Aktuelle Serverproblematik

  • Bei uns ist der Fall jetzt wieder anders. Hier ist nix mit Freizeit, hier wird gearbeitet. Ehrenamtlich, damit du und alle anderen wieder anständig spielen könnt. Da Steckt also von Haus aus Stress, Druck und Verantwortung drin. Und es dauert keine 3 Minuten, sondern hier wird seit WOCHEN hinter den Kulissen gearbeitet. Neben dem Vollzeit-Job wohlgemerkt. Wir können kein Ticket aufmachen. Wir kümmern uns selber drum, wenn einer die rote Linie übertritt, dass wieder Ordnung herrscht. Und wir können auch nicht einfach woanders hingehen. Wenn wir das tun, gibt es nämlich kein GDZ mehr.

    Also erlauben wir uns durchzugreifen, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, unter der wir gewillt sind, hier weiter für lau für euch alle zu arbeiten.



    Mit deinen Aussagen wird klar, dass keiner von euch je in einer Führungsposition war.
    Ich habe 160 Mitarbeiter zur Spitze geführt und wenn man eine Entscheidung trifft, dann ist man als Führungskraft in letzter Instanz dafür verantwortlich.
    Ob gut oder schlecht, sieht man im Nachhinein.

    Wenn ihr die Entscheidung als Fachexperten trefft, dass ein Home-Server besser ist und ihr euch das zutraut, dann ist es eure Entscheidung und niemand anders kann was dafür. Euch sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass dies Arbeit heißt. Auch das ich davor gewisse Dinge wie Verfügbarkeit mit Telekom abklären oder testen muss, liegt auf der Hand.
    Jetzt wenn die Spieler Frust haben, da es nach Wochen nicht läuft, die Schuld bei den Spielern zu suchen bzw deren Frust nicht zu verstehen ist lächerlich.
    Das gewisses Personen den Bogen überspannt haben, ja ist auch so - und eine angemessene Sperre sicher vertretbar.
    Aber es war immer und bleibt immer eure Entscheidung. Sich jetzt über die Arbeit aufzuregen zu der man sich selbst entschieden hat.


    Euch zwingt keiner, einen Server zu Hause zu betreiben. Euch zwingt keiner Admins zu sein und für "lau" zu arbeiten.


    Als Hobby betreibe ich eine Imkerei mit 18 Völkern und ich wäre wohl auch hier doof zu jammern, dass es Arbeit ist. Weil man genau weiß auf was man sich einlässt.

    Wie du ja so schön sagst, freie Meinung darf jeder hier schreiben.

  • Es beschwert sich keiner über die Arbeit, nur über die Dummschwätzer.

    Aber die haben nun ihre angemessene Sperre. Gut, dass du das auch so siehst. Verständlich in der Führungsebene. Wenn da der Karlheinz ausm Lager dir gegenüber ne dicke Lippe riskiert trotz vorheriger Verwarnung, bliebe das ja auch nicht ohne Konsequenzen.


  • Respekt so viel Ignoranz und Hochmut gebart mit Inkompetenz hat man echt selten!

    Glaubst du wirklich wir sind alle dumm, dass wir deine widersprüchlichen Aussagen nicht checken?
    DU jammerst seit Tagen wie gemein alle zu euch sind und ihr seid hier freiwillig am arbeiten in eurer Freizeit.

    Eure Entscheidungen haben zu der Situation geführt und jetzt weint ihr rum?

    Wenn du nicht gewillt bist einen privaten Server professionell zu betreiben, dann lass es doch und heul nicht rum.

  • Wenn da der Karlheinz ausm Lager dir gegenüber ne dicke Lippe riskiert trotz vorheriger Verwarnung, bliebe das ja auch nicht ohne Konsequenzen.

    Naja wenn der Karlheinz sein Stapler seit 3 Wochen kaputt ist uns sich drüber lustig macht, dass er seit 2 Wochen die Kisten mit der Hand stapeln muss, sieht das ja dann auch wieder anders aus. ^^ ^^ ^^


  • Respekt so viel Ignoranz und Hochmut gebart mit Inkompetenz hat man echt selten!

    Glaubst du wirklich wir sind alle dumm, dass wir deine widersprüchlichen Aussagen nicht checken?
    DU jammerst seit Tagen wie gemein alle zu euch sind und ihr seid hier freiwillig am arbeiten in eurer Freizeit.

    Eure Entscheidungen haben zu der Situation geführt und jetzt weint ihr rum?

    Wenn du nicht gewillt bist einen privaten Server professionell zu betreiben, dann lass es doch und heul nicht rum.

