GermanDayZ Mod Update 1.48

• Richtig.

Dann habt Ihr die Survior Mission mit den Bären auch angepasst (SurvivorMissionModule\Missions\BearHunt.c)? ;)

Habt ihr auch in der Mission mit den Schweinen den Fehler beseitigt, wenn man das Fleisch zum Wanderrastplatz bringen muss? Es wurde einem eine falsche Nachricht eingeblednet, bei der die Zielkoordinaten nicht stimmen.

(der String vom Missionstext der extended Mission wird mit den Koordinaten vom Stall und nicht vom Zielort gebastelt, SurvivorMissionModule\Missions\FreePigs.c in Zeile 376, könnte man als Workarround die Coords Variable aus dem String rausnehmen oder halt richtig fixen und die Ziel Cords aus dem richtigen Ziel Array nutzen) :S

9 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Die "Pipe Wrench" ist sehr selten, das kleine Regal ist somit sehr teuer. Da hat man wenig Anreiz das zu bauen. Ingame würde ich für das kleine Regal keine "Pipe Wrench" verschwenden, und dann eher eine Gunwall bauen, weil man viel leichter das Metall findet als eine weitere "Pipe Wrench". Mein Vorschlag wäre eine Änderung des Rezeptes, statt der "Pipe Wrench" den Hammer aus dem Munghards Itempack zu nutzen. Dann könnte man die Häufigkeit (spawnrate des Hammers) da analog zur "Pipe Wrench" variabel einstellen. Etwas häufiger, da das Regal nur 4 Waffen tragen kann. Auch damit es plausibel bleibt und man Holzbretter für das Holzregal benötigt.

Holz GunRack:

- braucht für die Herstellung eine PipeWrench / Rohrzange

Verändertes Rezept:

1x WoodenPlank + Säge = SlottedWood

2x SlottedWood + 40x Nail = UnfinishedImprovGunRack

MassunfinishedImprovGunRack + PipeWrench = ImprovGunRack

Darum ging es ja. Du kannst das Regal mit der Rohrzangen bauen und die haben die meisten Fraktionen gut auf Lager.

Eeee und nein. Das Metall ist sehr selten (mal abgesehen von der BUG Geschichte wo manche Fraktionen und Gruppen über 100 Metall gebunkert haben) und daher ist eine Waffenwand eben nicht so schnell gebaut wie ein Waffenregal.

Die Leute hatten gemerkt, das sie nicht mehr so schnell an 10 Metall kommen und haben angefangen das Regal zu bauen. Und das in Massen. Die Waffenwand und die ganze Metallgeschichte ist ja teurer geworden und um die Serverleistung länger aufrecht zu erhalten. Denn das Regal und die Waffenwände fressen eben mehr Leistung wie eine Seekiste, da die Waffen sichtbar sind an den Wänden und den Regalen.

Um nun zu verhindern das das Regal die neue Waffenwand wird, wurde das Rezept angepasst um die Leistung weiter zu erhalten.

Daher ist es absolut okay das die Storages die Leistungsfresser sind, auch schwerer von der Herstellung sind. Und eine Waffenwand ist für die Leute die beim Meall-Bug nicht abkassiert haben, eben nicht leichter zu bauen, da 10 Metall erst mal hergestellt werden müssen. Aus einer Stadt wie Severo bekommst du zb täglich nicht mehr als 1-3 Platten und das nur bei mehrmaligen looten.

Ich habe zb drei Waffenwände und das dreifache von den Regalen. Und selbst nach dem fix, könnte ich mir nun eher eine weiteres Regal leisten als eine neue Waffenwand.

Mit der Sache mit dem Holz für die Herstellung hast du zwar recht, aber die Serverleistung geht hier klar vor dem Realismus.

3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• :/Ich glaub Du hast mich da Missverstanden. Es geht nicht daurm das man weiterhin die Waffenregale billig bauen können soll. Es geht um das Blancing Waffenwand zu Waffenregal. Wenn die Rohrzange zu oft gespawnt ist, werden die Admins das schon anpassen, die sehen die Zahlen ja. Metall als die "bestimmende" Einschränkung wird auf "mittelfristige" Sicht nicht so gut funktionieren. Spätestens wenn die Expansion den Bug mit dem Car Parts gefixt hat, wird es wohl wieder mehr Metall geben, einfach weil an den Fahrzeugen wieder Karosserieteile spawnen. Irgendwann werden aus "gebunkerten" Rohrzangen Waffenwände, wenn man genug Metall zusammen hat. Ich bezweifle das die "alten Hasen" jetzt anfangen und ihre gebunkerten Rohrzangen an den kleinen Regalen zu verschwenden.

Die "seltenen" Rohrzangen für die Waffenwand zu verwenden funktioniert als Einschränkung gut, wenn das Item Rohrzange selten genug spawnt. Daher die Idee ein anderes "unnützes" Item (selten!) spawnen lassen (Clawhammer_mung), welches man exklusiv für die Waffenregalherstellung braucht. Das kann man ja sogar "noch seltener" spawnen lassen, falls nötig. Mit meinem Vorschlag gibt es eine weitere Stellschraube, an der durch eine einfache Anpassung der Spawnrate die Anzahl der gebauten Storages noch besser (und somit die Leistung des Servers) beeinflusst werden kann, ohne das ein Container "sinnlos" wird (wie es z.B. beim improvisierten Metallfass vorher der Fall war).

7 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Radmutterschlüssel? Ich würd mal gern ein RL Bild von nem Holzregal sehen, das Du mit nem Radmutterschlüssel gebaut hast? ;)

Der Hammer macht halt Sinn, weil plausibel und so 8).

• Ist bereits bei Metall-Regalen, Bannermounts, Schränken und Spinden in Verwendung.

• Ja die Rohrzange war nun erst mal ein fixes Item auf die schnelle. Es gab doch noch eine andere Idee aber du hast da nicht ganz unrecht.

Wobei so schlecht finde ich es auch nicht, weil man eben somit die Rohrzangen noch mehr einbindet. Diese sind ja nun schon ganz gut eingelagert und wenn man sie nun für beide Storages braucht, ist auch der verbrauch höher und somit werden sie mehr benötigt bzw stehen einfach nicht so viel zur Verfügung.

Wenn jetzt wieder ein neues Item eingebunden wird, dann bunkert man das auch wieder und hat am Ende keinen Mangel daran.

Aber im Grunde ist das nicht so wichtig, lässt sich ja über die Spawnrate etwas steuern.

Ja aber aktuell hast du an den Wracks kein Metall und wenn, wird es vielleicht auch nicht so viel sein wie bei dem Testlauf. Ich wäre ja für ein Teil aller 8 Autos.

Klar wenn du genug Metall hast baust du eine Waffenwand. Aber aktuell hat man eben nicht genug Metall und baut daher die Regale.

Also sobald ich wieder Platz für Waffen brauche, baue ich ein Regal weil ich hab kein Metall über.

Was ich aber habe sind Rohrzangen.

Daher hast du schon nicht ganz unrecht wenn man sagt das man vielleicht ein anderes Item nimmt. Was den Realismus angeht sollte man es nicht übertreiben, wir spielen ein Zombie-Spiel

• Plausibilität und Realismuss differenziere ich. Ich würde das Wort relalistisch auch nicht in Zusammenhang mit DayZ verwenden.

• jop habt recht, ihr macht das schon!

Hauptsache Leistung passt damit wir nur Wipen müssten zu Patches bzw nach einer langen Zeit.

Safe Basen und wenig Wips ist den Leuten glaube ich mit das wichtigste.

Weitermachen

• Hallo, ich hab einen kleinen Fehler bemerkt, der vermutlich nichts mit dem Germandayz Mod Update zu tun hat (nochmal Danke dafür, die Arbeit ist echt riesig ?), aber da weiter oben schonmal die selbstgefertigten Klamotten aus gegerbtem Leder angesprochen wurden, schreib ich es dochmal hier rein. Und zwar geht es um die Lederweste, ich hatte sie mit Fett dunkel gefärbt. Nach einer Wolfsrudelattacke war sie beschädigt und ich hab sie geflickt. Dabei ist der Farbton wieder auf den ungefärbten Zustand zurückgesprungen, erneutes färben war aber nicht möglich. Andere Kleidung aus gegerbtem Leder habe ich derzeit nicht, kann also nicht sagen ob der Fehler da ebenso auftritt. Könnte man das fixen? Uuuund... eventuell einheitliche Farbtöne fürs Färben festlegen? ?

Die Kleidungsstücke aus Wolf und Hirsch sind übrigens der Hammer!! Wildschwein muss ich dringend noch erlegen um mal als Borstentier duch den Wald zu rennen ?

EDIT: Es gibt auch einen Anzeigebug bei den selbstgefertigten Schuhen aus gegerbtem Leder, man zieht sie an und ist dann "Fußlos" unterwegs.