DayZ 1.26 bei GermanDayZ

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    DayZ 1.26 bei GermanDayZ

    Hallo [gdz] Community,


    wieder mal endet ein Season bei GermanDayZ und Bohemia liefert endlich mal wieder ein neues Update und gleich noch ein neues DLC mit einer neuen Karte. Die Änderungen sind dieses Mal riesig, vor allem auch unter der Haube. Endlich gibt es Boote, allein mit dieser neuen Mechanik werden noch viele schöne Anpassungen auf uns zukommen. Aber auch die Schneekarte Sakhal, die wir jetzt nur aus Video-Ausschnitten kennen, sieht für Pay-Content interessant aus. Wir werden sehen, was da kommt. Ich weiß nur meine wichtigsten Tools werden größere Anpassungen brauchen und Lizenzen müssen erneuert werden, wenn ich mit meiner Modder Arbeit weitermachen möchte.


    In meinem Ankündigungsbeitrag zur 1.25 Season habe ich geschrieben, dass wir auf das Feedback der Season 1.24 eingegangen sind und für die Season 1.25 versucht haben, das Gameplay zu entschleunigen. Das haben wir durch unterschiedliche Anpassungen (generfte Helis, stärkere Infizierte, Loot Anpassungen), denke ich, für die Season 1.25 sehr gut hinbekommen.


    Heute sage ich dazu, dass wir dieses "entschleunigte" Gameplay zu gut bereitgestellt haben. Unsere 2 Server sind damit zu "entschleunigten" Survival Servern geworden, die für einige Anfänger sogar zu frustrierend waren. Spieler, die sich auf die Herausforderung eingelassen haben, konnten ein umfangreiches Survival Gameplay erleben.


    Natürlich haben wir eure Kritikpunkte aus der Season 1.25 wahrgenommen und versuchen diese nun in die neue Season einfließen zu lassen. Es ist nicht einfach, ein Spielerlebnis bereitzustellen, welches allen Spielstilen gerecht werden soll. Anfänger, Survivalist, Lone-Wolf, große Gruppen, PVPler, etc...


    Weil wir anerkennen, dass diese Herausforderung nicht zufriedenstellend bewältigt werden kann, wollen wir neue Wege gehen.


    Das bedeutet zum einen, dass unsere Spieler, die gewohntes GDZ Survival "Vanilla" Gameplay wollen, dieses auch weiterhin bei uns bekommen werden.


    Zum anderen möchten wir in Zukunft auch neue Spieler ansprechen, die zwar das "GDZ-Paket" gut finden, aber für die ein Spielen auf unseren Servern aufgrund einiger von uns vorgegebener Grundeinstellungen bisher nicht infrage kam.


    Dies wird der wichtigste Punkt der nächsten Season. Neue Wege gehen, die vorher nicht infrage kamen und damit zusätzlich eine komplett neue Spielerschaft anzusprechen.


    Um für jeden dies bieten zu können, wird es folgende Änderungen ab nächsten Season bei uns geben:




    1. Neuer Frostline DLC - Sakhal Vanilla Server


    Bohemia hat viel Energie und Geld in ein DLC mit neuer Karte und einzigartigen Features gesteckt. Mit Release des DLCs wird voraussichtlich DayZ einen Push bekommen und viele Neueinsteiger bzw. Rückkehrer möchten sich die Karte anschauen. Natürlich werden diese bei uns einen DLC Server bereitgestellt bekommen. Wir sind sehr interessiert daran, wie sich die Karte macht und ob diese langfristig Spieler ansprechen wird. Man muss bedenken, es handelt es sich hier um Pay-Content und nicht jeder ist bereit für eine Karte extra Geld zu bezahlen. Wir werden sehen.


    Der Server wird vorerst ein Vanilla Server werden, da jegliche Änderungen und Mods zum aktuellen Zeitpunkt nicht getestet bzw. entschieden werden können. Reines Vanilla, mit gleichen Einstellungen wie unser Chernarus Vanilla Server. Also 3. Person und zerstörbare Wände.




    2. Änderungen an Chernarus / DeerIsle Survival Server


    Wir haben die Kritik aus der Community gehört und werden einige dieser Punkte auf den Survival Servern umsetzen.


    Vielen waren unsere Zombies zu stark bzw. zu nervig. Wir werden diese schwächer machen, den Suchradius verringern und die Möglichkeit zu sprinten in vielen Situationen einschränken. Sie werden weiterhin stärker und mehr Möglichkeiten haben als Vanilla Zombies, aber in schwächerer und überarbeiteter Form. Ein Totschlagen bleibt aber erhalten. Die Vanilla Mumien Zombies werden ersetzt.


    Boote sind jetzt Vanilla, natürlich werden diese somit auch auf Chernarus bzw. DeerIsle zu finden sein.


