Entwicklung des Servers zu Hardcore PVE
- Hififlash1986
- Geschlossen
-
-
Ich wollte mal ganz vorsichtig einen kleinen Vorschlag zum Virus Thema bringen.
Soweit ich den Mod kenne und falls er nicht direkt von GDZ neu oder umgeschrieben wurde, ist es ja auch mögliche, kleine CureSticks spawnen zu lassen. Vielleicht könnte das den einen oder anderen Solospieler etwas helfen, wenn man selten das Glück hat so ein Ding zu finden
Ansonsten gibt es gute und weniger gute Argumente auf beiden Seiten, da halte mich aber mal raus, da der Topf hier schon leicht brodelt.
Den Ansatz mit: Der Vanilla Server ist eher für Einsteiger gedacht kann ich unterstreichen, dennoch auch ich bin gleich auf den Survival. Zu Einem weil ich dort zu Bekannten dazu gestoßen bin und zum Anderen weil ich den Survival-Focus mag. Und zu dem Zeitpunkt war ich auf jeden Fall noch/wieder ein Anfänger. Die einzigen Kenntnisse zu DayZ stammten noch aus der Zeit wo man das als Mod in Arma 3 gespielt hatte. Leider musste auch ich lernen dass hier aber auch PvP stark vertreten ist und nicht jeder mit Worten antwortet sondern mit Blei seitdem spiele ich da etwas anders...ist dann halt so.
Das man schon anfängt "ganz vorsichtig" einen Vorschlag zu machen zeigt doch schon alles... Der Vorschlag ist gut und kann durch unsere Erfahrenen Admins sicher bewertet werden. Fetel hat es uns ja vorhin gezeigt, wie man mit stichhaltigen Argumenten meinen Vorschlag mit den "+1 Dose und 2 Orangen" widerlegt. Das ist eigentlich das, was ich gesucht habe.
Und noch etwas in eigener Sache: Es tut mir leid, dass dieses Thema meinerseits auch sehr emotional ist. Ich habe mich mit Acid sehr lange unterhalten ob es überhaupt Sinn macht diesen Thread zu schreiben oder ob wir uns einfach einen anderen Server suchen. Wir haben uns dafür entschieden ersteres zu tun.
Leider schon mit dem Wissen, dass aus den ständig gleichen Ecken sofort kommt "such Dir nen anderen Server" oder "geh auf einen loot100+ server" oder "ist gdz zu stark bist du zu schwach" uvm. Das zeigt uns die Reaktion von der Masse im Sidechat, wenn ein Newbee wieder schreibt "ich finde hier irgendwie nichts, was mach ich falsch" und sofort kommt "ich finde 1000 Äpfel" oder "ich finde es gibt noch zu viel".
Das ist nicht das Bild einer Community, welches Leute dazu bewegt hier weiter zu spielen. Da kann es Events geben und ein Tishina Konzept (welches ich btw. super finde) trotzdem werden nicht viele hier hängen bleiben, da sie schneller die Lust verlieren als Lust zu gewinnen durch events usw.
Ach ja - zum Thema Events noch eine Sideinfo: Acid und ich nehmen eigentlich an keinem Event mehr teil, da wir als "Gelegenheitsspieler" keinen Bock haben für die übermächtigen "Fraktionen" als Kannonenfutter zu dienen. Das hat nichts damit zutun, dass wir uns Spielerisch das nicht zutrauen - sondern einfach damit, dass wir keine Lust haben wieder bei null anzufangen und Wochen lang (wenn man nur 4-10 Stunden die Woche spielt) zu brauchen, bis wir wieder halbwegs auf der Höhe sind. Da ist es natürlich für die Leute einfach, die in Ihre Base wackeln, sich bedienen und vllt. Vormittags Zeit haben diese aufzufüllen. Meiner Meinung nach auch ein Problem!
btw. es ist Samstag Abend, wenige Tage nach dem whipe und wir haben bescheidenes Wetter - früher war der Server voll... jetzt sind es 16/80
-
Sorry Hififlash1986 aber du wirst persönlich gegenüber den Leuten die anderer Meinung sind. Ja du hast einen Vorschlag genannt und anfangs haben alle nur IHRE MEINUNG dazu geschrieben, die du jedes mal nicht akzeptieren wolltest. Das mit dem 100+ war vielleicht etwas überspitzt aber dein Vorschlag mit dem Essen ist einfach unnötig. Tut mir Leid wenn es dich so triggert, aber ich hatte letztens die "Diskussion" deinerseits im Sidechat (Ingame) auch schon mitgelesen und jetzt im Forum versuchst du's auf sachlich? Im Sidechat waren ja alle die voran kommen und das Spiel scheinbar beherrschen Hartz4 Empfänger, also entschuldige das ich mir von dir schon vorab eine Meinung bilden konnte. Und jetzt einen auf "Sachliche Argumente" und "ich mach doch nur Vorschläge"? Erzähl mir also bitte nichts von schwarz weiß.
btw. es ist Samstag Abend, wenige Tage nach dem whipe und wir haben bescheidenes Wetter - früher war der Server voll... jetzt sind es 16/80
Deutschland ist groß, bei mir sind es gerade 24 Grad mit Sonnenschein und viele sind draußen.
