Meckerecke 2.0 - Der Ort für EURE Storys, Diskussionen und Problemchen!

  • Es wissen ja nun alle Bescheid und die Ermittlung laufen.


    Admins und Mods kümmern sich. Rest wäre dann als PM sicher besser.


    Wichtiges Thema ok, aber denke hier wurde genug drüber gesprochen.


    Muss man ja nicht noch weiter Pushen das Thema.

  • Absolut übertrieben die Anschuldigungen.

    Ich war ebenfalls im Channel.Ich finde es sehr schade ,dass Du lieber Hansdieter direkt nach dem Vorfall den Channel verlässt nur um direkt im Anschluss diesen Beitrag zu schreiben.Du reagierst da sehr empfindlich wie ich finde.

    Mag sein das es von einigen ein wenig übertrieben wurde aber dieser Rundumschlag ist nicht korrekt.


    Anderes Thema was auch mit Dir Hansdieter zu tun hat.


    Dein Forumsbild stößt mir sauer auf.

    Ich habe Verwandte in den USA davon 2 Sicherheitskräfte.Dein Bild ist eine politische Aussage und hat hier nichts verloren.


    Bitte änder das danke.

  • Das Thema gestern Abend im TS ist jetzt hier erledigt. Wir wissen darum und werden uns als Team darum kümmern.

    Das heißt, hier ist damit Schluß. Kommt noch was hier, wird gelöscht. Themenbezogenes dazu per PM.


    Und auch soll der Thread hier nicht dazu dienen, sich gegenseitig zu beschuldigen.

    Wir sind hier nicht im Kindergarten.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Hast du die Regeln hier erstellt?


    Es steht nirgends, dass man sich politisch nicht äußern darf. Verboten ist Extremismus. Wenn für dich Menschenrechte extremistisch sind, ist das eher dein Problem.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Wenn wir Beiträge, Profilbilder oder Ähnliches sehen, was gegen unsere Community Regeln verstößt, werden wir den Benutzer dazu auffordern dies zu ändern oder löschen es selbst. Keine Sorge.


    Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache warum ein # das an ein Opfer von Polizeigewalt in den USA erinnert und selbige anprangert etwas mit deinen Bekannten, die Sicherheitskräfte sind, zu tun hat. Es wäre in der Tat eine dystopische Welt, wenn beides nur auf entgegengesetzten Enden einer Skala existieren könnte.

  • Und eine PM an Hansdieter konntest Du nicht schreiben?



    Ich habe das Gefühl das dieses Projekt hier gescheitert ist:

    MECKERECKE 2.0 - DER ORT FÜR EURE STORYS, DISKUSSIONEN UND PROBLEMCHEN!

  • Ich habe das Gefühl das dieses Projekt hier gescheitert ist:

    MECKERECKE 2.0 - DER ORT FÜR EURE STORYS, DISKUSSIONEN UND PROBLEMCHEN!

    Ich sehe das genau anders rum. Der ganze Frust und das Gemeckere, wird jetzt hier abgeladen, anstatt in anderen Bereichen des Forums.


    Die Leute können sich ein Bildchen machen von den Problemen die es hier so gibt.


    :):thumbup:

  • Sehe ich genauso wie Manni.


    Es ist niemand persönlich geworden und ich muss mir nich jedes mal von irgendeinem Admin auf Meinungsdiktatur das Maul verbieten lassen haltet euch einfach mal zurück.

    Einige müssen erstmal dahin kommen wo andere hingemacht haben und wir sind auch keine kleinen Kinder die man erziehen muss.

    Wenn ihr das nicht könnt dann löscht doch einfach meine Posts und den Account und gut is.

    Einmal editiert, zuletzt von Lodige () aus folgendem Grund: ...

  • Sehe ich genauso wie Manni.


    Es ist niemand persönlich geworden und ich muss mir nich jedes mal von irgendeinem Admin auf Meinungsdiktatur das Maul verbieten lassen haltet euch einfach mal zurück.

    Einige müssen erstmal dahin kommen wo andere hingemacht haben und wir sind auch keine kleinen Kinder die man erziehen muss.

    Wenn ihr das nicht könnt dann löscht doch einfach meine Posts und den Account und gut is.

    Da bin ich jetzt nicht ganz bei Dir. Mann sollte meinen das wir nicht im Kindergarten sind aber nicht jeder scheint seinem Alter entsprechend, korrekt zu reagieren. Denke das ist nur ein Punkt.


    Man sollte auch die Threads und deren nutzen im Auge behalten, was die Mods und Admins vernünftig tun. Und ja diese Leute sind auch nur Menschen wie du und ich und reagieren vlt. auch mal ein wenig übertrieben.


    Ihr immer gleich mit, dann löscht die Posts und meinen Account, erwarte ich halt nicht von jemanden in meiner Altersklasse !


    Im Bezug was Manni meint, bin ich wieder bei dir.


    Lg Deathstalker

  • Es ist niemand persönlich geworden und ich muss mir nich jedes mal von irgendeinem Admin auf Meinungsdiktatur das Maul verbieten lassen haltet euch einfach mal zurück.

