Beiträge von Kueken

Die Befreiung

2 Mitglieder der KGB wurden entführt und werden festgehalten. In einem heftigen Kampf wird um die Geiseln gekämpft.
    Es wird heftig, hitzig und spaßig in einem Szenario was alle kennen und lieben.
    Meldet euch an und macht mit!

Wann: 25.07.2026, 19 Uhr Treffpunkt / 20 Uhr Start
    Wo: Chernarus Survival
    Treffpunkt: Burg auf Skalisty - zu erreichen mit dem Event-Telefon

Was genau wird passieren?

- Es werden 2 Geiseln auf der Insel Skalisty gefangen gehalten (von Team A).
    - Geiseln müssen von Team B aus der Gewalt von Team A befreit werden und zum Safepoint gebracht werden
    - Team A und B dürfen aus 3 verschiedenen Loadouts wählen (Für beide Teams gleich)
    - Nach einer abgeschlossenen Runde werden die Rollen der Teams getauscht
    - Gespielt wird ein Bo5

Preise

werden später veröffentlicht

Regeln

Allgemeine Regeln:

- Dem GDZ Regelwerk ist weiterhin folge zu leisten
    - Anweisungen von Admins/Eventmanagern und Eventleitern müssen befolgt werden
    - Störung, Vandalismus oder Attentate führen zu Event-Ausschluss und ggf. weiteren Konsequenzen (bis hin zu Server-Bans)
    - Keine Haftung für mitgebrachtes Loot
    - Loot/Müll nicht unnötig droppen, um Server-Performance zu schonen / Das benutzen von mitgebrachten Smokes am Event-Ort ist ebenfalls zu unterlassen!

Spiel-Regeln:

-Es dürfen nur bereitgestellte Loadouts genutzt werden
    -Die Rundenzeit beträgt 25min + 10min Taktik Besprechung
    -Das Entführer-Team gewinnt sollte es, die Geiseln 25min beschützen können oder alle Angreifer ausschalten
    Es dürfen sich nur 2 Personen des Entführer-Teams im selben Gebäude wie eine Geisel befinden
    -Das Befreier-Team gewinnt sollte es, Erfolgreich Eine von Zwei Geiseln zum Safepoint bringen oder alle Entführer ausschalten
    -Sollte ein Spieler eine Geisel töten, ist die Runde beendet und gilt als verloren.

Ansonsten seid gerne kreativ in eurer Taktik, wir wollen nicht so viel Einschränken um ein dynamisches PVP Event zu erschaffen.

Trailer

Es wird noch fleißig gedreht

Meldet euch hier an! je früher desto besser. So können wir besser planen!
    Wir freuen uns auf euch

Dieser Post wird vermutlich öfter Überarbeitet- Entweder weil weitere Infos folgen oder wir etwas vergessen haben. Wir merken grade ein Event plant sich nicht so leicht ;)

BANDENFUNK

Unser Koch freut sich über die Lobes Hymne.

Die Beziehung zwischen DOT x KGB beruht momentan auf einer sehr fairen Ebene. Genau deswegen wurde noch nichts gegen die WEPO unternommen. Es erschreckt uns aber das so ein starkes Bündnis entstehen konnte ohne das wir etwas davon mitbekommen haben. Zu mal hier ein Bündnis zwischen den zwei größten Fraktionen entstanden ist, wenn unsere zahlen Korrekt sind. Das ein Stützpunkt direkt in der nähe vom Bandenbunker ist, lässt vermuten das wir in unseren Handlungen eingeschränkt werden könnten.
    Ein weiterer Punkt der uns beunruhigt ist eine Verkettung von Ereignissen die vor kurzem stattgefunden haben:
    Wir haben einen Vodnik verfolgt und beschossen, der Verdächtig nach dem aussah der uns gestohlen wurde. Wer genau die Insassen waren kann nicht 100 % bestätigt werden. Die Armbinden und die Flucht gen Norden reicht aber eigentlich an Beweisen. Wir werden weitere Nachforschungen anstellen und den weiteren Verlauf der WEPO kritisch beäugen.
    Fest steht eins - Wir sich gegen uns stellt, wird Bluten. Wer nicht mit uns kämpft, kämpft gegen uns!
    KGB

Naja die Frage ist natürlich ob die Admins sich die Arbeit machen etwas in den Server ein zu Pflegen was vorne Rein sowieso schon bedenklich ist. Ich mein das was ich dazu geschrieben hab ist halt meine Meinung. Vielleicht finden das alle anderen total Toll, aber irgendwer muss ja die Diskussion anfangen :D. würde mich ja freuen wenn sich noch mehr Leute äußern nicht nur hier, sondern auch im feedback Bereich.

