Hallo Leute, Administratoren. Ich habe heute bemerkt das die Zombie attention verändert wurde. Nach meinem Empfinden zum negativen. Jedes mal wenn ich mich einer Bebauung nur nähere triggere ich mindestens drei Zombies. Die Einstellung von gestern war eindeutig sehr viel besser/sehr gut. Wie ist euer Empfinden bei den Zombies? Lg in man sieht sich.
Feedback - Chernarus Survival Server
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Hallo Boris,
danke für dein Feedback. Dazu ein paar grundlegende Infos:
- Der Lootspawn wurde von uns nicht verändert. Dass gleiche Items nebeneinander spawnen ist schon immer ein Phänomen dieses Spiels. Das ist oft ein Ergebnis von Power Looting.Es gibt keine Möglichkeit, das zu unterbinden.
- Es wurde auch nichts an den Zombies geändert. Deine Ausrüstung macht einen Unterschied, wie schnell Zombies dich bemerken. Tarnkleidung hilft. Außerdem gibt es Zombies, die durch ihren Schrei weitere Zombies anlocken können. Da hast du wohl einfach ein bisschen Zombie-Pech gehabt.
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Feedbacktime!
Nach knappen 20h auf der 1.26 bei GDZ fällt mir folgendes auf:
-Überleben ist deutlich einfacher geworden, es liegt quasi überall Essen rum oder ist noch im Z versteckt. Das war vor zwei Patches noch anders.
-Zombies sind endlich wieder One Hit in küstennähe mit einer Axt
-Abstechmechanik funktioniert fast perfekt
-Komische Kletterkicks beim Vaulten über imaginäre Zäune seitens der Zombies nerven
-Lags sind noch weniger für Fahrer/Pilot spürbar, der Rest hat aber mehr davon
-Die Bots sollten raus, ich sehe den Mehrwert nicht, solange die KI so broken ist und Flickshots auf 800m verteilt -
-Die Bots sollten raus, ich sehe den Mehrwert nicht, solange die KI so broken ist und Flickshots auf 800m verteilt
Ich will hier nur mal kurz auf das Thema Bots eingehen, weil wir es bisher immer nur akut in der Shoutbox getan haben.
Das sei dem geschuldet, dass keiner von uns gedacht hat, dass wir uns solange damit herumschlagen...
Ich habe mich am 26.10. einem Ticket bei der ExpansionMod angeschlossen, welches die Problematik behandelt.
Noch am selben Tag wurde vom ModderTeam der Fehler/Bug bestätigt und, dass dieser mit dem nächsten Update behoben wird:
ZitatHowever we found another issue which is making some shots count 3 times. Will be fixed next update
Seitdem kam da nicht mehr von offizieller Seite in dem Thema.
Die Antwort impliziert für mich nicht nur, dass der Bug bestätigt ist, sondern eigentlich auch, dass sie dafür schon eine Lösung haben müssen.
Ich persönlich war davon überzeugt, dass es eine Frage von wenigen Tagen sein wird, ehe das Update kommen müsste,
da es in meinen Augen bewaffnete AI als Feature auf jedem Server komplett useless macht.
Nun ist seit Wochen nichts geschehen was in meinen Augen nur unbegreiflich ist, mir aber auch zeigt wie egal anderen Moddern mal wieder alles ist, da sie ja keine Server mit dem Müll betreiben müssen.
Da jedes Bot-Objectiv bei uns zu 100% Optional ist und ich immernoch mit schnellem Handeln der ExpansionModder gerechnet habe, hielt ich Anpassungen bisher für unnöitg. (Keiner muss da hin gehen)
Wenn langfristig von Expansion nichts kommt, werden die daily Objectives (Airplane-Crash/AirDrop) bei uns entsprechend angepasst. Quests mit AI Beteiligung und Bunker werden dann solange deaktivert, da sinnlos ohne AI.VG
Zed
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Nun ist seit Wochen nichts geschehen was in meinen Augen nur unbegreiflich ist
Kaum schrieb ich hier den Beitrag hat es ja keine 5 Stunden gedauert und Expansion hat das Update gepushed. WIe das halt immer so ist, wenn man meckert...
Deswegn habe ich kurzer Hand die Bots am AirDrop wieder auf die übliche Menge gestellt. Habe den ganzen Airdrop beobachtet und konnte kein sonderbares Verhalten feststellen.
Denn bleibt mal weiter testen und das beste hoffen.
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Kann ich bestätigen, am Airdrop gestern lief alles normal, da waren 3 Bots.
