đŸ”„ Fight, Flag & Full Throttle – Das große GDZ-Vanilla 1.28 Season-Finale! đŸ”„

• UH8QD0Y.jpeg

Es ist soweit
 die Season neigt sich dem Ende zu – und wir lassen es nochmal richtig krachen.

Gemeinsam haben Davus , Kallele und ich ein Event auf die Beine gestellt, das alles vereint, was DayZ ausmacht:
    Chaos, Adrenalin, richtig viel Wahnsinn
 und natĂŒrlich jede Menge Spaß ;)

📅 Datum: 28.03.2026
    🕖 Uhrzeit: 19:00 Uhr
    Wo? Berezino!

🏁 Was erwartet euch?

🚗 Full Throttle – Das Rennen

Motoren heulen, Reifen quietschen, irgendwo fliegt garantiert ein KĂŒhler durch die Gegend

Hier zÀhlt nur eins: Vollgas bis zum bitteren Ende.

đŸ„Š Fight – Der Boxkampf

Keine Waffen. Kein Loot. Keine Ausreden.

Nur du, dein Gegner und ein improvisierter Ring mitten in Prigorodki.
    Hier wird so lange draufgehauen, bis einer die Sterne sieht ⭐

đŸš© Flag – Capture the Flag

Taktik, Teamplay und kontrolliertes Chaos.

Zwei Teams. Zwei Flaggen. Eine Mission:
    Hol dir die gegnerische Flagge und verteidige deine eigene – koste es, was es wolle.

🧭 Ablauf des Events

👉 Start ist in Berezino
    Dort sammeln sich alle Teilnehmer und machen sich bereit fĂŒr den ersten Programmpunkt.

🚗 Von dort aus geht’s direkt ins Autorennen Richtung Prigorodki – wer unterwegs liegen bleibt, hat schon mal schlechte Karten ;)

đŸ„Š In Prigorodki angekommen, wird nicht lange gefackelt:
    Ab in die Arena und es wird sich ordentlich die Birne eingehauen.

đŸš© Und zum Abschluss folgt das große Finale:
    Der Showdown in der Capture the Flag Arena – hier entscheidet sich, wer sich den Ruhm sichert.

🎒 Teilnahme & Vorbereitung

Ihr mĂŒsst nichts mitbringen – wirklich gar nichts.

Keine AusrĂŒstung, kein Loot, keinen Plan

👉 Nur gute Laune und Bock auf Chaos.

Alles, was ihr braucht, bekommt ihr vor Ort gestellt.

⚠ Anmeldung

Egal ob Modded-Spieler oder Vanilla-Veteran – jeder ist willkommen!

👉 Anmeldung erfolgt unten im Thread, damit wir einen groben Überblick haben, mit wie vielen Gummislugs wir rechnen mĂŒssen ;)

Dieses Event ist nicht nur ein Wettbewerb – es ist unser gemeinsamer Season-Abschluss.

Also kommt vorbei, bringt gute Laune mit und lasst uns nochmal zeigen, warum GDZ einfach anders ist.

Wir sehen uns in der Arena.
    Oder auf der Strecke.
    Oder am Boden. :saint:

• ich denke ich komm auch mal gucken :)

Cause I believe underneath, I won't ever lose composure, No defeat, won't retreat, Hold the line until it's over, All my scars are tattoos, they're a work of art, I believe, underneath, I was born to be a soldier, Reaching for my destiny, Goodbye to my enemies, Goodbye to my enemies!!!

• Ich wollte mich kurz melden.

NatĂŒrlich zuerst mit etwas Organisatorischem: Ich melde mal unseren Pinky an. :) ♄

Und weil alles fair und sportlich bleiben soll, noch eine kleine Erinnerung hinterher: NatĂŒrlich sind Schlagringe nicht im Boxring erlaubt. Darum nutzt bitte wirklich nur eure FĂ€uste ;)
    Und damit der arme Der_Fremde nicht im Unwissen bleibt noch eine Info hinterher: Mittlerweile hatten wir auch unsere Besprechung, und jetzt ist es offiziell!

Coolerweise werden die Autos fĂŒr das Event durch unser Team gestellt. Hinzu kommen sogar die passenden Ersatzteile!
    Einfach damit alle auf diese Weise die gleiche Chance haben. Rennfahrer ohne eigenes Auto haben so auch die Möglichkeit mitzufahren. Niemand soll benachteiligt sein, nur weil er eine schrottreife Olga ins Rennen schicken muss. Ohne gleiche Bedingungen wĂ€re das Ganze schließlich nur halb so schön, oder?

Gerade deshalb freue ich mich sehr ĂŒber diese Lösung und danke an das Team, dass uns das möglich macht!
    Ohne euren Einsatz wĂ€re so etwas nicht selbstverstĂ€ndlich. Riesigen Dank also an @+ CRK + Franky! Schön, dass er uns dabei tatkrĂ€ftig als Event-Manager unterstĂŒtzt und ich bin mir sicher, dass wir keinen besseren Schiedsrichter haben könnten. :)
    Klingt doch alles in allem nach einer super Grundlage fĂŒr alles, was da kommt.