Bedenke zudem der Lockdown ist vorbei, viele unternehmen was. Dazu haben wir ein Katastrophengebiet, in denen die Leute garantiert nicht ans zocken denken. Also hör auf ständig alles was du kritisierst mit den Spielerzahlen zu rechtfertigen.
-
Habe heute auch das erste mal nach dem WIpe gezockt.
Das Problem mit dem Essen/Schneidwerkzeug kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Nach ca. 15 Minuten Spielzeit (Startpunkt Cherno). Hatte ich bereits 2 Messer, eine Axt, ein Beil und eine Säge. An Essen habe ich zwei Konserven und drei Hühner gefunden.
Durch die Hühner konnte ich mir dann auch direkt Angelhaken craften.
-
Sorry Hififlash1986 aber du wirst persönlich gegenüber den Leuten die anderer Meinung sind. Ja du hast einen Vorschlag genannt und anfangs haben alle nur IHRE MEINUNG dazu geschrieben, die du jedes mal nicht akzeptieren wolltest. Das mit dem 100+ war vielleicht etwas überspitzt aber dein Vorschlag mit dem Essen ist einfach unnötig. Tut mir Leid wenn es dich so triggert, aber ich hatte letztens die "Diskussion" deinerseits im Sidechat (Ingame) auch schon mitgelesen und jetzt im Forum versuchst du's auf sachlich? Im Sidechat waren ja alle die voran kommen und das Spiel scheinbar beherrschen Hartz4 Empfänger, also entschuldige das ich mir von dir schon vorab eine Meinung bilden konnte. Und jetzt einen auf "Sachliche Argumente" und "ich mach doch nur Vorschläge"? Erzähl mir also bitte nichts von schwarz weiß.
Deutschland ist groß, bei mir sind es gerade 24 Grad mit Sonnenschein und viele sind draußen.
Bedenke zudem der Lockdown ist vorbei, viele unternehmen was. Dazu haben wir ein Katastrophengebiet, in denen die Leute garantiert nicht ans zocken denken. Also hör auf ständig alles was du kritisierst mit den Spielerzahlen zu rechtfertigen.
wo werde ich denn bitte persönlich? Habe ich ein Schimpfwort benutzt? Habe ich über irgendjemanden her gezogen? Bei Dagi war es eine Feststellung meines Empfindens - dabei bleibe ich auch. Wenn ich jedem meine politische und soziale Empfindung durch meine Signatur unter jedem Beitrag ins Gesicht drücke muss ich auch damit leben, wenn Leute dazu Parallelen ziehen bzw. Etwas in Frage stellen. Was ist daran so schlimm? Wenn ich in meine Signatur schreibe, dass ich „überzeugter Elektroauto Fahrer“ bin und ich dann darauf angesprochen werden / dazu Parallelen gezogen werden ist das doch nicht „persönlich werden… „
Und das ich hoffe, dass ihr „plattbügelndes“ und pauschalisierendes Verhalten im RL nicht so ausgeprägt ist, finde ich nicht verwerflich. Aber da drum geht es im Grunde garnicht.
zum Thema: warum zur Hölle war mein Vorschlag am Essen etwas anzupassen unnötig? Was ist daran so schlimm? Ist ein Vorschlag zu machen, der dir nicht gefällt unnötig? War diese Unterstellung jetzt auch unnötig oder gar persönlich? Ich denke deine Überreaktion auf meinem Vorschlag war unnötig und um diese zu rechtfertigen wird jetzt irgendwas „gesucht“… -
Habe heute auch das erste mal nach dem WIpe gezockt.
Das Problem mit dem Essen/Schneidwerkzeug kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Nach ca. 15 Minuten Spielzeit (Startpunkt Cherno). Hatte ich bereits 2 Messer, eine Axt, ein Beil und eine Säge. An Essen habe ich zwei Konserven und drei Hühner gefunden.
Durch die Hühner konnte ich mir dann auch direkt Angelhaken craften.
in der Tat ging es mir gestern auch so - da habe ich durchweg Glück gehabt und relativ schnell etwas gefunden, was mich bis ins Landesinnere getragen hat.
