Der Scharfschütze hat es in Dayz nicht einfach! | Disskusion

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das waren noch Zeiten, wo die Schüsse das bewirkten was sie sollten!

  • Wenn ein Kopfschuss auf den K63 Helm tödlich gewesen wäre hätte ich was falsch eingestellt.

    Mir geht's nicht darum, dass er nicht Tod ist. Aber es hat nichtmal gereicht ihn auf gelbes Leben zu bringen. Er steht nach 20 Sekunden wieder auf als wenn nichts passiert wäre und tankt danach noch weitere Hits meiner Kollegen. Hätte ich ihn auf Platte angeschossen wäre gar nichts passiert und hätte direkt weglaufen können wie man im ersten Video sehen kann.

  • Bitte gib mir mal die Uhrzeit, Datum und Ort dieser Schießerei. Am besten auch deinen Ingame-Namen, damit ich mal nachschauen kann, wie was wo getroffen wurde. (Auch als PN möglich)

    Beide Videos sind am Abend des 16. Novembers entstanden, die genaue Uhrzeit hab ich leider nicht und source files vom Nvidia Shadow Play lösche ich nach Upload immer. Gibt's ne andere Möglichkeit das herauszufinden? Ingame Name ist bei mir immer vollkaracho, spiele nie unter anderem Namen.


    Erstes Video Warren Cove auf Deer Isle (meine Spielerposition 6867x5876).

    Zweites Video Oldfield Deer Isle (meine Spielerposition 6402x6699)

  • Deswegen sind wir ja froh flexible Admins zu haben, die Einstellungen vornehmen können und dies auch regelmässig machen. 3 Sekunden wäre eine Frechheit aus meiner Sicht. Trotzdem wären weitere Anpassungen gerne gesehen, deshalb hab ich mal versucht etwas mehr Input zu liefern.


    Im übrigen lebe ich in dem zweiten Video nur noch weil ich einen double blaze Schuss von dem gleichen Spieler überlebt habe, den wir dann am Ende erwischt haben. Er war bei dem Schuss etwa 180m entfernt, ich bin uncon gegangen. Schaden an meiner Kleidung ist im Video zu sehen (Plattenweste demoliert, Rucksack ruiniert). Aus meiner Sicht hätte ich den Schuss nicht überleben dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von vollkaracho ()

  • Ich sehe gerade, dass deine Videos noch aus der 1.14 sind. Die 1.15 kam am 19.11. imho. Das Graylog hat leider keine Daten vom 16.11. Beim nächsten Mal vielleicht.


    Was mir im ersten Video aufgefallen ist. Der Impro-Schalli hält viel zu lange...

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Das Graylog hat leider keine Daten vom 16.11.

    CF Tool hat noch, ich such mal was raus.


    Edit: Muss der 15.11. gewesen sein.


    Einmal Oldfield Scheune ...

    Code
    22:23:27    aw3! Dude2 killed by ~[BB]~ mythomaNia (Tokarew SWT-40, 58.02m)    
    22:23:27    aw3! Dude2 damaged by ~[BB]~ mythomaNia (head, svt40_gdz, 58.02m, 27.39 damage)     
    22:23:23    B-RazorSchwarz damaged by aw3! Dude2 (leftleg, mp7_gdz, 41.95m, 48 damage)   
    22:23:20    aw3! Dude2 damaged by B-RazorSchwarz (torso, ar15_gdz, 44.78m, 22.15 damage)  
    22:23:18    aw3! Dude2 damaged by B-RazorSchwarz (torso, ar15_gdz, 43.61m, 22.15 damage)   
    22:22:52    aw3! Dude2 damaged by ~[BB]~ vollkaracho (head, mosin9130_rust2_gdz, 149.86m, 26.26 damage) 


    Und mehrmals Warren Cove...

    Code
    21:22:07    Banujafuk killed by ~[BB]~ vollkaracho (Mosin 91/30, 126.5m)
    21:22:07    Banujafuk damaged by ~[BB]~ vollkaracho (rightleg, mosin9130_rust2_gdz, 126.5m, 160.58 damage)     
    21:22:07    Banujafuk damaged by ~[BB]~ vollkaracho (torso, mosin9130_rust2_gdz, 126.5m, 27.14 damage)        
    21:21:50    Banujafuk damaged by ~[BB]~ vollkaracho (torso, mosin9130_rust2_gdz, 125.33m, 40.33 damage)    
    21:21:44    Banujafuk damaged by ~[BB]~ vollkaracho (torso, mosin9130_rust2_gdz, 110.33m, 40.9 damage)    


    Code
    21:28:15   Fetel killed by ~[BB]~ vollkaracho (Mosin 91/30, 97.42m)
    21:28:15   Fetel damaged by ~[BB]~ vollkaracho (head, mosin9130_rust2_gdz, 97.42m, 34.55 damage)
  • Vielen Dank Dagi! Entschuldige den falschen Tag, ich hatte im Kopf, dass ich die Videos noch am selben Abend hochgeladen hatte.


    - Banujafuk war das Video "Mosin1"

    - Dude2 aus dem Video "Feld"

    - Fetel habe ich als separates Video, falls Bedarf besteht bitte Info


    Insgesamt kann man glaube ich festhalten, dass entweder der Schaden nicht passt (Ursprungspost Kennedy) oder aber zu viel von den Plattenwesten und Helmen getankt wird. Das Beispiel von Dude zeigt es sehr gut, er hat 1x Mosin Headshot und 1x SVT Headshot geschluckt, dazu zwei Torsohits einer AR bevor er schlussendlich gestorben ist. Natürlich war er gut equippt, aber das ist aus meiner Sicht schon arg viel Schadenskompensation.


    Als Einzelspieler kriegt man so jemanden aus der Distanz nur schwer zu Boden

  • Was ich jetzt nicht verstehe wieso Head damage teilweise weniger als Torso damage ist…wegen dem K6-3?

    Ein K6-3 Helm ist im direkten Vergleich nicht besser als eine vanilla Platte. Außerdem gibt ja da immer noch den Headshot bug. 2 M4 Schüsse auf den Kopf und du bist Tod.


    Nach einem Headshot von 308 hast du noch circa 40 Leben.

  • aus 0 Metern ist man mit Winchester direkt Tod aus 100 Metern überlebt man mit 40 Leben, komisch.


    Ab 200 Metern wirst du nicht mal Ohnmächtig ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • hat bi schön vermasselt. 1.11 war vielleicht hartes pvp , aber da hat das ballancing noch gestimmt.


    ich hab nichts dagegen wenn es etwas "zugänglicher" ist, aber ich denke die Masse hier ist sich einig, das an ein paar Schrauben noch gedreht werden muss.


    Es ist nur immer schwierig die richtigen Schrauben zu finden und zu wissen, wie weit man drehen sollte .

  • Es ist nur immer schwierig die richtigen Schrauben zu finden und zu wissen, wie weit man drehen sollte .

    Hatte Kenny nicht für genau diesen Punkt schon gute Anreize gegeben und seine Hilfe angeboten?


    Scheinbar ist vielen klar geworden, dass es nicht die schlechteste Idee wäre dort mal anzusetzen.