Heute gegen Mittag habe ich mich bei germandayz an unserer Base auf dem Server eingeloggt. Eigentlich wollte ich nur ganz entspannt amAirfield ein bisschen farmen. Doch gleich zu Beginn fiel mir auf: An unserer Base war plötzlich ein Zahlenschloss angebracht.
Das hat mich kurz aus der Ruhe gebracht. Wir hatten doch noch ein Codelock – nur lag das leider in einer anderen Stadt, in einer anderen Base. Also blieb mir nichts anderes übrig, als den Code einzugeben und mich auf den Weg zu machen.
Gerade noch hatte ich mich innerlich über dieses Zahlenschloss geärgert, da war ich keine fünfzehn Meter weiter, in der Offiziersbaracke, bereit zu looten – und plötzlich traf mich ein Schuss.
Ein kurzer Moment der Anspannung. Doch nur wenige Sekunden später war alles vorbei. Der Angreifer lag am Boden. Der Schuss kam aus einer Armbrust, ein umherziehender Spieler hatte versucht, mich zu erwischen – ohne Erfolg.
Ich habe ihn durchsucht und seinen Loot angesehen. Und da musste ich kurz schmunzeln: Ein Codelock, Nägel – eigentlich alles, was man für eine Base gut gebrauchen kann.
Und trotzdem blieb die Frage: Warum hier, am Airfield, wo es oft gefährlich ist, nur mit so wenig Ausrüstung unterwegs sein? Selbst die Pistole, die er dabei hatte, hätte wohl nicht viel geändert.
Für einen Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder nachdenklich werden sollte. Vielleicht war der Spieler noch unerfahren. Vielleicht hatte er einfach Pech. Der Gedanke kam auf, ihm zu schreiben und ihm seine Sachen zurückzugeben.
Kurz zuvor hatte ich noch gesagt: Dieses Zahlenschloss muss weg, da gehört ein Codelock hin.
Am Ende habe ich es einfach so gelassen.
Manchmal fügt sich eben alles auf eine seltsame Art zusammen.
Vielleicht war es einfach Schicksal.
Geht es euch auch manchmal al so?![]()
![]()
Neeeeeeeedd![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()