Ich für meinen Teil finde die Mengen an essen und wie lange diese vorhalten einfach nur nervig. Wenn ich in RL 1 Packung Toast, 2 Orangen und 1 Hühnchen esse bin ich - vorausgesetzt ich bekomme das überhaupt rein - nicht nach 15min oder 2 Stunden Ingame wieder kurz vor dem verhungern.Alles in allem finde ich das Thema „Essen“ nicht sehr ausgewogen. Es ist trotzdem jedes Mal eine wahnsinnige Hast, die ab start aufgebaut wird und man ist anfangs eigentlich nur am Rennen und hastig looten bis man etwas gefunden hat. Im Late Game habe ich einen halben Rucksack voll Steaks und fett dabei - damit kommt man mal über die Runden - wirklich Spaß macht das auf Dauer trotzdem nicht. Ich würde lieber mal ein Auto fit machen oder sonst etwas roleplay spielen.
Es ist ja schon so weit, dass wenn ich Schüsse höre und parallel dazu Kühe - ich zu den Kühen renne, da ich ja eh wieder essen brauche und bei den unrealistischen Mengen, welche man verdrücken muss auch der Durchsatz absolut überzogen ist.Vielleicht ist das auch durch die - no base, walk only - Spielweise angefeuert. Da wäre natürlich eine base mit zwei chest essen einfacher… nur als Gelegenheitsspieler nicht umsetzbar.
auch ein Punkt ist, dass man eigentlich an Start keinen Spieler braucht mit dem man zusammen spielt. Wenn ich mit meinem mate zufällig nebeneinander spawne, nutzen wir immer getrennte Wege, da einfach nicht genug für zwei übrig bleibt. Jeder eine halbe Packung Toast? einfach ein Witz…Das finde ich durchaus schade, denn eventuell entstehen ab spawn Bekanntschaften welche fruchtbar sind - wenn jeder nur wie getrieben nach Nahrung sucht und nur im ego Modus unterwegs ist bringt das keinem was.
-
1. Ein Server hat ein spielkonzept das ist auf jedem Server gleich
Dieser hier pflegt nunmal das Hardcore Survival.
Ja ich bin seit 2 Jahren " erst" hier aber
Die Menge an Loot die es hier gibt nimmt von Patch zu Patch ab.
Und trotzdem sterbe ich pro
Patch vllt einmal daran das ich nix zu essen finde. ( da hätte ich einfach mal Pech)
2. Du willst ein Kompromiss dann solltest du auxh in der Lage sein Kompromisse einzugehen und nixht andere zu kritisieren weil sie anders spielen oder eine andere Meinung haben und viel wichtiger nixht persönlich zu werden.
3. Das mit den Spielerzahlen ist für den Survival wohl richtig, dass es weniger sind, aber dafür spielen auxh wesentlich mehr auf dem Vanilla.
4. Bei deinem Spielstil und deiner Einstellung warum spielst du nicht auxh auf dem Vanilla, würde viel besser zu dir passen.
5. Denk immer daran wir spielen hier Dayz.
Und möchte dixh mal als Lonewolf sehen in einer Zombie Apokalypse, da überlebte nicht lange. Zum Glück respawnt man in Dayz.
Ich könnte noch ein 3 Seiten Text über Fraktionen schreiben aber das lasse ich lieber. Die scheinen dir ja im allgemeinen nicht zu gefallen.
P.S. ich habe auxh ein Kind das auch obwohl es schlafenzeit ist nixht immer hört ( ok eigentlich nie )
Und meine Mates haben überhaupt kein Problem damit zu hören Jo muss mich mal kurz um meine Tochter kümmern.
Denn wir sind eine Gemeinschat EIN Team und machen das vorallem wegen dem Spaß den man gemeinsam hat an einem Spiel das ein
SURVIVAL-GAME ist.
Da gehört der Stress nach essen suchen dazu wenn man tot war.
-
Danke für euer Feedback. Wie ihr seht ist es schwer es jeden Recht zu machen. Aber ich versuche es.
Bei den Punkt mit den Zombies bin ich selber auch nicht zufrieden. Sowas passiert einfach wenn man meint das man doch Systeme mal wieder auf Vanilla testen könnte. BI wird schon wissen was sie tun.
Rausgekommen sind Tentakel-Zombies die Hits verteilen ohne das man was dafür kann. Gutes Gameplay sieht hier anders aus.
Zusammen mit den Zombievirus kann ist den Frust sehr nachvollziehen, die Mod wurde auch noch für die alten Einstellungen entwickelt.
Was ich anbieten kann ist die Warscheinlichkeit das Virus zu bekommen zu reduzieren (?)
Zum Thema Essen, auch ich bin an der Küste entlang gelaufen um zu schauen wie schwer das Essen ist. Meine Erfahrungen als Newbie waren extrem schwer.
Dörfer in dem anscheinend überhaupt kein Essen zu finden ist. Als ich dann ESP eingeschaltet habe wusste ich das es an mir liegt. 40+ Pflaumen, Birnen, Äpfel, Dosen und das in einer Stadt wo ich dachte es spawnt gar nix.
Die Energie beim Spawn ist bei uns höher als Vanilla.
Ich lese gern weiter euer Feedback.
