GDZ-Stammtisch

  • Hey Leute


    Das CRK hat in der aktuellen Diskusion einen guten Einwand gebracht. Eine Diskusionsrunde unter Fraktionen und Einzelspielern über GDZ.


    Das gab es schonmal und es war ein sehr angenehmer Diskurs beim letzten Mal.


    Deshalb würde ich dies wieder aufgreifen und lade somit zum


    1.ten GDZ Stammtisch am 18.08.2024 ab 20 Uhr ein


    Pro Fraktion kann 1 Spieler dort sein und natürlich sind auch Einzelspieler dort Willkommen.


    Ich habe bereits ein paar Themen aufgeschrieben die dort Diskutiert werden können und möchte dann am Ende eine Zusammenfassung des Ganzen schreiben.

    Es soll dann der Gegenpart zum Admintalk sein.


    Damit denke ich, können wir den Admins ein besseres Bild über die Meinung der Community abgeben.

    Natürlich ist klar, dass die Admins nicht automatisch dies umsetzten sollen oder müssen.


    Dieser kann jedesmal von jemand anders geleitet/organisiert werden


    Warum mach ich das?


    Da ich in der aktuellen Diskusion nicht involviert bin, allerdings über die Zeit viele dieser Dinge bereits bemängelt habe oder angesprochen habe.

    Nur wurde ( aufgrund meiner Person) mir/uns nie geglaubt oder es wurde abgetan.


    Da ich entgegen vieler Meinungen nie gegen GDZ bin oder war sondern immer für diesen Server gesprochen habe , denke ich als Langjähriger Spieler hier, euch an den Stammtisch locken zu können.


    Es wird dort nicht um die DOT SPK Sache gehen, sondern ausschließlich um Themen zur neuen Season.


    Fakt ist: Es muss sich was ändern und genau das soll da beschlossen und diskutiert werden.


    Ich bleibe bei meiner Aussage das die Vergangenheit egal was war abgeschlossen werden muss, um daraus gelernt zu haben, was man in Zukunft besser bzw. Anders machen sollte.


    Bringt eure Anregungen mit hier schonmal eine Anregung von mir :


    -Regeländerungen

    -Zombies

    -Admin

    -Vertrauenspersonen


    Also Sonntag 18.08.24

    ab 20.30Uhr

    GDZ -Community-Stammtisch

    GDZ-Teamspeak


    Grüße

    RazorSchwarz

  • Eine gute Initiative, auch wenn ich angesichts der aktuellen Konflikte noch ein bisschen vorsichtig bin. Aber grundsätzlich sind Gespräche immer wichtig.


    Ich wäre gekommen, um es mir anzuschauen, wenn es tage und uhrzeittechnisch gepasst hätte. Aber leider kann ich sonntags nicht und zu der Uhrzeit muss ich (vielleicht andere auch) den Nachwuchs ins Bett bringen.


    Ich hoffe, dass einige können und es ein guter und konstruktiver Austausch wird.

  • Wie wäre 2030?


    Hab auch Kinder kenne also das Problem..


    Und der Stammtisch soll den allgemeinen Streit nicht aufgreifen, da sind die Personen denke ich alle Erwachsen um das zu klären.

    Es soll dort um allgemeine Punkte gehen.

  • Hab die Uhrzeit auf 2030 gesetzt ....hoffe also das ein paar Leute kommen werden... bringt eure Theman mit und das ganze wird bis maximal 22 Uhr gehen....


    Und die Einladung gilt natürlich für alle der GDZ Community egal ob Vanilla Deer oder Chernarus...


    Ich freu mich auf eine nette Diskusionsrunde

  • Danke für den Hinweis, Razor.


    Ich hatte erst 2030 als Jahreszahl gelesen und gedacht, das wäre ein Scherz von dir 😅

    Wegen Kindern und so….


    Aber okay, damit war die Uhrzeit gemeint ;)

    Ich trags später im Infobereich des Kanals ein. Ihr findet ihn unter „Events“ auf unserem TS Server.

  • Hallo zusammen,

    da wir als +CRK+ diesen Vorschlag gemacht haben, würden wir dem Ganzen natürlich auch zu gern beiwohnen.
    Leider ist dein Termin sehr kurzfristig. Ich für meinen Teil bin auf einen Konzert und unser Boss ist so weit ich weiß zum Geburtstag.

    Dennoch hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme und vor allem gute Gespräche!

