Glorreiche Missgeschicke und nasse Füße: Rannulfs Überlebensmemoiren

• "Ein Taxi, ein Hasenkopf und die Rache der alten Knochen"

Rannulf winkte seinen Kameraden zum Abschied, seine groben Hände mit einem Hauch von Nostalgie in der Geste. Mit gemächlichen Schritten machte er sich auf den Weg in die entgegengesetzte Richtung. Der Tag versprach friedlich zu werden – so friedlich, wie es eben in einer postapokalyptischen Welt ging. Unterwegs erlegte er einen Hasen und ein Huhn, ein bescheidener, aber solider Beitrag zur Tagesverpflegung.

„Jetzt noch einmal im Sand am Meer sitzen, ein kühles Dunkles in der Hand und der Duft von Grillfleisch in der Nase... murmelte Rannulf vor sich hin. „Das waren Zeiten.“ Doch anstelle des Meeresrauschens und Grillgut-Geknisters hörte er nur das Knacken von Zweigen und das entfernte Heulen eines hungrigen Wolfs.

Als es Abend wurde, suchte er sich eine verlassene Hütte. „Keine bösen Überraschungen heute Nacht, bitte“, dachte er, während er Türen und Fenster sicherte. Er grillte sein Fleisch über dem prasselnden Kaminfeuer, ließ den Tag hinter sich und fiel in einen tiefen Schlaf.

Am nächsten Morgen weckten ihn die ersten Sonnenstrahlen, die durch die klapprigen Fensterläden fielen. Rannulf streckte sich und verkündete halb ernst, halb belustigt: „Was für ein schöner Morgen. Der Tag kann nur glorreich werden!“

tClXhjP.jpg

Nach einer Katzenwäsche und dem Packen seiner Sachen schritt er hinaus in die frostige Apokalypse. Als er an Green Mountain vorbeikam, blieb er kurz stehen. Der alte Funkturm schien mit dem Nebel und der Morgenröte zu verschmelzen. Ein Anblick, der beinahe den Zynismus aus ihm vertrieb. „Fast romantisch, wenn man dabei nicht an all die Leichen in der Nähe denken müsste,“ murmelte er trocken.

50utBv4.jpg

Auf seinem Weg entdeckte er ein „Taxi“. Die alte Karre wirkte wie aus einem Museum, aber sie war bekannt als Lebensretter für Überlebende. „Wer sich die Mühe macht, die Dinger am Laufen zu halten, verdient echt ’ne Medaille – oder zumindest ein Bier,“ funkte er an seine Kameraden. Doch es gab gemischte Meinungen: Während einige seiner Kameraden die Taxis lobten, erinnerten andere daran, dass sie auch von weniger vertrauenswürdigen Zeitgenossen genutzt werden könnten.

Rannulf entschied, das Taxi außer Betrieb zu nehmen, da der Tank leer, aber das Kühlwasser voll war – ein klares Zeichen, dass jemand es kürzlich benutzt hatte. Ein benzingetränkter Lappen im Tank und ein kleines Feuerzeug reichten aus, um sicherzustellen, dass niemand das Taxi so bald wieder verwenden würde. Er rannte den Hügel hinauf, als die Explosion hinter ihm dröhnte. „Das war ein bisschen zu Michael Bay für meinen Geschmack,“ murmelte er und ging weiter.

Doch die Ruhe hielt nicht lange. Ein Überlebender in einem weißen Ghillie-Anzug tauchte auf, die Waffe erhoben, direkt auf Rannulf zu. „KONTAKT! KONTAKT!“ rief Rannulf ins Funkgerät, während er Deckung suchte. Die Antwort seiner Kameraden ließ ihn wissen, dass Hilfe unterwegs war, doch er war auf sich allein gestellt – zumindest für den Moment.