Hallo Urs und Co.
erst einmal danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und den Server so schnell auf 1.13 zum laufen gebracht habt.
Ich habe mich hier mal durch Seite 1 durchgelesen und habe dann bei Seite 2 irgendwo aufgehört weil es dann nicht mehr wiklich
etwas mit dem Thema zutun hatte.Aber zum Thema:
Ich empfinde den Server bis auf die allgemeine Problematik mit den Zombie-Gummiarmen noch immer als recht angenehm.
Das was vielleicht die einfachsten und sinnigsten zu ändernden Elemente wären sind meiner Meinung nach die Zombievirus-Infektionsrate etwas zu senken (Wie du es ja bereits angeführt hast) und für alle den Einstig um ein minimales Maß zu vereinfach den Stein am Anfang durch ein Steinmesser zu ersetzen. Dieses stellt keinen unglaublich großen Vorteil dar, bietet aber zumindest die Möglichkeit direkt ein Hühnchen zerlegen zu können und sich ein Feuer zu machen.
Ansonsten empfinde ich die anderen Elemente als relativ gut angeglichen.
Das es momentan Probleme mit der Reichweite der Zombies gibt ist leider dem neuen System geschuldet.
Vielleicht kann man ja an der Spawnrate der Zombies etwas herumschrauben, so dass vielleicht statt 5-6 nur 3-4 spawnen solange es noch Probleme mit der Reichweite und Hit-Nachverfolgung gibt. (Dieses kann man natürlich bei erledigter Anpassung Bl's wieder zurückstellen)
PS: Ich werde nicht mit anderen über meine Meinung und Vorschläge diskutieren, da mir meine Nerven zu wertvoll sind
Aber vielleicht sind dies Punkte die einfach mal in der Admin-Runde angesprochen werden können.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
-
Dieses stellt keinen unglaublich großen Vorteil dar
Wenn man ein Messer hat, hat man die erste Phase des Spiels garantiert gewonnen. Izurvive auf, Hühnerspawns abklappern und grillen.
Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man auch so etwas zu essen findet und überlebt, aber meistens bleibt es spannend, weil es nicht genug ist. Aber mit nem Tier kommst du sehr weit, hast also eigentlich die Anfangsherausforderung gemeistert.
Deshalb bin ich dagegen.
Am Anfang gestresst herumzulaufen, um essen zu finden, ist genau das, was der Sinn des Spiels ist. Man wird vom Meer an Land gespült (zumindest mal in Chernarus), was erwartet man? Wenn man gleich an das tiefe Landesinnere denkt oder an High Loot, dann wird man damit nicht klarkommen bzw wird es einen ankotzen. Aber diese Dinge muss man sich erst verdienen, indem man das erste Spiel gemeistert hat - den Überlebenskampf mit so gut wie keinen Ressourcen.
-
Moin Hififlash1986,
du bemängelst die Nahrungssituation auf dem Server, viele aktive Forum-Nutzer haben auf deine Problemstellung reagiert, darunter 2 Admins, 2 Moderatoren und zahlreiche Stammspieler.
Ein Admin hat binnen 24 Stunden eine Anpassung an dem Zombievirus vorgenommen (das kannst du als Reaktion und eingehen werten)
Mein Frage ist jedoch, selbst wenn du aus deiner Sicht das Problem mit dem Essen hinbekommen solltest und in Landesinnere nun "leichter" gelangst.
Die richtigen Probleme kommen dann erst, schieswütige Fraktionen, Bären und andere Wildtiere und von den aktuellen Zombies reden wir gar nicht erst.
Ich würde dir ans Herz legen an deiner Vorgehens-/Spielweise etwas zu ändern. Entweder wie bereits gesagt eine Gruppe suche oder ein Grundkurs belegen (den du bei 1500h DayZ aber nicht nötig haben solltest).
Bitte bleib sachlich und reagier nicht zu emotional, dadurch wird deine Botschaft anders wahrgenommen als sie sollte.
Kuss
Ziegelstein
-
1. Ein Server hat ein spielkonzept das ist auf jedem Server gleich
Dieser hier pflegt nunmal das Hardcore Survival.
Ja ich bin seit 2 Jahren " erst" hier aber
Die Menge an Loot die es hier gibt nimmt von Patch zu Patch ab.
Und trotzdem sterbe ich pro
Patch vllt einmal daran das ich nix zu essen finde. ( da hätte ich einfach mal Pech)
2. Du willst ein Kompromiss dann solltest du auxh in der Lage sein Kompromisse einzugehen und nixht andere zu kritisieren weil sie anders spielen oder eine andere Meinung haben und viel wichtiger nixht persönlich zu werden.
3. Das mit den Spielerzahlen ist für den Survival wohl richtig, dass es weniger sind, aber dafür spielen auxh wesentlich mehr auf dem Vanilla.
4. Bei deinem Spielstil und deiner Einstellung warum spielst du nicht auxh auf dem Vanilla, würde viel besser zu dir passen.
