DayZ 1.27 bei GermanDayZ

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    DayZ 1.27 bei GermanDayZ


    Hallo [gdz] Community,


    morgen endet mal wieder eine Season bei GermanDayZ. Bohemia liefert morgen ein Update, für den Spieler sieht es nicht danach aus, dass viel kommen wird, aber unter der Haube wurde sehr viel gemacht. Es ist ein sehr großes und wichtiges Maintenance-Update (und endlich haben Umhängetaschen Slots bekommen. ^^) Ich rechne aber nicht mit großen Problemen für unser DayZ 2.0.


    Ich nehme aus dem Feedback unserer 1.26 Season, dass wir mittlerweile unser Survival DayZ Feeling sehr gut hinbekommen haben. Fast alle Ecken und Kanten an Features und Content wurden entfernt. Probleme mit Performance und Bugs sind minimal. Nur die wenigsten Spieler können noch unterscheiden, was DayZ Vanilla und was eine Mod ist. Ich möchte bei unseren Modded Servern eine DayZ Vanilla Erfahrung erzeugen, bei der nur alles ausgebaut und weiterentwickelt wurde und mit jeder Season immer wieder frische Impulse liefern, dass dieses alte Spiel immer interessant bleibt. Dies ist mir hier weiterhin am wichtigsten. Schon seit einigen Seasons sind die tiefgreifenden Änderungen abgeschlossen.

    Alles, was jetzt kommt, ist Bonus.


    Was letzte Season nicht so gut lief, war die Kommunikation der Änderungen am Server. Dies werden wir zur neuen Season wieder verbessern. Ausstehende Punkte werden jetzt noch nach geliefert. Ebenso möchten wir die riesige Masse an einzigartigem GDZ Gameplay weiter für außenstehende DayZ Spieler bewerben. Dieser Punkt ist uns bekannt und wird aktuell von uns weiter ausgebaut.


    Folgende Punkte werden ab 1.27 Season bei uns geändert:



    1. Abschaltung des Frostline DLC - Sakhal Vanilla Server


    Immer wenn eine neue Karte von Bohemia veröffentlicht wird, wird von uns ein Vanilla Server gestellt um zu sehen wie es läuft. Der Hype für Sakhal war riesig, und wir haben ihn mitgenommen und hoffentlich dadurch neue Spieler für GDZ gewinnen können. Das Interesse der Karte ist aber mittlerweile zu gering für einen extra Server. Wir sind lang genug im DayZ Business, um dies voraussehen.



    2. Mapänderung des 1PP / PvP Modded Hardline Server von Anastara auf Namalsk


    Bei diesem Server sind wir seit letzter Season auf einem komplett neuen Terrain unterwegs. Viele Erfahrungswerte haben uns noch gefehlt bzw. fehlen uns immer noch. Aber auch wir wollen einen 1PP PVP Server, wo wir ohne Ausnahmen alle GDZ Grundeinstellungen über Board werfen können und es keine Tabus bei Features gibt. Weiterhin halten wir an diesem Serverkonzept fest.


    Nur hat die Anastara Karte erst sehr spät erforderliche Updates bekommen, ebenso wurde sich eine Mapänderung gewünscht. Diese wird jetzt auf Namalsk inkl. Namalsk Survival geändert. Ebenso wird es weitere Features bekommen, wie ein Respawn in einem selbst festgelegten Schlafsack. Weitere Anpassungen werden später mitgeteilt. Weitere Informationen dazu findet ihr hier bzw. in diesen Thread



    3. Änderungen an Chernarus / DeerIsle Survival Server


    Ende des Winters:

    Natürlich wird die neue Season das Ende des Winters bedeuten. Schnee gab es jetzt fast 3 Monate. Es wird Zeit für Frühling. Das heißt, das Grass wird noch sehr kurz sein und der Fallobst Respawn noch niedriger als normal eingestellt sein. Der Anbau von Pflanzen ist wieder möglich.


