Geschichten aus dem Hasenbau

• Heute gegen Mittag habe ich mich bei germandayz an unserer Base auf dem Server eingeloggt. Eigentlich wollte ich nur ganz entspannt amAirfield ein bisschen farmen. Doch gleich zu Beginn fiel mir auf: An unserer Base war plötzlich ein Zahlenschloss angebracht.
    Das hat mich kurz aus der Ruhe gebracht. Wir hatten doch noch ein Codelock – nur lag das leider in einer anderen Stadt, in einer anderen Base. Also blieb mir nichts anderes übrig, als den Code einzugeben und mich auf den Weg zu machen.
    Gerade noch hatte ich mich innerlich über dieses Zahlenschloss geärgert, da war ich keine fünfzehn Meter weiter, in der Offiziersbaracke, bereit zu looten – und plötzlich traf mich ein Schuss.
    Ein kurzer Moment der Anspannung. Doch nur wenige Sekunden später war alles vorbei. Der Angreifer lag am Boden. Der Schuss kam aus einer Armbrust, ein umherziehender Spieler hatte versucht, mich zu erwischen – ohne Erfolg.
    Ich habe ihn durchsucht und seinen Loot angesehen. Und da musste ich kurz schmunzeln: Ein Codelock, Nägel – eigentlich alles, was man für eine Base gut gebrauchen kann.
    Und trotzdem blieb die Frage: Warum hier, am Airfield, wo es oft gefährlich ist, nur mit so wenig Ausrüstung unterwegs sein? Selbst die Pistole, die er dabei hatte, hätte wohl nicht viel geändert.
    Für einen Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder nachdenklich werden sollte. Vielleicht war der Spieler noch unerfahren. Vielleicht hatte er einfach Pech. Der Gedanke kam auf, ihm zu schreiben und ihm seine Sachen zurückzugeben.
    Kurz zuvor hatte ich noch gesagt: Dieses Zahlenschloss muss weg, da gehört ein Codelock hin.
    Am Ende habe ich es einfach so gelassen.
    Manchmal fügt sich eben alles auf eine seltsame Art zusammen.
    Vielleicht war es einfach Schicksal.

Geht es euch auch manchmal al so?[facepalm]:D

Neeeeeeeedd:ak::ak::ak::ak::ak::lovedayz:

• Ein kurzes Rauschen im Funk. Dann ihre Stimme – ruhig, warm, ein kleines Lächeln darin, das man fast hören kann…

„Weißt du… ich glaube, genau solche Momente sind es, die unser Chernarus ausmachen.
    Es ist doch immer so. Du gehst los mit einem klaren Plan. Ein bisschen looten, ein bisschen Ruhe… und plötzlich stolperst du über Dinge, die du dir nicht erklären kannst. Ein Zahlenschloss, das nicht da sein sollte. Ein Angriff, dernicht sein musste. Und am Ende stehst du da mit genau dem, was dir vorher gefehlt hat. Dann widerrum gibt es Momente, wo du Dinge verzweifelt suchst, aber einfach nicht findest oder selbst überrascht wirst.

Und irgendwo dazwischen liegt dieser Moment, in dem man innehält und sich fragt, ob das alles Zufall ist, oder unser Chernarus nich tienfach seine ganz eigene Form von Humor hat.

Und ja... ich finde es gut, dass du gezögert hast. Dass du darüber nachgedacht hast, ihm zu schreiben. Das zeigt mehr über dich, als jeder Schuss es je könnte. Denn am Ende ist es leicht, jemanden einfach liegen zu lassen. Schwerer ist es, sich zu fragen, wer er war und ob er vielleicht einfach nur einen schlechten Tag hatte.

Vielleicht war es Schicksal. Vielleicht auch einfach nur unser Chernarus wie es eben ist. Hart, manchmal ungerecht, aber hin und wieder auch seltsam stimmig.

Und ja… solche Momente kenne ich auch. Diese kleinen Geschichten, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben und sich trotzdem irgendwie richtig anfühlen.

Pass einfach weiter auf dich auf, ja? Und behalt dir genau dieses Gefühl… zwischen Nachdenken und Handeln. Das ist selten geworden.

Ein letztes leises Rauschen.

Liebe Grüße!

gez.

Herz-Aus-Gold 💛

PS: Da wo ich herkomme, stellt sich die Frage nach dem Codelock gar nicht. Vierstellige Zahlenschlösser sind bei uns das höchste der Gefühle.
    Genießt eure Freiheit und den Luxus :)

• Wie Herz-Aus-Gold schon sagt, Chernarus steckt voller Überraschungen.

Wer suchet der findet meist, manchmal sind es Nägel, manchmal ein Codelock.

Öfter mal ist es eine neue Rolle Bandagen kurz bevor die letzte ausgeht. Ich glaube man könnte ewig so weiter machen….

Gelegentlich aber zur Zeit vermehrt, stolpert man auch über einen toten (toten) Hasen.

KGB

• Wer suchet der findet meist, manchmal sind es Nägel, manchmal ein Codelock.

Da stimme ich zu, mit einer Einschränkung:

Nicht du findest das Codelock, das Codelock findet dich.

Dieser Grundsatz spiegelt sich auch in dem Erlebnis oben wieder. Das CL wollte, dass es dort hin gebracht wird und dass der Träger dann auch noch schlecht ausgerüstet das Feuer eröffnet. Es sind Geschichten, die man nicht verstehen kann, aber es bringt nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, aber es macht tatsächlich nachdenklich.

246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png