Project ECHO

• Ein Mann mit Schweißhelm sitzt in seiner Wanne.

Die Hitze drückt, Schweiß läuft über seinen Nacken, doch er rührt sich nicht. Nur seine Füße tappen unruhig gegen den Metallboden.

Neben ihm steht ein provisorischer Schreibtisch aus aufgestapelten Holzkisten. Darauf liegen unzählige Zettel – Kritzeleien, Notizen, Kartenfragmente. Ein chaotisches Archiv.

Sein Blick wandert zur Uhr: 17:57.

Langsam neigt er den Kopf zur Seite, hebt den Schweißhelm vom Gesicht. Schwer atmend greift er nach einem der Zettel, faltet ihn auf und liest. Lange. Sorgfältig.

Ein tiefer Atemzug, ein kurzes Schnaufen. Dann wieder ein Blick auf die Uhr: 17:59.

Mit angespannter Miene erhebt er sich aus der Wanne. Das Knarzen hallt im Raum wider, als er die Zettel sorgsam in seinen Rucksack verstaut.

Dann greift er nach dem Feldfunkgerät, schnallt es sich um – ein leises Knacken aus dem Lautsprecher, wie ein fernes Raunen im Äther.

Ohne ein weiteres Wort tritt er hinaus.

WYA01ew.jpeg

• ja nee, is klar! :D

Alter, das passt mir auf Grund aktueller Geschehnisse garde mal so garnicht in den Kram! Hättest du vorab nicht einfach einen Termin in meinen Outlook-Kalender einstellen können? Aktuell bin ich eigentlich für 371 geblockt. Doch Ich befürchte Office ist nicht so ganz dein Metier und Antworten über deinen Auftraggeber werde ich wohl auch keine bekommen.

Wie dem auch sei, mit Schweißerhelm in der Wanne zu "baden" ist echt extrem strange - RESPEKT! Ich vermute mal, an diesem Fashion-Fauxpas werde ich dich eines Tages auch erkennen, wenn du im Center meines Scopes auftauchst.

Ich geh mir derweil mal ein Funkgerät suchen und check die Frequenzen, vielleicht willst du mich ja auch einfach nur totquatschen! ;)

Hochmütige Grüße

3-15-14-5

"Wenn ihr die letzten Fässer gelootet, die letzten Autos eingelagert und die letzten Häuser in Cherno verbarrikadiert habt, dann werdet auch ihr merken, dass man Blei nicht essen kann!" (Peter der Miese, 12.03.2025) peter_der_miese_grau_k.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Cone ()