Vagator Nebulae - Wanderer des Nebels

• Keine Beleidigung? Hm… liegt wohl im Auge des Betrachters. Oder – wie so oft – im Wie. Und bei dir ist das Wie ungefähr so subtil wie eine C4-Ladung vor’m Basetor.

Glaub mir, ich hab nicht vor, irgendwen aus der Reserve zu locken – ich will nur meine Ruhe.

Schön, wenn du weißt, wie die Dinge hier funktionieren. Ich bin da eher so der Hals-über-Kopf-Typ. Ich hab schon längst aufgehört, alles verstehen zu wollen… ich schreib’s nur auf.

Funktioniert meistens. Irgendwie.

Und wenn du tatsächlich physisch unterwegs bist, dann bete ich ein goldenes Gurkenschäler-Unser mit Prediger Murphy für dich, dass du in der Form nicht auch so röhrst. Sonst wird’s schnell einsam… wobei – ein brüllendes Bambi statt einem stummen hätte auch mal was. Herz würde dich wahrscheinlich sogar glatt am Camp behalten wollen, so wie ich sie kenne.

Ob der Nebelmann hilft? Sagen wir mal so: Herz lebt noch, und wie sie immer sagt – an den Taten wird man sie erkennen.

Ich hör dir übrigens nicht zu, weil ich will – du bist einfach nur so laut, dass ich gar nicht anders kann. Von mir aus können wir uns gern weiter anschweigen.

Hätte ich kein Problem damit.

Und was das jagd­fähiges Vieh angeht...

Das nehm ich jetzt sogar ausnahmsweise mal als Kompliment.

Bedeutet immerhin, dass ich schnell genug und zäh genug bin, um dir auf den Keks zu gehen. Und zwischen uns: Selbst mit zwei Kugeln im Bein hätt ich noch Luft für dumme Sprüche.

Frag den Typen, der mich vorgestern angeschossen hat. Der kann's bestätigen.

Aber weißt du was? Für heute ist der Nebel mir zu laut. Ich glaub, ich hab was Brauchbares für meine Ohren gefunden.

Wenn du mich wirklich suchst, Röhrling, musst du schon selbst aus deinem Loch kriechen und einfach mal eine Stufe an Lautstärke runterschalten.

Bis dahin… mach dein Ding.

Und lass dir sagen: Du bist laut, total überzeugt von dir selbst – und alle wollen nur, dass du endlich die Klappe hältst.

Mist… wieder erwischt.

Da haben wir wohl doch was gemeinsam. Na super.... Jetzt muss ich damit leben.

Und du auch.

• NaChDeM iCh MiCh Um EtWaS gEkÜmMeRt HaBe...

Wo IsT eR nUn...? ScHeInBaR iSt Er NuN wEg...

UnD eS iSt BeSsEr So...FüR eUcH aLlE...

eR IsT kEiNe HiLfE... eR iSt NuR eInE wAnZe...

Er HäTtE sIe NuR mEhR iN dEn WaHnSiNn GeTrIeBeN...

gLaUbT lIeBeR aN dAs, WaS eInIgE gLäUbIgE sChAfE aN gLaUbEn VeRmItTeLn...

DoRt, Wo SiE iSt... DiEsE sChAfE sInD nÄhEr An DeR wAhRhEiT aLs AlLe AnDeReN...

• OOC: Ich könnte jetzt wieder nen Text verfassen. Aber ich muss an meinen Berichten arbeiten... bin mal wieder unfreiwillig ins Hintertreffen geraten. Daher sagt ein Bild heute mal mehr, als tausend Worte ;)

"Sorry, Röhrling. Bin, wie gesagt, raus. Will sehen, ob meine Kürbisse nicht doch schneller wachsen, als dein Ego...."

Stimme_Aus_De_Nebel_Sueda_2.jpg

• Ich brach in tausende Scherben... Ich sah nicht mehr klar durch die Worte dieses Undings... Dieses Jägers...

Und in den tiefen des Nebels umringt dieser tausender Scherben erfüllte mich genau etwas... Hoffnung.

