GermanDayZ Mod Update 1.48

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    Hallo Community,

    es ist mal wieder soweit, Bugs gibt es genug die man beheben kann und die Ideen, das Spiel nach unseren Wünschen anzupassen, sind noch lang nicht erschöpft.


    Öffentlicher Changelog 1.48


    Hauptmenü:

    - Der Eingestellte Charakter wird wieder wie gewohnt auch über den Tod hinaus gespeichert


    Zombievirus:

    - Ansteckung leicht erhöht

    - Kann nicht mehr mit Tetra geheilt werden


    Touristenkarten:

    - 2 weitere hinzugefügt

    - Der Name "Touristenkarte" kann nicht geändert werden. Von Außen leider keine sichtbare Änderung.


    - Gaskanister / Benzinkanister explodieren jetzt bei Beschuss / Schaden


    - Spieler lassen jetzt beim Tod ihre in der Handbefindliche Waffe/Item fallen.


    - Alle Autoteile können jetzt zu Metall gecraftet werden


    Teddybären:

    - weitere Varianten hinzugefügt

    - haben alle mehr Lebenspunkte bekommen

    - können mit den SewingKit -25% repariert werden

    - großer Teddy hat eine Hitbox bekommen (kann bestiegen werden)


    GDZ Koffer:

    - Alle Varianten stehen jetzt am Boden

    - Slot Größe im Inventar jetzt identisch mit der Slot Größe des Items (Alle Varianten sind im Inventar kleiner geworden)


    Rezeptänderungen:

    Regal/Shelf braucht jetzt 8 Metallplate statt 10

    ImprovedBarrel, 5 Metallplate statt 10

    BannerMount, 3 Metallplate statt 5


    Sounds:

    - Weitere Zombiesounds aus der DayZ Mod (Attack. Spotted, Hit) hinzugefügt.


    Holz GunRack:

    - braucht für die Herstellung eine PipeWrench / Rohrzange

    Verändertes Rezept:

    1x WoodenPlank + Säge = SlottedWood

    2x SlottedWood + 40x Nail = UnfinishedImprovGunRack

    MassunfinishedImprovGunRack + PipeWrench = ImprovGunRack


    Medikamente (Tetra / Chlor / Kohle / Purification)

    - Spawnen immer nur noch mit 3 Tabletten (Bei Vitamine sind es 5 Tabletten)

    - Sind jetzt stack bzw teilbar. (20 Tabletten+ (Siehe Verpackung))


    - Autos können in Verbindung eines Radmutterschlüssels / LugWrench gedreht bzw. aus Hindernissen gezogen werden

    (Funktioniert leider nicht bei Helis)


    Spraydosen:

    - Vanilla Spraysystem (Spraydose Grün / Black) eingebaut

    - Folgende Items können besprüht / lackiert werden:

    AK/M4 Bttstck's,

    AK/M4 Hndgrd's

    AK/CMAG Magazine

    GhillieSuit's

    BallisticHelmet's

    MotoradHelmet's


    Neues Rezept:

    Spraydose 100% (Auch Expansions-Dosen) + 5x WoodenStick = HeliPad-Kit

    Nützlich in Kombination mit heute aktivierten Mod: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2175630271


    - Feuerholz / Firewood jetzt bis 3 stack bzw. teilbar


    - Hühner geben jetzt Federn (Stackbar bis 20)


    Armbrustpfeil / ArrowBelt:

    Neues Rezept:

    1x WoodenStick + 3 ChickenFeather = 1x ArrowBolt

    3x WoodenStick + 9 ChickenFeather = 3x ArrowBolt


    - Nährwert von Fleisch leicht erhöht

    - Nährwert von Obst/Gemüse leicht erhöht

    - Nährwert von Fisch verringert


    Alle Wildtiere geben weniger Fleisch bzw. Fett

    - Große Tiere: 5-6 Fleisch / 1 Fett

    - Mittlere Tiere: 4-5 / 1 Fett

    - Wölfe: 2 Fleisch / kein Fett


    Tier häuten:

    - Die Zerteilung von Tieren / Zombies ist jetzt blutiger

    - Neues Tierkopfsystem. Tierköpfe die weiterverarbeitet werden können

    Neue Rezept:

    Tierkopf + 10x Holzbretter = Tierkopf-Jagdtrophäe

    Verändertes Rezept:

    Bärenkopf + Messer = Aufsetzbarer Bärenkopf (schwarz / braun)


    Tierfelle:

    Felle (Bär, Hirsch/Reh, Wildschwein / Wolf) können ohne gerben jetzt zu Jacken/Hosen genäht werden

    Neues Rezept:

    2x Tierfell + Ledernähset = Tierfell-Jacke

    1x Tierfell + Ledernähset = Tierfell-Hose


    Felle (Bär / Wolf) können zu einen Fell-Überwurf geschnitten werden

    Neues Rezept:

    1x Bärenfell + Messer = Überwurf (schwarz / braun)

    1x Wolffell + Messer = Überwurf


    Alle Tierfell/Kopf/Überwurf Kleidung bzw. gegerbte Kleidung haben einen hohen Schutzwert gegen Zombies bekommen

    - Kleidung vom schwarzen Bär hat den höchsten Schutzwert


    Das wichtigste natürlich zum Schluss:

    - "Zoppel wird abzogen" Ambient Sound entfernt



    Ich glaub das reicht erstmal für heute. Gebt Feedback und meldet Bugs.

    Ich hoffe euch gefällt es.


    [gdz]


    Happy Hunting


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  • Richtig geil, endlich kann Zoppel keine krummen Geschäfte mehr tätigen.

  • Ich bin einfach Sprachlos was du für geile Sachen bringst Urs!


    Warum bekommt das BI nicht auf die Kette und braucht dafür so lange. Ein sehr geiles Update, ich bin gespannt.


    Ja schön das man jetzt nicht mehr hört wenn ich Leute verarsche oder herumzoppele :)


    Mega das man von den Krassen Bären jetzt auch das Fell tragen kann. Ich werde mich die Tage mal auf die Suche nach denen machen.


    Weil die sind ohne m82 schon eine Hausnummer und werden wohl im Team gejagt.

  • Ach das Werkzeug dafür wird man schon finden und wenn wir noch paar Wochen auf einem stabilen Server zocken wollen, dann ist das der richtige Schritt.


    Es ist denke ich aktuell schon wieder sehr viel zu laden und dazu die Exp-Mod Map die auch bissel was frisst. Naja wir werden sehen, Urs hat das echt gut auf den Schirm :thumbup:

  • Wo kann man dafür spenden

    ???


    Klasse Urs vielen Dank, dass du das Spiel für uns so am Leben erhälst, welches wir so lieben.


    Ich hoffe wir geben dir mit ideen und Taten auf dem Servern etwas zurück das du auch weiterhin so viel Spaß hast um solche Mühen hinein zu stecken

  • Das wurde sicherlich für @Herr Leder eingefügt.

    Kann gut sein! Auf jeden Fall hat Leder was damit zu tun. Willkommen auf der Zoophilia 2020, der Messe für den Tierfreund. Meet Masobear, deinen kuscheligen Warmhalter für die kalte Nächte in Chernarus :)

  • großer Teddy hat eine Hitbox bekommen (kann bestiegen werden)

    Das ist das schönste, was ich seit langem gehört habe! Endlich kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen...









    …und auch an die hohen Gegenstände in meinem Regal gelangen.



    Den Bärenkopf hatte unser Busfahrer schon bei Tysi Tours Kaffeefahrten auf:


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    ??? ??? Ä????? ??? ?????? ???? ??? ??????? ??? ??????. ??

  • Sehr coole Features. Thx für die Arbeit an alle Beteiligten, die da reinfliesst! :)

    Freut mich das meine Idee mit den stackbaren Medikamenten drin ist. ;)


    Bissle Feedback was mir aufgefallen ist:

    • Was war der Hintergrund der Anpassung der "aussengrösse" der GDZ Container? GDZ Container können in GDZ Container gestackt werden. Also kann man nen großen Koffer in einen großen Koffer stecken, in einem großen Koffer ... Containerception sollte man vermeiden, weil das zu unvorhersehbaren "Fehlern" im Inventroymanagement führen kann (z.B. Itemverlust beim Relog).
    • Wenn man den Braunbär zerlegt, bekommt man nicht den Bärenkopf mit Innereien (den man zur Wandtropähe oder zur Maske craften klann) sondern nur die Bärenmaske.
    • Die "Pipe Wrench" ist sehr selten, das kleine Regal ist somit sehr teuer. Da hat man wenig Anreiz das zu bauen. Ingame würde ich für das kleine Regal keine "Pipe Wrench" verschwenden, und dann eher eine Gunwall bauen, weil man viel leichter das Metall findet als eine weitere "Pipe Wrench". Mein Vorschlag wäre eine Änderung des Rezeptes, statt der "Pipe Wrench" den Hammer aus dem Munghards Itempack zu nutzen. Dann könnte man die Häufigkeit (spawnrate des Hammers) da analog zur "Pipe Wrench" variabel einstellen. Etwas häufiger, da das Regal nur 4 Waffen tragen kann. Auch damit es plausibel bleibt und man Holzbretter für das Holzregal benötigt.
      Crafting:

      WoodenPlank + Säge = SlottedWood
      2x SlottedWood + 40x Nail = UnfinishedImprovGunRack
      Clawhammer_mung (100%) + 10x WoodenPlank = MassunfinishedImprovGunRackKit
      MassunfinishedImprovGunRack + MassunfinishedImprovGunRackKit = ImprovGunRack
      Decrafting:
      ImprovGunRack + Hammer / Beil / Axt / Brechstange = ergibt 20x Nagel, 5x Holzbrett
      (btw: Warum der Modder vom Mass Mod beim Berechnen der Nägel-Anzahl nen double statt nen int nimmt? Da bleiben immer krumme Nägelkommazahlen über...)
    • Die Lederjacke kann mit nur einem Stück gegerbten Leder hergestellt werden. Im Vergleich zu den anderen Lederklamotten, ist das zu günstig.
      Bisher:
      Leder + Ledernähset (+ Rinde Birke / Rinde Eiche / Fett)
      Korrektur:
      3x Leder + Ledernähset (+ Rinde Birke / Rinde Eiche / Fett)
    • "Ambient Sound entfernt", wenn das diese Akte-X Geräusch war, dann find ich das gut. Das passte noch nie so ganz zu DayZ.

    5 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Ich teste immer auf meinem lokaen Server mit GDZ mod. Ich hatte den Animal_UrsusArctos gespawnt, aber wenn auf dem GDZ Server nur der Animal_UrsusArctos_gdz und die schwarzen lvl 1 bis 3 spawnen, tritt das nicht auf dem Chernarus Surivial auf.