    Es gibt hier ein Thema, da werde ich mich als Admin nicht zurück halten! Vor allem wenn es hier auch um Admin und Moderatoren geht!!!!


    Das wird von uns erwartet und wurde auch hier als ein Kritikpunkt aufgeführt.

  • In der gesamten Zeit von Lodige bei GDZ war sein Verhalten geprägt durch Ausraster, Beleidigungen,Eskalation und Anschuldigungen. Er wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach deswegen verwarnt und er hat auch schon mehrfach temporäre Banns im Forum kassiert. Es gibt scheinbar bei ihm nur zwei Extreme, entweder "Die Admins tun gar nix!" oder "Die Admins sind auf Hexenjagd." Ich persönlich empfinde das schon richtiggehend als hetzerisch. Egal was man tut, Herr Lodige fühlt sich kategorisch benachteiligt.

    Nun sind noch weitere stichhaltige Meldungen gegen ihn und seine beleidigenden Äußerungen bei uns aufgelaufen und für uns ist an dieser Stelle das Ende der Fahnenstange erreicht. Der ingame Chat unterliegt genauso den Community Regeln, wie das Forum auch!


    Wer trotz mehrfacher Warnungen immer und immer wieder auf die selbe Tour weitermacht, für den ist kein Platz hier. Zweite Chancen erhält niemand und wirklich NIEMAND unbegrenzt!

  • Es ist eine wichtige Thematik und ich möchte, dass alle wissen, dass wir uns dann intern ausgiebig nochmal damit beschäftigt und gesprochen haben. Danke Hansdieter und die anderen, dass dieses dann auch so gut im Nachhinein kommuniziert wurde.

    Wir hoffen, dass das auch weiterhin so funktioniert.

  • Ich habe ein Problem damit, dass spiel wichtige Informationen zum Server zu selten kommuniziert werden.


    Nur ein Beispiel:


    Gestern haben wir zu fünft gespielt und hatten das Ziel eine Basis zu bauen. Wir haben jeder mehr als 12 Stunden auf GermanDayz investiert und waren am Schluss erfolgreich und glücklich. Ein wichtiges Merkmal für ein gutes Spiel und auch für einen gut geführten Server.


    Wir hatten genügend Nägel, Werkzeuge, Storages und ein Codelock (60 Stunden gesucht) und auf dem kaputten server (Batterien mit 20000 Stück in den loottable geschrieben) noch richtig Glück gehabt.


    Die Freude dauerte keine 12 Stunden. Dann wurden wir geraidet. Der Punkt, der mich zum Schreiben hier veranlasst ist: wie das möglich war.


    Der Grund lag darin, dass eine andere Gruppe von Spielern, die sich 'großartig' findet, die Informationen hatte, dass Wände abreißbar sind.

    Woher sie diese Information hatten, ist mir egal.

    Wichtig ist der Punkt, dass wir (5 Spieler und zum Teil erfahrene GermanDayz spieler) diese Information nicht hatten und seid dem es basebuilding gibt, diese auf GermnDayz nie abreißbar waren von außen.


    Solche eminent wichtigen und spielspaß-zerstörenen Informationen müssen bekannt gegeben werden. Für alle!


    a) weil ich mich nicht mit den server Betreibern und server VIPs im TS täglich unterhalte

    b) weil ich mich nicht darum kümmer, was bei Vanillia oder servern mit ähnlichen mods möglich ist.



    Auf den Punkt gebracht, ich verlange wirklich von den Betreibern, dass solch wichtige Informationen wie:

    "Aktuell sind basebuilding Wände zerstörbar" prominent bekannt geben werden. Das heißt für mich, wenn keine anderen Möglichkeiten da sind, überhalb des discord chats auf dieser Webseite.


    So haben wir mal wieder 5x12=60 Stunden auf diesem Server in den Sand gesetzt. Wir hätten auch Pilze oder Autobatterien sammeln können. Spielspaß gleich null, Frust stark erhöht. Annähernd so hoch, dass ich nach Jahren GermanDayz kurz davor bin ebenfalls ein sogenannter Arschlochspieler zu werden, der Freude daran hat anderen Spielern maximal Schaden zuzufügen. Aber dazu wird es nicht kommen, weil ich keinen kleinen Bruderkomplex habe und eher entspannt warte, dass man als normaler Spieler doch noch erfährt, dass "Wände aktuell von außen zerstörbar sind", man deswegen dass wertvollste item aktuell auf dem server (codelock) verliert und viele Stunden Spielspass.

    Wenn man das A-Loch am Server spielt, muss man damit leben gehasst zu werden. oder?

    juL - Vor einer Minute
    In Game ja aber nicht im TS und schon garnicht hier! sowas kannst du in den Community Stories schreiben.

  • b) weil ich mich nicht darum kümmer, was bei Vanillia oder servern mit ähnlichen mods möglich ist.

    Dann liegt das Problem aber bei dir und nicht bei den Admins.

    Vanilla ist ein wichtiger Bestandteil aller Server.