PS: Noch was in eigener Sache: Bitte lasst doch die Boxkampf und unsere Capture-the-Flag-Arena in Prigorodki bis zum Event stehen.
    WhiskeyMixer hat heute Abend wieder einiges an Zeit und Material investiert, damit sie wieder ordentlich steht und man als Zuschauer einen super Überblickt hat.
    Ich weiß, es ist Vanilla und alles kann jederzeit zerstört werden, aber da es sich um ein offizielles GDZ-Event handelt bitte ich euch einfach an dieser Stelle, auf Vandalismus zu versichten.
    Die meisten tun das ohnehin schon freiwillig, vielen Dank dafĂŒr!
    Ich hoffe, dass die Nachricht auch die erreicht, die eventuell neu auf dem Server sind und vielleicht kann man sie ja auch als Teilnehmer gewinnen ;)

Ich freue mich auf alle FĂ€lle auf das Event und bin total froh, dass sich schon einige als Teilnehmer gemeldet haben. Es gibt noch weitere PlĂ€tze, also keine falsche Scheu. Selbst wenn euch eine Disziplin nicht so zusagt, gibt es trotzdem Mittel und Wege trotzdem am Event Spaß zu haben. NĂ€heres folgt dann noch von Whiskey. Vielen Dank fĂŒr's Aufbauen und Organisieren!

• GrĂŒĂŸe!

Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort, um den Ablauf, das Regelwerk und Punktevergabe nochmal zu beleuchten!
    Vielen Dank auch nochmal an Herz-Aus-Gold und + CRK + Franky fĂŒr die riesengroße UnterstĂŒtzung in dem Event. Das macht alles nicht nur einfacher fĂŒr die Organisation, sondern auch cooler fĂŒr die Teilnehmer. ^^

Anreise:
    Je mehr Leute sich vor dem Event in Berezino einfinden können, desto eher können wir auch starten. Ihr braucht fĂŒr das Event selbst nichts dabei zu haben, außer Kleidung, damit ihr bei der Anreise nicht erfriert. Im Notfall können wir auch NachzĂŒgler nach Berezino "zaubern".

Full Throttle – Das Rennen

Jede/r Teilnehmer/in bekommt einen Gunther zur VerfĂŒgung gestellt, ausgestattet mit folgendem Inhalt:

• 1 ErsatzkĂŒhler
    • 1 ErsatzzĂŒndkerze
    • 1 Kanister mit Wasser
    • 1 Ersatzreifen

Die Autos werden vorab in Position gebracht, wer mit welchem Auto auf welcher Position startet wird mittels Zufallsverfahren ausgelost. Als Erste/r zu starten bringt hier keinen großen Vorteil, da niemand die Strecke und deren neue Hindernisse kennt. Es wird ziemlich sicher nicht möglich sein, die ganze Strecke Vanilla-like mit 165km/h durchzubrettern!

Die Regeln zum Rennen

• Ziel ist es, nach dem Startschuss das eigene Auto ĂŒber die Ziellinie in Prigorodki zu bewegen
    • Die Route ist nicht fest vorgegeben! Du möchtest nur ĂŒber die Schiene fahren? Go for it. Du hast das Verlangen eine Strandtour zu machen? Warum nicht? Auf der Hauptfahrbahn fahren? Klar.
    • Jeder hat nur ein Auto und einen Versuch. Geht dein Auto kaputt, kannst du versuchen dieses mit den zur VerfĂŒgung gestellten Ersatzteilen zu reparieren.
    • Es ist nicht erlaubt:
      • Fahrzeugteile von anderen Teilnehmern zu stehlen
      • Andere Teilnehmer zu erschießen/verprĂŒgeln - Es ist ein Autorennen - wer auf die Fahrbahn lĂ€uft, oder aussteigt, um sein Fahrzeug zu reparieren tut dies auf eigenes Risiko!
      • Andere Teilnehmer nach dem eigenen Ausscheiden im Autorennen zu behindern - Wenn du raus bist (Auto kaputt, tot, verirrt, ..) warte abseits der Strecke - Wir werden dich nach dem Rennen nach Prigorodki holen

Fight – Der Boxkampf

Nachdem die Teilnehmer in Prigorodki angekommen sind, kann man sich hier kurz erholen, snacken, trinken und sich ĂŒber den Typen beschweren, der dich aus der Bahn gedrĂ€ngt hat. Anschließend geht es direkt weiter zum Boxring. Hier wird das Selbe Zufallsprinzip, wie im Autorennen angewandt. Die Teilnehmer werden per Zufallsprinzip gegeneinander antreten. Jede/r Teilnehmer/in wird hier die AusrĂŒstung wechseln, damit nicht doch noch ein Schlagring einen Weg in die Arena findet.

