Vagator Nebulae - Wanderer des Nebels

• Keine Beleidigung? Hm… liegt wohl im Auge des Betrachters. Oder – wie so oft – im Wie. Und bei dir ist das Wie ungefähr so subtil wie eine C4-Ladung vor’m Basetor.

Glaub mir, ich hab nicht vor, irgendwen aus der Reserve zu locken – ich will nur meine Ruhe.

Schön, wenn du weißt, wie die Dinge hier funktionieren. Ich bin da eher so der Hals-über-Kopf-Typ. Ich hab schon längst aufgehört, alles verstehen zu wollen… ich schreib’s nur auf.

Funktioniert meistens. Irgendwie.

Und wenn du tatsächlich physisch unterwegs bist, dann bete ich ein goldenes Gurkenschäler-Unser mit Prediger Murphy für dich, dass du in der Form nicht auch so röhrst. Sonst wird’s schnell einsam… wobei – ein brüllendes Bambi statt einem stummen hätte auch mal was. Herz würde dich wahrscheinlich sogar glatt am Camp behalten wollen, so wie ich sie kenne.

Ob der Nebelmann hilft? Sagen wir mal so: Herz lebt noch, und wie sie immer sagt – an den Taten wird man sie erkennen.

Ich hör dir übrigens nicht zu, weil ich will – du bist einfach nur so laut, dass ich gar nicht anders kann. Von mir aus können wir uns gern weiter anschweigen.

Hätte ich kein Problem damit.

Und was das jagd­fähiges Vieh angeht...

Das nehm ich jetzt sogar ausnahmsweise mal als Kompliment.

Bedeutet immerhin, dass ich schnell genug und zäh genug bin, um dir auf den Keks zu gehen. Und zwischen uns: Selbst mit zwei Kugeln im Bein hätt ich noch Luft für dumme Sprüche.

Frag den Typen, der mich vorgestern angeschossen hat. Der kann's bestätigen.

Aber weißt du was? Für heute ist der Nebel mir zu laut. Ich glaub, ich hab was Brauchbares für meine Ohren gefunden.

Wenn du mich wirklich suchst, Röhrling, musst du schon selbst aus deinem Loch kriechen und einfach mal eine Stufe an Lautstärke runterschalten.

Bis dahin… mach dein Ding.

Und lass dir sagen: Du bist laut, total überzeugt von dir selbst – und alle wollen nur, dass du endlich die Klappe hältst.

Mist… wieder erwischt.

Da haben wir wohl doch was gemeinsam. Na super.... Jetzt muss ich damit leben.

Und du auch.

• NaChDeM iCh MiCh Um EtWaS gEkÜmMeRt HaBe...

Wo IsT eR nUn...? ScHeInBaR iSt Er NuN wEg...

UnD eS iSt BeSsEr So...FüR eUcH aLlE...

eR IsT kEiNe HiLfE... eR iSt NuR eInE wAnZe...

Er HäTtE sIe NuR mEhR iN dEn WaHnSiNn GeTrIeBeN...

gLaUbT lIeBeR aN dAs, WaS eInIgE gLäUbIgE sChAfE aN gLaUbEn VeRmItTeLn...

DoRt, Wo SiE iSt... DiEsE sChAfE sInD nÄhEr An DeR wAhRhEiT aLs AlLe AnDeReN...

• OOC: Ich könnte jetzt wieder nen Text verfassen. Aber ich muss an meinen Berichten arbeiten... bin mal wieder unfreiwillig ins Hintertreffen geraten. Daher sagt ein Bild heute mal mehr, als tausend Worte ;)

"Sorry, Röhrling. Bin, wie gesagt, raus. Will sehen, ob meine Kürbisse nicht doch schneller wachsen, als dein Ego...."

Stimme_Aus_De_Nebel_Sueda_2.jpg

• Ich brach in tausende Scherben... Ich sah nicht mehr klar durch die Worte dieses Undings... Dieses Jägers...

Und in den tiefen des Nebels umringt dieser tausender Scherben erfüllte mich genau etwas... Hoffnung.

Hoffnung, geprägt als Aura im Anflug eines Nebelschwungs der Stimme Cor Auris, die ich verloren glaubte in meinem Kerker innerhalb des tiefen Nebels... Ein Kerker, aus dem ich versuchte auszubrechen... Ein Kerker, der versucht hat, mich zurückzuhalten... Der mir die Sicht dieser farbenfrohen Welt genommen hat, die ich mit Freude beobachte. Den Menschen, die ich nur zu gerne beobachte und mir ans Herz gewachsen sind! Menschen, die mir innerhalb des Nebels wichtig geworden sind!

Ich war ein Dummkopf, ein Vollidiot und habe mich selber belogen im Kerker! Ich bin kein Held, ich bin ein Überlebender! Ein Überlebender dieser Schwärze, die schon einmal mein Herz übernommen hat! Ich bin bereits deswegen in das Feuer der Tiefe gesprungen und brannte mich als Schande meiner Zeit!

Ich habe mich reingewaschen von der Schwärze, habe mich herausgetraut aus meinem Nebel, um Hilfe zu gewähren und aus meiner eigenen Routine herauszukommen, die mich im Nebel gefestigt hat. Und ich bereue nicht eine Sache, als ich mich aus dem Nebel meldete!

Und dann kommst du Tepesch und wagst es dich in etwas reinzumischen, nur um deine Komplex auszuleben, der dich am Leben hat? Ich frage mich, wieso ich mich von dir einschüchtern habe lassen und dann verschwunden bin... Du bist nichts weiter als eines dieser Monstren, die Herz und Seele an die Schwärze überlassen haben für was? Soll ich den Menschen hier einmal erzählen, für welchen Grund du dich hingegeben hast? Warum du schwach geworden bist? Was deine größte Schwäche ist?

Also spiel dich nicht auf, als ob du jemanden helfen willst, wenn du auf nichts weiteres aus bist, als ein weiteres Opfer deines Traumes einer pechschwarzen Welt! Die Menschen hier sind nicht dumm und sehen hinter die Fassade deines fleischlichen Körpers. Du hast mich herausgefordert, Jäger! Ich warte im Nebel auf dich! Wir beenden das auf die Art und Weise, die die tiefen Flammen uns Beide gelehrt haben. Und nur für dieses eine Mal, speziell gegen dich, halte ich mich zurück...

ba658b94a83937f0f4197d0f26a917cd.jpg?ex=68ab4192&is=68a9f012&hm=77818c11433ed86b38ec9fda84ccfbb90c3e4d66ba539eb45691a94d5c76a57a&

"Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."

Sun Tzu