  • Falls andere die Idee eines offenen Protokolls auch gut finden, kann unter folgender URL gemeinsam eine Zusammenfassung verfasst werden:

    yopad.eu


    Vorteil am Pad:

    - Der der spricht, spricht.

    - Die die denken, denken.

    - Wer Gesprochenes festhalten will, schreibt mit.

    - Wem langweilig ist, der liest Korrektur.


    Falls ihr keine Ahnung habt, was ein Etherpad ist und wie man es nutzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Beitrag von RazorSchwarz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo ich bin komplett neu im Spiel und in dieser Community hier.

    Läuft hier die komplette kommunikation über Teamspeak?

    Wäre schwierig da ich das über Ps4 spiele und nur den Sprachchat dort beim Psn kenne.


    freundlichst gegrüßt

  • Hi!

    Danke für dein Interesse, obwohl du noch neu hier bist. Das Ganze ist etwas verwirrend und ich versuche es kurz zu machen (Razors Tastatur mag gerade nicht so, da nehme ich ihm das einfach mal ab)


    Sagen wir es so: „die GDZ Community“ besteht aus vielen kleinen Inselchen. Das sind PC mit den verschiedenen Servern, Gruppen und Fraktionen und der PS-Teil mit den ganzen Spielern, den Servern und so weiter. Der PS-Teil nutzt meines Wissens nach bevorzugt den Discord, den ich dir im anderen Thema verlinkt habe.

    An diesem Stammtisch hier im Teamspeak geht es zunächst erst einmal um die Belange der PC-Spieler, da diese „Community Talks“ gerade im Aufbau sind. Aber du bist natürlich auch herzlich willkommen, sofern du es einrichten kannst und möchtest. Ist aber kein Zwang. :)

    Wer weiß, vielleicht entsteht ja daraus mal ein übergreifender Austausch. Alles ist möglich.


    Ich hoffe, das klärt einiges für dich. Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach eine private Nachricht im Forum.

  • Der erste Stammtisch hat stattgefunden und war sehr angenehm , vielen dank an alle die teilgenomen haben und hoffentlich wird es ein regelmäßiges event, schön das gleichzeitig der deathmatchserver auch gut gefüllt war [gdz]


    Vielen vielen Dank an die schriftliche Ausarbeitung des Abends an Herz-Aus-Gold und Moe und im speziellen an Sgt.Hartman für den Verfechter des memethreads [popcorn]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

    Einmal editiert, zuletzt von + CRK + Shaitan () aus folgendem Grund: Vergessen

  • Ich danke auch allen Teilnehemenden nochmals für die entspannte Atmosphäre und den interessanten Austausch. Für mich von Vanilla sind zwar manche Dinge nicht immer einfach nachzuvollziehen und es tut mir leid, wenn ich euch mal nicht gleich einer Fraktion oder dem Einzelspielertum zuordnen konnte.

    Ich habe heute Abend gemerkt, dass die Beteiligten auf jeden Fall großes Interesse an unseren Servern haben und stellenweise waren die Ideen und Kompromisse wirklich eine tolle Sache. Doch, es kamen viele tolle Ideen dabei raus.

    Das Protokoll könnt ihr hier einsehen (Vielen Dank nochmals an die tolle Zusammenarbeit, Moe!)

    GDZ-Stammtisch (Protokolle)


    Dr.Volki übernimmt die Einladung für das nächste Treffen am Sonntag, den 15.09. um 20:30 Uhr


  • Für euch noch zur Info, ich habe die Diskussion um den DeerIsle-Server, die sich hier angeschlossen hast, nach Rücksprache mit Moe ins DeerIsle-Feedbackthema verschoben, damit es hier nicht untergeht.

    RE: Feedback - DeerIsle Survival Server


    Was den Vorfall angeht, so werden sich einige Neuerungen für den nächsten Termin ergeben, was die anonyme Beteiligung angeht.

    Da gibt es zu gegebener Zeit eine Info, sobald Moe , RazorSchwarz , BIGVOLKI und ich was Vorzeigbares haben. Ich bitte um etwas Geduld :)

  • Warum spricht eigentlich keiner über den Riesenelefanten, der im Raum steht ?


    Vorweg: Ich persönlich stehe der Idee eines Stammtisches ambivalent gegenüber.

