CaptainCharles mit unserem Highlight Video für Juni
Frage vorab: Wer verdoppelt?
Ansage an alle Küchenchefs auf GDZ
Highlightvideo der kleinen Gemeinen Bande auf Germandayz.gg
www.youtube.com
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen CaptainCharles mit unserem Highlight Video für Juni
Frage vorab: Wer verdoppelt?
KGB x BBS Adventure
Bevor wir wirklich Anfangen möchte ich betonen das ich (Küken) grade 3h wieder in Deutschland war. Nach einem 1 Wöchigen Urlaub wollte ich mich zum Entspannten looten einloggen. Aber wie wir alle wissen ist GermandayZ unberechenbar.....
"Heli, Heli, Heli, Heli bei mir an der Base" so kam Ovfire bei uns in den TS. CaptainCharles und Kyn wollten grade aufbrechen um wichtige Güter für den Bandenunterschlupf einzusammeln.
Aber Action ohne die Kleine Gemeine Bande ist wie; Mett ohne Zwiebeln, Bier ohne Kippe oder ein Morgen ohne Kaffe. Aber ich schweife mal wieder ab.
Was erst eine "Kleine Mission" sein sollte entputte sich als, naja, seht selbst:
Nach der rasanten Action beschloss Ovfire sich unserem Aufruf zum PVP anzuschließen und seinen ersten Airdrop der Season mit uns zusammen zu bespielen:
Vybor Industrial. Perfekt. Zusammen mit Ovfire die Taktik besprochen die wir fahren wollen. Gesagt getan, gut aufgestellt konnten wir den Drop öffnen und feindliche Bewegung im Gefahrengebiet lokalisieren. 2 Feindlich Einheiten sind relativ schnell gefallen. Aber ein Blick auf die Armbinden war schnell klar: Es handelt sich um eine äußerst effizent handelnde Gruppe: Crocodile Dendi und seine Mannschaft: die DOTs
Uns war klar, es ist noch nicht vorbei.
So schnell wie die Action anfing, so schnell war sie auch wieder vorbei.
Mit taktischer Überlegenheit und treffsicherheit konnte sich DOT die Fracht sichern und uns nach und nach Ausschalten.
Am Ende war es doch relativ knapp. Ein Schritt in die Richtige Richtung.
KGB X BBS
Unser Aufruf zum PVP startet Erfolgreich.
Zitat des Tages von Ovfire: "Das macht ja richtig Spaß, mal was anderes als nur von Stadt zu Stadt zu laufen"
Es war uns ein Fest. Gerne wieder ![]()
KGB
Iquitos Vielleicht sieht man dich den Sprung ja im nächsten DOT adventure landen: So ala was KGB kann, könn wir besser. Falls wir dich dabei aus der Luft holen sollten: Guter versuch und schöner Clip für uns. Also Win-Win
Jetzt wird mein Miserables Aim sogar in DOT Videos geschnitten ![]()
Wenigstens hats der Mittelfinger an der Küste auch rein geschafft. Nächste mal nehmt mich doch einfach mit ![]()
Das freut uns zu hören, mehr ist in Planung. Qualität wird sich noch steigern!
Lieber Rannulf,
Kein Einsatzkommando, keine Fremdlegion.
Wir bieten der Community die Möglichkeit sich mehr am PVP geschehen zu beteiligen. Dabei ist es nicht das Ziel jetzt jeden Event zu dominieren. Da fehlt noch deutlich mehr als 1-2 zusätzliche Kugelfänger.
Es geht hierbei um Austausch und PVP interessierten die keine Gruppe haben oder solchen deren Gruppe sonst keine Interesse haben, eine Plattform und möglichkeit zu bieten PVP events zu bespielen, ohne der Überforderung gegenüber zu stehen alleine zu sein.
Der Punkt mit dem Austausch: sollte Iquitos sich wirklich dazu entscheiden mal bei uns mitzulaufen obwohl DOT und kgB derzeit die 2 Hauptfraktionen sind die die Events bespielen (ausnahme bestätigt die Regal), bringt uns das warscheinlich sogar ein gutes Stück weiter. Erfahrungen auszutauschen ist eine wichtige Grundlage damit die Community (auch mehr zusammen wächst) sich bessert im PVP (in diesem Falle). Es gibt ein Philosphie im Hip-Hop tanz:“ Each one, Teach one“.