Hoffnung, geprägt als Aura im Anflug eines Nebelschwungs der Stimme Cor Auris, die ich verloren glaubte in meinem Kerker innerhalb des tiefen Nebels... Ein Kerker, aus dem ich versuchte auszubrechen... Ein Kerker, der versucht hat, mich zurückzuhalten... Der mir die Sicht dieser farbenfrohen Welt genommen hat, die ich mit Freude beobachte. Den Menschen, die ich nur zu gerne beobachte und mir ans Herz gewachsen sind! Menschen, die mir innerhalb des Nebels wichtig geworden sind!

Ich war ein Dummkopf, ein Vollidiot und habe mich selber belogen im Kerker! Ich bin kein Held, ich bin ein Überlebender! Ein Überlebender dieser Schwärze, die schon einmal mein Herz übernommen hat! Ich bin bereits deswegen in das Feuer der Tiefe gesprungen und brannte mich als Schande meiner Zeit!

Ich habe mich reingewaschen von der Schwärze, habe mich herausgetraut aus meinem Nebel, um Hilfe zu gewähren und aus meiner eigenen Routine herauszukommen, die mich im Nebel gefestigt hat. Und ich bereue nicht eine Sache, als ich mich aus dem Nebel meldete!

Und dann kommst du Tepesch und wagst es dich in etwas reinzumischen, nur um deine Komplex auszuleben, der dich am Leben hat? Ich frage mich, wieso ich mich von dir einschüchtern habe lassen und dann verschwunden bin... Du bist nichts weiter als eines dieser Monstren, die Herz und Seele an die Schwärze überlassen haben für was? Soll ich den Menschen hier einmal erzählen, für welchen Grund du dich hingegeben hast? Warum du schwach geworden bist? Was deine größte Schwäche ist?

Also spiel dich nicht auf, als ob du jemanden helfen willst, wenn du auf nichts weiteres aus bist, als ein weiteres Opfer deines Traumes einer pechschwarzen Welt! Die Menschen hier sind nicht dumm und sehen hinter die Fassade deines fleischlichen Körpers. Du hast mich herausgefordert, Jäger! Ich warte im Nebel auf dich! Wir beenden das auf die Art und Weise, die die tiefen Flammen uns Beide gelehrt haben. Und nur für dieses eine Mal, speziell gegen dich, halte ich mich zurück...

ba658b94a83937f0f4197d0f26a917cd.jpg?ex=68ab4192&is=68a9f012&hm=77818c11433ed86b38ec9fda84ccfbb90c3e4d66ba539eb45691a94d5c76a57a&

"Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."

Sun Tzu

• Schlagen wir eine weitere Richtung in dieser Chronica Nebulae Vagantis. Jetzt fange ich an neben meinen eigenen Erzählungen im Nebel und der philosophischen Ausartung von Licht und Schatten Klartext in gewissen Dingen zu sprechen. Ich lasse meine Neutralität natürlich in vielen Dingen, aber es gibt viele Dinge, die ich aus einer persönlichen Sicht langsam mal aussprechen sollte. Es wird einmal Zeit, dass Monster von einem ehemaligen Monster den Spiegel vors Gesicht gepresst bekommen. Ja, ich drücke mich etwas härter aus, aber da könnt ihr euch bei diesem Idioten von einem Jäger bedanken. Ich lecke meine blutigen Wunden immer noch, die er mir zugefügt hat!

Nickel

Beginnen wir doch einmal mit der Kirche. Und vielleicht wird es einmal Zeit, dass die endlich verstehen, warum ich eine bestimmte Frage immer wieder in den Raum stelle: Glaube oder Fanatismus ?

