BASCHT - Songs für Chernarus

  • Bascht Ich hoffe es ist OK, dass ich das hier teile - ich liebe dieses musikalische Meisterstück:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen, Chernarus


    die Älteren werden sich erinnern, dass Rawcherry und ich im andalusischen Frühstücksfernsehen eine kleine Talkshow betreiben. Darin geht es ab und zu auch um die Geschehnisse auf dem GDZ Server. In der aktuellen Ausgabe war es wieder soweit.


    Folge 5 | Bascht & Rawcherry "Die One Life Season" [popcorn]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da die alten Folgen bisher nicht gelistet waren, habe ich sie aus dem Archiv geholt und etwas abgestaubt.


    Folge 1 | Bascht & Rawcherry "Das Tishina Massaker"

    Folge 2 | Bascht & Rawcherry "Negans Befreiung"

    Folge 3 | Bascht & Rawcherry "Vorfall in Severograd"

    Folge 4 | Bascht & Rawcherry "Das Highlight vom Deer Isle GP"


    Rawcherrys One Life:


    Baschts One Life:


    Ich bin gerade dabei Rawcherry zu einem gemeinsamen GDZ-Deerisle-Stream zu überreden. Wer ist dafür?


    Aloha,

    Bascht

    "Das Beste aus Country UND Western"

  • Ganz großes Lob an Bascht für diese tollen Songs und die grandiosen Texte!
    Ich habe zwar noch keine der MCs auf dem gemoddeten Server gehört, da ich dort ja nicht spiele, aber gestern hat mir unser Wolfgang einen Youtube-Link zu deinen Liedern geschickt und ich bin ganz hin und weg.

    Ich schreibe auch wahnsinnig gerne Lieder um und manchmal auch so, dass sie auf DayZ passen. Seit gestern haben wir in der Runde auch den Ohrwurm "Berenzino, Berenzino..." im Ohr XD
    Leider leider bin ich musikalisch nicht mit Talent bestückt worden, daher bleibt es bei einfachen Texten. Ich wünschte ich könnte ein Instrument richtig spielen und dazu singen, aber das wäre schon sehr ambitioniert ;)

    Auf jeden Fall großes Lob und mach weiter so!

  • Bascht Ich hoffe es ist OK, dass ich das hier teile - ich liebe dieses musikalische Meisterstück:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber GDZ Barde,

    bekommen wir diesen wundervollen Song noch irgendwann in der Vollversion?

    Diese "Hymne" ist einfach zu gut um sie einstauben zu lassen ;)

  • Ho Ho Ho Chernarus,


    wie ihr wisst, ist jetzt wieder DIESE Zeit im Jahr. Da hole ich doch diese alte Aufnahme aus dem Schrank und wünsche euch frohe Feiertage.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aloha,

    Bascht

    "Das Beste aus Country UND Western"

  • Guten Abend Chernarus,


    ich kann es kaum begreifen. Meine GP5-Gasmaske ist randvoll mit Freudentränen, denn unter dem Radio Zenit Gebäudeklomplex bin ich auf das alte Archiv gestoßen.

    Diese Aufnahmen, dieser Schatz...es fällt mir schwer es in Worte zu fassen. Dort lagern sämtliche Tonaufnahmen der süd-zagorischen Musikgeschichte. Also eigentlich alles von den frühen Manolis Mantalos Aufnahmen der 90er ("Bardaks Söhne trinken Wodka", "Weine nicht heute, weine doch morgen" oder "Die Hügel von Sahrani") bis zu den letzten großen Hits kurz nach Ausbruch der Infektion ("Los komm zur UNOC", "Ich plane eine Zombie-Demo" und "Peter aus Solnichny"). Ich darf euch diesen Schatz natürlich nicht vorenthalten und beginne heute mit einem Stück, das mir besonders am Herzen liegt.


    Dieser Song war damals mein kommerzieller Durchbruch in Süd-Zagorien. Ich habe ihn zusammen mit Manolis Mantalos produziert, meinem besten Freund im Musikbusiness.

    Ein Typ mit einem Lachen, das so laut war, dass es einem Angst machen konnte. Und klar, der Alkohol, die Zigarren, die Pferdewetten und Hahnenkämpfe waren letzlich sein Ruin...aber: Er hatte ein Herz aus Gold! Den Ausbruch der großen Infektion hat er nicht mehr miterlebt. Seine Songs werden aber ewig weiterleben...


    Murphy vielleicht erinnerst du dich, wie ich dir vor einigen Jahren von diesem Song vorschwärmte. Vermulich haben wir damals sogar gemeinsam auf dem Sportplatz Zelenogorsk gefeiert.



    Aloha

    Bascht


    // Info: Den Song kann man kostenlos von der Bandcamp Seite downloaden. Bitte einfach 0 Euro eingeben. Anders geht das irgendwie nicht. Ich versuche auch die anderen Songs da mal mit etwas Struktur unterzubringen.

    "Das Beste aus Country UND Western"

  • Ein Radiostück als Erinnerung an bessere Zeiten. Volkslieder waren früher nie so mein Geschmack, aber seit dem Ausbruch hat sich das gewandelt. Jetzt bringen sie Erlebnisse und Gefühle zurück, die ich längst verloren glaubte. Danke.



    //Einfach.Nur.Geil.


    Wir müssen echt mal dieses Musikvideoprojekt dazu machen.


    Was für ein Ohrwurm… „Peng, Peng gib mir deinen Sarka.…“


    Göttlich! Falls du mal „Berezino, Berezino“ in deinem Archiv findest, ich habe den Liedtext noch im Tagebuch ;)

  • Ach wie schön das diese Schätze ausgegraben wurden! <3

    Ich freue mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen :)


    Liebe Grüße *Rosaly* (B*A*S*C*H*T Fan der erster Stunde [gdzherz] bascht :lovedayz: )


    PENG PENG gib mir deinen SAAARKAAAAAAAA <3 :fnx:



  • Murphy vielleicht erinnerst du dich, wie ich dir vor einigen Jahren von diesem Song vorschwärmte. Vermulich haben wir damals sogar gemeinsam auf dem Sportplatz Zelenogorsk gefeiert.