5. Denk immer daran wir spielen hier Dayz.
Und möchte dixh mal als Lonewolf sehen in einer Zombie Apokalypse, da überlebte nicht lange. Zum Glück respawnt man in Dayz.
Ich könnte noch ein 3 Seiten Text über Fraktionen schreiben aber das lasse ich lieber. Die scheinen dir ja im allgemeinen nicht zu gefallen.
P.S. ich habe auxh ein Kind das auch obwohl es schlafenzeit ist nixht immer hört ( ok eigentlich nie )
Und meine Mates haben überhaupt kein Problem damit zu hören Jo muss mich mal kurz um meine Tochter kümmern.
Denn wir sind eine Gemeinschat EIN Team und machen das vorallem wegen dem Spaß den man gemeinsam hat an einem Spiel das ein
SURVIVAL-GAME ist.
Da gehört der Stress nach essen suchen dazu wenn man tot war.
zu 1: ich sage nicht, dass ich ständig verhungere - mich nervt nur diese hast am Anfang. Aber ich hab’s jetzt nicht vor mich zum 10x zu wiederholen. Bitte einfach einen meiner Beiträge genau laden und dann solltest du es verstehen.
zu2: ich habe etwas vorgeschlagen und es wurde stets plattgebügelt und absolut die Tatsachen verdreht. Aus meinem Vorschlag in Thread 1 wurde schnell ein high loot 100+ gesponnen… wenn man nicht in der Lage ist zu lesen und zu verstehen kann ich nicht helfen. Mir jetzt zu unterstellen, dass ich nicht kompromissbereit bin ist absolut lächerlich. Denn dazu hätte vielleicht mal was konstruktives kommen müssen und nicht nur „heul nicht rum bla bla“Der Vorschlag (ebenfalls in Thread 1) die Virus Wahrscheinlichkeit herabzusetzen wurde sogar umgesetzt - danke nochmal an Urs.
zu3: stimmt - schade für den hardcore...
zu4: woher kennst du meinem Spielstil denn so gut? Haben wir schonmal zusammen gespielt? Ich finde 99% super - nur geht es mir um die Details in Thread 1.Zu5: ne, keinen Bock drauf. Ich habe meinen mate, den ich seit der mod / privat kenne und das reicht uns. Akzeptiere diesen Stil.
Oder muss man jetzt auf dem Server irgendeiner Fraktion beitreten um gut spielen zu können? Mach das ganze doch mal alleine und verlass dich nicht auf deine Base voll mit gerödel, essen und Medic - dann reden wir weiter. Die Spielweise im Clan und als lone Wolf Team ohne Base sind zwei verschiedene Welten. Denn mal ehrlich: wohin rennst du, wenn du krank bist? Deine mates kümmern sich drum oder du hast in der base Medic. Wir klappern Stunden lang jedes Loch ab um uns irgendwie über Wasser halten zu können…
-
Moin Hififlash1986,
du bemängelst die Nahrungssituation auf dem Server, viele aktive Forum-Nutzer haben auf deine Problemstellung reagiert, darunter 2 Admins, 2 Moderatoren und zahlreiche Stammspieler.
Ein Admin hat binnen 24 Stunden eine Anpassung an dem Zombievirus vorgenommen (das kannst du als Reaktion und eingehen werten)
Mein Frage ist jedoch, selbst wenn du aus deiner Sicht das Problem mit dem Essen hinbekommen solltest und in Landesinnere nun "leichter" gelangst.
Die richtigen Probleme kommen dann erst, schieswütige Fraktionen, Bären und andere Wildtiere und von den aktuellen Zombies reden wir gar nicht erst.
Ich würde dir ans Herz legen an deiner Vorgehens-/Spielweise etwas zu ändern. Entweder wie bereits gesagt eine Gruppe suche oder ein Grundkurs belegen (den du bei 1500h DayZ aber nicht nötig haben solltest).
Bitte bleib sachlich und reagier nicht zu emotional, dadurch wird deine Botschaft anders wahrgenommen als sie sollte.
Kuss
Ziegelstein
ja, da sage ich auch nichts zu. Das super Verhalten von Urs zeigt mir auch, dass Vorschläge von seiner Seite ernst genommen werden. Das macht die Community aus.
Grundkurs denke ich brauche ich nicht - um was es mir geht ist zu genüge besprochen. Da ist mir jetzt jedes Wort zu schade… Spielweise ändern möchte ich in dem Rahmen wie es mir Freude macht - muss oder müsste ich sie so stark ändern nur um hier weiter spielen zu können frustet mich das - das tue ich hier kund und schlage Veränderungen vor (siehe Thread 1).
Ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung - auch wenn natürlich die vergraulten User keine Reaktion zeigen werden in dem Thread. Da verweise ich auf die Frage an den Wolf, ob der glaubt, dass ein Wolf Problem existiert… habe ich wo anders schon geschrieben.