    Änderungen am Laufen bzw. des Ausdauerverhaltens:

    Viele Punkte, die den Survival bzw. den Realismus in DayZ verbessern, sind bei uns erfolgreich umgesetzt. Dieses Mal konzentrieren wir uns auf das Laufen bzw. das Ausdauerverhalten des Spielers.

    Dass der Spieler, egal wie viel er bei sich hat, egal wie steil bergauf oder bergab es im Gelände geht, egal auf welchem Untergrund er läuft, nie einen Unterschied macht, halten wir für ausbaufähig.


    In dieser Season wird dies alles einen Unterschied machen. Das Gewicht von Items wird jetzt deutlich wichtiger sein als in Vanilla. Dafür sind die Limitierungen bei z.B. einem 120er-Rucksack entfernt.

    Die Anpassungen sind mild eingestellt. Das Feature soll in keinem Fall das Laufen nervig machen. Aber ihr sollt euch jetzt genauer überlegen, ob ihr euch überladen wollt. Habt natürlich auch mehr Ausdauer ohne Gewicht am Spieler.


    Autos mit einer Panzerung verstärken:

    Einer der größten Kritikpunkte an Fahrzeugen ist, dass die Insassen sich nicht verteidigen können und bei einem Angriff fast immer sterben, bevor sie reagieren können. Dies hat mich auch immer sehr gestört an DayZ.

    Diesen Punkt werden wir jetzt exklusiv bei GDZ angehen und eine Verteidigung aller ungepanzerten Vanilla & Expansion Bodenfahrzeuge (inkl. Bus, ausgenommen Taxis) möglich machen. Ab jetzt kann aus Metallplatten eine Panzerung gecraftet werden und mit extra Slots jeweils die Vorderseite, die beiden Seiten sowie Rückseite des Fahrzeugs verstärkt werden. Diese können durch Beschuss bis zum Abfallen beschädigt werden.


    Armbrust GDZ Anpassungen kehren zurück:

    Als alteingesessene GDZ Spieler werdet ihr die Anpassungen noch kennen. Mit Einführung der Vanilla Armbrust wurden alle diese Änderungen entfernt und zur Seite gelegt. Das wird sich jetzt wieder ändern.

    Die Pfeilköcher kehren zurück. In 3 verschieden Köchern können 4, 8 bzw. 16 Pfeile gelagert und an einem Gürtel bzw. an der Armbrust direkt befestigt werden. Pfeile können dadurch nicht mehr gestapelt werden, aber wurden in der Größe verkleinert. Ebenso gibt es jetzt Pfeile mit einem Granaten-Aufsatz...



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    Das muss als Ankündigung erstmal reichen. Weitere viele größere und kleiner Anpassungen wird die nächste Season für euch bereithalten. Mehr Neuerungen bzw. Änderungen als 1.27 Vanilla haben wir locker.

    Ein ausführlicher Changelog wird zeitnah folgen, dieses Mal definitiv. Ebenso viel Werbematerial, das die letzten Wochen vorproduziert wurde.


    GermanDayZ greift in DayZ 1.27 wieder voll an und wir freuen uns auf eure rege Teilnahme. Sagt bitte allen Bescheid, dass eine neue Season am Start ist!


    [gdz]

  • Vielen herzlichen Dank für die Mühe und die wichtigen Infos.


    Ich hoffe, dass diese Season Helis nicht mehr so übermächtig und zahlreich sind.

    Dadurch leidet die Survival- und Realismus-Erfahrung extrem.


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von 0ldboy ()

  • Vielen Dank für die ausführliche Auflistung Urs und wieder einmal auch die ganze Mühe, die du bzw. das Team da in Verbesserungen, Videos, etc. steckt.


    Was das Feedback über Items, Mechaniken etc. angeht: Bitte postet dies nicht an dieser Stelle, sondern hier in einem dieser Themen.

    Wir haben nämlich einen eigenen Feedback-Bereich und dort wird auch reingesehen und geschaut, was sich wie umsetzen lässt.



    Und nicht vergessen: Leitfaden für Feedback

    Danke!