Filter Nvidia

• Wieso habe ich damit gerechnet?

Coday bspw. benutzt auch Filter in seinen Videos... Benutzt er diese Filter um einen Vorteil zu bekommen?

Verdrehe bitte nicht meine Worte! Es gibt eine eindeutige Stellungnahme.

Ich habe dir erklärt (lies bitte weiter oben), warum ich diesen Thread aus einem RP-Thread entfernt habe und ihn hier hin gesetzt habe. Soll ich es hier jetzt noch einmal schreiben?

Von meiner Seite aus erübrigt sich eine weitere Diskussion nach wie vor. Solange der Thread nicht ausartet in Wiederholungen und Dauerschleifen, in Vorwürfen oder falschen Anschuldigungen ausufert, kann darüber weiter gesprochen werden!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• 1. Spielt Coday nicht auf GDZ und ausserdem würde ich keinen streamer als Vorbild nehmen der regelmäßig andere Spieler beleidigt.

wenn du schon fremdbeispieler nennst dann kann ich auch erwähnen das zu 99 prozent andere com Server Nvidia Inspektor bannen

2. Warum Coday eine Filter nutzt? Ganz einfach damit er einen Vorteil hat. Den Vorteil das er Spieler besser sieht.

Den Vorteil das seine Zuschauer mehr und besser sehen.

Man benutzt doch keinen Filter um einen Nachteil zu haben.

Verdrehe bitte nicht meine Worte! Es gibt eine eindeutige Stellungnahme.

Habe ich oben bereits erwähnt.

Vorwürfen oder falschen Anschuldigungen ausufert,

Habe ich bisher noch nichts gesehen von.

• Wenn die besten pvp Spieler des servers keine filter (oder andere sofware) benötigen, glaube ich nicht das es so ein großes Problem ist bzw am Ende so viel bringt.

Klar wenn man es so übertreibt wie in dem Clip sicher schon, aber so spielt hier doch keiner.

Das gegenseitig streamen im dc ist/war ja bei einigen Gruppen auch standard.

Übersicht, Kommunikation, teamplay , Erfahrung, Taktik, Reflex und der eigene waffen-skill sind am Ende tausend mal wertvoller als Hilfe durch fremdprogramme (hacker natürlich ausgeschlossen).

• wenn du schon fremdbeispieler nennst dann kann ich auch erwähnen das zu 99 prozent andere com Server Nvidia Inspektor bannen

99 von 100 Com Servern machen das also. Wie machen die das? Wie weisen die das nach? Nenn mir mal ein paar Beispiele, dass ich mir das durchlesen kann.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Klar wenn man es so übertreibt wie in dem Clip sicher schon, aber so spielt hier doch keiner.

Wo setzt man denn dann die Grenze???

99 von 100 Com Servern machen das also. Wie machen die das? Wie weisen die das nach? Nenn mir mal ein paar Beispiele, dass ich mir das durchlesen kann.

Regelwerk DeutscheBohrmaschinen Server:

"

Cheating, Duping, Bugusing und Drittprogramme, die das Spiel verändern, sind verboten. Die folgenden Programme von Drittanbietern sind erlaubt:
    Jedes Programm, bei dem man nur einen Crossair hinzufügen kann (eure Verantwortung), Reshade, NVIDIA GEFORCE Experience, ACHTUNG: Nvidia Inspector IST VERBOTEN!!. "

Hier mal das Regelwerk der Bohrmaschine als Beispiel

Hier mal ein paar Banns bei saviors

• Vielen Dank für eure Erklärungen, Razor und Vittoria. Ich verstehe nun etwas besser, was ihr meint.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das Problem für euch ist, dass jemand ein Drittprogramm nutzt und man so keine Kontrolle darüber hat, ob wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich kann das absolut nachvollziehen. Die Überprüfung, was in wie fern noch erlaubt ist, gestaltet sich äußerst schwierig. Auf der anderen Seite würde ein PvPler vermutlich kein Video veröffentlichen, wenn da eine solche Funktion ausgenutzt worden wäre. So wie ich die Gemeinschaft hier erlebt habe, ist das nichts, mit dem man sich in irgendeiner Gruppe würde brüsten können.

Aus diesem Grund würde ich an dieser Stelle auch nur noch über die in diesem Thema geposteten Video reden, denn dort ist ja wirklich klar die Absicht zu betrügen und sich einen Vorteil zu verschaffen.

Wie sieht das jetzt mit dem Nutzen von Drittprogrammen allgemein aus?

Ich habe mir nochmals die Regeln zur Hand genommen. Da steht:

Zitat

Cheater oder Hacker sind Spieler, die sich durch Manipulation der Game Files oder durch Zusatzprogramme (z.B. Cheats / Hacks wie Aimbot, Speedhack etc.) von Vorteile im Spiel verschaffen.

Ich denke der Punkt, der schwierig auszulegen sein wird, ist "Vorteile im Spiel verschaffen". Da stimme ich euch zu, es ist wirklich schwierig so etwas zu überprüfen. Wo fängt es an, wo hört es auf?
    Aber gut, dass wir an dieser Stelle die Regeln nicht auslegen müssen, sondern dass das die Aufgabe des Teams ist. Ich glaube, dass das Team schon der Sache nachgehen wird, wenn es entsprechende Hinweise auf einen solchen Missbrauch (und nichts anderes ist das ja letzten Endes) ist. Wenn ein Spieler aufgrund körperlicher Einschränkungen, Ermüdung etc. derartige Programme nutzt. finde ich da nichts Verwerfliches dran.

Ich würde mich da auch Murphys Frage anschließen: Wie könnte man denn als Serverbesitzer ein Nutzen derartiger Tools überhaupt unterbinden? Ich frage aus Interesse, da ich mir das auch sehr schwer vorstelle.

Auf jeden Fall ist das Thema Filter nun etwas in unser Bewusstsein gerückt und von daher begrüße ich es, dass einmal darüber geredet wurde. Vieles wusste ich in der Tat nicht.

Dennoch bin ich auch der Überzeugung, dass die Spielerschaft auf dem Vanilla (für gemoddet bin ich einfach noch nicht zu lange dabei...) solche Dinge vermutlich nicht nötig hat. Zumindest ist mir da noch nichts zu Ohren gekommen, aber natürlich kann man da nie für externe Gelegenheitsspieler sprechen. Vielleicht mag ein solcher Filter den einen oder anderen Kill bei uns erklären können, aber ich fürchte die wären legal auch alle möglich gewesen. Wir geben in Rot halt einfach zu gute Ziele ab, egal ob wir hinter Bäumen oder Kartoffeln stehen ;)

• Klar wenn man es so übertreibt wie in dem Clip sicher schon, aber so spielt hier doch keiner.

Ich erinnere an eine Gruppe, die sogar im Com Batlle dabei gewesen ist und solche Programme genutzt hat.

So spielt hier keiner???

Und diese Leute haben sehr sehr viele Leute getötet durch diese Nutzung.

• Du meinst die Leute, die wir anschließend gebannt haben, weil ihre Kills mehrfach gemeldet wurden und unter normalen Umständen nicht nachzustellen waren?
    Bei welchen also genau das gemacht wurde, was ich auch bereits zu diesem Thema geschrieben habe?

Razor, ich verstehe dich wirklich nicht.

Du hast ein Problem angesprochen. So weit so gut.

Wir haben gesagt, so sehen wir das und so gehen wir gegen das Ausnutzen dieser Möglichkeiten vor.

So steht es auch in unseren Regeln. Die wir als Admins auslegen (nicht die Com, nicht der Razor).

Ein explizites "Nvidia hau mich tot ist verboten" in den Regeln, ändert an unserer Vorgehensweise auch nichts.

Jede Regel muss überprüfbar sein, sonst ist es nur Augenwischerei.

Was bezweckst du konkret mit dieser Diskussion?

• Das jedem bewusst wird, dass ein ach das macht doch jeder oder eben ein naja so ein bisschen Grafik drehen durch Drittprogramme , dem einem einen vllt sogar enormen

Vorteil bringen kann.

Und dagegen eben bewusst vorgangen wird...

Und wie man sieht war es nicht jedem bewusst, was das ist und wie einfach das doch ist und enorme Vorteile bringt.

Für mich sollte es keinen Spielraum geben was Veränderungen durch Drittprogramme angeht.

Dann wo genau zieht man eine Grenze.

Im Endeffeckt ist es eure Entscheidung das habt ihr mehr als deutlich klar gemacht.