-
Hallo Urs und Co.
erst einmal danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und den Server so schnell auf 1.13 zum laufen gebracht habt.
Ich habe mich hier mal durch Seite 1 durchgelesen und habe dann bei Seite 2 irgendwo aufgehört weil es dann nicht mehr wiklich
etwas mit dem Thema zutun hatte.Aber zum Thema:
Ich empfinde den Server bis auf die allgemeine Problematik mit den Zombie-Gummiarmen noch immer als recht angenehm.
Das was vielleicht die einfachsten und sinnigsten zu ändernden Elemente wären sind meiner Meinung nach die Zombievirus-Infektionsrate etwas zu senken (Wie du es ja bereits angeführt hast) und für alle den Einstig um ein minimales Maß zu vereinfach den Stein am Anfang durch ein Steinmesser zu ersetzen. Dieses stellt keinen unglaublich großen Vorteil dar, bietet aber zumindest die Möglichkeit direkt ein Hühnchen zerlegen zu können und sich ein Feuer zu machen.
Ansonsten empfinde ich die anderen Elemente als relativ gut angeglichen.
Das es momentan Probleme mit der Reichweite der Zombies gibt ist leider dem neuen System geschuldet.
Vielleicht kann man ja an der Spawnrate der Zombies etwas herumschrauben, so dass vielleicht statt 5-6 nur 3-4 spawnen solange es noch Probleme mit der Reichweite und Hit-Nachverfolgung gibt. (Dieses kann man natürlich bei erledigter Anpassung Bl's wieder zurückstellen)
PS: Ich werde nicht mit anderen über meine Meinung und Vorschläge diskutieren, da mir meine Nerven zu wertvoll sind
Aber vielleicht sind dies Punkte die einfach mal in der Admin-Runde angesprochen werden können.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
finde ich gut - damals konnte man sich das stone knife noch an dem anders aussehenden Boden craften, das geht ja nichtmehr…
Man hat das impro knife im Start Inventar entfernt weil man den Selbstmord unterbinden wollte und dafür sind jetzt diese Tabletten da. Finde ich auch unnötig - aber gut. Ich muss sie ja nicht benutzen…
da vorhin das Thema Realismus aufgekommen ist: ich finde es unrealistisch, dass ein Steinbocken nach wenigen Schlägen in Zombi Matschbirnen verschleißt -
zu 1: ich sage nicht, dass ich ständig verhungere - mich nervt nur diese hast am Anfang. Aber ich hab’s jetzt nicht vor mich zum 10x zu wiederholen. Bitte einfach einen meiner Beiträge genau laden und dann solltest du es verstehen.
zu2: ich habe etwas vorgeschlagen und es wurde stets plattgebügelt und absolut die Tatsachen verdreht. Aus meinem Vorschlag in Thread 1 wurde schnell ein high loot 100+ gesponnen… wenn man nicht in der Lage ist zu lesen und zu verstehen kann ich nicht helfen. Mir jetzt zu unterstellen, dass ich nicht kompromissbereit bin ist absolut lächerlich. Denn dazu hätte vielleicht mal was konstruktives kommen müssen und nicht nur „heul nicht rum bla bla“Der Vorschlag (ebenfalls in Thread 1) die Virus Wahrscheinlichkeit herabzusetzen wurde sogar umgesetzt - danke nochmal an Urs.
zu3: stimmt - schade für den hardcore...
zu4: woher kennst du meinem Spielstil denn so gut? Haben wir schonmal zusammen gespielt? Ich finde 99% super - nur geht es mir um die Details in Thread 1.Zu5: ne, keinen Bock drauf. Ich habe meinen mate, den ich seit der mod / privat kenne und das reicht uns. Akzeptiere diesen Stil.
Oder muss man jetzt auf dem Server irgendeiner Fraktion beitreten um gut spielen zu können? Mach das ganze doch mal alleine und verlass dich nicht auf deine Base voll mit gerödel, essen und Medic - dann reden wir weiter. Die Spielweise im Clan und als lone Wolf Team ohne Base sind zwei verschiedene Welten. Denn mal ehrlich: wohin rennst du, wenn du krank bist? Deine mates kümmern sich drum oder du hast in der base Medic. Wir klappern Stunden lang jedes Loch ab um uns irgendwie über Wasser halten zu können…
Stimmt weil auxh für die die Basen bauen ja auxh nur ein Zaun gebaut werden muss und dann liegt alles dahinter auf Knopfdruck bereit stimmt mein Fehler ...
Und nur weil man in einer Fraktion spielt heißt das ja nixht, das man alleine unterwegs ist. Und das man auf bestimmt Sachen zurück greifen kann macht den Sinn an einer Base ja aus ....Und unsere Basen sind nixht voll gepackt mit 1000 items ...Und ixh habe auxh schon alleine gespielt aber dann hätte ich trotzdem an bestimmten Punkten auf der Karte Ben Rucksack vergraben oder ne Kiste.
