Eure Meinung zur Abnutzung der Kleidung / Ausrüstung

  • Es nervt leider vor Allem wenn der Helm abnutzt, weil man den nicht so einfach reparieren kann. Ich hatte das jetzt schon öfter. Bei den restlichen Kleidungsstücken stört mich das weniger.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu, der Verschleiß vom Helm für meinen Geschmack zu stark, mittlerweile schon den vierten und letzten Helm auf der Rübe…

    Hatte die Tage einen makellosen Helm angezogen und nach kurzer Zeit in der Base war dieser bereits beschädigt, was auch nach kurzen Loottouren oder Wanderungen durch die Wälder schnell eintritt.

    Platecarrier und Kleidung nutzt sich auch gefühlt schneller ab, ist aber noch im Rahmen.

  • Es gibt erst mal darum ob sich das lohnt mit einer umfrage und es sieht ja so aus das der großteil das kaum merkt bzw begrüßt.


    Mir ging es vorrangig nur um den Helm und die Platte.


    Da sich hier aber keine Mehrheit gewinnen lassen wird und es ja dann auch alle Kopfbedeckungen und Westen betreffen würde.


    Wäre die Frage nach einem Kompromiss, das man die Abnutzung der Kopfbedeckung, Westen und Gesichtsmasken vielleicht noch mal etwas weiter zurück dreht.


    Beim Rest sind wir ja durch die Bank weg zufrieden.

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu, der Verschleiß vom Helm für meinen Geschmack zu stark, mittlerweile schon den vierten und letzten Helm auf der Rübe…

    Hatte die Tage einen makellosen Helm angezogen und nach kurzer Zeit in der Base war dieser bereits beschädigt, was auch nach kurzen Loottouren oder Wanderungen durch die Wälder schnell eintritt.

    Platecarrier und Kleidung nutzt sich auch gefühlt schneller ab, ist aber noch im Rahmen.

    Bist du dir sicher, dass das nicht durch Zombie/Player hits passiert ist?

    Hatte bisher keinen Helm der unter "abgenutzt" fiel. Und wie gesagt ist mein Mainchar schon ewig lang unterwegs und hat KM gemacht.

  • Aber sowas schleppt man doch nicht mit sich rum 8o

    Zeiten ändern sich! Nähkit, Lederkit, Expoxit, Verbände und und! Die Grundaustattung wächst und wächst.

    And i love it! Ich hatte noch nie so viel Spass in Dayz, einfach nur rumzuspazieren und mich und meine Sachen am Leben zu erhalten.


    Was Helme etc angeht. Vll nur dann auspacken, wenn man in kritische Zonen geht? (Military usw) Bringt ja auch irgendwie Dynamik ins Spiel, wenn man situationsbedingt seine Klamotten wechseln muss, um Vorteile zu bekommen. Und ich glaube auch, dass das ein wenig Spielphilosophie Dayz's ist, dass nicht jeder rumrennt wie ein Supersoldat. Sondern nachdenkt und die Vor- und Nachteile der Kleidung abwiegt, statt durchweg vollgerüstet durch die Gegend zu laufen. Wenn man da den Punkt Realismus mit einbezieht, kann ich dir garantieren, dass jeder der in voller Militärkluft einmal quer durch Chernarus rennt, am Ende Holzfüße hat oder mit voller Plattenweste nichtmal 'ne Meile hinter sich bringen würde, ohne vorher einzuklappen.

  • Sekundenkleber wird nicht benötigt.


    Harz :P


    Es ist eben auch ein Unterschied vom spielstil. Als pvp Team schaut man schon sehr auf die stamina , sonst bremst man das ganze Team.


    Ich würde mir ein Kompromiss wünschen.


    Mehr loot brauche ich persönlich nicht.

  • Ich hatte den Eindruck das:

    Viele haben bei fairer Schuhabnutzung geheult.

