Hallo Community,
es ist wieder soweit. Eine neue Season hat bei uns wieder begonnen.
Die Umstellung lief schnell, aktuell sieht es danach aus als gibt es kaum Probleme und die Performance läuft rund. Viel Arbeit steckt wieder in dieser Version und die meisten Mechaniken sind mittlerweile so robust gebaut und optimiert, dass selbst große Updates nur wenig zerstören. Wie angekündigt, werden auch geplante größere Änderungen erst später aktiv gehen, um die Startprobleme gering zu halten.
Aber natürlich gibt es auch heute wieder einige große und kleine Änderungen, die auch auf euer Feedback aufbauen. Die Zeit intensivste Änderung ist das komplett überarbeitete Lagersystem.
Weiterhin ist es mein erstes Anliegen euch das Gameplay mit Features frisch und aktuell zu halten und die Spiel gegebenen Limits auszureizen, ohne die GDZ Grundwerte zu vergessen und ist es auch weiterhin gewollt euch nicht immer alles zu verraten und euch die Entdeckung zu überlassen.
Öffentlicher Change Log 1.105
- Komplett überarbeitetes Einlagerungsystem
-- Jeder BaseBuilding Container muss nun geöffnet werden, um den Inhalt sehen zu können. (Regale, Waffenwand, Kleiderpuppe, Schränke, Kisten, Tische, Schlafsäcke, etc)
-- Container können im geöffneten Zustand nicht bewegt werden
-- Alle geöffneten Container werden zum Restart automatisch geschlossen
-- Es ist nicht mehr möglich, die Mechanik auszunutzen, um z. B. ein leeres Regal zu tragen und mit Container zu befüllen
-- Die Waffenkiste wurde überarbeitet, es gibt jetzt keine Slots mehr, nur Lagerplatz in dem erlaubte Items gelagert werden können.
-- Zerstörte Container verschwinden nun über einer neuen performanteren Mechanik und der Inhalt des Containers liegt an der Stelle
-- Die Waffe an einer Waffenwand wird im geschlossenen Zustand nicht mehr angezeigt
- Die BaseBuilding-Platzierung wurde weiter optimiert
-- Die Möglichkeiten wie und wo ein Zaun, Wachturm etc. platziert werden kann wurden erweitert, es ist also möglich viele weitere Häuser zuzubauen außerhalb der üblichen Ballungszentren
-- Beachte bitte weiterhin das alle Platzierungen realistisch bleiben müssen und verinnerlicht zu diesen Thema nochmal unsere Bauregeln. Genauso dass bei diesen diverse Punkte vom Spieler erreichbar sein müssen, um diese zu erweitern, zu öffnen, oder abbauen zu können
- Neue Spieler- und Waffen-Sounds hinzugefügt
-- Spieleraktionen haben zum großen Teil andere Sounds bekommen, andere Spieler hören damit Aktionen und Schritte viel genauer
-- Dieser Content ist eine externe Arbeit und wurde noch nicht für den sensiblen GDZ-Spieler von mir optimiert, Anpassungen werden noch folgen
- Autorun wurde wieder aktiviert
-- Standardtaste "+" Die Taste kann in den Einstellungen geändert werden
- Die Kosten für eine Waffenwand wurden reduziert und benötigt keine Rohrzange mehr
-- Neues Rezept: 50x Nägel + 5x Metallplatte
- Ein Kleiderschrank kann nun im leeren Zustand getragen werden
- Ein neues BaseBuilding Objekt hinzugefügt: das Palettenbett (in groß und klein)
-- Ein Bett, das benutzt werden kann, sowie Items gelagert werden können
-- Neues Rezept: 50x Nägel + 10x Holzplanken
- Die Chernarus Karte wurde erweitert, siehe Bild, keine weiteren Infos verfügbar
- Ein vorhandenes Gebäudemodell wurde erweitert, keine weiteren Infos verfügbar
- In Krankenhäuser spawnen jetzt feste Mikroskope zur Virusanalyse, die nicht mitgenommen werden können. Nur an diesen Stellen können diese benutzt werden. Mobile Mikroskope wurden deaktiviert
- McMillan und PPSH41 kann nun mit der Spraydose besprüht werden
- BBS (Brave Bürger von Stonington) Fraktionsbanner / Flagge hinzugefügt
- Fraktionsbanner / Flagge inaktiver Fraktionen deaktiviert
Zum Schluss noch die wichtigste Änderung:
Alle Items, die eine 15 Tage Lifetime hatten, wurden diese auf 21 Tage erhöht.
Vielen Dank an alle, die bei der Erstellung geholfen haben.
Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen.
Hoffe, ihr seid bei der neuen Season wieder am Start.