    Seitdem sind einige Kanister Vodka den Rachen runtergeflossen ^^ . Ich errinere mich trotzdem als sei es gestern gewesen - vor allem der Moment, als du mir von der Schönheit mit dem Silberblick erzähltest. Der Song wurde auf jeder Fahrt zu den Spielen im Vereinsbus des 1. FC Zelenogorsk gesungen. Wahnsinn, dass die alten Schätze wieder aufgetaucht sind <3

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Guten Morgen, Chernarus


    es muss Ende 2013 gewesen sein, als es langsam ungemütlich wurde. Ich erinnere mich noch an die Werbeplakate der CDF, die immer neue Freiwillige suchten und irgendwann klingelte auch bei mir das Telefon. Es war nicht meine Einberufung. Noch nicht. Die kam ein paar Monate später. Nein, ich hatte irgendeinen hochrangigen UNOC-Typen an der Strippe. Sie wollten ein Lied, dass junge Leute von der ...ehm... wichtigen und ... wertvollen Arbeit der Blauhelme überzeugt. Ich hatte einige Massagetermine im Kalender, konnte aber durch den sanften Druck des Geldes überzeugt werden. Ich produzierte einen Track und hatte die Idee einen echten UNOC-Anwärter die Sache einsingen zu lassen. Es war... nunja ... nicht alle sind von der Muse geküsst.

    Erst Anwärter Nummer 17(!) lieferte eine halbwegs(!) brauchbare Performance. Diese Aufnahme wurde zwar noch offiziell als Rekrutierungs-Song abgenickt, allerdings ist die Infrastruktur so schnell zusammengebrochen, dass davon nichts mehr im Radio lief. Auch die Zenit-Radiostation hatte ein Exemplar. Hier also eine Erstaufführung. Ich denke aber, die UNOC nimmt immernoch Mitglieder auf, oder?


    An Wuestenfuchs und Antestor und die Mitglieder der UNOC - Ich freue mich euch diesen Song übergeben zu können. Ich denke auch 10 Jahre nach dessen Entstehung sind die Kernkompetenzen der UNOC darin noch ganz gut festgehalten. Ein Version ohne mein Gelaber gibt es natürlich auch...



    // Wie auch bei "Peng! Peng! Gib mir deinen Sarka" habe ich schon ein paar Ideen für den Videodreh. Sagt doch gern Bescheid, wer auf sowas Bock hat, dann machen wir mal ne brainstorming Runde im TS.

    "Das Beste aus Country UND Western"

  • Guten Abend, Chernarus

    wir hören jetzt eine echte Perle aus dem Archiv. Es ist die offiziell letzte Aufnahme der "Zombiefreunde Prigorodki e.V.".

    Eine live Aufnahme beim letzten Stadtfest kurz nach Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Frontmann Uwe und seine zwei Brüder waren Visionäre, ihrer Zeit voraus und auf alle Fälle nicht ganz sauber mit ihrer Forderung nach Zombie-Grundrechten. Man wusste damals noch zu wenig über das aggressive Verhalten von Infizierten. Hier ihr letzter musikalischer Beitrag "Zombie-Demo"...



    Tja und da wurde dann die Demo überrannt. Die Revolution frisst ihre Kinder. Das war nicht schön. Aber das Lied schon. Das gefällt mir. Und wir haben damals was gelernt....irgendwie. Stadtfeste gibt es jedenfalls seitdem deutlich weniger in Chernarus.


    Aloha,

    Bascht

  • Bascht

    Hat den Titel des Themas von „BASCHT - Folksongs für Chernarus“ zu „BASCHT - Songs für Chernarus“ geändert.
  • Guten Tag, Chernarus


    wie viele von euch noch wissen, hatte auch Chernarus eine heiße Phase des Battleraps. Besser gesagt des "Softdrink-Battleraps".

    Und da war ein bré von mir ganz vorne mit dabei: Notamann (aka. The Only One). Einst Werbefigur der beliebten Nota Cola, musste er sich nach Zusammenbruch der Zivilisation (und der Softdrink-Lieferketten) ein neues Geschäftsfeld suchen. Doch mit der Zeit wurden aus verschlossenen Softdrinks echte Luxusgütern und begehrte Sammlerstücke. Die eiskalte, zischende Nota Cola hob man sich für den Hochzeitstag, den runden Geburtstag oder Oma Annelieses Beerdingung auf. Notamann hatte vorgesorgt und ein ganzes Lager der begehrten Dosen, die er nun zu Marketingzwecken für seine Rap-Karriere unters dürstende Volk verteilte.


    Das Genre des Softdrink-Battlerap hat er damals mit seinem signature Song "(Ist Not am Mann?) Ruf den Notamann!" begründet. Wie es sich gehört legte er sich dabei gleich mit der versammelten Softdrink-Prominenz an:

    frontstA , Pipsiuuuu und Frank "Kettensägen-Regen" Spite. An der chernarussisachen East-Coast brannte die Hütte...




    An der stelle vielen Dank an *Rosaly* , die uns damals mit "Rosas Roter Porsche-Verleihstation" in Severograd stabil supportet hat. Wer weiß vielleicht ziehen Nota und ich im roten Porsche irgendwann nochmal los und verteilen Nota Cola für alle.


    Aloha,

    Bascht

    "Das Beste aus Country UND Western"

    Einmal editiert, zuletzt von Bascht ()