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Ganz was Einfaches. Bin ja nicht so oft online, deshalb kann ich nur schwer prüfen, ob es nur an meiner Schießkunst liegt...
Habe mir eine Macmillan an einer Crashsite gelootet. Die hat Kaliber .308 Winchester. Einige Seasons zurück konnte ich damit jagen und mit einem Halstreffer einen Hirsch erlegen, was bei diesem Kaliber auch realistisch ist. Jetzt brauche ich immer 2 Hits. Wurde die Hitbox geändert, oder wurde die .308 heftig abgewertet?
Gruß vom Eiligen Stuhl
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Hallo DagiWeh. GDZ ist Perfekt balanced. Evtl. Sollte highloot etwas schwieriger sein. Ein wenig, für die Goblins auf dem Server. Ich denke die Frage gibt es schon seid Jahren und die Antwort wird auch nicht anders sein wie zuvor. Aber Ist es nicht möglich die Despawnzeit von Autos, Zombies, toten Zombies oder auch Spielerkörper einfach von einem Timer abhängig zu machen z.b. 3 Stunden, der ein wenig mehr Realismus bringt? Ich bin zurück zu meiner Leiche. Dazwischen war ein restart. Der gedroppte Loot von mir in der Umgebung war noch da. Die Leiche nicht mehr. Als Beispiel. Ich stell mir warscheinlich nur leihenhaft im Ansatz vor, wie schwer das einstellen eines Servers ist. Lg
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Beitrag von Herz-Aus-Gold ()
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Aber Ist es nicht möglich die Despawnzeit von Autos, Zombies, toten Zombies oder auch Spielerkörper einfach von einem Timer abhängig zu machen z.b. 3 Stunden, der ein wenig mehr Realismus bringt? Ich bin zurück zu meiner Leiche. Dazwischen war ein restart. Der gedroppte Loot von mir in der Umgebung war noch da.
Nach einem Server-Restart sind die Leichen immer weg , das kannst du nicht ändern. Genau wie Zerstörte Items oder Fahrzeuge.
Ansonsten haben die Leichen bereits einen Timer wann sie verschwinden. Der ist von GDZ bereits gut gesetzt, allerdings gibt es da seit Jahren schon einen BUG der von BI noch nicht gefixt wurde. Es passiert oft das egal was man einstellt, die Leichen trotzdem nach 20 Minuten verschwunden sind. Das heißt wenn niemand an der Leiche ist, kann man davon ausgehen das sie nach 20 min weg ist. Falls du im Team spielst sollen deine Freunde dein Loot safen in so einem Fall oder alles aus der Leiche entfernen + aus der zerstörten Kleidung. Dann liegt es auch nach einem Restart und bis zu 3h noch.
Tote Zombies 3h herumliegen zu lassen ist sicher nicht gut für die Serverleistung. Abgesehen davon geht damit der Indikator verloren, das jemand in der nähe seien muss, wenn man Zombie-Leichen findet, die man nicht selbst gekillt hat.
Zerstörte Autos respawnen recht schnell, damit neue Spawnen. Allerdings sind die Fahrzeuge durch einen Unfall in der Regel nie zerstört. Wenn man einen Unfall baut und im Auto ist noch Loot, kann man wieder zum Auto zurück gehen und zumindest den Loot aus dem Auto sichern. Autos werden meist nur durch andere Spieler zerstöret (Beschuss, Granaten, Tank-sprengen).
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Hi Zoppel, danke für die Antwort. Ja das der Restart aufräumt ist für mich dann leider hinzunehmen. Es wiederstrebt einem linearen Spielfluß, der wohl etwas unfliessender wäre, ohne.
Es ist dann halt auch eine Frage der Taktik und besser mal auf die Uhr zu schauen vor Restart, ok.
Worauf ich hinaus will ist, dass alle Indikatoren jetzt auch vernab vom restart Verhalten, verschwinden von Autos, infizierten Leichen und nicht infizierte Leichen etc., dem Spielfluss stark beeinflusst.
Einfach: Ein Dorf mit Leichen kann auch nach Stunden bedeuten es war jemand hier oder er ist noch da. Ausserdem ist der momentane Indikator, dass jemand da war weil das Loot im Ort weg ist, aber die Infizierten sind wegen mir wieder da, wohl clunky? Da müsste der Respawn des Loots dann wenigstens genau so schnell sein wie die Infizierten.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier über von der Engine des Spiels unüberwindbare Punkte spreche.
Also alle mal Konstruktiv, ich find Euch prima. Allen eine schöne GDZ Zeit.
