Feedback - Chernarus Survival Server

• Hallo Leute, Administratoren. Ich habe heute bemerkt das die Zombie attention verändert wurde. Nach meinem Empfinden zum negativen. Jedes mal wenn ich mich einer Bebauung nur nähere triggere ich mindestens drei Zombies. Die Einstellung von gestern war eindeutig sehr viel besser/sehr gut. Wie ist euer Empfinden bei den Zombies? Lg in man sieht sich.

• Hallo Boris,

danke für dein Feedback. Dazu ein paar grundlegende Infos:

• Der Lootspawn wurde von uns nicht verändert. Dass gleiche Items nebeneinander spawnen ist schon immer ein Phänomen dieses Spiels. Das ist oft ein Ergebnis von Power Looting.Es gibt keine Möglichkeit, das zu unterbinden.
    • Es wurde auch nichts an den Zombies geändert. Deine Ausrüstung macht einen Unterschied, wie schnell Zombies dich bemerken. Tarnkleidung hilft. Außerdem gibt es Zombies, die durch ihren Schrei weitere Zombies anlocken können. Da hast du wohl einfach ein bisschen Zombie-Pech gehabt.
  • Feedbacktime!

Nach knappen 20h auf der 1.26 bei GDZ fällt mir folgendes auf:

-Überleben ist deutlich einfacher geworden, es liegt quasi überall Essen rum oder ist noch im Z versteckt. Das war vor zwei Patches noch anders.
    -Zombies sind endlich wieder One Hit in küstennähe mit einer Axt
    -Abstechmechanik funktioniert fast perfekt
    -Komische Kletterkicks beim Vaulten über imaginäre Zäune seitens der Zombies nerven
    -Lags sind noch weniger für Fahrer/Pilot spürbar, der Rest hat aber mehr davon
    -Die Bots sollten raus, ich sehe den Mehrwert nicht, solange die KI so broken ist und Flickshots auf 800m verteilt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

-Die Bots sollten raus, ich sehe den Mehrwert nicht, solange die KI so broken ist und Flickshots auf 800m verteilt

Ich will hier nur mal kurz auf das Thema Bots eingehen, weil wir es bisher immer nur akut in der Shoutbox getan haben.

Das sei dem geschuldet, dass keiner von uns gedacht hat, dass wir uns solange damit herumschlagen...

Ich habe mich am 26.10. einem Ticket bei der ExpansionMod angeschlossen, welches die Problematik behandelt.

Noch am selben Tag wurde vom ModderTeam der Fehler/Bug bestätigt und, dass dieser mit dem nächsten Update behoben wird:

Zitat

However we found another issue which is making some shots count 3 times. Will be fixed next update

Seitdem kam da nicht mehr von offizieller Seite in dem Thema.

Die Antwort impliziert für mich nicht nur, dass der Bug bestätigt ist, sondern eigentlich auch, dass sie dafür schon eine Lösung haben müssen.

Ich persönlich war davon überzeugt, dass es eine Frage von wenigen Tagen sein wird, ehe das Update kommen müsste,

da es in meinen Augen bewaffnete AI als Feature auf jedem Server komplett useless macht.

Nun ist seit Wochen nichts geschehen was in meinen Augen nur unbegreiflich ist, mir aber auch zeigt wie egal anderen Moddern mal wieder alles ist, da sie ja keine Server mit dem Müll betreiben müssen.

Da jedes Bot-Objectiv bei uns zu 100% Optional ist und ich immernoch mit schnellem Handeln der ExpansionModder gerechnet habe, hielt ich Anpassungen bisher für unnöitg. (Keiner muss da hin gehen)
    Wenn langfristig von Expansion nichts kommt, werden die daily Objectives (Airplane-Crash/AirDrop) bei uns entsprechend angepasst. Quests mit AI Beteiligung und Bunker werden dann solange deaktivert, da sinnlos ohne AI.

VG

Zed