Nach einem kurzen Feuergefecht fand Rannulf sich getroffen und benommen auf dem Boden wieder. „Mir… schwarz…“, stöhnte er ins Funkgerät, bevor alles dunkel wurde. Als er aufwachte, lag sein Gegner ebenfalls bewusstlos ein paar Meter entfernt. Instinktiv griff Rannulf zur Pistole und drückte ab – nur um ein lautes Klicken zu hören. „Verdammt, gestern Abend vergessen nachzuladen,“ fluchte er innerlich, bevor ihn eine zweite Kugel traf und endgültig ins Reich der Bewusstlosigkeit beförderte.

Als er im Lazarett zu sich kam, sah er das vertraute Gesicht von Sarafiya_Nici über sich, die von allen nur Nici genannt wurde. Ihre Augen funkelten wie immer mit diesem perfekten Mix aus Sarkasmus und absoluter Genervtheit. "Na, endlich wieder wach, Opa?“ sagte sie mit einem spöttischen Lächeln. „Alte Männer sollten nicht alleine auf die Jagd gehen – besonders wenn sie ihre Magazine vergessen nachzuladen. Jetzt leg dich hin, keine Widerrede! Bettruhe – und das meine ich ernst.

Rannulf grinste schwach. „Alles klar, Doc. Werde mein Bestes tun.“ Mit einem tiefen Seufzer schloss er die Augen. „Immerhin hab ich das Taxi erledigt.“

Nici schnaubte belustigt. „Ja, großartig. Du und ein Auto. Was für eine epische Heldentat. Jetzt schlaf, bevor du wieder irgendwelchen Unsinn machst.“

Und so endete ein weiterer Tag im Leben von Rannulf Marschall der [501st] – mit einem verbrannten Taxi, einer Lektion in Munitionseffizienz und der Feststellung, dass man niemals zu alt für eine ordentliche Standpauke ist.

:ak: "Loyal in Service, Fierce in Battle" :m4:

7 Mal editiert, zuletzt von Rannulf ()

• "501st und der mysteriöse Kühlschrank von Chernarus"

Es scheint, als würden die Tage länger werden und die Sonne öfter hinter den Wolken hervorkommen“, dachte Rannulf , während er überlegte, ob das eine gute oder schlechte Nachricht war. Er entschied sich für „egal“ und rief seinen Kameraden zu: „WeizenWarrior, JJH, packt eure Sachen. Heute ist ein schöner Tag für eine Nachschub-Akquise.

Mit entschlossenen Schritten zog er an Nici vorbei. Die grinste nur breit und meinte: „Vergiss nicht, deine Magazine zu laden!

Rannulf drehte sich zu ihr um und erwiderte trocken: „Die sind bereits einsatzbereit!

Wow. Ein Wunder. Er lernt doch noch.

Begegnung mit einem nervösen Überlebenden

Auf dem Weg ins Zielgebiet entdeckten sie einen einzelnen Überlebenden auf offener Fläche. WeizenWarrior sicherte die Umgebung, während JJH und Rannulf sich dem Mann näherten.

Halt! Hände hoch, langsam umdrehen!“ rief Rannulf.

SmZwkGX.jpg

Ich bin friendly! Bitte nicht schießen!“ kam die nervöse Antwort.

Keine Sorge, solange du nicht spontan beschließt, zum Terminator zu mutieren, passiert nichts“, beruhigte ihn Rannulf. „Ich bin Rannulf Marschall der 501st. Standardkontrolle. Bitte kooperieren.

JJH durchsuchte den Mann, während Rannulf ihn ausfragte.

Woher, wohin?

Dolina. Will nach Tishina. Vorräte tauschen.

Alles sauber“, meldete JJH.

Gut, du kannst weiterziehen. Pass auf dich auf. Hier gibt es ein paar Leute, die weniger nett sind als wir. Was schwer zu glauben ist, ich weiß.

Der Überlebende nickte hastig, bedankte sich und zog von dannen.

Ein ungewöhnlicher Anblick

WeizenWarrior, Lagebericht?“ fragte Rannulf ins Funkgerät.

