Hallo Liebe Com.,
ich würde gern eure Meinung zu dem folgenden Thema hören.
Ich würde eine neue Regel im Regelwerk vorschlagen. Ein generelles Bauverbot in jedem Militärgelände (Mod-Server).
Es ist zwar schon eine Weile her, aber viele Anfänger in der KG fragten mich immer, warum das bauen in Milli-Gebieten erlaub ist. Auch neue Streamer wunderten sich, das dies hier erlaubt ist.
Durch Basen In Milli-Gebieten, erlangt man relativ schnell sehr starken Nachschub für seine Base, ohne das man dafür eine wirklich Loot-Tour machen muss. In Verbindung mit Multi-Accs ist das ein reines abgefarme, was nichts mit dem echten Nervenkitzel zu tun hat, die wertvolle Beute nach Hause zu bringen.
Die Base-Tür geht auf, man lootet direkt vor der Haustür das gute Millli-Zeug und bringt es direkt wieder in die Base. Ich spreche da aus Erfahrung NWAC hatte in mehreren Versionen Basen auf dem NWA und auch Außenposten in Tisy, Der gute Stuff wurde Tonnenweise in die Base verfrachtet, ohne das man sich großartig auf eine echte Loot-Tour begeben musste. Außenposten wurden gefüllt und dann mit dem Heli geleert. Dadurch wurden echte Beschaffungs-Touren nach Tisy oder zum NWA überflüssig, was auch zu weniger dynamischen Begegnungen geführt hat.
Ich würde eine Regel-Änderung zur nächsten Version sehr begrüßen. Diese Areale per Mod als "nicht bebaubar" zu programmieren wäre natürlich die beste Lösung. Ich denke aber sogar, das dies nicht zwingend notwendig ist. Einfache Randoms oder Neulinge bauen eher selten direkt in Milli-Gebieten. Das wird eher von den alten Hasen und der Stamm-Com gemacht. Wenn hier klar kommuniziert wird, das diese Zeit vorbei ist, denke ich nicht das es zu großen Problemen führen wird.
Sollte es doch passieren, kann man im Einzelfall freundlich auf diese Leute zugehen. Vielleicht wäre das auch ein Thema für die Wöchentlichen Umfragen
Es ist in meinen Augen nichts was zwingend erforderlich ist, aber ich denke es würde der Fairness und der Dynamik gut tun.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr zu diesem Thema steht.