Naja die Mod wäre ja nicht nur Logos, man kann da auch frei hand sprayen. Also für alle was dabei. Desweiteren ändert es nichts direkt am Spielfluss (Rp mal abgesehen). Wer nicht will muss das Item ja nicht aufheben :D

Hier eine Idee von mir, bin gestern Abend drauf gestoßen:

Steam Workshop::SprayZ
    steamcommunity.com

Grade für das Benefits-Clan System ganz Interessant Smokey Eyes   Vivi

Clan Logos die an Wände gesprüht werden können wären doch was feines.

Edit: Desweiteren kann die Base verschönert werden, die außenwelt und wer ein Bisschen im Graffti game drin ist: Battle zwischen einzelenen Fraktion könnten auch lustig sein: ala ich mal nen fettes KGB an die DOT Base um ein bisschen zu ärgern

Auch eine Engame Trophäe: Schönstes Graffiti der Season, wäre sicherlich cool

hey ShowGun

Die Idee finde ich cool. Das einzige Problem an der Sache wie ich finde ist folgendes: Durch Crafting gibts du den Leuten noch mehr möglichkeiten, in der Base zu hocken und nicht durch die Gegend zu streifen was potentielle Spielerbegegnung wieder drastisch mindern kann. Ein Faktor der dem Server meiner Meinung nach überhaupt nicht gut tun würde.

Eine Möglichkeit wäre das Craften der Munition stationär in an einen Ort zu binden. Das würde einen neuen Hotspot erstellen, was meiner Meinung nach kein schlechter Ansatz wäre. Problem hierbei wieder: Das geht dann schon eher in Richtung „Trader“, was halt nicht zum GDZ Server passt [brain]

LG

:lovedayz:[gdzherz]:lovedayz:

The Rise of the KGB

Der Anfang

Die kleine Gemeine Bande ist nicht nur jung auf dem Server, der Großteil seiner Mitglieder ist genau so frisch in den Landen von Chernarus wie Bambis an der Küste nach einem Server Wipe.
    Krabbelgruppe und Intensive survivial Sessions, zeigten schnell Fortschritte. Nach spätestens 3 Wipes stand der Bandenbunker in einer Geschwindigkeit, die bei manchen Menschen Übelkeit auslösen könnte.
    Da bei DayZ aber nicht nur Looten, Bauen und Kochen der Alltag sind, sondern auch mit Waffengewalt um Gebiete, Sonderlieferungen und das eigene Leben gekämpft werden muss, wurde schnell klar:
    Um gegen weit aus Erfahrenere Spieler anzukommen, müssen wir uns rapide Verbessern.
    Die ersten Airdops als Team, noch vor der KGB oder KOTHS hatten nichts mit Spaß oder einem ausgeglichenem PVP-Event zu tun. Wir kamen an und haben selten Feinde gespottet. Auch wenn war das Ergebnis gleich: Küstentreff innerhalb von 10sek.

Anfang diesen Wipes hat sich zumindest das regelmäßige zusammen Spielen und besuchen der Events bezahlbar gemacht:
    KGB x DR haben sich ausgeglichene Kämpfe an der Flagge geliefert. (Es war uns ein Fest!)
    Doch das O-Team hat nicht lange auf sich warten lassen. Eine Fraktion über die ich hier niemanden in Kenntnis setzen muss. Jeder kennt sie. Jeder fürchtet sie.
    Auch das Ergebnis der Folgenden Kämpfe um Sonderlieferung, kann sich jeder der bis hier hin gelesen hat, warscheinlich denken.

Das große Problem

Total frustriert davon die Fleißig von DennisDayz x Butterbernd gefarmte Kampfausrüstung jeden Tag an DOT zu verlieren, hat die KGB lange Gespräche über die Zukunft bezüglich PVP geführt.
    Ich mein Ernsthaft. Wir haben so hart kassiert, das wir die Sachen auch einfach mit nem Auto direkt ins HQ der DOT hätten bringen können.
    Wir haben geredet, geredet und geredet - Von heute ist unser Tag, bis hin zu wir geben auf, war alles dabei. Ein auf und Ab.