Nur finde ich in diesem Fall sollte dagegen konsequenter vorgegangen werden.

Denn für mich ist und bleibt es ein Cheat.

Alles andere hier ist eine Diskusion über das Thema....so wie in vielen anderen Themen auch schon diskutiert wurde und das in weit aus mehr als 2 Seiten

Zweck: offene Diskusion, Aufklärung, Bewusstsein fördern

Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten und alle Unklarheiten sind damit beseitigt

• Vllt. solltest du über meine Person nicht raten oder schätzen, denn du kennst mich nicht...wenn du wissen willst wer ich bin komm ins Ts und rede mit mir.

Ansonsten solltest du dir Mutmaßungen in Zukunft vllt. 2mal überlegen, wenn man immer nur dem glaubt was man von anderen hört.

Stimmt, ich kenne Dich nicht. Ich stelle nur Vermutungen an aufgrund Deiner Beiträge (von denen es hier viele gibt), mit denen Du (für mich) ein ziemlich klares Bild zeichnest. Das hat wenig mit Dritten zu tun. Wenn Du nicht möchtest, dass auf Deine Beiträge reagiert wird, dann solltest Du ein weniger öffentliches Medium nutzen ;)

Das hat nichts mit ehmaligen Mitspielern zu tun( und hättest du meine Beiträge gelesen wüsstest du, dass ich es gerechtfertigt fand ).

Und auch sonst nicht mit Vergangehit oder sonstiges...

Okaaay, wenn Du das sagst. ;)

Aber... nur um mal den Boomerang zurückzuwerfen: Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann hättest Du mitbekommen, dass ich auch denke, dass Du die Strafen als gerechtfertigt ansiehst. Wenn Du nun sagst, dass die Vergangenheit nichts mit Deinem Auftreten hier im Forum zu tun hat... dann wird man das wohl erst einmal so hinnehmen müssen :)

Ich sitze übrigens häufig im TS... Papa-Channel und so. Wenn Du Dich also ungerecht behandelt fühlst, komm einfach zu Papa. Aber Vorwarnung: Ich werde kein Streitgespräch über irgendwelche NVidia-Filter führen ;)

Der Spieler hinter Bob.

• Das Problem gibts doch quasi schon länger, als es DayZ gibt
    schon in anderen Games vor DayZ wurden die Settings extra auf Low gestellt,
    damit z.b kein Gras rendert. Vollkommen legal.

Übersicht, Kommunikation, teamplay , Erfahrung, Taktik, Reflex und der eigene waffen-skill sind am Ende tausend mal wertvoller als Hilfe durch fremdprogramme (hacker natürlich ausgeschlossen).

Naja, selbst die legalen Einstellungen ohne Drittprogramm machen schon einen teils sehr großen Unterschied. Gerade bei spotten von Spielern.

je nach Einstellung rendern z.b Spieler bis 750Meter oder 1100 Meter in DayZ.

Vor 10 Jahren musste man sich halt noch entscheiden, sieht das Game gut aus oder verschaffe ich mir den größt möglichen Vorteil.
    Heute ist durch 4k , Nvidia und Bildschirm Einstellungen und Filtern eben auch beides möglich.
    Daher verstehe ich solche Filter wie in den gepostet Videos garnicht

Wenn ich z.b. perzeh sein Stream auf 1080p laufen hab seh ich oft auch die Spieler nicht, die er locker spottet
    und das liegt sicher nicht an Erfahrung, Reflex oder den Augen. Sondern schlicht an Einstellungen und Hardware.

Die Diskussion ist bissel wie mit dem Fadenkreuz..
    schwer zu kontrollieren und die grenzen zwischen legal und verboten
    sind halt auch schwer zu ziehen

• Ich würde gerne jetzt echt mal etwas wissen...

Ist dies hier eine allgemeine Diskussion über diese Filter oder ist dies hier ein 'Ver[...]en wir Razor, weil es Razor ist' ?

"Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."

Sun Tzu

• Deine Frage ist für eine sachliche Diskussion nicht hilfreich, Heleranos!

Es geht um die Filter. Bitte gehe vorbildlich voran und trage etwas zu dem FilterThema bei.

"Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was so eine Art Diskussion hier schon wieder zum X-ten mal soll. RazorSchwarz wieso muss man sich immer so auf die Füße getreten fühlen und bei allem so ein riesen Fass aufmachen. Immer wieder diese halbgaren losgebrochenen Diskussionen, die ins nichts führen. Du musst dir nicht immer den Hut "Moral Apostel der Community" aufsetzen und deine Gedanken ungefiltert ins Forum jagen. Dieses ständige unendlichen diskutieren und im Kreis drehen erzeugt doch nur negative Stimmung im Forum, was dazu führt das jemand wie ich hier immer seltener reinguckt. Das muss mal aufhören. Nutze doch bitte deine Energie und mach was Positives für die Community, die dir ja anscheinend sehr am Herz liegt.

Genauso wenig musst du in meinen Augen Aufmerksamkeit für das Thema Drittprogramme erzeugen, der Großteil weiß um die Drittprogramme. Weiter sollte jeder wissen, dass das nutzen dieser Programme mit einem gewissen Menschenverstand einhergeht und das man sich in einer geduldeten Grauzone bewegt. Kann man sich nicht an diesen Rahmen halten, fällt der Spieler früher oder später damit auf und wird gemeldet. Dann wir sich das angeguckt und ggf. der Spieler von den Admins gegangen. Und ja, ich nutze die Filter auch sporadisch.

Und wenn wir schon so radikal unterwegs sind, mit deiner vorgeschlagenen Null-Toleranz Politik. Ist es in deinen Augen auch cheaten wenn ein Spieler die Farben mittels der Filter anders einstellt aufgrund einer starken Rot-Grün schwäche. Ist dann ja auch unfair weil evtl. Armbinden besser zu sehen sind oder ein Busch rot anstatt grün aussieht? Man kann auch gleich TS verbieten, ist ja auch ein Drittprogramm mit dem Vorteil gegenüber Spielern die nur VOIP nutzen.

• Nur weil man etwas machen kann, muss man es nicht auch zwangsläufig tun.

Wir können auch darüber diskutieren das Wolken weiß und Bananen gelb sind, inwiefern bringt uns das weiter? Hier genauso, diese Diskussion hat keinen positiven Nährwert für die Community.

Wir können auch darüber diskutieren das Wolken weiß und Bananen gelb sind, inwiefern bringt uns das weiter? Hier genauso, diese Diskussion hat keinen positiven Nährwert für die Community.

Das ist das Problem, was ich habe, dass mich als Spieler wieder bewegt über etwas zu schreiben, obwohl mir das vollkommen egal sein müsste. Das ist es aber nicht und verstehe nicht, wieso ihr das einfach so winkend annehmt ? Ja, man muss nicht, wenn man kann. Und dieses kann sitzt mir jetzt ganz stark im Auge, Grylls !

'Kann' reicht oftmals aus, dass man es benutzt und keiner kann es kontrollieren. Bei jedem PVPler, der das machen würde, käme nur ein "Geiler Kill" ohne was nachzuprüfen. Man glaubt einem ja, weil man eben so gut ist. Und das ist meiner Meinung nach ein verdammt großes Problem. Die Diskussion geht hier nur um dieses Drittprogramm und nicht um alle anderen Drittprogramme, wie TS, was du als Beispiel genommen hast.

Nehmt es bitte ernst. Seid konstruktiv zum 'Thema' ! Und nicht zu anderen Dingen, die ich rausgelesen habe. (Erwähnen werde ich es nicht nochmal, wenn nur ich ermahnt werde.)

"Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."

Sun Tzu

Was ist denn das für ein Vergleich?

warum sollte es kein psoitiven Nährwert haben, oder denkst hier sind einige ertappt, die das ganze vielleicht etwas zu weit treiben.

Und eben genau da ist der springende Punkt. Was genau heißt zu weit?

es wird als naja ist doch nicht schlimm wenn ich das ganze ein wenig heller schraube oder Farben etwas schöner mache.

Aber auch genau da kann schon der feine Unterschied liegen zwischen sehen und gesehen werden....Und das ganze hat ja nicht nur PVP input.

Jeder der ein 3 Programm nutzt steht an der Schwelle zum "cheat"......und das damit so leichtfertig agiert wird oder ein ach das ist doch nicht schlimm Gedanke

im Raum ist, stimmt mich etwas schockiert.