Bei uns ist der Fall jetzt wieder anders. Hier ist nix mit Freizeit, hier wird gearbeitet. Ehrenamtlich, damit du und alle anderen wieder anständig spielen könnt. Da Steckt also von Haus aus Stress, Druck und Verantwortung drin. Und es dauert keine 3 Minuten, sondern hier wird seit WOCHEN hinter den Kulissen gearbeitet. Neben dem Vollzeit-Job wohlgemerkt. Wir können kein Ticket aufmachen. Wir kümmern uns selber drum, wenn einer die rote Linie übertritt, dass wieder Ordnung herrscht. Und wir können auch nicht einfach woanders hingehen. Wenn wir das tun, gibt es nämlich kein GDZ mehr.
Also erlauben wir uns durchzugreifen, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, unter der wir gewillt sind, hier weiter für lau für euch alle zu arbeiten.
Mit deinen Aussagen wird klar, dass keiner von euch je in einer Führungsposition war.
Ich habe 160 Mitarbeiter zur Spitze geführt und wenn man eine Entscheidung trifft, dann ist man als Führungskraft in letzter Instanz dafür verantwortlich.
Ob gut oder schlecht, sieht man im Nachhinein.
Wenn ihr die Entscheidung als Fachexperten trefft, dass ein Home-Server besser ist und ihr euch das zutraut, dann ist es eure Entscheidung und niemand anders kann was dafür. Euch sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass dies Arbeit heißt. Auch das ich davor gewisse Dinge wie Verfügbarkeit mit Telekom abklären oder testen muss, liegt auf der Hand.
Jetzt wenn die Spieler Frust haben, da es nach Wochen nicht läuft, die Schuld bei den Spielern zu suchen bzw deren Frust nicht zu verstehen ist lächerlich.
Das gewisses Personen den Bogen überspannt haben, ja ist auch so - und eine angemessene Sperre sicher vertretbar.
Aber es war immer und bleibt immer eure Entscheidung. Sich jetzt über die Arbeit aufzuregen zu der man sich selbst entschieden hat.
Euch zwingt keiner, einen Server zu Hause zu betreiben. Euch zwingt keiner Admins zu sein und für "lau" zu arbeiten.
Als Hobby betreibe ich eine Imkerei mit 18 Völkern und ich wäre wohl auch hier doof zu jammern, dass es Arbeit ist. Weil man genau weiß auf was man sich einlässt.
Wie du ja so schön sagst, freie Meinung darf jeder hier schreiben.