Die Sonne am Meerespiegel

Nachdem wir eigentlich Aufgeben wollten, haben erste Sonnenstrahlen das KGB Logo beleuchtet. Viele denken sich vielleicht okay: Die haben auch mal Feinde vernichtet oder gar gewonnen. Fehlanzeige. Wir haben länger überlebt. Haben uns Organisierter bewegt, Routen im vorhinein abgesprochen und jeden Spot auf seine taktischen Vor- und Nachteile auf der Hinfahrt besprochen.
    Dann, aber auch sehr langsam: Fielen erste Feindliche Einheiten durch die Kugeln der KGB.

Ein Wind der immer stärker wurde

Euphorisch, gehyped und ab diesen Zeitpunkt nicht mehr in der Lage zurück zu rudern, merkte man erste wirkliche fortschritte:
    Fights gingen immer länger, mehr Gegner fielen, organsierter, schneller und vorallem gefährlicher bespielten wir Drop und KOTH.
    Nicht mehr frustriert ins Bett, sondern bereit es allen zu beweisen. Ein Aufruf zum PVP, Fehleranalysen, Deathmatch Server, Shotcaller, Loadoutoptimierung und ein festes Ziel im Kopf.

Rise of the KGB

Einen Abend dann war es soweit: DOT x DR x KGB mit Unterstützung von BBS Ovfire lieferten sich erbittliche Kämpfe beim KOTH.
    Aber eigentlich war es KGB x DR und dann KGB x DOT.
    2 Abende waren wir Überraschender Weise die Sieger. Und wenn ich das behaupten darf: Sogar ziemlich Eindeutig.
    Weil ich KeremS versprochen habe das ab diesen Zeitpunkt ein Video folgt und wir unser Wort immer halten seht selber unsere Highlights:

KGB Files Special - Rise of the KGB
    Highlights der kleinen Gemeinen Bande auf germandayz.gg
    youtu.be

"Wir haben alle down, wie geht das mit dem Stashen überhaubt?"

Manch Schuft denkt jetzt vielleicht: "Waren ja nur 2 KOTHs, macht mal nicht so ein Fass auf" Die arbeit die dahinter steckt, fühlt sich so undankbar an, das Aufgeben an manchen punkten eine solide Option war. Komm doch einfach selbst.

An alle die vielleicht jetzt selber ein kleine Licht am Horizont sehen können: GEBT.NICHT.AUF.

Danke an die gesamte Community fürs: lesen, schießen, sterben, plaudern, Suppenkochen, Taxi spielen oder einfach nur fürs da sein

KGB

"Dieser Post und das Video dienen nur zur Unterhaltung. Alles was gegen Personen gesagt wird, richtet sich auf Ingame Charaktere nicht auf die Person vor dem Bildschirm. Jeder darf das Spiel auf seine eigene Weise genießen und wir nehmen uns nicht raus zu Entscheiden was richig oder falsch ist. Danke"

Ein neuer Anwärter für den Bandenbunker

Manchmal öffnet sich durch Community-work und PR eine Tür:

Eine frage im Chat, wie man Nägel findet und ein darauf folgendes Gespräch im TS, zeigte schnell es vibed!
    Die kleine Gemeine Bande stellt vor:
    Cpt.Crunchtime

Nach 5 jahren wieder zurück in DayZ. Lernwillig, schießwütig und bereit CaptainCharles in der Küche auszuhelfen. Alles was man braucht um ein Bandenanwärter zu werden.
    Bis zum Start der nächsten Season hat hat Crunchtime Zeit sich einen Platz im Bandenbunker zu verdienen.
    Bis dahin sei gesagt: Er steht unter dem Schutz der KGB. Wer Cpt.Crunchtime dabei stört Cherna zu Entdecken und sein Überleben negativ beeinflusst, muss mit Konsequenzen rechnen!

h2a6gsq.jpeg

Crunchtime: "Kann ja nicht sein das ich in 6std nur eine Packung Nägel finde?!"

Die KGB ist nun um 3 Gehirnzellen reicher. Wir liegen schätzungsweise jetzt bei 12. Ob das ein positiven oder negativen Einfluss auf uns haben wird, müssen wir beobachten.
    Aufjedenfall ist er all seinen Sünden entledigt.

KGB

7qko5YB.jpeg

KGB x BBS Adventure

Bevor wir wirklich Anfangen möchte ich betonen das ich (Küken) grade 3h wieder in Deutschland war. Nach einem 1 Wöchigen Urlaub wollte ich mich zum Entspannten looten einloggen. Aber wie wir alle wissen ist GermandayZ unberechenbar.....

"Heli, Heli, Heli, Heli bei mir an der Base" so kam Ovfire bei uns in den TS. CaptainCharles und Kyn wollten grade aufbrechen um wichtige Güter für den Bandenunterschlupf einzusammeln.
    Aber Action ohne die Kleine Gemeine Bande ist wie; Mett ohne Zwiebeln, Bier ohne Kippe oder ein Morgen ohne Kaffe. Aber ich schweife mal wieder ab.
    Was erst eine "Kleine Mission" sein sollte entputte sich als, naja, seht selbst:

KGB x BBS prison Iland Action
    Highlights der kleinen Gemeinen Bande auf Germandayz.gg
    youtu.be

Nach der rasanten Action beschloss Ovfire sich unserem Aufruf zum PVP anzuschließen und seinen ersten Airdrop der Season mit uns zusammen zu bespielen:

Vybor Industrial. Perfekt. Zusammen mit Ovfire die Taktik besprochen die wir fahren wollen. Gesagt getan, gut aufgestellt konnten wir den Drop öffnen und feindliche Bewegung im Gefahrengebiet lokalisieren. 2 Feindlich Einheiten sind relativ schnell gefallen. Aber ein Blick auf die Armbinden war schnell klar: Es handelt sich um eine äußerst effizent handelnde Gruppe: Crocodile Dendi und seine Mannschaft: die DOTs
    Uns war klar, es ist noch nicht vorbei.
    So schnell wie die Action anfing, so schnell war sie auch wieder vorbei.
    Mit taktischer Überlegenheit und treffsicherheit konnte sich DOT die Fracht sichern und uns nach und nach Ausschalten.
    Am Ende war es doch relativ knapp. Ein Schritt in die Richtige Richtung.

svDAKR5.jpeg

KGB X BBS

Unser Aufruf zum PVP startet Erfolgreich.
    Zitat des Tages von Ovfire: "Das macht ja richtig Spaß, mal was anderes als nur von Stadt zu Stadt zu laufen"

Es war uns ein Fest. Gerne wieder <3

KGB

NeP7MxL.jpeg

Iquitos Vielleicht sieht man dich den Sprung ja im nächsten DOT adventure landen: So ala was KGB kann, könn wir besser. Falls wir dich dabei aus der Luft holen sollten: Guter versuch und schöner Clip für uns. Also Win-Win

Jetzt wird mein Miserables Aim sogar in DOT Videos geschnitten ;(

Wenigstens hats der Mittelfinger an der Küste auch rein geschafft. Nächste mal nehmt mich doch einfach mit <3

Lieber Rannulf,

Kein Einsatzkommando, keine Fremdlegion.

Wir bieten der Community die Möglichkeit sich mehr am PVP geschehen zu beteiligen. Dabei ist es nicht das Ziel jetzt jeden Event zu dominieren. Da fehlt noch deutlich mehr als 1-2 zusätzliche Kugelfänger.

Es geht hierbei um Austausch und PVP interessierten die keine Gruppe haben oder solchen deren Gruppe sonst keine Interesse haben, eine Plattform und möglichkeit zu bieten PVP events zu bespielen, ohne der Überforderung gegenüber zu stehen alleine zu sein.

Der Punkt mit dem Austausch: sollte Iquitos sich wirklich dazu entscheiden mal bei uns mitzulaufen obwohl DOT und kgB derzeit die 2 Hauptfraktionen sind die die Events bespielen (ausnahme bestätigt die Regal), bringt uns das warscheinlich sogar ein gutes Stück weiter. Erfahrungen auszutauschen ist eine wichtige Grundlage damit die Community (auch mehr zusammen wächst) sich bessert im PVP (in diesem Falle). Es gibt ein Philosphie im Hip-Hop tanz:“ Each one, Teach one“.

Wird wissen stetig weiter gegeben wächst die Community.

Die Bezahlung um mit zukommen: Ich würde sagen Erfahrung und Spaß.

Wir wollen auch nicht jedes Event Externe Leute mit nehmen, nur die Möglichkeit offenhalten und zeigen das es auch so geht.

Langfristiges Ziel (und da sprechen wir von 1-2 Jahren) ist natürlich komplett intern Events auch gegen DOT (Ich nehme diese gerne als Beispiel weil sie aktuell die PVP stärkste Fraktion ist) zu gewinnen. Aber auch dann ist die Möglichkeit nicht ausgeschlossen andere mitzunehmen und wissen auszutauschen.

Hoffe das ist verständlich,

Küken