Freie Sicht! Keine weiteren Kontakte. Der Überlebende sprintet, als würde er gerade eine neue Bestzeit aufstellen.

Gut. Rendezvous auf der Anhöhe bei Gorka. Wir brauchen die medizinischen Vorräte.

Einige Minuten später blieb JJH plötzlich stehen. „Was zum Henker … Seht ihr das auch, oder war mein Wasser schlecht?

WeizenWarrior kicherte. „Wenn man nur die Füße sieht, sieht das echt lustig aus.

Rannulf blinzelte. „Männer, das schauen wir uns genauer an. Ihr wisst, was zu tun ist.

Sie näherten sich vorsichtig dem seltsamen Anblick – ein Kühlschrank mit Beinen, der über das Feld marschierte.

Hallo! Nicht erschrecken, ich bin Rannulf Marschall der 501st!“ rief er.

Keine Reaktion. Der Kühlschrank schritt unbeirrt weiter.

MymVVEl.jpg

Das glaubt uns doch keiner …“ murmelte Rannulf.

Halt! Stehenbleiben!“ rief JJH.

Plötzlich hörten sie eine erschrockene weibliche Stimme. Der Kühlschrank blieb abrupt stehen.

Oh, sorry! Ich hab euch nicht gehört, war in Gedanken vertieft“, sagte eine Frau, während sie den Kühlschrank absetzte.

Kein Problem. Wir führen eine Personenkontrolle durch. Danach kannst du mit deinem … äh … Kühlschrank weiterziehen“, sagte Rannulf, der immer noch versuchte, die Situation rational zu erfassen.

Ähm … ja, okay. Aber tötet mich nicht. Ich hab kaum was und hab den Kühlschrank aus einem Autowrack geborgen.

JJH durchsuchte sie und nickte: „Alles sauber. Kein zweiter Kühlschrank dabei.

Wo kommst du her, wo willst du hin?“ fragte Rannulf.

Gorka. Will nach Westen.

Gut. Falls du Hilfe brauchst, erreichst du uns über Funk.

Essen und Trinken könnte ich gebrauchen … und vielleicht ein Auto?“ fragte sie hoffnungsvoll.

Mit Essen und Trinken können wir aushelfen, aber wir sind leider nicht der örtliche Taxidienst“, sagte Rannulf und reichte ihr eine Dose Bohnen.

Schade, dann dauert es wohl ewig, bis ich dort bin. Aber trotzdem danke für das Essen und Trinken!“, sagte sie und marschierte weiter.

Rückkehr ins HQ

WeizenWarrior, Lage?“ fragte Rannulf ins Funkgerät.

Freie Sicht! Keine weiteren laufenden Haushaltsgeräte gesichtet.

Zurück im HQ brachten sie die medizinischen Vorräte zu Nici, die sie mit verschränkten Armen erwartete.

Na? Diesmal ohne Verletzungen zurück? Ich bin beeindruckt!“ sagte sie mit ihrem sarkastischen Tonfall.

Ja, zwei Überlebende getroffen. Einer davon war ein Kühlschrank.

Nici hob eine Augenbraue. „So, so … ein Kühlschrank? Ich glaube, wir sollten mal über deine Ernährung reden.

Alles in Ordnung, ich bin nur … nun ja … überfordert mit der Realität.

Willkommen im Klub“, sagte Nici trocken und packte eine neue Lieferung Schmerzmittel aus.

Rannulf seufzte. Ein weiterer Tag in Chernarus. Ein weiterer absurder Zwischenfall. Vielleicht sollte er anfangen, ein Buch zu schreiben. Titel: Überlebensratgeber für Fortgeschrittene – Wie man laufenden Kühlschränken begegnet, ohne den Verstand zu verlieren.

Aber erstmal ein Nickerchen.

:ak: "Loyal in Service, Fierce in Battle" :m4:

Einmal editiert, zuletzt von Rannulf ()