    Das Chernarus Endgame Loot, die 6B23 Weste (OP Weste) wird entfernt und das DeerIsle Endgame Loot, die Snowowl bzw. Prototype Waffe werden nochmal vom Schaden reduziert.


    Es wird in dieser sowie allen kommenden Seasons keine Purge, kurz vor Wipe mehr stattfinden, dies wird nun dauerhaft auf unserem neuen Server möglich sein.


    Der Arktis Tempel auf DeerIsle wurde trotz Anpassungen weiterhin unfair gelootet, die letzte Möglichkeit, die ich habe, wird deshalb umgesetzt. Ein Ausloggen im Tempel bedeutet jetzt immer ein Teleport vor der Eingangstür. Es braucht also wieder einen Hammer, um den Tempel erneut betreten zu können.


    DeerIsle wird ein umfangreiches Update auf Version 5.9 bekommen. Das bedeutet, alle Lootpunkte werden generalüberholt, die Karte wird überarbeitet und noch so einiges mehr.

    Eine kompletten Changelog dazu findet ihr hier: docs.google.com


    Wie ihr im umfangreichen Changelog nachlesen könnt, benötigt das Update 5.9 definitiv einen Wipe. Zum aktuellen Stand kommt das Update erst nach dem Frostline Release, also nach dem 1.26 Update. Eine genauere Zeitangabe gibt es leider noch nicht. Dass der DeerIsle Server mit diesem Nichtwissen zum Release Tag online kommt, halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Wir bitten also unsere DeerIsle Spieler um etwas Geduld. Auch wir müssen erstmal abwarten, was passiert




    3. Neuer Anastara / 1PP / PvP Modded Server - "Hardline"


    In den letzten Jahren haben wir ein Spielkonzept entwickelt, das sich sehr auf Survival und Realismus konzentriert. Mittlerweile können wir euch so viele verschiedene Qualitäts-Features und Content wie kaum ein anderer Server anbieten. Durch die Ausrichtung unseres Spielkonzepts haben wir uns selbst etwas eingeschränkt und konnten in der Vergangenheit manche Sachen nicht so umsetzen, wie wir uns das gewünscht hätten. Die Spielweisen in DayZ sind vielfältig und es wird nie gelingen alle Spieler gleichermaßen zufriedenzustellen. Deswegen wagen wir jetzt etwas Neues. Keine Sorge, Altbewährtes bleibt natürlich vollumfänglich erhalten, wir geben der GermanDayZ Community lediglich eine weitere Spielwiese dazu. Und hoffen dadurch unsere Community für weitere Spieler zu öffnen.


    Wir möchten mit diesem Server weg vom gewohnten GDZ Survival, hin zu einem gnadenlosen Firstperson PVP, bei denen Basen geraidet werden und einfach wieder aufgebaut werden können.

    Bei den Loot weniger ein Problem sein wird, aber trotzdem Systeme wie ein Trader nicht nötig macht. Auf einer Karte, die kompakt für PVP ist und nur wenige bisher gespielt haben.

    Eine Karte, die viele neue Features, Items und Möglichkeiten bieten wird, die einen guten PVP Server ausmachen und schnelle und einfache Action bieten, kombiniert mit dem bisher gewohnten GDZ Content.


    Ein Server, bei dem Spaß mit PVP am wichtigsten sein wird. Willkommen bei GermanDayZ - Hardline.


    Ein detaillierter Thread zu allen Einstellungen und Features wird morgen folgen.


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    Ein detaillierter Changelog zum GDZ Update wird nach Release erfolgen. Bitte respektiert die Arbeit, die wir für diese Community leisten. Alles für das wahre DayZ 2.0. Jetzt sogar mit viel mehr PVP.


    Auch wenn bei PVP Servern üblich, haben wir wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Vergesst trotzdem nicht uns zu unterstützen. <3


    GermanDayZ greift in DayZ 1.26 wieder voll an und wir freuen uns auf eure rege Teilnahme. Sagt bitte allen Bescheid, dass eine neue Season in 2 Wochen am Start ist!



    PVP, Sprengstoff, KABOOM!


    [gdz]

  • Beitrag von Melo Katar ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sollte nicht gestern das Changelog für 1.26 von dir kommen? Stand so im Post:

    "Ein detaillierter Thread zu allen Einstellungen und Features wird morgen folgen."


    Oder war das nur auf den Hardline-Server bezogen?

    Einmal editiert, zuletzt von Luci777 ()

  • Ja, es gibt keine Purge auf Chernarus und DeerIsle. Weil es Unsicherheiten gab, wurde dies auch beim Community-Talk besprochen:


    Auf dem Hardline-Server braucht es keine „Purge“ in dem Sinn, weil Basen in bestimmten Zeiträumen zerstörbare Wände haben, ebenso wie auf dem Vanilla Server, weil dort Wände und Tore generell von außen Schaden nehmen können.


    Ich hoffe, das erklärt es :)