Und das Thema Hast am Anfang, hast du mehr essen zum Start hast du die Hast eine Waffe zu finden bevor du umgeschmissen wirst oder oder oder ....
Und das liegt in der Anatomie der Mensch braucht essen trinken... möchte den sehen der an den Strand gespült wird und dann erstmal ein Picknick macht.
Ich kritisiere deinen Spielstil nicht, aber du solltest auch nixht bei anderen tun.
Ich kann nur sagen ich habe nur sehr sehr selten ein Problem damit essen zu finden , also sind für mich sie Einstellungen ok, was das Thema angeht.
Das andere hat Urs geändert Danke dir und viel besser so. Weniger dafür stärker.
-
ja, da sage ich auch nichts zu. Das super Verhalten von Urs zeigt mir auch, dass Vorschläge von seiner Seite ernst genommen werden. Das macht die Community aus.
Grundkurs denke ich brauche ich nicht - um was es mir geht ist zu genüge besprochen. Da ist mir jetzt jedes Wort zu schade… Spielweise ändern möchte ich in dem Rahmen wie es mir Freude macht - muss oder müsste ich sie so stark ändern nur um hier weiter spielen zu können frustet mich das - das tue ich hier kund und schlage Veränderungen vor (siehe Thread 1).
Ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung - auch wenn natürlich die vergraulten User keine Reaktion zeigen werden in dem Thread. Da verweise ich auf die Frage an den Wolf, ob der glaubt, dass ein Wolf Problem existiert… habe ich wo anders schon geschrieben.
Nur zur Info Hififlash 1986 gehörte nicht zu uns ? gez. WolfBrother
-
Stimmt weil auxh für die die Basen bauen ja auxh nur ein Zaun gebaut werden muss und dann liegt alles dahinter auf Knopfdruck bereit stimmt mein Fehler ...
irgendwie nervt es mich, dass du immer irgendwelche Sachen behauptest oder aussagen unterstellst, die ich nicht auch nur im Ansatz so gesagt habe…
und das andere Thema mit „das nächste ist die hast Waffen zu bekommen“ ist Quark. Ohne Waffe stirbt man nicht - ohne essen schon. Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist irgendwie dein Ding… -
Kann ein Admin diesen Thread hier mal beenden? Das ganze Artet aus. Der Zombievirus wurde reduziert, also hat er was er Vorgeschlagen hat, was soll man sich hier noch rumstreiten? Macht doch keinen Sinn mehr. Hier werden die Meinungen anderer doch eh nicht akzeptiert
-
Das Essensthema wurde hier ja schon genügend diskutiert.
Zu den Tentakelzombies:
Ich habe seit dem letzten Update das erste Mal überhaupt das Gefühl, dass die Zombies eine ernsthafte Bedrohung darstellen.
Das Anlocken mehrerer Zombies durch die Schreie, die Geschwindigkeit und weite Schlagreichweite stellen tatsächlich mal ein Problem beim gemütlichen Looten dar.
Da muss man sich neue Taktiken überlegen, was mir persönlich aber viel Spaß macht.
Man muss die Situation neu bewerten und abwägen, ob ich lieber lange durch die Stadt schleiche, Zombievirus beim einsperren riskiere, oder das Risiko eingehe, meine Position einem Player preiszugeben, wenn ich die Zombies mit der Trillerpfeife aus der Stadt locke.
Und bevor jetzt wieder kommt: du bist in einer Fraktion, du hast alles viel leichter... Auch die Fraktionen starten ohne Base und müssen ersteinmal alles finden und sicher in die Base bringen, bevor sie sich dann wieder daraus bedienen können
Ich war vorher auch sehr lange als Lone Wolf unterwegs und kann den Frust verstehen, wenn man wieder bei 0 anfängt, weil man auf eine blöde Art und Weise gestorben ist. Allerdings ist das sehr viel häufiger durch KOS entstanden, als durch Hunger oder Krankheit.
Mir gefällt die klare Linie der Admins beim Fokus auf Survival.
-
Verfolge den Thread schon eine Weile. Auch wenn ich den letzten Teil nicht mehr aktiv verfolgt habe. Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern. Doch jetzt will ich doch mal meine Sicht dazu schreiben. Ich bin wie du kein Spieler der 24/7 Zeit hat.
1. Essen - ich muss weder von Dorf zu Dorf hetzen um Essen zu finden noch hab ich damit irgendwie ein Problem. Bestes Beispiel vorhin: Prigorodki am Brunnen voll getrunken. Apfelbäume geckeckt zwei essbare Äpfel gefunden + Hahn (hatte aber noch keine Waffe/Werkzeug). Weiter nach Cherno. Huhn mit Schraubenzieher abgemurkst ?. Essen ist also so gut wie nie das Problem. Ja, man kann mal Pech haben. Dann gibt's immer noch den Sidechat oder halt nen anderen angreifen ??.