    Lieber Sebi


    Ich kenne dich nicht. Weder persönlich noch aus dem Spiel. Das, mit Verlaub, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Hier spielen zu Stoßzeiten knapp 80 Spieler. Wie kannst du dir heraus nehmen, den Betreibern so etwas zu unterstellen? Würdest du etwas bezahlen müssen für die Nutzung, wäre das noch immer respektlos, aber zumindest in gewisser Hinsicht verständlich. Wenn man aber nicht Mal 1€ gespendet hat für die laufenden Kosten, darf man zwar konstruktive Kritik äußern, aber bei Gott sicher nicht so eine Meldung von sich geben. Das ist unter aller Sau. Bei aller Meinungsfreiheit. Wenn die Leute wegen solchen Aussagen die Lust verlieren, dann dürfen sich der Rest bei so Typen wie dir bedanken. Ganz groß im Netz mit Eiern wie Tennisbälle. Im realen Leben vermutlich so richtig ein Held. Wie du 160 Leute führen kannst, ist mir ein Rätsel. Entweder Erbe oder Schwiegervaters Liebling. Und dann wundern, wenn der Ton rauer wird und man eine Pause bekommt. Wenn doch alles so schlecht ist, dann mach die Fliege. Aber so etwas ist einfach ein No Go. Und.ich spreche hier nur für mich und will niemanden verteidigen. Sich über Memes beschweren, aber selber austeilen, als wäre man weiß Gott wer. Einfach lächerlich. Und das betrifft aus meiner Warte nur dich und keinen deiner Mitspieler.


    Und falls das hier ausartet. Ich werde keine deiner Antworten weiter kommentieren, kann das aber so nicht stehen lassen. Beim ausarten bitte ich die Admins, meinen Kommentar einfach zu löschen. Nehme dafür auch gerne einen Ban in Kauf, aber so viel Scheiße unkommentiert zu lassen, lässt meine Persönlichkeit nicht zu.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Lieber Sebi


    Ich kenne dich nicht. Weder persönlich noch aus dem Spiel. Das, mit Verlaub, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Hier spielen zu Stoßzeiten knapp 80 Spieler. Wie kannst du dir heraus nehmen, den Betreibern so etwas zu unterstellen? Würdest du etwas bezahlen müssen für die Nutzung, wäre das noch immer respektlos, aber zumindest in gewisser Hinsicht verständlich. Wenn man aber nicht Mal 1€ gespendet hat für die laufenden Kosten, darf man zwar konstruktive Kritik äußern, aber bei Gott sicher nicht so eine Meldung von sich geben. Das ist unter aller Sau. Bei aller Meinungsfreiheit. Wenn die Leute wegen solchen Aussagen die Lust verlieren, dann dürfen sich der Rest bei so Typen wie dir bedanken. Ganz groß im Netz mit Eiern wie Tennisbälle. Im realen Leben vermutlich so richtig ein Held. Wie du 160 Leute führen kannst, ist mir ein Rätsel. Entweder Erbe oder Schwiegervaters Liebling. Und dann wundern, wenn der Ton rauer wird und man eine Pause bekommt. Wenn doch alles so schlecht ist, dann mach die Fliege. Aber so etwas ist einfach ein No Go. Und.ich spreche hier nur für mich und will niemanden verteidigen. Sich über Memes beschweren, aber selber austeilen, als wäre man weiß Gott wer. Einfach lächerlich. Und das betrifft aus meiner Warte nur dich und keinen deiner Mitspieler.


    Und falls das hier ausartet. Ich werde keine deiner Antworten weiter kommentieren, kann das aber so nicht stehen lassen. Beim ausarten bitte ich die Admins, meinen Kommentar einfach zu löschen. Nehme dafür auch gerne einen Ban in Kauf, aber so viel Scheiße unkommentiert zu lassen, lässt meine Persönlichkeit nicht zu.

    Server-Statistiken Dayz GermanDayZ.de - Chernarus Survival
    Entdecken Sie die detaillierten Statistiken des Servers Dayz: GermanDayZ.de - Chernarus Survival
    de.top-games.net


    Ich nehme mir das gleiche Recht raus, wie viele andere hier. Anscheinend triggert dich es so sehr das du gleich mal mit ein paar schwachen Klischees kommst. Trifft leider keines der beiden zu aber kein Problem.
    80 Spieler ist ein Wunschtraum - zu den Drops waren gute 60 Leute da. Als Admin tut man sich ja leicht mit dem Austeilen, wenn man die Com mit Bans einfach Mundtot macht.
    Mehr Antwort ist eh mühselig wenn du gleich auf bockiges Kind machst und nicht Diskutieren willst. <3

  • Liebe Mitlesende, Postende und natürlich auch Mitglieder der Community!


    Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas schreibe. Ich bin kein Mitgleid des Teams und mir steht es auch auf keinen Fall zu, hier für irgendwen Fürsprache zu leisten oder jemandem das Wort zu verbieten.

    Aber die Gemeinschaft hier liegt mir am Herzen und ich merke, dass es gerade große Spannungen gibt. Viele Dinge brodeln unter der Oberfläche, offenbar schon seit einiger Zeit. Andere sind offensichtlich erkennbar. Es ist eine Zeit des Umbruchs. Eine Zeit voller Chancen, aber auch Risiken.

    Gerade nun ist es wichtig, den Austausch zu suchen. Zweifellos! Aber ich bin der Meinung, dass die Form hier dem Ganzen nicht mehr gerecht wird.


    Ich kenne viele Foren und Online-Communities und hier zeichnet sich gerade ein typisches Muster ab: Dieses Thema ist an einem Punkt angelangt, in dem nicht mehr nur über die Sache, sondern auch über Personen, Haltungen und Handlungen diskutiert wird. Teilweise in nicht angemessener und sachlicher Weise. Ich finde es schade, dass durch solche Themen Ressourcen gebunden werden auf beiden Seiten, die anderorts viel dringender gebraucht werden.

    Meine Bitte wäre, dass alle Beteiligten sich in Form von privaten Nachrichten austauschen (es sind ja auch mehrere Empfänger möglich) und die Angelegenheit dort ausdiskutieren.

    Ich fürchte nämlich, hier in diesem Thema kann momentan nichts wirklich Konstruktives mehr entstehen. Dazu sind die Meinungen zu kontrovers.

    Stellenweise ist hier einiges aber nicht mehr auf die Sache bezogen, sondern auf Personen. Jede weitere Rechtfertigung, egal von welcher Seite bietet lediglich neue Angriffsfläche für das Gegenüber und es geht immer so weiter. Es wäre wichtig, jetzt einen "cut" zu machen und zurück zum Thema zu gehen. Der Server hat Schwierigkeiten und das Team bemüht sich zunehemend um transparente Kommunikation, was ich als sehr positiv empfinde.


    Zur Serverproblematik an sich ist meiner Ansicht nach alles gesagt. Jede Seite hat ihre Punkte mehr als deutlich gemacht. Der Betrachter kann sich mühelos sein eigenes Bild machen und zu den entsprechenden Schlüssen kommen. Von daher, lasst doch dieses Thema bitte einfach mindetens 24 Stunden lang ruhen und klärt Meinungsverschiedenheiten und persönliche Kritik dort, wo sie hingehört: In den persönlichen Raum und nicht öffentlich im Forum. Das wirft ein falsches Bild auf die schweigende Mehrheit der Community, die sich (aus gutem Grund) eben nicht an solchen Streitigkeiten beteiligen möchte.


    Informationen, wie es aus technischer Sicht weitergeht könnt ihr ja den entsprechenden Themen Neues vom GDZ Team - 06.07.2023 (Serverarbeiten) i sowie der Shoutbox entnehmen.


    In diesem Sinne wünsche ich mir, dass wir die Zeit nutzen können, um uns auf das Wesentliche zu besinnen und natürlich, dass es bald eine Lösung gibt.



    ~Herz


    PS: Und ich danke natürlich allen, die trotz der angestauten und hochkochenden Emotionen sachlich geblieben sind und sich konstruktiv an diesem Thema beteiligt haben. :)

  • Bin zwar noch nicht lange auf dem Server/ Forum, aber finde ich könnte mich zu dem ganzen auch mal Außern.

    Finde es erschreckend wie viele sich beschwerern und sich aufregen. Ja es kann nervig sein wenn man durch ein Lag sein Loot verliert. Aber mann sollte

    trozdem nicht so respektlos im Forum sein wenn man nicht weiß was hinter dem ganzem steckt und keine Ahnung davon hat. Daher größten respekt an die Admins von mir. Werde weiterhin auf dem Server spielen und wie einige hier sagen würden unsere "gruppierung" eben so.

