Winter Season 2021 bei GermanDayZ

• Neue Season bei GermanDayZ

TvtqOot.jpg

Hallo Community,

Update 1.15 ist da, ich habe mir noch nicht mal den finalen Changelog durchgelesen. Das wichtigste sind die neue Serversettings, sonst viel Moddingkram, Baty, Bugfixes und natürlich ein Stacheldrahtschläger den es bei uns nicht braucht.

Offizielle Updates wurden immer genutzt um bei GDZ neue Seasons einzuleiten um euch das Spiel frisch zu halten, mal nur kleiner Anpassungen aber dieses mal wieder größere Veränderungen.

Es wird kalt bei GermanDayZ. Der Winter hält Einzug. Das Überleben soll und wird schwieriger werden...

Features dieser Season:

- Chernarus / DeerIsle in Winter-Optik versetzt

- Die Servertemperatur wurde gesenkt.

- Kein Obst mehr an den Bäumen

- Wachstum von Pflanzen angepasst

- Alle bekannten Fahrzeuge entfernt (Defender, VAZ etc.) und durch komplett neue ersetzt die ins Setting passen

- Das GDZ Taxi durch Schnee-Mobile ausgetauscht. - 2-Sitzer, brauchen keinen Kühler

- Fidov / Stalker Mod entfernt, durch entsprechende Objekte ersetzt

- Stärkere GDZ-Kleidung um eine Whiteline Kollektion erweitert

- Neue Items / Neue Kleidung/Rüstung / Neue Attachments / Neue Granaten

- No BaseBuilding Zonen hinzugefügt ( Bunker / Tempel)

Ebenso erwarte ich mit dieser Version gesteigerte Client Performance.

GDZ Änderungen im Detail folgen im 1.88 Changelog Beitrag.

Leider sind zum Start noch nicht alle Items bzw Features aktiv da ich aktuell nicht da bin und es noch zu Server Crashes kommt die geprüft werden müssen.

Nächste Woche wird es dann besser aussehen.

kalte Grüße

[gdz]

• Würde mich im Sommer auch mal auf ne Season mit Hitze statt Kälte freuen. So das man man mal baden muss um sich abzukühlen und vll shorts oder ähnliches tragen muss und natürlich vieeeel vieeeel Wasser braucht.

Aber der Winter ist mega ?. Schön das es ihn wieder gibt ?

• OMG Bloß nicht, das war in der Version 0.60 so, die Badeversion. Alle 30 Minuten mussten wir uns Ausziehen und 5 Minuten in einem Teich zu hocken.

Ghilli konnte man nur 4 Minuten Tragen und die Teiche waren PVP Gebiet ^^

Ließt sich lustig, war aber schrecklich für den Spielfluss ;)

• Sehr geil diese Wintermap Gute Arbeit Urs danke und Erhol dich und schönen Urlaub noch.

• Wurde am Essen noch mal was geändert? Hörte am Anfang war es zu viel, im Moment empfinde ich es sehr hart. Ein Huhn bringt einen ja auch nur ein Dorf weiter.

Aber ich kann auch Pech gehabt oder am Skill eingebüßt haben. Gefühlt ist es für mich eine Spur zu hart. Aber das muss nix heißen.

Will nur wissen was eure Meinung ist.

• Nöööö, spawnt definitiv genug Essen in den Häusern. Von konventionellen Pfirsichen, Ravioli, Leberpastete und Cornflakes bis hin zu exotischem Oneill-Steak ist alles dabei. Hab bisher noch keinen Hunger gelitten und bin schon eine Runde um die Map gelaufen.

Aber Huhn bringt schon lange nicht mehr wirklich gute Energie.

• Wie es auf Chernarus ist weiß ich nicht, habe aber das Gefühl es ist einfacher als vor dem Winter, vor allem mit viel Anfangsessen. Auf Deer hast du ja mehr Häuser aneinander und weniger Durststrecken als auf Chernarus.

• Zu Deer kann ich nichts sagen , auf Cherno finde ich es im Moment sehr hart. Dosen usw bringen gut was, aber alles was man fischt oder jagt ist eben sehr schnell ausgeschissen. Dosen finde ich halt kaum, aber gut das liegt auch am Ansturm derzeit.

Gut das kann alles nur eine persönliche Empfindung sein. Wobei es da auch paar mehr Meinungen braucht. Klar wenn ich eine Dose finde oder anderes fertig-Essen, dann komme ich hin. Aber ich jogge nur, loote ordentlich , habe ein Messer und hab trotzdem zu tun. Kann natürlich nur eine persönliche Wahrnehmung sein.

Als Kompromiss würde den Nährwert der Hühner und den der Fische leicht erhöhen. Auch um die vielen neuen Spieler die wir haben, nicht direkt zu verschrecken. Natürlich sollte es nicht zu einfach sein, das ist klar.

Hab bisher noch keinen Hunger gelitten und bin schon eine Runde um die Map gelaufen.

Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, wenn du noch keinen Hunger gelitten hast bist du die Ausnahme und hattest wohl auch Glück. In einigen Basen wird Storage extra für Dosen und fertigessen eingeplant. Und als ich vorhin nach Essen in Bere gefragt habe, wart ihr 4 Leute und hattet genau noch 1x mal was zu essen ;) Oder ihr wolltet nix abgeben :P

Anderes Thema. Der Kühlschrank war damals so eine geile Sache. Ein Basebau-Item um das man sich kümmern musste. Nicht nur musste er mit Energie (Nutzen Generator + Benzin) versorgt werden, auch war es eine Herausforderung diesen mit Fleisch zu füllen, wenn eine hungrige Fraktion dahinter steht. Kurz gesagt, es gab ein weitere Aufgabe: "Komm wir gehen jagen für den Kühlschrank"

Daher die Frage an HToneill und Urs und natürlich an den Rest des Teams, ob man in Zukunft nicht wieder einen GDZ Kühlschrank "erfinden" könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Also ich bin jetzt 5 mal losgelaufen und bin 2 mal verhungert. Und 2x mal habe ich es nur durch Hilfe oder die Gruppe geschafft. Sprich ich habe es von 5 versuchen nur einmal aus eigener Kraft geschafft. Ich bin vielleicht kein Survival-Pro, aber lange genug hier unterwegs um zu wissen wie man es eigentlich schafft. Aber ja, 5 versuchen sind zu wenig um etwas zu sagen. Daher liegt es evtt auch an mir, daher bitte mehr Meinungen.

Dazu waren wir mit dem Bambi-Train trotz angeln und einer Schafsherde viel damit beschäftigt, die Gruppe zu ernähren obwohl niemanden kalt war.

Aber noch mal, ich will hier kein Mimimi machen weil ich paar mal Pech hatte oder es am eigenen Skill lag, das kann gut möglich sein. Gefühlt und das was man so von anderen hört, ist es in Cherno derzeit schon sehr knackig. An sich finde ich das auch gut, daher will ich auch nicht das mehr Essen spawnt, weil das was spawnt auch satt macht. Ich würde mich freue wenn Huhn 25% mehr bringt und Fisch 20% mehr bringt, denn gerade beim fischen ist auch ein gewisser Aufwand (+Zeit) vorhanden.

Dabei geht es nicht mal unbedingt um mich, weil ich hab Leute die den Noob notfalls versorgen. Mir geht es dabei mehr um den einzelnen Random, der eben kein Noob mehr ist aber eben auch noch kein GDZ-One-Life Voll-Pro. Diese Spieler brauchen wir trotzdem für die derzeit gute Spielerzahl.

• Ok krass ich bin 6 mal hochgelaufen und keinmal wurde mein Essen rot, so bald ich ein Messer hatte gabs genug zu essen. Seien es Tiere oder einfach Dosenfutter ohne Ende. Ich wurde auch nur 1 mal gelb weil der Startwert so hoch ist.