2. Der Zombie Virus. Ich bin seit dem Wipe mit dutzenden Zombies im Konflikt gewesen und hatte bis Urs es gefixt hat keinen Stress mit dem Virus. Da es jetzt halt nicht mehr so gut geht mit dem einsperren meuchel ich die halt taktisch von hinten - Problem gelöst. Wie at3nd0 schon sagte muss man seinen Spielstil halt an das Game/Server anpassen.
Wo ich dir allerdings zu stimme ist, dass man nicht alles noch und noch schwerer machen muss. Wenn ich Posts lese (sind dann aber auch meist die sehr aktiven Spieler) in denen z. B. die Toxic Zones härter werden müssen, die Waffen rarer usw. gefällt mir das auch nicht da das für die jenigen die viel viel Zeit zum zocken haben sicher toll ist. Mir aber das Leben oft noch schwerer machen wenn man nicht das Zeitpensum hat. Ich bin in einer Fraktion (im geilsten Team ? - DOT ?) - zusammen ist das natürlich überhaupt kein Problem mehr diese Hürden zu überwinden.
Um auf den Punkt zu kommen. Ich bin seit ich DayZ spiele auf GDZ Chernarus /Deer/Esseker. Der Anfang war extrem hart. Dank TS, Chat und Eigeninitiative wurde es immer leichter. Also sag ich mit meinen ca. 700h - die Einstellungen sind top so wie sie sind.
+
-
Ich wollte mal ganz vorsichtig einen kleinen Vorschlag zum Virus Thema bringen.
Soweit ich den Mod kenne und falls er nicht direkt von GDZ neu oder umgeschrieben wurde, ist es ja auch mögliche, kleine CureSticks spawnen zu lassen. Vielleicht könnte das den einen oder anderen Solospieler etwas helfen, wenn man selten das Glück hat so ein Ding zu finden
Da ja schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem, gebe ich zu diesem Punkt dann auch meinen Senf dazu. Tatsächlich habe ich in Arzttaschen (selten) eine fertige Spritze mit Antivirus gegen das Z-Virus gefunden (1.12). Es ist also nicht nur möglich, das einzubinden, sondern war bereits letzte Version implementiert.
(falls ich überlesen haben sollte, dass das Argument schon kam, sorry!)
Zum allgemeinen Gameplay, bedingt durch die Serverparameter, muss ich sagen, dass ich genau deshalb hier hängen geblieben bin. Auch bei mir handelt es sich um einen Spieler, der erst seit rund zweieinhalb Jahren hier mit zeitweise extrem viel Spielzeit seine DayZ-Heimat gefunden hat. Ich hab die Hardcoresurvivalbedingungen immer positiv als Herausforderung gewertet (und die sicheren Basen ?).
Tatsächlich ist es doch so, das Gruppen wie CRK, UNOC, DeR, die Zoppshops oder Morcars Metallmeile einen Mikrokosmos darstellen, der nur auf Mangel und Schwierigkeit gedeihen kann. Meiner Meinung nach ein absoluter Gewinn an Interaktion zwischen Spielern in einem Spiel mit sehr begrenztem Content! Und letztlich gilt das auch für ihre jeweiligen schießwütigen und oder basenknackenden Antagonisten (auf Gruppen in fraktionsstärke bezogen, von Hans und Franz, die einen mit dem erstbesten Schießprügel mitten im Nirgendwo umnieten will ich gar nicht reden).
Ich habe am Anfang meiner Spielzeit auf GDZ als fraktionsloser Lonewolf (bin ich nahezu immer noch) mir ein Vergnügen daraus gemacht, das CRK zu unterstützen mit Medics und gebratenem Fleisch, hab nie mit Survivaltipps bei neuen Spielern gegeizt (ingame und TS), war später Teil des Zoppshop Franchise und bin bisher immer gut als Freshspawn klar gekommen. Auch in der 1.12, in der ich mit deutlich reduzierter Spielzeit zu den Gelegenheitsspielern gehörte und dennoch keine Probleme mit meiner Ausrüstung hatte. Die 1.13 konnte ich noch nicht antesten, das wird auch noch ein paar Wochen dauern, aber nachdem ich dem Thread hier gefolgt bin, kann ich mir kaum vorstellen, größere Startschwierigkeiten in der 1.13 zu haben. Das wage ich jetzt einfach mal zu orakeln. Deshalb bin ich gegen eine Vereinfachung der Startparameter. Ein Survivalspiel, finde ich, sollte einem immer Anpassungen im Spielstil abringen müssen, sonst hat es seinen Zweck verfehlt...
Just my two (naja, waren wohl mehr, ich weiß ?) cents.
Beste Grüße an alle Diskussionsteilnehmer, und bitte nie vergessen: Is' nur'n Spiel ?