    Wenn es als Community-Begegnung gesehen wird, einer Möglichkeit um zwischenmenschliche Konflikte aufzulösen und als ein konstruktives Mittel, um das Feedback der Community zu sammeln, dann würde ich einen solchen Stammtisch für eine hilfreiche Sache halten. Was dabei allen Beteiligten klar sein muss ist, dass ein Stammtisch keinerlei Einfluss auf Entscheidungen des Staffs hat, auch wenn bestimmte Meinungen noch so populär zu sein scheinen. Es ist im besten Fall ein Spiegel dessen, was ein Teil der Community über besprochene Themen denkt, und somit maximal eine Entscheidungshilfe. Mehr nicht.

    Das sind Gründe wegen derer ich persönlich es mir genau überlegen würde, an einem solchen Stammtisch teilzunehmen.


    Der Stammtisch in seiner derzeitigen Form ist für mich persönlich keine gute Grundlage für die Erfüllung der oben aufgeführten Kriterien.


    Das beginnt bereits bei der Initiation des Stammtisches. Die Idee wurde, wie du Razor ja selbst anmerkst, vom CRK eingebracht. Daher frage ich mich, warum Du RazorSchwarz das Ganze nun ausrichtest ?

    Das CRK ist wohl so ziemlich eine der neutralsten Fraktionen auf dem Server und von einem Großteil der Spielerschaft auch als solche akzeptiert. Aufgrund ihres Spielstils und ihres Standings haben sie sogar den Status einer Institution. Wenn es also Spieler gibt, die quasi prädestiniert dazu sind, einen solchen Stammtisch zu leiten, dann ist es wohl das CRK.


    Nimm es bitte nicht zu persönlich, aber Du RazorSchwarz bist eigentlich das genaue Gegenteil davon. Aufgrund deiner Handlungen in der Vergangenheit, bist Du eine Person an der sich die Geister sehr scheiden und das ist noch ziemlich euphemistisch ausgedrückt. :P Ich persönlich glaube, dass Du tatsächlich den Server voranbringen willst, aber deine Vorgehensweisen sind einfach denkbar ungeschickt. Hinzu kommt, dass Du auch eine ziemliche wechselhafte Anwesenheit hast. Ich zum Beispiel habe Dich auf meiner geistigen Liste derer, die sich mal irgendwo vom Server verabschiedet haben. Ich mag deinen Enthusiasmus, aber das Ausrichten eines Stammtisches erfordert aus meiner Sicht dann doch eine konstantere Anwesenheit. Davon mal ganz abgesehen ist auch einfach schlechter Stil die Ideen von anderen aufzugreifen ohne das mit denen abzusprechen.

    BIGVOLKI Dich kenne ich ja nun ein wenig besser als Razor, durch unsere Gespräche im Teamspeak. Daher muss ich Dir auch klar die nötige Neutralität absprechen :P Aber auch in deinem Fall lobe ich Deinen Enthusiasmus.

    Ich persönlich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr beide bei der Themenauswahl auch ein wesentliches Augenmerk auf die Abdeckung eurer persönlichen Interessen gelegt habt. Das Lesen des Protokolls bestärkt mich in dieser Annahme. Mir fehlt es da ein wenig an Diversität. Die Kurzfristigkeit der Anberaumung des Termins ermöglichte aber auch keine vernünftige Themensammlung.


    Ich denke, dass die mangelnde Resonanz auf den Stammtisch, zu einem erheblichen Teil auf Obengenanntes zurückzuführen sind.

    Ich rege daher hier an, dass Herz-Aus-Gold (derer nahezu wertfreie Protokollierung und Begleitung des bisher Stattgefundenen ich mal lobend erwähnen möchte) vielleicht erstmal eine Umfrage erstellt, mit der Frage wen sich die Community als Ausrichter wünscht. Würde eine solche Umfrage statt finden, würde ich das CRK als Ausrichter nominieren.


    Der unneutrale Spieler vom Blauen Bob

  • Ich glaube, es ging RazorSchwarz nur darum, die Idee vom CRK zügig umzusetzen. Damit man fix miteinander sprechen kann und nichts auf die lange Bank geschoben wird. Akutheit war dank der Lage im Forum ja irgendwie angebracht. Wem es zu kurzfristig war, der hatte ja die Möglichkeit Themen via Forum und Pad einzubringen.


    Und BIGVOLKI war halt der erste, der gesagt hat, dass er die nächste Runde moderiert. Seinen Enthusiasmus hat das CRK auch nicht gebremst. Wenn es mit der Moderation nicht passt, wird sich sicher jemand finden. Außerdem bilde ich mir ein, dass Volki mit jemandem zusammen moderieren wird. Aber so steht es nicht im Pad. Volki wollte auf jeden Fall einladen, aber imho nicht allein moderieren.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Riesenelefanten, der im Raum steht ?

    Der Wäre, sorry bin in dem ganzen Kaffeklatsch nicht involviert. xoxo

    Der Stammtisch in seiner derzeitigen Form ist für mich persönlich keine gute Grundlage für die Erfüllung der oben aufgeführten Kriterien.


    Dann kannst du ja dein ganzes Wissen und Können einbringen und etwas auf die Beine stellen, dass die Grundlagen erfüllt werden.

    Aber immer wieder schön wie Leute sich nicht dran beteiligen, aber über das Ganze und anwesenden Personen urteilen können.



    Und jetzt mal allen ernstes, was gibt dir das Recht über mich irgendein Urteil zu fällen. Ich kenne dich nicht mal oder habe auch nur ein einziges Wort mit dir gewechselt.


    Aber genau diese Art von Meinungsbildung und Handlungen bringen uns an dem Punkt, an dem die Com hängt.

    Und stell dir vor, mit dem ganzen Stress der hier gerade ziwschen Admins, Spielern und der Com im Raum steht,l du wirst es nicht glauben

    aber damit habe ich nichts zu tun.

  • Ich bilde mir kein Urteil über Dich, außer der Tatsache, dass ich Dir gute Absichten unterstelle. Alles andere ist nur eine Beobachtung. Du würdest also der These widersprechen, dass du nicht die gleiche Reputation wie das CRK genießt ?


    Zur Aussage "Stell doch selbst was auf die Beine." Genau darum geht es doch. Du hättest nicht einfach eigenmächtig etwas halbgeplantes ins Leben rufen sollen, sondern das Ganze vorab kommunizieren. Das CRK hat es doch bereits angeboten und Du hast es an Dich gezogen. Das ist mal so der Stand der Dinge wie ich sie beobachtet habe.


    Die Konsequenz ist, dass viele die Teilnahme aufgrund dieses Vorgehens nicht einmal in Betracht gezogen haben. Die Frage die sich also stellt ist: Willst Du wirklich die Community voranbringen oder war das nur mal wieder eine Plattform um deine eigenen Themen anzubringen ? Kannst ja mal drüber nachdenken.


    Ansonsten bleibe ich bei meinem Vorschlag. Wenn Du sonst noch etwas mir gegenüber los werden möchtest, kannst Du das ja gerne per PM machen :)

  • Meine Themen sind die Themen die hier in den letzten Wochen angesprochen wurden

    Dieses wurden an dem Abend von allen besprochen und zugestimmt oder eben diskutiert.. wenn du eine Meinung dazu hättest. Hättest du ja auftauchen können.


    Dann hast du ja Zeit etwas zu planen bin gespannt.

  • Bitte Feunde, Bitte!

    Das ist doch genau das was wir alle nicht wollen, Vorwürfe und Anschuldigungen, und ein Hochschaukeln der Ereignisse....Bitte!
    Da das CRK hier benannt wird und es im weitesten Sinne um uns geht, müssen wir dazu mal Stellung nehmen und ein paar friedliche Worte los werden.

    Erstmal, Ja wir haben in unserem Beitrag zum Community-Stammtisch eingeladen, hatten auch schon was in Vorbereitung, wollten aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und auf die Resonanz warten.
    Bitte versucht nicht immer in der Vergangenheit zu rühren das bringt keinem was, viel wichtiger ist wie geht es Zukünftig weiter und dafür stehen wir.

    Mehrere Stimmen sind auch schon an uns rangetreten, warum wir das denn jetzt nicht machen, und wir können uns da nur wiederholen.
    Gerne sind wir nach wie vor bereit einen Communitytalk auszurichten und zu begleiten, aber natürlich wollen wir uns da nicht aufdrängen.

    Euer +CRK+


  • Wo waren denn hier Anschuldigungen und wo ein Hochschaukeln der Ereignisse ? Kann ich nicht finden. Was hier allerdings statt findet sind klare Worte zu Verhaltensweisen wie sie weder angemessen noch konstruktiv sind.


    Schade, dass so viele darüber reden, aber letztlich der Spieler vom Bob es sein muss, der es mal wieder anspricht 8o