Jede/r Teilnehmer/in bekommt hier folgendes zur VerfĂŒgung gestellt:

• passende Kleidung
    • Einen Verband
    • motivierende Worte fĂŒr den bevorstehenden Kampf

Die Regeln zum Boxkampf

• Der Kampf startet mittels Startschuss von der Orga
    • Du gewinnst den Boxkampf, wenn du dein GegenĂŒber K.O. schlĂ€gst, oder tötest
    • Wenn ein Boxer Blutet, wird der Kampf unterbrochen und die Person darf sich selbst verarzten. Nach einem erneuten Schuss durch dir Orga wird der Kampf fortgesetzt

Flag – Capture the Flag

Nach Adrenalin kommt natĂŒrlich - ganz klar - noch mehr Adrenalin. Es werden anschließend zwei Dreier-Teams mittels Zufallsprinzip ausgelost. Diese zwei Dreierteams treten sich anschließend in der Capture the Flag - Arena gegenĂŒber.
    JEDER TEILNEHMER SPIELT 2 RUNDEN MIT 2 UNTERSCHIEDLICHEN TEAMS

Jedes Team bekommt hier folgendes zur VerfĂŒgung gestellt:

• 3x passende Kleidung
    • 3x BK-133
    • 90 Gummislugs
    • 1x Flashbang (blende deine Gegner)
    • 1x Rauchgranate (rĂ€ucher sie aus)
    • 1x Seil (fessle sie)
    • 1x Verband

Die Regeln zu Capture The Flag

Jedes Team besitzt:

• 2 Fahnenmasten
    • 1 eigene Flagge

đŸš© Ziel des Spiels:
    Die gegnerische Flagge stehlen und am eigenen zweiten Fahnenmast hissen.

🏆 Siegbedingung:
    Ein Team gewinnt, sobald beide Flaggen gleichzeitig vollstÀndig gehisst sind.

⚔ Kampfregeln

• Es wird ausschließlich mit Shotguns + Gummislugs und FĂ€usten gespielt
    • Es sind FĂ€uste im Nahkampf erlaubt
    • Spieler sollen lediglich bewusstlos geschossen werden (uncon)

❗ Wichtig:

• Kein Schießen auf bewusstlose Spieler
    • Erst wenn der Spieler wieder aufwacht (Animation beginnt), darf erneut auf den Spieler geschossen werden

đŸš« Verbotenes Verhalten

WĂ€hrend ein Spieler bewusstlos ist:

• ❌ Kein Looten / Stehlen von GegenstĂ€nden
    • ❌ Kein Wegwerfen von Items
    • ❌ Kein Ausziehen des Spielers
    • ❌ Kein verlĂ€ngern des Uncon-Zustandes durch wiederholtes Boxen

đŸš© Flaggenregeln

• Wer eine Flagge trĂ€gt:
      • ❌ darf keine Waffe benutzen
      • ❌ darf nicht mit FĂ€usten kĂ€mpfen
    • Erlaubt ist:
      • Flagge tragen, ablegen oder hissen
      • Die Flagge MUSS dabei immer in der Hand sichtbar fĂŒr alle getragen werden

Weitere Regeln:

• ✔ Es darf nur eine Flagge gleichzeitig getragen werden
    • ❌ Zwei Flaggen gleichzeitig tragen ist verboten
    • Wenn ein Spieler nach zu vielen Slugs, oder Streicheleinheiten verstirbt, geht der Kampf regulĂ€r weiter, bis ein Siegerteam ermittelt wurde

Die Punkteverteilung zu den einzelnen Kategorien

Punkteverteilung zu Full Throttle:

• Erster Platz: 8 Punkte
    • Zweiter Platz: 7 Punkte
    • Dritter Platz: 6 Punkte
    • Vierter Platz: 5 Punkte
    • FĂŒnfter Platz: 4 Punkte
    • Sechster Platz: 3 Punkte
    • Siebter Platz und darauffolgende Platzierte: 2 Punkte

Punkteverteilung zu Fight:

• Sieger: 5 Punkte
    • Verlierer: 2 Punkte

Punkteverteilung zu Flag:

• Siegerteam: Pro Sieg, Jeder Spieler jeweils 6 Punkte, also maximal 12 Punkte
    • Verliererteam: Pro Niederlage jeweils 2 Punkte, also mindestens 4 Punkte

Was schaut dabei fĂŒr den Sieger raus...? Lasst euch ĂŒberraschen.. :)

Zu guter Letzt noch ein Disclaimer fĂŒr Etwaige Störenfriede:

Es handelt sich hier um ein Sportliches und friedliches Event!
    Lasst eure Waffen stecken, es sei denn ihr seid in der Arena und schießt auf die vorgegebenen Ziele.
    Störer werden vom Team entfernt.