Umfrage/Diskussion: UI-Anzeige bei Treffer

  • Wie ist deine Meinung zur UI-Anzeige bei Treffern? 50

    1. UI-Anzeige soll entfernt werden (28) 56%
    2. UI-Anzeige soll bleiben wie sie ist (16) 32%
    3. UI-Anzeige soll angepasst werden (6) 12%

    .















    Wie schon in angemerkt RE: Experimental Update 1.15 gibt es seit der 1.15 einen UI-Hitmarker bei einem Treffer, also durch Schuss, Schlagwaffen oder auch Zombies. Der Blutfleck zeigt genau an, aus welcher Richtung die Schadensquelle kommt.

    Das Thema wird schon in der ganzen DayZ Community diskutiert und viele zweifeln den Sinn dieser Mechanik an.


    Diese Hitmarker können mit folgenden Parametern eingestellt werden.

    459ac6195832262f45a91b7dcdf26e60d60dea8d.jpg


    Meine Meinung dazu wird in diesem Zitat gut dargestellt und ich bin dafür diese Feature auszuschalten.

    Ich verstehe halt nicht ganz warum man einen schönen hardcore-survival-Server macht, ohne Map, ohne Gruppensystem, ohne Fadenkreuz etc und dann eine Anzeige von wo man beschossen wird?

    Das ist halt so total gegen das Serverkonzept des hardcore Servers.

    Davon ab, dass du jetzt alleine gegen Gruppen auch net mehr mit Schalli kämpfen brauchst, wenn die einfach sofort zusammen in deine Richtung gucken und pushen können.

    Also ich finde das Ding aus meiner Sichtweise nur negativ und es passt einfach so garnicht zum Serverkonzept.

    Falls es möglich ist das rauszunehmen....


    Wie ist eure Meinung dazu?

    Bitte stimmt ab und gebt konstruktiven Senf hier ab.


    Offtopic und Anschuldigungen gehören hier verständlicherweise nicht rein!

  • Ich finde die Idee der Anzeige gar nicht so abwegig und auch nicht konträr zum Hardcore -Survival-Gedanken. Wenn man in echt angeschossen wird, kann man ja normalerweise auch durch Schmerzen in der betreffenden Körperregion feststellen, ob der Schuss nun im linken oder rechten Arm gelandet ist ergo woher die pösen Purschen auf einen geschossen haben.


    Nochmal an den Einstellungen rumspielen, ums nicht ganz so OP zu machen okay. Aber Abschalten wäre ich dagegen.


    Aber ist ja auch erstmal Tag 2 nach Patch und gerade gibt's noch ein paar andere Sachen, die in der Prio weiter vorne stehen. Also egal, was nun die Meinung der Com ist, habt bitte noch etwas Geduld.

  • Wenn man in echt angeschossen wird, kann man ja normalerweise auch durch Schmerzen in der betreffenden Körperregion feststellen, ob der Schuss nun im linken oder rechten Arm gelandet ist ergo woher die pösen Purschen auf einen geschossen haben.

    Ich wage zu behaupten das dein Körper physich wie mental 1000 andere Probleme und Sorgen in dem Moment hat wie zu analysieren woher der Schuss kam.

  • Scheint aber auf 1 zu stehen, bzw. der Indikator ist aktiv.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Umfrage =/ Kritik


    Es soll ja nicht sofort aus oder eine Änderung stattfinden, es dient nur als Indikator für das GDZ-Team, wie man das Feature in Zukunft händeln könnte.


    Es war auch keine Kritik, dass noch nichts geändert wurde, sondern an der Einführung der Mechanik durch BI.

  • Also ich bin gechillt, schade das der Patch nicht ein Tag später erschienen ist. Ich hätte euch schon schön gechillt eine Woche lang Vanilla spielen lassen :P

    Diese Mechanik hat schon vor Release schon viel Ummut der DayZ Community auf sich gezogen. Natürlich ist dann dieser Cheat bei uns aus.

  • Schön das einer aufpasst, 1.15 Features sind halt noch neu die noch keine Beachtung geschenkt wurde.

    Keine Ahnung wieso Umfragen oder Gemerkere sein mussten. Ist natürlich aus.

    Ich habe dir das am Patchtag mitgeteilt, dass der Hitmarker an ist. Ist wohl im Stress untergegangen. Schade, es ist kein Cheat-Tool...

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ich sehe das so wie DagiWeh . Und würde das nicht als Cheat sehen sondern als "Immersions-Feature".
    Ich glaube ja eher, dass sich hier einige PvPler angepisst fühlen, da man nun das "Camp" besser ausmachen kann ;)
    Den Schuh kann sich anziehen wem er passt.

    Wenn man einen Schalldämpfer hat sollte das "Camp" doch auch einigermaßen verdeckt sein oder?

    Sonst kann ich Ghillies etc auch direkt rauslöschen und alle laufen in bunten Farben wie Hansdieter rum. ;)

    Als Cheat würde ich es auch nicht bezeichenen, da es keine externe verbotene Hilfe ist, sondern einfach nur unpassendes schlechtes Feature.

    Und das das sage ich jetzt nicht, weil ich gerne wie gewisse ehemalige Spieler den ganzen Tag im Busch sitze.

    Bisschen rumliegen und wichtige Spots abcampen ist eher ein Ding beim entspannten Kaffee zwischendurch, oder einer schönen Pizza mit bisschen Twitch nebenbei gucken. Bin im pvp-Fight da eher der Typ reinlaufen und mal gucken wer ballert wenn zulange nichts passiert und dafür wäre das Feature ja sogar perfekt für mich......... nur halte ich von sowelchen Hilfen absolut nichts und vor allem nicht in einem Spiel wie DayZ.

    Achja für alle "nicht" pvpler, ich garantiere euch es ist negativer für euch und positiver für die aktiven pvpler, da diese Features der Art genau zu nutzen wissen und sich mit dem Feature aktiv beschäftigen würden.

  • Ich sehe das so wie DagiWeh . Und würde das nicht als Cheat sehen sondern als "Immersions-Feature".
    Ich glaube ja eher, dass sich hier einige PvPler angepisst fühlen, da man nun das "Camp" besser ausmachen kann ;)
    Den Schuh kann sich anziehen wem er passt.

    Warum sollten sich PvPler angepisst fühlen? Im gegenteil es is doch sogar für die ein vorteil wenn sie wissen von wo sie beschossen worden sind.


    Auch ich bin der Meinung. Wir haben keine Marker, kein Fadenkreuz, Karte usw. dann gehört ein Richtungsindikator genauso nicht dazu.

  • Also ich bin eigentlich immer unterwegs und finde dieses neue BI Feature auch absolut daneben.

    Bei einem mittelmäßigen Headset ist die Richtung des Beschusses auch leicht herauszuhören, deswegen glaube ich kaum, dass sich jetzt nur Camper daran stören.

  • Also ich bin eigentlich immer unterwegs und finde dieses neue BI Feature auch absolut daneben.

    Bei einem mittelmäßigen Headset ist die Richtung des Beschusses auch leicht herauszuhören, deswegen glaube ich kaum, dass sich jetzt nur Camper daran stören.

    Kannste auch mit jedem 5 Euro Ohrstöpsel, ist ein irrglaube das total tolle und teure Headsets soetwas besser machen.

    Die Qualität ist besser, es hört sich also viel angenehmer an, aber benötigen tut man das nicht.

    Gibt da genug youtube Videos zu, wo Streamer sich ihre billig Ohrstöpsel vom Smartphone nehmen und damit ihren Shooter spielen und alles wie vorher orten können. Es ist sicher net 100% gleich wegen der Qualität, aber einen Nachteil des Schüsse ortens gibt es faktisch nicht.

  • Haben wir hier Leute, die schon angeschossen wurden in der com?

    Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren, da ich kaum glauben kann, dass man im Moment des Beschusses in der Lage ist einen klaren Gedanken zu fassen, geschweige denn die genaue Richtung des Projektils auszumachen.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Haben wir hier Leute, die schon angeschossen wurden in der com?

    Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren, da ich kaum glauben kann, dass man im Moment des Beschusses in der Lage ist einen klaren Gedanken zu fassen, geschweige denn die genaue Richtung des Projektils auszumachen.

    Erfahrungsbericht:


    Oh ja man kann. wurde gestern von hinten beschossen, dank Marker die Richtung gewusst und Mate hat ihn direkt gesehen.


    Ohne marker wäre es ein oh ich bin Tod.