rumgelaufen bin konnte er mich nicht gleich töten), wechselt dann die Waffe auf einen Revolver und schießt mit dem auch noch auf mich.
    Ich sterbe und höre ihn noch sagen: "*Hab dich Lieb* *Prostituierte*, *Hab dich Lieb* !"
    Ähem Bitte ??? Was soll das den ?


    EDIT: Nur um's klarzustellen; "Hab dich lieb" waren hier die beiden Worte die mit dem F und dem Y beginnen.



    Andere Situation, ich werde wieder getötet und bekomme dann die Worte: "Kratz ab du verkackter *Prostituierte*nsohn" zu hören.
    Sach mal, gehts noch ???



    Aber die schlimmste und wohl ärgste Beleidigung sah ich dann in dem YouTube-Video von "Der Wegläufer".
    Er wird als unbewaffnetes Bambi von 2 Bandits in Handschellen gelegt, gezwungen die Alkoholtinktur zu trinken und ins Bein geschossen.
    Dann lassen die beiden von ihm ab, kommen aber nach kurzem zurück um ihm in gebrochenem Deutsch zu sagen:


    "Du deutscher *Prostituierte*nsohn. Erst schieße ich dir eine Kugel in den Kopf und dann ficke ich deine deutsche *Prostituierte*Mutter"


    und ihn anschließend zu töten.


    Was hat das noch mit Pc-Spielen zu tun; oder mit PvP; oder mit Bandits; oder mit sonst überhaupt irgendwas ?


    Schade das es solche Spieler gibt.
    In meinen Augen gehören diese Menschen auf eine globale Blacklist und das Maximum ihrer zur Verfügung stehenden Spiele auf "Diddl-Duddl im Wappa-Wuppa-Land" begrenzt.


    Oh Mann; entweder bin ich mit meinen 45 Jahren schon zu alt dafür geworden oder haben sich viele Leute einfach nur zu absoluten Idioten entwickelt.


    LG
    Asca

    *** Rangers lead your way ***

    Einmal editiert, zuletzt von Ascaron ()

  • Stimme ich dir zu, zu einem gewissen Maße hab ich persönlich nichts gegen Beleidigungen, da sie einfach teilweise zum Roleplay dazu gehören, aber manchmal geht es wirklich zu weit...


    Wenn jemand meint, dass die Beleidigungen zu extrem sind, gilt das gleiche wie bei Cheaterkontakt. Aufnahmeprogramm laufen lassen und per check pulse oder Ingame-Chat die Namen der Angeklagten herausfinden... das dann einem Admin zukommen lassen, der wird dann entscheiden wie gehandelt wird :)

    Bei Fragen... fragen.

  • Dass der Ton ab und an rauer ist ist gut zu bemerken. Je nach Situation ist das aber auch stellenweise dem Adrenalin in der Situation geschuldet.


    Wir hatten gestern in Kami auch ein längeres und heftiges Gefecht mit 4-5 Leuten die uns dann auch etwas beleidigt haben. Wie gesagt ich kann es in der Situation zu teilen nachvollziehen. Ich weiße die Leute aber bei zu extremen Äußeren immer darauf hin, dass es sich hier um ein Spiel handelt und man "normal" miteinander umgehen kann. Hat auch im gestrigen als auch vorherigen Fights direkt funktioniert. Es fielen keine Schimpfwörter mehr. Tote gab es aber dennoch ;)


    Ein wenig Trashtalk ist immer ok. Sobald es an Niveau verliert einfach ignorieren. Mich persönlich nervt in letzter Zeit viel mehr Sätze wie: Jo digger was geht .... hast du was zu essen digger.... jo digger leg dich auf den Boden

  • Spätestens beim in handschellenlegen sieht man ja wer der gegenüber ist ;) mit video einfach Reporten und dann wir verwarnt/gebannt.


    Zum Thema bambikillen:
    Was macht ihr denn alle nachdem ihr respawnt? Mein Weg ist immer der in den Wald in eine entfernter liegende Ortschaft. Das sich an der Küste die idioten tummeln sollte ja hinreichend bekannt sein.


    Und zum Thema ungefährliches Bambi -> 2 mal nem bambi geholfen in einer 1-1 Situation und es 2 mal bereut. Ich helfe keinem mehr außer wir sind in der Gruppe so das mindestens einer absichern kann. Es hat ja auch immer einen Grund warum jemand Bambi ist ;)

  • Ich stimme BLACK-T vollkommen zu. Ich bin mit meinen knapp 130 Stunden zwar noch recht jung in DayZ, allerdings hab ich schnell lernen müssen, dass man immer ein Auge auf ein Bambi haben MUSS.
    Wir haben neulich jemanden getötet der jagt auf diese gemacht hat. Getötet haben wir ihn und waren so nett einem Bambi das ganze Loot zu überlassen (ja inkl. Waffe). Er war zunächst auch freundlich und haben uns mit ihm unterhalten (ein Kumpel von mir hat ihm sogar noch erklärt wie man ein stone knife craftet). Kaum haben wir uns leicht weggedreht bekamen wir 6 Schrottschuss und waren tot.


    Ich bin zwar immernoch freundlich, aber weitaus misstrauischer und schieß beim kleinsten Anzeichen.
    Was Beleidigungen angeht...tja wir sind im Online-Gaming. Kenne kein Online-Game in dem man nicht beleidigt wird. Ist schade, aber sollen die Leute ihre Wut/gestörtes Verhalten lieber online ausleben als im real life.

  • @ BLACK-T und iLLo
    Also erstmal hat es schon viele Situationen gegeben in denen ich gerade neu gespawnt und dann nicht einmal 3 Meter vom Spawnort weggekommen bin. Also nix mit "In die Büsche schlagen". >:(


    Aber ok, Bambis können natürlich auch irre sein und mit Fäusten oä. auf einen losgehen. Aber das ist ja auch nicht wirklich der Punkt.


    Ich habe dazu einen Versuch gestartet:


    Habe alles, bis auf die Schuhe ausgezogen und weggeworfen, damit man klar erkennen konnte, ich kann nicht bewaffnet sein. So bin ich dann, in langsamer Gangart (also wirklich Gehen) durch die Straßen gegangen.


    Insgesamt habe ich dies 35 Mal versucht. Kein einziges Mal habe ich länger als 5 Minuten überlebt.
    Jeder Scharfschütze (sofern ich das beurteilen kann) und jeder der mir begegnet ist, hat mich sofort und ohne Worte getötet.
    Auch während die Leute auf mich einhackten, einschlugen, draufschossen habe ich mich nicht bewegt bzw. keine Anzeichen von Gegenwehr gezeigt.
    Sinn einer solchen Tötung ???


    Natürlich wird dann in der Freundesrunde von PvP-Kills erzählt. Und natürlich wird die Tatsache, das der vermeindliche Gegner unbekleidet, unbewaffnet und ohne Gegenwehr war, wohlwissend der sonst enthaltenen Anerkennung, weggelassen.


    Positiv hervorgehoben hat sich nur ein einziger Spieler der mich, nachdem mich ein Zombie verletzt hatte, verbunden und mir etwas zu essen gegeben hat. Leider lag der dann 2 Minuten später auch schon tot auf der Straße. Und als ich seinen Puls fühlen wollte, war ich Leiche Nr. 2.


    Das meine ich, unter anderem, mit sinnfreiem Bambi-Kill und nenne Spieler die so etwas machen schlicht Menschen mit vorpubertärem Entwicklungsstopp.


    LG
    Asca

    *** Rangers lead your way ***

  • Also ich kann der Einschätzung nur zustimmen.. Dayz verkommt langsam zum Spielplatz für Irre :(


    Gestern sind wir auf nem Privat-Server mit "Heil Hitler" von Osteuropäer begrüßt und erschoßen worden... was soll das?


    In Cherno wortlos 2 x hintereinander grundlos erschoßen und beschimpft worden. Egal was man hat oder nicht-scheinbar ist inzwischen jeder Freiwild für alle anderen Spieler gewoden.


    Vor 2 Wochen haben wir in Elektro just for Fun Equipment an Bambis verteilt (M4, Akm und Klamotten) und zum Dank von nem Sniper erschoßen worden, der dort campte und Bambies jagte.


    Friendly ist verdammt selten geworden. Wenn überhaupt friendly, dann nur Chars die kein Equip hatten. Gib Ihnen eine Waffe und sie erschießen dich.

    "Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben!"

  • DayZ = soziales Experiment ... Niemand hat gesagt das man zusammen spielen muss. Aber das wird noch kommen sobald der survivalaspekt höher liegt also keine Sorge.


    Ansonsten wird sich das nie ändern

  • Nachdem ja nun Dean Hall Bohemian Interactive verlassen hat / verlässt seh ich schwarz für die Zukunft von DayZ.

    *** Rangers lead your way ***