Ich stelle diese Frage nicht grundsätzlich einfach aus Spaß und Freude an der Belustigung. Ich will damit keine Lacher erzeugen! Dies ist eine Frage, die sich jeder stellen sollte! Wann ist es der Glaube ? Wann ist es einfach nur fanatische Idiotie ? Das jüngste Beispiel in eurer Welt sollte euch doch endlich einmal die Augen geöffnet haben, geehrte Kirche im Glauben eurer hochgelobten Göttin. Entweder seid ihr blind, stellt euch blind oder ihr wollt einfach blind sein ?! Haben diese Ereignisse euch nicht langsam einmal gezeigt, dass ihr euch dem nicht mehr verwehren könnt ? Ihr könnt euch nicht mehr hinter euren eigenen Mauern oder euren Schriften verstecken. Im Namen eurer Göttin werden Dinge betrieben, die ich nicht einmal mehr als ein Verbrechen sehen kann! Das ist weit aus schlimmer als ein Verbrechen geworden. Und die Verantwortung habt ihr auch in gewissen Teilen! Wir sind mittlerweile in einer Reichweite angekommen, da spreche ich JETZT schon, dass dies der kirchlichen Verfolgung von vermeintlichen Hexen gleichkommt. Also, geehrte Kirche im Glauben eurer hochgelobten Göttin... Seid ihr blind ? Stellt ihr euch blind ? Wollt ihr einfach blind sein ? Oder fangt ihr endlich einmal an, Verantwortung zu übernommen ? Diese fanatischen Vollidioten entstammen EUREM Glauben! Euer Glaube bestärkt zumindest die Erschaffung der Monster, von denen ich erzähle. Euer Glauben stärkt die Schwärze, die eure Welt Stück für Stück nun langsam befallen hat.

E.C.H.O.

Natürlich habe ich aber auch noch etwas zu sagen an einen vermutlichen Freund. Ich kann mir sein Verhalten derzeit sonst nicht anders erklären, wie er mit Sprache und Akten umgeht, Einschätzungen trifft und sich in einem schmale Grad zwischen Licht und Schatten stellt. Ich habe keine Ahnung, welches Echo du bist oder was dafür gesorgt hat, dass du dich in diese Welt begeben hast. Du gehst erwähnten schmalen Grad und balancierst derzeit genau darauf, nach meiner Einschätzung. Lass dich aber nicht als Werkzeug nutzen! Zu oft hat sich bewiesen, wie aus einer guten Geste oder einer vertrauten Nähe sehr schnell das komplette Gegenteil entwickelt hat. Du hast mein Vertrauen, da ich derzeit nicht sehe, dass dein Weg von Schwärze begleitet wird.

Ersetzbares Crewmitglied

Und jetzt klare Worte an Blaze! Schwärze nimmt dich jetzt gerade mehr ein, als du es erfühlst. Ich kann natürlich nicht in deinen Kopf sehen. Aber ich verstehe Körpersprache, das stille Schweigen und diverse Sachen mehr. Du verschließt dich gerade. Du machst genau denselben Fehler, den auch ich begangen habe, bevor mich die Schwärze zu einem Werkzeug machen konnte. Lass dich nicht auf die Stimme in deinem Kopf ein, die dir so bittersüße Dinge zuflüstern. Diese Stimme ist nicht deine! Sie ist ein Fremdkörper, der entfernt gehört aus deinem Körper und deiner Seele. Du bist stärker als dieses Etwas, dass sich deiner bemächtigen will! Du bist eine Kriegerin! Und vor allem bist du nicht alleine. Halt daran fest, bevor es zu spät ist.

So... Weiteres wird folgen, sobald ich mehr beobachten konnte. Lasst euch nicht blenden von den Monstren der Schwärze oder der Schwärze selber. Es wird nur dafür sorgen, dass ihr euch endgültig verlieren werdet. Bewahrt Stärke, stärkt euer Herz und verschließt eure Augen nicht vor dem Offensichtlichem.

Sun Tzu

• Yo Nebelmann,

schön, dass du nochmal Tacheles mit der guten alten BLAZE redest. Bei deinen Worten "Ich fange jetzt an, Klartext in gewissen Dingen zu sprechen" hätte ich schon fast schon Applaus geklatscht, innerlich ein paar Luftsprünge vollzogen und Herz zugerufen "Endlich erzählt er mal was über sich, der Alte Nebelmann..." – aber ich hatte gerade die Hände voller Kürbiskerne.

Außerdem war's am Ende dann leider doch keine Selbstoffenbarung. sondern wieder ein Blick durch den Nebel auf uns kleine unbedeutenden Seelchen.

Muss ne komisch Aussicht sein und die scheint mir nicht immer sehr akkurat. Und manchmal übersieht man dabei auch das Offensichtliche...

Du glaubst du kennst mich und meine Gedanken besser als ich?

Das wüsste ich aber... Mir scheint, dein Nebel verzerrt dir manchmal ganz schön die Sicht auf das Wesentliche.

Du magst das alles durchgemacht habt, dann tut's mir leid für dich. Aber wie heißt es doch so schön? "Gib nem Psychologen nen Hammer, dann werden alle Probleme zu Nägeln..."

Klar, in einem Punkt hast du recht.

Du redest von Schwärze, von Monstern, von Stimmen im Kopf.

Und ich bin natürlich da ganz vorne mit dabei, als gäb's was umsonst. Ich, das ersetzbare Crewmitglied mit eingebautem Wahnsinnsverstärker.

Aber das Lachen, das mich aufwühlt, ist kein Fremdkörper. Es ist mein Körper. Meine Stimme. Mein Kuru-Kinderkarussell im Schädel.

Und glaub mir: Entfernen lässt sich das nicht. Höchstens auslachen.

Du sagst, ich soll mich nicht verschließen.

Aber weißt du, was passiert, wenn ich mich öffne?

Dann schwappt der ganze Dreck raus – Blut, Erinnerungen, diese ganze morthanische Grütze, die man mir im Käfig eingetrichtert hat.

Und ja, ich geb’s zu: Manchmal ist es leichter, die Tür von innen zu verriegeln und draußen ein „bin-grade-nicht-da-Schild“ dran zu hängen.

Okay, okay.. also ja: Ich hatte Rache im Kopf. Okay, hab ich immer noch.

Ich wär nicht ehrlich, wenn ich das schönreden würde.

Als E.C.H.O. mir dieses „Angebot“ vor die Füße warf – eine Kugel und eine Pistole und ich dachte er wollte, dass ich mich umbringe... Da hab ich gesagt "Nö, ich hab noch was zu erledigen. Hab noch ne Rechnung offen. Die 9mm-Lösung kommt für mich nicht infrage."

Und dann hab ich seine Notiz später gelesen. Da hat’s mich zerrissen. Ein Teil von mir wollte einfach ja schreien. "Hell yeah! Gib mir den Killer, den Jäger im Nebel oder egal irgendwen - einfach das ganze komplette Programm - und lass mich die verdammte Kirche brennen sehen!"

Spoiler: Hab ich aber nicht.

Dann hat sich der Pilzjunkie bei mir gemeldet und mir eine ganz private Vorstellung von seiner Rache gegeben…

Da hab ich gemerkt, ich lach immer noch. Obwohl's eigentlich traurig war, denn Rache gibt's nicht im Einzelpack. Die trifft halt auch immer die Falschen gleich mit, quasi als Zugabe obendrein.

Und das haben sie nicht verdient. Vor allem nicht janinesta (Selina)... die ist ne Heilige, Mann! So wie unser Herzschmerz. Nur nochmal sanftmütiger und offener. Vielleicht, weil sie noch nicht so oft abgeknallt wurde am Camp... sagt jedenfalls Herz.

Aber gleichzeitig ist sie so ein Tier, ey!

Vielleicht ist auch das der Grund, warum sie noch nicht so oft abgeschossen wurde.

Aber sie ist das nie leichtfertig.

Nein, geheilt hat seine Racheaktion bei mir rein gar nichts. So nach dem Motto: Netter Versuch, aber "nett" ist halt manchmal nur der kleine Bruder von "Scheiße".

Im Gegenteil... es fühlt sich an, als ob man einem kleinen Kind ein Lätzchen umbindet und sagt "Hier hast du fein Happa-Happa! Mach schön den Mund auf...Da kommt der Flieger!"

Ehrlich... das ist nicht mein Weg. Egal, was auf dem Löffel liegt.

Ich hab nicht danach gefragt, dass irgendwer sich für mich austobt und sich mit den Federn der Gerechtigkeit schmückt.

Nicht in meinem Namen.

Ich bin schon groß.

Ich kann selber Essen.

Was mir schmeckt.

Wann's mir schmeckt.

Zumindest jetzt wieder.... nicht damals im Käfig, aber jetzt.

Und ich lasse mir meine Rachegelüste verdammt nochmal weder von irgendwem vorkauen, in den Mund schieben noch klein reden.

Ich bin Sueda Staneva und ich weiß, was ich will!

Meistens jedenfalls...

Und gleichzeitig weiß ich auch: Das bin nicht ich.

Nicht so, wie Herz mich kennt.

Nicht so, wie du mich „Kriegerin“ nennst.

Aber: Wenn der Diego-Typ oder sein stiller Begleiter sich auch nur in die Nähe eines unserer Camps wagen, war's das für ihn.

Absolutes Sicherheitsrisiko.

Dann treffe ich für ihn ausnahmsweise auch mal. Versprochen.

Und… ich geb’s zu: Der Gedanke schmeckt süß.

Aber ich werd' jetzt da draußen nicht auf Renegade-Sueda machen und jedem Kirchenvertreter mit der DMR Vernunft einbläuen oder damit drohen ihren ganzen Verein auszuheben, wo auch immer sie sich niederlassen...

Wobei... dem Erzbischof, dem würd ich schon gerne mal einen Apfel an den Kopf werfen und ihm ne Lektion in Dankbarkeit mit einer Zucchini einprügeln...Mein Verschwinden ein "ein inneres Blumenpflücken" und kognitive Hintergründe?   Ersetzbare Gehirnzellen? Alter...das hat dein Hirn einfach so in 'nem öffentlichen Brief durchgewunken? Was ist bei dir kaputt?!

Ich hab mir den Hintern für die Rettung eures Klosters nach dem Angriff der Barbaren aufgerissen. Schönen Dank auch...

Ja, ich bin latent "angepisst". Aber hey... der beschwert sich bei Herz über mangelnde Dankbarkeit seitens der Berezino Boys und dann sowas. Nein, komm mir nicht mit dem Typen!

Egal, wie der bei meiner Suche geholfen hat oder nicht.

Ich mag den nicht. Der ist irre.

Trotzdem: Meine Rachegelüste spare ich für jemand anderen auf.

Das ist das Gefährliche. Du siehst das. Ich seh’s auch.

Ich hab keine Lust, mich zu belügen.

Du sagst, das ist die Schwärze, die mich packen will.

Vielleicht.

Vielleicht ist es aber auch einfach die logische Konsequenz, wenn man in ’nem Käfig beinahe verreckt und man dir Kuru in die Kehle stopft. Da wächst halt kein Sonnenschein aus'm Arsch, weißt du?

Aber pass auf: Ich weiß noch, wo die Grenze ist.

Noch.

Und wenn du mich weiter „Kriegerin“ nennst, dann halt dich bitte auch dran:

Ein Krieger spürt Zorn. Aber er wär schlecht beraten, wenn er sich davon auffressen lässt.

Er entscheidet selbst, wann und gegen wen er die Klinge zieht oder die DMR erhebt.

Und ich entscheide, Nebelmann. Ich, nicht die Stimme, nicht die Schwärze, nicht das Lachen.

Außerdem hab ich damals 'nen Eid geleistet bei der UNOC.

Vielleicht hast du den auch mal durch dein Opernglas durch den Nebel beobachtet. Den mit den Werten und Normen der Vereinten Nationen. Ja, den hab auch ich abgelegt. So wahr mir der goldene Gurkenschäler helfe und so... und daran halte ich mich.

Ich bin immer noch eine stolze UNOC-Rekrutin und dadurch habe ich aber auch eine Verantwortung zum Schutz. Und wenn ich den kirchlichen Pausenclown Diego Corvianus Wirrkopf in der Nähe der Camps erwische, dann ist Schluss mit lustig. Dann wird er gemäß der Statuten festgesetzt und dann stopf ich ihm die faulen Kekse ins Maul.... ach Mist. Wir haben ja keine Kekse. Okay, dann tut es halt n' gammliger Prigorodki-Kürbis.

Und wenn wir keinen internationalen Gerichtshof mehr haben, - für den führe ich ihn sogar wieder ein!

Mach dir also keine Illusion: Ich werde lachen, ich werde schreien, ich werde mit Rache spielen wie ein Kind mit Feuer. Aber ob ich mich dran verbrenne?

Das liegt am Ende bei mir. Aber ich glaub ja nicht, dass ich so blöd bin und meine Hand in die Flamme halte... aus dem Alter bin ich raus.

Dem goldenen Gurkenschäler sei Dank!

Und weißt du, was das beste ist?

Ich bin nicht allein. Ich hab Herz. Ich hab die Samariter und die ganzen anderen liebenswerten Verrückten von Prigo. Ich hab sogar dich, Nebelmann. Und so lange einer von euch noch auf mich schaut, wird mich die Schwärze nicht komplett fressen. Und sollte ich doch fallen – dann hoffe ich, dass du wirklich da bist, um mich aus diesem Nebel zurückzureißen. Du weißt ja anscheinend, wie's geht...

@Vittorio, danke, dass du dir die Mühe machst, mir mir Klartext zu reden. Danke, dass du mich nicht als verlorene Irre abstempelst, sondern als Kriegerin siehst. Das bedeutet mir gerade mehr, als ich im Funk zugeben würde. Aber nimm das jetzt bloß nicht als Gefühlsduselei und mach dir mal nicht so viele Sorgen.

Ich bin das ersetzbare Crewmitglied Nr. 371. Ich bin momentan voller Lachen, Wunden aber noch immer mit einer gehörigen Portion Trotz.

Und wenn die Schwärze mich fressen will, dann soll sie sich verdammt nochmal an mir verschlucken.

Nr. 371 - Ende.

Kein Held. Entbehrlich. Aber verdammt nützlich.

4 Mal editiert, zuletzt von Ersetzbares Crewmitglied () aus folgendem Grund: Typos...

• Ein Mann mit Schweißhelm lehnt reglos an der feuchten Wand.

Seine Finger kratzen mit stumpfer Spitze über brüchigen Putz.

Ein Wort erscheint. Dann noch eines. Stück für Stück formt sich ein Satz.

Das Kratzen hört auf, nur das Tropfen irgendwo im Raum hallt nach.

Er legt das Werkzeug ab, nimmt das Funkgerät in die Hand.

Ein Knacken, dumpf und unruhig wie ein Herzschlag im Äther.

Dann: die Stimme der Zahlen.

“10–21–4–7–5 … 2–5–1–18–19 … 18–5–19–16–15–14–19–9–2–9–12–9–20–25.

3–1–14 … 25–15–21 … 2–5–1–18 … 9–20"

Ein letztes Rauschen, bevor Stille den Raum zurückholt.

• E.C.H.O.

Hm... Ich bin in vielen Fällen eigentlich sehr gut mit Worten und Bedeutungen. Aber jetzt sind wir an einen Punkt, bei dem ich unsicher bin. Entweder sprechen wir von 'Richter' oder 'Richten'... Und ich frage mich sehr, warum du von Verantwortung sprichst ? Ich habe bereits in einem anderen Leben viel Verantwortung tragen müssen. Ich kenne das Gewicht von Verantwortung und ich bin mir auch bewusst, wie schwer Verantwortung wiegen kann. Wenn es Verantwortung zu tragen gilt, stemme ich viel auf meinen Schulter. Ich trage Verantwortung bereits jetzt mit allem, was ich aus dem Nebel spreche und mit wem ich durch den Nebel spreche. Ich bin absolut sicher, dass auch jemand meinen Tod nur zu gerne wünscht, was eine pure Wunschvorstellung sein wird. Man kann mich nicht einfach töten.

Kann ich Verantworten tragen ? Ganz klar: Ja, weil ich sie bereits habe.

Sun Tzu