Da sind wir wieder, lange gab es bei GDZ kein Update mehr, das bedeutet meist das nächste Update wird größer.
Und dieses mal ist es groß, vorallen im Hintergrund, für den Spieler nicht sichtbar. Eigentlich hätte ich es Update 2.0 nennen müssen.
Die Hauptaufgabe dieses Updates ist das beheben der Clientcrashes im PVP. Das bedeutete vieles im Gerüst umzuschreiben um auf große Mods verzichten zu können.
Nach hunderten Std. des Moddens diese Update so zu veröffentlichen und eine neue Season vorzubereiten bin ich guter Dinge dieses Problem zu minimiert zu haben.
Bei vielen Punkten davon gibt es keinen Grund es im Spieler Changelog zu nennen.
Zusammengefasst GDZ ist auf fast nichts mehr angewiesen, große Mods wurden obsolet. Über mehrere GB an Dateien gespart. 80% der Items sind GDZifiziert, vor diesen Update waren es 30%. Der Server braucht nun 40% weniger an Arbeitspeicher. Ich erwartet dadurch auch bessere Client Performance.
Öffentlicher Changelog 1.88
- Über 150 neue GDZ Items
-- Bekannte Modelle
-- komplett neue Programmierung, Items/Funktion verbessert, Probleme behoben
-- Neue Kleidung
-- Neue Tiere
-- Neue Zombies
- BuilderItems Mod integriert
- Ingame/Global Chat integriert
- Neuer Ladebildschirm
- Handschuhe können ausgewrungen werden
- weitere Kleidung kann ausgewrungen werden
- Teddybären Modelle überarbeitet
-- kleine Teddys vergrößert
-- Hitboxen überarbeitet
- Menschenschädel erweitert
-- Dogtags können angehängt
-- Dogtags können nicht mehr entfernt werden
- Speer (Langnahkampfwaffe) hinzugefügt und kann hergestellt werden
-- können Menschenschädel angehängt werden
-- kann in den Boden gesteckt werden
-- ein aufgebauter Speer kann nicht zerstört oder abgebaut werden
-- angehängte Menschenschädel können nicht entfernt werden
-- keine Hitbox
-- Neues Rezept: 1x Longwoodenstick / Langer Stock + 1x SharpStone / Steinmesser
- Kleiderständer / Clothingstand hinzugefügt und kann hergestellt werden
-- Kann ein Spieler Inventar angehängt werden
-- kein Rucksack, Schulter Attachment
-- Neues Rezept: 4x Tarp / Plane + 10x WoodenPlank / Holzbrett
- Zielhilfe / Shootingstand hinzugefügt und kann hergestellt werden
-- Kopf, Armbinde, Westen Attachment
-- Neues Rezept: 4x Tarp / Plane + 10x WoodenPlank / Holzbrett
- Wegweiser (3 Versionen) hinzugefügt und kann hergestellt werden
-- Papier kann angehängt werden
-- Neues Rezept: 5x WoodenPlank / Holzbrett + Hammer
- Schädelstock / Skullstick (Nahkampfwaffe) hinzugefügt und kann hergestellt werden
-- kann Menschenschädel angehängt werden
-- Neues Rezept: 1x WoodenPlank / Holzbrett + 1x Menschenschädel
-- Neue grüne / rote Couch kann hergestellt werden
-- Teddys können angehängt werden (Couch, Couch1, Couch2)
-- Rezepte der Vanilla Couches entfernt
- Polar Bär hinzugefügt
-- BearWhiteCowl : Bärenfell Überwurf
-- Neues Rezept: Weißer Bärenkopf + 10x WoodenPlank/Holzbrett = Weiße Bären Trophäe
-- Neues Rezept: 1x White Pelt/Weißes Fell + Sewingkit/Flickzeug = weiße Bärenjacke
-- Neues Rezept: 1x White Pelt/Weißes Fell + Sewingkit/Flickzeug = weiße Bärenhose
- Base Container ( Shelfs, Table, Piles, Gunwall, Wardrobe, Locker, Cabinets, Signboard, Gearstand) können nicht durch Kugeln zerstört werden
- Base Container können durch Granaten / Explosionen beschädigt / zerstört werden
- Weaponcrate/Waffenkiste, Cardbox/Karton Hitpoints erhöht
- Items in allen GDZ Container dropen bei Zerstörung am Boden
- Container/Items in Shelfs/Regale können beschossen werden (Hitbox hinzugefügt)
- Shelfs/Regale können nun alle korrekt zusammengepackt und wieder neu / in anderer Form aufgebaut werden
- doppelte Rezept beim Zerlegen ItemKits entfernt/behoben
- Wardrobe / Kleiderschrank erweitert:
-- 1x Tops, 1x Vests, 1x Legs Slot hinzugefügt
- Wood Log Pile / Holzstammlager komplett neues Modell hinzugefügt
- das Platzieren / Anwählen bei den Tierköpfen / Trophäen behoben
- das GDZ CraftingBook / Rezeptbuch hat kein Inventar mehr
- Neue Sticker- Weiterer (2.) Stickerslot an den GDZ Waffen hinzugefügt
- Angeklebter Sticker können nicht mehr entfernt werden
- Wachstum Gardenplot angepasst (Winter)
- Spieler die sprinten können sich jetzt nicht mehr bei selber Geschwindigkeit zu Seite lehnen
- TerritoryFlag / Gebietsflagge Kosten reduziert von 60 auf 10 Nägel
- Weihnachtskleidung hinzugefügt
- neues NWAC Banner/Armbinde
- neues FR Banner/Armbinde
- Standard Waffenmodus bei alle GDZ Waffen getauscht Auto -> Semi (1.15)
- Schaden der 9x39 Munition von 75 auf 100 erhöht
- Container (Locker, Cabinet) Schloss kann nicht mehr aufgesägt / zerstört werden
- LargePouches haben kein Messer Slot mehr
Ein großer Dank für die Mitarbeit am Update gehen an HTOneill, Murphy, Dagi, Atendo, Mr. Baba, Kennedy
Öffentlicher Changelog 1.89
Modellfehler behoben:
- Masken
- Zippo
- K6-3 Helm (besteht nicht mehr aus Zement)
- Tierfellüberwurf (keine Sichtbehinderung mehr im 1PP)
- uvm.
- Weihnachtscontent hinzugefügt
- Shootingstand/Zielhilfe kann nun wie angekündigt gecraftet werden (4 Tarp + 10 Woodenplank)
- Signpost/Wegweiser braucht nun keine 10 Woodenplank um gecraftet werden zu können
- Signpost/Wegweiser Left/Right können jetzt korrekt aufgebaut werden
- Red/Green Couch können jetzt korrekt aufgebaut werden
- Zippo ist keine Fackel mehr
- Schneemobile Räder/Ketten Hitpoints von 200 auf 600 erhöht
- es nicht mehr möglich mit Heavy Item in der Hand auf ein Schneemobil zu setzen
- Menschenschädel + Dogtag kann nicht mehr zu einer Maske gecraftet werden
- Makeshift Dresser / Drawer kann nun demontiert werden
- Endgame Schwergewicht hinzugefügt.
- spawnt heute und morgen im KotH und evtl. auch in zukünftigen KotHs
Hoffe ihr könnt was damit anfangen.