Wird wissen stetig weiter gegeben wächst die Community.
Die Bezahlung um mit zukommen: Ich würde sagen Erfahrung und Spaß.
Wir wollen auch nicht jedes Event Externe Leute mit nehmen, nur die Möglichkeit offenhalten und zeigen das es auch so geht.
Langfristiges Ziel (und da sprechen wir von 1-2 Jahren) ist natürlich komplett intern Events auch gegen DOT (Ich nehme diese gerne als Beispiel weil sie aktuell die PVP stärkste Fraktion ist) zu gewinnen. Aber auch dann ist die Möglichkeit nicht ausgeschlossen andere mitzunehmen und wissen auszutauschen.
Hoffe das ist verständlich,
Küken
Zara wir würden uns freuen, wenn du uns mal begleitest 👍🏻
Gerne, DOTler Expertise würde uns warscheinlich weiterhelfen 👍🏻
Wir suchen feste Mitglieder
Wir suchen neue Mitglieder. Generell kann sich jeder der Fraktionssuchend ist bei uns melden. Egal welcher Spielstil ,alles ist bei uns willkommen aber vorrangig suchen wir Spieler die bereit sind aktiv PVP Events zu bespielen.
Vorab: Wir würden mit euch einige Zeit zusammen Spielen: Looten, PVP, rum albern etc. alles was dazu gehört. Nach einiger Zeit, wenn es von beiden Seiten passt, können wir über ein permanentes zusammen Spiel reden.
Wir bieten:
Wir suchen:
Wenn du möchtest kannst du dich auch außerhalb von DayZ an der KgB beteiligen. Zurzeit sammeln wir Clips und schneiden Videos, schreiben Foren einträge, diskutieren über Mögliche Events und sind sonst ziemlich kreativ.
Bei uns ist so gut wie alles möglich und das wichtigste ist: Der Vibe muss stimmen.
Solltest du interesse haben kannst du dir ja mal unseren Foren eintrag: Kleine Gemeine Bande anschauen. Dort findest du aktuell auch unsere erstes Highlight Video: Das spiegelt uns ziemlich gut wieder
Ansonsten melde dich per PN oder joine dem TS-Channel: "Kleine Gemeine Bande"
Bis dahin,
KGB
Inspiriert von den anderen Fraktionen, freu ich mich euch die ersten KGB-Files vorzustellen.
Wir haben den Monat über fleißig Clips gesammelt und diese in einem KGB-Highlightvideo zusammen gefasst
Credits gehen speziell raus an CaptainCharles. Der hat das erste Mal so ein Video zusammen geschnibbelt und schon Angekündigt: Das nächste wird deutlich besser.
Lasst mal liebe für ihn da ![]()
Ein Dank an die GDZ Community fürs Ermöglichen der Clips
KGB
Die kgB lädt ein zum PVP:
Wer uns noch nicht kennt:
„Die kleine Gemeine Bande“ ist eine recht junge Fraktion auf dem Chernarus Survival Server. Seit dieser Season besuchen wir regelmäßig die PVP Events und versuchen mitzuhalten.
Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Wer möchte darf sich für die PVP Events gerne bei uns melden.
1-2 Mitstreiter würden zumindest unsere Zahlenmäßige unterlegenheit ausgleichen.
Join uns ganz ungezwungen für das Event, wann du bock hast und wie du bock hast. Ganz egal ob du schon einer Gruppe/Fraktion angehörst oder alleine bist
Das einzige was du mitbringen musst:
-Grundlegende Survival Kenntnisse
-Bock auf Action
-Keine Angst vor dem sicheren Tod
-Ts/Discord
-Kampfausrüstung
Egal ob PVP Neuling oder Veteran: Es geht um gemeinsamen Austausch, Verbesserungen und PVP interessierten den Einstieg zu erleichtern.
Wie erreichst du uns?
Melde dich einfach min. 1h vor Event beginn bei uns in Teamspeak oder Ing. Chat
Sei Kampfbereit und Ausgerüstet damit wir uns früh genug zusammen tun können
Wir freuen uns,
KGB
Ein Experiment um die Community fester zu binden und den Ausstausch zwischen Spielern zu fördern. Nun liegt es an euch!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
super geschrieben!
für wenig geistige ausfälle statt keine Im All-Chat bin ich wohl verantwortlich. Aber was macht noch mehr spaß als gegner nur zu besiegen? Nochmal nach treten. Alles auf sportlicher Ebene natürlich.
Man muss seinen Namen ja auch gerecht werden
Und ganz normal sind wir mit Sicherheit nicht 😂
Da es bei mir diesen Monat nicht so läuft und wir grade bei Helis sind:
Die KGB kann bestätigen: Sarafiya_Nici bedient sich keinen nordischen Ritualen mehr ![]()
Ich würde das garnicht mehr als fail sehen, sondern als lustigen Zufall der uns allen ein schmunzel auf die Lippen zaubert.
Krone aufsetzen und weitermachen
Lief nicht so wie geplant. Meine Perspektive als Clip of the month.
Viel Spaß
Hey liebe GDZ-Community,
Erstmal Vorab:
Ich kann mich nur freuen das hier im Feedbackbereich grade wirklich was los ist und das Crocodile Dendi eine Diskussion entfacht hat an der sich Spieler verschiedenster Gruppen/Fraktionen beteiligen.
Ich denke da geht aber noch mehr und erinnere gerne: Traut euch Leute oder lasst zumindest eine "Reaktion" auf Posts im Feedback-Bereich, weil auch eine Reaktion ist ein Feedback. (Vielleicht kann in dem Zuge die "Smiley" Kategorie erweitert werden?)
Auch Urs hier in Schriftlicher Form zu sehen erfeut mich sehr. DagiWeh sagte mir zwar bereits das alles hier gelesen und besprochen wird, aber mit einer direkten und schriftlichen Antwort, können Fragen entweder direkt geklärt werden oder die Diskussion positiv vorrangebracht werden. (Kein Apell, nur ein Punkt den ich hervorheben möchte. Das sich bei RL und Server Arbeit, in diesem Falle Urs noch extra die Zeit genommen wird hier mitzuwirken, ist einfach wunderbare Admin Arbeit
)
Ansonsten guter, interessanter Text. Da wir als Fraktion aktuell (noch nicht) in KOTH, Bunker etc. mitmischen (ich weiß, dass es welche gibt, die uns da gerne sehen wollen)
Schön das ich gehört werde <3. Ich freue mich über das "noch nicht". Ich habe gestern noch von einer anderen Gruppe ein "noch nicht" gehört. Vielleicht könnt ihr euch mit dieser ja zusammen Schließen, für mehr Mann/Frau stärke falls gewünscht. Einfach mal umhören
.
Nun aber zum Feedback:
Alle Meinungen (auch innerhalb einer Gruppe) unter den Hut zu bringen ist nicht einfach. Deswegen kommt erst zu erst der Allgemeine Konsens von der KGB, ergänzend mit meiner ganz Persönlichen Meinung. Ich versuche das so klar wie möglich zu trennen.
KOtH/Airdrop:
Hier sind wir uns relativ einig KOtH ist super vom Loot her. Wer sich traut und die Flagge sichert wird gut belohnt und umso umkämpfter die Kiste umso mehr Spaß.
Airdrop spielen wir nur für die Action. Die Kiste ist uns egal da der Loot darin meist Mau ist im gegensatz zum KOtH.
Bunker und Ölrig:
Die MP5 und das dazu gehörige Mag sind unserer Meinung im Bunker Fehl am Platz.
Unter normalen Bedingungen (Bots außen und innen) ist der Loot unserer Meinung nach in Ordnung, außer die besagte MP5.
Unser Grundsatz: Schwierigkeit=Loot. Es sollte sich immer lohnen und der loot der Schwierigkeit entsprechen.
Ölrig haben wir diesen Sommer noch nicht gemacht, aber es gilt das selbe wie beim Bunker.
Schutzsystem:
Oilrig: bitte keine Panzerplatten!!! wir sind alle aktuell sehr zufrieden wie das Schutzsystem aussieht und froh das man die Gegner, (falls DayZ Hitboxen nicht mal wieder regeln) auch Tot kriegt. Die "guten" Platten halten aktuell genug aus, meist 2-3 Schüsse aus größerem Kaliber und größere Distanz, auf Nähe sollte ein Sturmgewehr mit ner Salve auch ne Chance haben und nicht die Platte alle hits tanken. Was schön ist, das die Gepanzerten Helme sich als einziges richtig lohnen, da man manchmal nen Headshot tankt, aber anderer seits dann (für den Aufwand, an die Helme zu kommen, gerechtfertigt) nur bewusstlos bei einem Headshot wird.
Sehen wir genau so, mit einer kleinen Änderung: Wir haben nicht den Eindruck das Helme überhaupt was bringen außer mehr Gewicht am Körper. Wir wollen keine Helme die alles wegtanken, hatten bisher aber nicht das Gefühl das Helme einen wirklich Schützen.
Jetzt folgt meine persönliche Meinung:
Alles anzeigen
Nun aber genug von der Kritik und hin zu einem Vorschlag von mir, um hier für mehr Abwechslung und Belohnung zu sorgen:
Der Bunker droppt "kleinere Gearsets" wie zB:
ATAC Jacke
ATAC Hose
ATAC Platte inkl Taschen und Holster
ATAC Gesichtsdings
ATAC Schuhe
und kleinere Waffensets wie zB:
McMillan CS5/DMR Ranger/SVD inkl zwei Mags/M300 mit ganz kleiner Chance
M4 (ohne Granatwerferskin) mit einem 60er Mag/AKM mit 60 Mag/Granatwerfer
sowie Supportboxen wie zB:
Munikiste mit leichtem Inhalt (5.56/7.39/7.62)
Landminen/Claymores
Waffenpflegesets
und den Tresor mit Basebuilding und etwas Bling Bling:
Nägel
Chance auf Codelock
Karambit/Rolex
Der berüchtigte Öl Rick:
Große Gearsets wie zB:
Gepanzerter Helm
Gepanzerte Platte (wenn nicht geht, dann ggf etwas besseres als ne GDZ/Punisher/Camoline? wieso gibt es kein Pendant zum Helm?)
Stalker Jacke (ggf gepanzert)
Stalker Hose (ggf gepanzert)
Große Waffenkisten wie zB:
M240/M249
Granatwerfer mit etwas Mun
Schalldämpfer für FAL/SVD/M4
Munkiste mit wenig Inhalt
Große Basebuilding Kisten wie zB:
Mehrere Nagelpackungen
Codelock
Goodies wie besonders seltene Teddies etc
Große Sniperkiste wie zB:
M200/M300
Die M200 sollte als absolutes Endgameitem nicht im Bunker spawnen, sondern nur auf dem Oil Rig.
Crocodile Dendi ich finde den roten Faden hierbei Schlüssig und geht m.M.n in die richtige Richtung.
Vielleicht kann man ein goldenes Codelock oder so dem Bunker hinzufügen. (geringe Warscheinlichkeit das es im Tresor Spawned) Ich persönlich bin Fan von so kleinen Gimmigs. Goldenes Codelock an die Tür und jeder der mal zufällig vorbei kommt sieht: " Die haben Bunker gemacht und sogar das Goldene Codelock bekommen".
Zum Thema Airdrop und KOtH nochmal:
Ich finde Loot sollte bei PVP Events immer gleich gut sein. Also sowohl beim Airdrop sowie beim KOtH, als auch bei anderen PVP Events die vielleicht mal Folgen, besteht die größte Gefahr immer noch bei feindlich gesinnten Spielern. Bei jedem Event ist man unter gewissen Umständen in der vermeindlich schwächeren Position und muss hart um sein Überleben kämpfen. Genau das macht die Events meiner Meinung nach aus. Gleicher Loot - Verschiedene Events mit verschiedener Spielweise.
Nicht falsch verstehen: nicht jede Kiste soll identisch sein und auch eine Range von schlechter Kiste - gute Kiste sollte vorhanden sein.
Wer es bis hier hin geschafft hat: Peace und ich hoffe du findest gleich ne Nagelkiste
Küken
raFmixed Naja, die Geschichte schreibt halt der Sieger. Oder in dem Falle einfach der mit dem Clip Programm. Schade hätte gerne gesehen wie ich einen 1v2 Faustkampf fast für mich Entschieden hätte. Das ihr euch dabei gegenseitig über den Haufen prügelt ist ja nicht meine Schuld.
Bei uns wird alles Authentisch Dargestellt und nichts gefaked! ![]()