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Ja ich versteh deine Punkte vollkommen und kann sie nachvollziehen. Es geht dir um den Realismus und das Feeling.
Aber gerade bei den Zombies würde das vermutlich zu einer sehr starken Server-Belastung führen. Wenn viele Leute auf dem Server sind, werden auch viele Zombies gekillt. Wenn die 3h herum liegen würden, dann müsste der Server hunderte Leichen (mit Inventar) speichern. Aus Erfahrung bekommt das den Server langfristig nicht so gut. Beim Abschlussballern mit sehr vielen menschlichen Leichen kam es da schon zu Problemen so das Neustarts gewünscht wurden.
DayZ läuft einfach auf einer komplizierten und alten Engine. Wie gesagt ich verstehe dein Anliegen aber ich denke da ist die Leistung wichtiger. Stell dir mal vor du fährst gerade schön mit dem Auto durch ein kleines Dorf und weil dort 30 Zombies herumliegen, sinken die FPS und du landest an einem Zaun. Das wäre dann auch ärgerlich.
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Fand ich fies zed Ich lieg 25 Meter weg und plötzlich spawnwn die rein.
Aber auch ich muss sagen, dass es da mMn. keine ungewöhnlichen hits gab.
Hallo markusboom hier der Typ in dessen Bambi Base du auseinander genommen hast und in der Du grade mit einem Char eingenistet bist. Könnten wir über die Situation reden? Ich hab extra schon eine schöne SVD für Dich gesammelt und essen da gelassen. Schreib mir doch PN oder lass uns versuchen zu reden. Würde mir viel bedeuten.
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Winter-Zwischen-Feedback
1.26 hat auf GDZ eine richtig schöne Herbst-Winter-Transition gehabt. Sehr gut gemacht.
Dank der Shakal Bäume (also dass die Tannen nun schneebedeckt sind) macht es meiner Ansicht auch das erste Mal Sinn, wirklich in Weiß herumzulaufen. Die Winter Skins der Z, die Events, Items und Deko sind sowieso sehr schön. Bisher habe ich aber leider noch keinen Tannenbaum oder Schmuck gefunden. Ich hoffe, das kommt wieder.
Was mir in Bezug auf die Temperaturen aufgefallen ist. Entweder es ist zu warm, oder manche Klamotten sind falsch konfiguriert. Habe ich z.B. Winter Jagdklamotten an: Thermometer gelb. Hab ich einen weißen Ghillie an, muss ich ständig in einen Tümpel springen (sobald die Klamotten wieder trocken sind). Schal und Maske trage ich schon gar nicht.
Und es gibt zu viel zu Nahrung. Es wachsen sogar noch Pilze. Neben Angeln sind ja auch gefühlt überall Tiere. Die Füchse sind nett und ich hoffe, ich finde auch mal einen Elch. Btw: Rentierfleisch kann man nicht auf das Trockengestell legen.
Allgemein zur 1.26: Finde die Z-Balance gut. Nägel sind auch schön selten. Was mich aber wundert: Ich habe noch keine einzige Amphibia gefunden. Erst ein einziges Magazin. Ohne Armbrust ist man da recht schnell gezwungen, mit den Z zu boxen. Dann muss man aber ständig Klamotten fixen und Vitamine schlucken, was mir zu anstrengend ist. Daher halte ich mir die lieber auf Distanz.
Ein Wunsch: Es wäre schön, wenn die Z ab und zu neben dem Nähzeug und Tape auch Ledernähsets spawnen würden. Die sind für meinen Geschmack zu selten.
Edit: Eine technische Sache noch: Ich habe ständig beim Login Probleme. Der Login dauert dem Server seit der 1.26 zu lange. Manchmal muss ich es 3-4 mal probieren.
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Danke für dein Feedback, das hat mich grad sehr angesprochen, kaputzi !
Das ist total witzig und wieder typisch DayZ: Ich finde ständig Weihnachtsbaumschmuck und habe auch schon eine Amphibia und Ledernähsets gefunden. Dafür sind bei mir andere Dinge einfach gefühlt rar, aber das ist halt das bekannte Phänomen. Man darf einfach nicht nach den Dingen suchen, die man braucht...Weihnachtsbäume habe ich schon drei gesehen, also die zum Mitnehmen. Wenn mir der eine freche Kerl mir nicht hinterlistig meinen Baum aus Prigorodki gestohlen hätte, stünde da sogar noch einer!
(Er hätte doch nur fragen brauchen! So sind sie halt bei euch auf modded....einfach erstmal klauen, ist halt einfacher als zu reden...Aber gut... so sind die Vanilla Leute auch oft.)Den Schnee fand ich erst etwas abschreckend, da ich ja immer in Rot rumlaufe, aber Dank der Tannen, die du erwähnst, klappt es doch oft auch mit dem Tarnen ganz gut.
Auf jeden Fall ist der Winter sehr stimmungsvoll und für mich eine schöne, weihnachtliche Abwechslung. Wobei ich den Early Winter auf dem Vanilla auch liebgewonnen habe.Was die Klamotten angeht, das ist mir auch aufgefallen. Also dass die Temperaturen da stark schwanken. Das liegt jedoch wohl auch daran, dass da seitens Vanilla einiges an der Kleidung für Sakhal geändert wurde und daher nun eine Kleidungsstücke anders wärmen als noch einen Patch davor. Naja und in Erdlöchern ist es auch ziemlich kalt, also wird es da schwer sein, viel an den Temperaturen zu drehen, ohne dass Leute Reihenweise in ihren Erdbunkern erfrieren XD
Ich denke, der gefundene Kompromiss ist eine optimale Lösung für alle. Das wird sich wieder einrenken. Generell kommt es mir verglichen mit Vanilla auch sehr warm vor, aber das liegt vermutlich auch daran, dass eure Sanitäterkleidung auf den gemoddeten Servern auch so gut isoliert. Auf dem Vanilla isoliert sie schon seit einigen Versionen nur schlecht, was mich vor Jahren schon ziemlich missmutig gestimmt hat. Ich bin dann zwar bei der Kleidung geblieben, aber dafür friert der Charakter auf Vanilla halt gefühlt ständig. Also beschwer ich mich nicht, dass sie auf dem gemoddeten so schön warm gibt.
Ich finde es auch gut, dass ich relativ regelmäßig auf Tiere stoße, aber jetzt nicht so übermäßig viele. Das passt und hilft gerade Anfängern gut über die Runden.Die Zombies sind auch stark geändert worden im Vergleich zu meinen letzten Versuchen. An der Küste (war noch nicht weit im Norden) sind sie mit etwas Übung wirklich kein Problem mehr und ich denke eine gut zu nehmende Hürde. Trotzdem können sie weiterhin Türen einschlagen und bleiben durch die übertragbaren Krankheiten gefährlich. Auch das Töten bei KO wurde etwas entschärft, was schon einigen Spielern, mit denen ich zu tun hatte, das Leben gerettet hat. Ich finde die Änderungen also durchaus gelungen, in Bezug auf Anfängersicht. Klar, die knackigen Zombies von vor ein paar Seasons hatten auch was und auf Vnailla gibts halt viel mehr von den Zombies. Trotzdem finde ich es vom Gesamtpaket in sich stimmig und schön, dass so auf Anregungen eingegangen wurde.
Ich liebe die Herausforderung, aber wenn ich die brauche oder suche, dann gehe ich halt mal in den Norden oder lege mich mit einem der zahlreichen Voldemorts oder Mad Santas an und nutze dabei nur Fäuste oder eine Armbrust. XD
EIne Rückfrage noch:
Was meinst du mit "Es dauert beim Login zu lange und du brauchst 3-4 Versuche"? Kommt denn eine Fehlermeldung?
Falls ja, könnten wir dem ja im technischen Bereich des Forums in einem extra Thema nachgehen und schauen, woran es liegt. Zum Vergleich: Bei mir läuft der Login stets einwandfrei.
Liebe Grüße!
Herz -
Hab ich einen weißen Ghillie an, muss ich ständig in einen Tümpel springen ....
Herrlich, das gibt es immer noch.
Flutz
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ja leute was soll i9ch euch sagen ich komme auch nach langen pausen immer wieder zu euch die anderen server interessieren mich garnicht. hardcoresuvival war aber auch mal anders . aber bitte kein namalsk hier^^ man findet echt schnell zeug wenn man ne weile bei euch rumläuft bis zu dem kackhahn der immer auf meinem, erdloch spawned^^ na scheißegL WENN DAYZ DANN HIER
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Feste Lagpunkte beim Autofahren. Vgl. Feedback Deer.
Diese Lagpunkte sind auch immer gleich.
Bspw.
1. Von novy Lug nach Krasnodar am Ortseingang über 60 km/h
2. Auf höhe Urs Fahrtrichtung Norden immer.
3. Auf den Schienen nördlich vom Sägewerk myshkino Fahrtrichtung Süden über 60km/h
Nur um mal welche aufzuzählen.
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Ortseingang über 60 km/h