    Viele heulen wenn Zombie treffer ihre Kleidung schneller kaputt macht.


    Nun werden Leute die sich weder von kugeln noch von zombies treffen lassen dafür bestraft das sie viel umher laufen, finde ich blöd, kann aber mit leben und werde weiter testen.

    Ein "lieber nicht" zur Abnutzung von Kleidung durch simples fortbewegen in der Spielwelt, ausser Schuhe halt.

    Handschuhe gehen ja beim Leitern rutschen kaputt.


    Hätte also nichts dagegen wenn Plattenwesten und Balistische Helme nicht abnutzen durch simples spazieren im freien.


    Oder kann man einstellen das die nur abnutzen wenn man durch Büsche läuft?


    Edit: Von mir aus könntet ihr gerne mal testweise starken verschleiss von allen testen, dann wäre es aber genial die kleidungsgröße im Rucksack zu vermindern so das man auch wirklich mal 1paar Ersatzkleidung einpacken kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich kann nicht zwischen Helm und Basecap unterscheiden da ich hierfür eine Vanillafunktion nutze.

    Es gibt also nur Kopfbedeckung und Westen.

    Bex


    Es geht nicht darum den überlasteten GDZ Moddern noch mehr arbeitzu machen, sondern um die Frage, in wie weit diese Werte angepasst werden sollten:

  • Urs machst das und alle so: okay gut

    Verschleiß ist schon gut xD gibt halt von BI Seite keinen besseren Kompromiss.

    Komplett den Verschleiß zu entfernen für die Kategorie Headgear und Vests ist auch nicht fein.

  • Also ich sehe da kei Problem warum sollte jetzt nur für PVP Spieler etwas angepasst werden ..... Platten nutzen sixh eben auch ab und Helme .... da eben Riemen .... das der Schutz durch Kugeln geringer wird liegt eben an Dayz weil das Spiel nixht unterscheiden kann..... kann es aber bei vielen anderen Dingen auch nicht


    Von daher sage ich ganz ehrlich.....


    Es bleibt alles so wie es hier ist

  • Sehe ich ähnlich.


    Denkt nach, bevor ihr mit Plattenweste, Helm und 200kg Gepäck durch Chernarus geht und wiegt Vor- und Nachteile ab.

    Helme nutzen sich kaum ab im RL, das stimmt.


    Aber NIEMAND, kein Soldat der Erde, rennt mit Plattenweste und Helm, und 200kg, auch nur 20 Minuten irgendwoher, bevor er kollabiert. Wenn schon auf Realismus plädiert wird, dann vll auch mal diesen Punkt mit einbeziehen. Denn ich glaube, dass genau dieser Punkt damit gedrosselt werden soll.

    Bockt wenig wenn jeder in einer Apokalypse wie das deutsche KSK durch die Welt spaziert.

    Der Stamina-Verlust kompensiert genau das so gar nicht, also finde ich die Abnutzung eig. sogar super.

    AKC - Der Angelklub Chernarus [kaffee]

  • Es wäre schön wenn man sachlich bleiben könnte und nicht anderen Spielern versucht vorzuschreiben wie sie spielen sollen. Das gilt für beide seiten bitte. Das muss ja nicht eskalieren nur weil sich hier ein paar nicht grün sind.


    Es geht hier nur darum eure Meinung abzugeben ob ihr das gut findet oder nicht , habt ihr das getan dann kennen wir eure meinung dazu.


    Bitte jetzt keine pvp vs pve und stamina realitätsvergleiche

  • Also wenn ein epoxistick mein stamina Gameplay kaputt macht, dann mache ich etwas falsch ?

    Klar sollten sich Helme weniger abnutzen, weil höchstens die Riemen Abnutzung unterliegen.

    Aber wenn ich mir überlege, wie oft ich mein Geschirr beim Bund flicken musste, ist es schon logisch, dass sich die Platte aufgrund der Reibung und des Gewichts abnutzt.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx: