Trophäe: Video Star

  • Ähm....ohne jemandem zu nahe treten wollen aber das "Video" von perzeh ist doch mehr Podcast als Video (was nicht heißen soll das der schlecht ist). Bewegte Bilder sehe ich ich da keine:/.

    Aber nur meine bescheidene Meinung.

    "Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir es regnet!" Outlaw Josey Wales

  • Stellt trotzdem einen (sehr aufwendigen) Multimedia-Beitrag dar, deswegen habe ich ihn nach der Nominierung mitreingenommen. Vorher gabs ja noch keine Podcasts bei GDZ... dass man also grundsätzlich darüber nachdenken könnte die Trophäe umzubenennen und auch die sehr guten Audio-Beiträge in der Com da mit reinzunhemen. #Bockwurst

  • Stellt trotzdem einen (sehr aufwendigen) Multimedia-Beitrag dar, deswegen habe ich ihn nach der Nominierung mitreingenommen. Vorher gabs ja noch keine Podcasts bei GDZ... dass man also grundsätzlich darüber nachdenken könnte die Trophäe umzubenennen und auch die sehr guten Audio-Beiträge in der Com da mit reinzunhemen. #Bockwurst

    Hallo Dagi,


    ich find's etwas entwertend den Beiträgen gegenüber, die Stunden und Tage Material zusammentragen. Dieses dann schneiden, Musik raussuchen etc. Ihr kennt das Spiel.

    Da dann einen sehr umfangreichen Podcast gleich zu setzen, wo ja viele votes, da sollten wir uns nichts vormachen, eher Sympathie bzw. Abneigung widerspiegeln, fand ich unstimmig.

    Vielleicht findet man einen Weg, solche Leistungen mit "Sonder Trophäen" zu würdigen.

  • Ich bin für eine zusätzliche Trophäe, sofern es auch künftig Audiobeiträge gibt oder eine Umwidmung. Wobei der Vergleich natürlich schwerfällt. Mit einem neuen oder erweiterten Preis würden auch Baschts hoffentlich zukünftige Lieder oder „Jenny und Ralf“ sowie der kurze Song über die BBS oder die Cannabears entsprechend gewürdigt werden können :)


    Aber mal sehen, wie sich die Kreativität entwickelt. Bascht hat ja einen tolle Vorschlag zur Bündelung gemacht und möglicherweise wird ja da was draus.

  • Jedes Video oder Content steht für sich selbst und wurde zur Berreicherung der Community erstellt. Die Existenz eines anderen Beitrags, kann den Wert des anderen nicht schmälern.

    Eine Nominierung kann in meinen Augen gar nicht wertend sein, sondern lediglich die Stimmen.


    Ich persönlich gebe meine Stimme auch nicht für das Video mit dem meisten Aufwand sondern für das ästhetischste. Weil das in meinen Augen einen künstlerischen Beitrag ausmacht.

    So kann ein Video was in 30 Minuten gedreht und geschnitten wurde genauso meine Stimme bekommen, wie ein Video was aus 100 Stunden Material und 20 Stunden Schnitt erstellt wurde.

    Genauso bekommt nicht das Basevideo mit dem meisten Loot meine Stimme, sondern mit den schönsten Details.

    Diese Wahl haben schon Videos gewonnen, die deutlich weniger Zeit und Arbeit gekostet haben, als der Podcast an Minuten hat.


    Das schöne und das traurige zugleich an JEDER Wahl ist ja, das jeder das wählen kann was er möchte und vor allem aus den Gründen die er persönlich dafür richtig hält.

    Genauso wie bei JEDER Wahl liegt die Verwantwortung beim Wähler.


    Da die Nominierung vor 6 Wochen stattgefunden hat und es bis jetzt keiner für nötig befunden hatte, das zu kritisieren und auf Grund der Tatsache, dass es hier nicht um die Oskars geht, sondern 10x10 Pixel im Forum, wird sich an der akuellen Wahl auch nichts ändern.

    Eventuell bekommen wir in Zukunft ja noch ein paar Podcasts zu hören, sodass sich eine gesonderte Wahl lohnt.

  • Eine Wahl spiegelt einen Grundsatz unseres demokratischen Systems dar. Jeder darf seine Stimme demjenigen geben, dessen Leistung, Beitrag, Programm etc. am besten gefällt.


    Vorurteile, Bedenken, Sympathien, Antipathien und andere Einwände spiegeln sich in der Stimmabgabe des Wählers wieder…somit hat dieser meiner Meinung nach auch sein Recht auf weitere Diskussionen verwirkt.

  • Vorurteile, Bedenken, Sympathien, Antipathien und andere Einwände spiegeln sich in der Stimmabgabe des Wählers wieder…somit hat dieser meiner Meinung nach auch sein Recht auf weitere Diskussionen verwirkt.

    Hä..., nein. Was hast du für ein Demokratieverständnis? Das man nach einer Stimmabgabe kein Recht auf einen weiteren Diskurs zur Sache mehr haben kann. Wilde Aussage "Meinung". Sorry, ... . Ich hoffe ich hab dich einfach nur falsch verstanden. :/

  • Hier geht es um die Trophäe, nichts anderes. Verhaltet euch dementsprechend!

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • ich find's etwas entwertend den Beiträgen gegenüber, die Stunden und Tage Material zusammentragen. Dieses dann schneiden, Musik raussuchen etc. Ihr kennt das Spiel.

    Da dann einen sehr umfangreichen Podcast gleich zu setzen, wo ja viele votes, da sollten wir uns nichts vormachen, eher Sympathie bzw. Abneigung widerspiegeln, fand ich unstimmig.

    Vielleicht findet man einen Weg, solche Leistungen mit "Sonder Trophäen" zu würdigen.

    Naja, die Mehrheit entscheidet ja anscheinend etwas sachlicher darüber was ein Videobeitrag beinhalten sollte. Bewegte Bilder in einem Video sind schon ein Grund dafür, ihn einen Audiobeitrag mit Standbild vorzuziehen. Aber natürlich möchte ich auch niemanden in seiner subjektiven Wahrnehmung angreifen und ihm erzählen was er für ein Video zu halten hat.

  • Das Thema, ob der Beitrag hier her gehört, wurde schon weiter oben erläutert. Damit gibt es an dieser Stelle nichts mehr drüber zu diskutieren.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • ich find's etwas entwertend den Beiträgen gegenüber, die Stunden und Tage Material zusammentragen. Dieses dann schneiden, Musik raussuchen etc. Ihr kennt das Spiel.

    Da dann einen sehr umfangreichen Podcast gleich zu setzen, wo ja viele votes, da sollten wir uns nichts vormachen, eher Sympathie bzw. Abneigung widerspiegeln, fand ich unstimmig.

    Ich habe die letzte Season(s) neben diesem Podcast, jede Woche ein Video mit Gameplay von den GDZ Servern hochgeladen, ist aus meiner Sicht nicht unstimmig das ich die Chance habe die Trophäe zu bekommen.

    Außerdem wurde tatsächlich auch ein "normales" Video von mir nominiert.

    Unabhängig davon hast du natürlich recht, bei diesen Abstimmungen geht es weniger um die Qualität des Videos und mehr um Sympathie/ Abneigung den Personen gegenüber.

  • Ich wollte noch eines klar stellen:

    Mir geht es nicht darum, Personen oder Fraktionen in ihrer Leistung zu schmälern. Wie Perzeh selber sagt, macht er genug content um durch viele Videos nominiert zu werden.

    Jeder Beitrag, ob Video, Podcast, RP Story, Musik oder Flachwitz der Woche, ist ein Beitrag der unser gemeinsames Hobby bereichert und lebendig hält.

    Ich wollte vielmehr anregen mehr Trophäen für die einzelnen Bereiche zu vergeben.