Keine Beleidigung? Hm… liegt wohl im Auge des Betrachters. Oder – wie so oft – im Wie. Und bei dir ist das Wie ungefähr so subtil wie eine C4-Ladung vor’m Basetor.
Glaub mir, ich hab nicht vor, irgendwen aus der Reserve zu locken – ich will nur meine Ruhe.
Schön, wenn du weißt, wie die Dinge hier funktionieren. Ich bin da eher so der Hals-über-Kopf-Typ. Ich hab schon längst aufgehört, alles verstehen zu wollen… ich schreib’s nur auf.
Funktioniert meistens. Irgendwie.
Und wenn du tatsächlich physisch unterwegs bist, dann bete ich ein goldenes Gurkenschäler-Unser mit Prediger Murphy für dich, dass du in der Form nicht auch so röhrst. Sonst wird’s schnell einsam… wobei – ein brüllendes Bambi statt einem stummen hätte auch mal was. Herz würde dich wahrscheinlich sogar glatt am Camp behalten wollen, so wie ich sie kenne.
Ob der Nebelmann hilft? Sagen wir mal so: Herz lebt noch, und wie sie immer sagt – an den Taten wird man sie erkennen.
Ich hör dir übrigens nicht zu, weil ich will – du bist einfach nur so laut, dass ich gar nicht anders kann. Von mir aus können wir uns gern weiter anschweigen.
Hätte ich kein Problem damit.
Und was das jagdfähiges Vieh angeht...
Das nehm ich jetzt sogar ausnahmsweise mal als Kompliment.
Bedeutet immerhin, dass ich schnell genug und zäh genug bin, um dir auf den Keks zu gehen. Und zwischen uns: Selbst mit zwei Kugeln im Bein hätt ich noch Luft für dumme Sprüche.
Frag den Typen, der mich vorgestern angeschossen hat. Der kann's bestätigen.
Aber weißt du was? Für heute ist der Nebel mir zu laut. Ich glaub, ich hab was Brauchbares für meine Ohren gefunden.
Wenn du mich wirklich suchst, Röhrling, musst du schon selbst aus deinem Loch kriechen und einfach mal eine Stufe an Lautstärke runterschalten.
Bis dahin… mach dein Ding.
Und lass dir sagen: Du bist laut, total überzeugt von dir selbst – und alle wollen nur, dass du endlich die Klappe hältst.
Mist… wieder erwischt.
Da haben wir wohl doch was gemeinsam. Na super.... Jetzt muss ich damit leben.
Und du auch.