  • Naja wenn der Karlheinz sein Stapler seit 3 Wochen kaputt ist uns sich drüber lustig macht, dass er seit 2 Wochen die Kisten mit der Hand stapeln muss, sieht das ja dann auch wieder anders aus. ^^ ^^ ^^

    Wenn dem Karlheinz dann aber gesagt wird, dass der Karlheinz sein Stapler bereits in der Reparatur ist, Shit happens und wir geben unser bestes, um es zu beheben und er schiebt dann weiter ne dicke Lippe

    TROTZDESSEN, dass er darauf hingewiesen und verwarnt wurde, dann ist es für jedermann und jederfrau verständlich, wenn Karlheinz nen Arschtritt nach draußen kriegt.

  • Ich kenne viele Foren und Online-Communities und hier zeichnet sich gerade ein typisches Muster ab: Dieses Thema ist an einem Punkt angelangt, in dem nicht mehr nur über die Sache, sondern auch über Personen,

    Genau das ist ein absolut wichtiger Punkt
    der mit den Jahren leider immer größer und größer hier wird

    Generell verändert sich das Forum vom Inhalt aber eben auch.

    Welche Richtung da nun überwiegt, ob negativ oder positiv
    muss jeder am Ende für sich selbst Entscheiden.

  • ohh..., man so viel frust und wut. nur weil der server grad nicht läuft. warum macht man nicht mal ne pause. gibt doch noch viele andere schöne sachen im leben als dayz auf gdz. ich spiele gerne mit euch wieder, wenn die leitungen gefixt sind, bis dahin probiere ich aus ob es für mich sinn macht oder nicht.

  • ohh..., man so viel frust und wut. nur weil der server grad nicht läuft.

    Es geht nicht darum, dass die Server nicht laufen, sondern darum wie man betitelt wird nachdem man sich ein bisschen darüber amüsiert, dass man 20 mal aus dem Game fliegt,

    für eine Sache die die Admins beschlossen haben, ohne das mit der Com abzusprechen, die das "bezahlen"

  • die com wird gezwungen dafür geld auszugeben. das wäre mir neu.

    sondern darum wie man betitelt wird nachdem man sich ein bisschen darüber amüsiert

    Dafür mach doch nen thread auf "Man wird ungerecht behandelt hier in der com. Was haltet ihr davon?" oder "Ich fühle mich von den anderen beleidigt. Sind die MEMEs nicht doch unterste Schublade?", Aber nicht "Aktuelle Serverproblematik", wobei sich die Problematik um ein Leitung eines Providers handelt und man sich soweit darum kümmert wie man kann. He, da ist was schiefgegangen, aber man kann das fixen, dauert nur ein wenig Zeit. Aber die haben manche Leute scheinbar nicht.


    ZM4STER wird der Telekom bestimmt nicht mit Anwälten drohen oder die Telekom auf fehlenden Einnahmen verklagen. Da hier ja nur Spenden fließen und kein wirtschaftliches Interesse besteht. Somit dauert das ein wenig und Z4MSTER wird bestimmt nicht PRIO1 Kunde der Telekom sein.


    Ich denke auch, dass die Admins auch gern keine Spenden von den Leuten einfordern die das nun mal ärgert, dass die Leitung nicht gut läuft. Ach, das Fordern machen sie ja bei niemanden. Und eine Spende ist nicht an eine Gegenleistung gebunden. Also bring bitte hier nix durcheinander, sonst gibt's noch böse Briefe vom Staat.

  • Ach und du kannst halt auch nicht mit dem Bumerang umgehen, wenn du "schadenfreudig", alle an deinem Amüsement teilhaben lässt. Was erwartest du? Von allen dafür gelobt werden. Ich empfinde andauernde Schadenfreude die geäußert wird nicht gut, eher als krankhaft, die meist nicht Probleme löst, sondern eher Neue schafft.

  • hehe einfach Facebook und TikTok gelöscht, zu interessant hier. Mein Therapeut glaubt mir das bald alles nix mehr :D Danke nochmal an das Admin Team, ich finde das es bergauf geht und es kann ja nur noch besser werden :) Telekom noch bisschen anpöbeln und dann wird alles wieder wie früher.

  • RaZoR:

    Dein Amüsement war nicht das Erste an dem Tag, und auch nicht das Letzte. "andauernd"


    Ich verstehe das eine Gruppe von Menschen dann auch angehalten ist in den Wettstreit zu ziehen, wer kann die anderen noch mehr belustigen. Was dabei raus kommt, und wie andere das auffassen unterliegt dann einer Dynamik die unkontrolliert scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Melo Katar ()

  • Gibt nicht vielmehr zum Ganzen zu sagen, GDZ war eines meiner liebsten Foren und wird es hoffentlich auch wieder werden [gdz] [link] [gdz]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD