Bleibt Cool Leute, bitte nicht den schwarzen Peter hin und herschieben sonst kommt hier wieder der Rot-Stift.
Natürlich spielt der Import solcher Waffen durch DOT hier auch eine Rolle aber das ist nicht der Kern und keine Kritik an DOT. Die Waffen sind zu krass. Einfacher Beweis: Schaut euch die LOGs vom letzten Abschlussballern an. Noch nie wurden so viele Kills bei einem Abschlussballern gemacht. Mav und XegaX haben sehr gut bewiesen, das diese Waffe für GDZ zu heftig ist.
Die m300 ist auch sehr stark, ABER sie kann nicht mehr gefarmt werden. Es ist Zufall ob man sie am Heli findet oder nicht. Und als es die M300 damals noch zu farmen gab, rannte auch jeder damit herum und es hat auch keinen Spaß mehr gemacht. Und Ich als Sniper-Noob hab mich zwei Versionen darüber beschwert bis dann noch ein paar wichtigere Leute sich meiner Meinung angeschlossen haben und die M300 nur noch an Helis zu finden war. Soll heißen, die M300 Flut damals genau so ein Problem und wurde beseitigt. Die Proto macht den selber schaden wie die M300 und ist halbauto, also schon noch mal eine Nummer härter (siehe letztes Abschlussballern). Außerdem sollte man nicht vergessen das wenn eine Proto oder Snow nach Cherno kommt und im PVP eingesetzt wird, diese Waffen nie verloren gehen. Sie wechseln höchstens den Besitzer und so werden es von Woche zu Woche nur noch mehr. Dafür das die Herausforderung so hoch sein soll diese Waffe zu bekommen, gibt es irgendwie ganz schön viele davon im Umlauf
Aber noch mal, das ist keine Kritik an DOT. Starke Waffen zu benutzen die man sich verdient hat, ist völlig normal. Sogar mutig weil man das Risiko eingeht dem Feind davon welche zu überlassen. Das ist kein Problem was die Spieler sich gegenseitig zuschieben müssen, das ist ein Problem mit den Waffen an sich.