Meckerecke 2.0 - Der Ort für EURE Storys, Diskussionen und Problemchen!

  • Auch gibt es keine Admin Tools

    Doch, die gibt es.

    wir helfen den Ganja Clan sich immer wieder neu aufzubauen oder sogar um gezielt rache zu nehmen

    Und Racheaktionen haben dann genau was für einen positiven Effekt auf die Community? Ich versuch wirklich das zu verstehen, aber es will nicht in meinen Kopf. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was dieser Thread bewirken will.

    Hättet ihr lust in einem anderen Thread auszuarbeiten

    Ja, ich bitte nicht nur darum, Bex, ich fordere dich dazu auf das da hin zu packen, wo es hingehört: PM oder Community Stories.


    Und ich warne dich ein wenig vor, wenn du der irrigen Annahme bist, dass es unter der Schirmherrschaft des Ganja Clans ein zweites Tishina geben kann. Dazu ist zu viel in der Vergangenheit vorgefallen und dazu sind zu viele Leute ganz offen gegen den Ganja Clan aufgestellt. Wie einige meiner Vorredner schon geschrieben hatten: Da muss noch viel Wasser den Fluss runterfließen, bis sich die öffentliche Meinung ändert. Wenn du was Friedliches suchst, schließ dich dem CRK an. Oder kontaktiere doch mal das O-Team. Alles Fraktionen die sich deutlich und nachhaltig als neutral und friendly gegenüber Bambis und Randoms etabliert haben.


    Oder noch besser: Spiel doch erstmal wieder aktiv auf dem Server um ein eigenständiges Bild zu gewinnen. Ich habe nämlich den Eindruck, wenn ich deine Beiträge lese, dass du nicht so wirklich mitbekommen hast, was in den letzten Monaten / Jahren hier an Story Lines so durchgeflimmert ist und wie die Server generell im Moment aufgebaut sind (siehe auch deine Fehlannahme zum Thema Admin Tool, diese Info ist so alt, ich weiß schon gar nicht mehr wann wir kein Admin Tool hatten).

  • Nein kein zweites Tishina, auch kein abcampen des bestehenden.

    Ein neues Tishina würde zu genau demselben Ergebnis führen sobald mehr als 10 Leute hier davon erfahren.

    Das Leute davon erfahren ist aber Sinn der Sache. Also wie funktioniert es trotz Toxischer Spieler und ohne Safezone und ohne Regeln?

    ...roman zu lang, geht auch vom mecker thema ab, dfeshalb lass ich das hier mal so stehen, zumal ich momentan wenn dann eh auf vanilla unterwegs war weil ich zuviel stamina nicht mag.


    Meine Meinung:

    Wer in Tishina jemand umbringt sollte für 3 vielleicht 7 Tage ingame auf der Karte angezeigt werden egal wie oft jene Person respawnt, weitere Kills in Tishina verlängern den Zeitraum jeweils um weitere Tage. Entweder dealen jene Spieler damit, benutzen sich selber als Bait Trap oder haben einfach nur pech und spielen solange wonaders, oder nutzen ihren 2ten Account wobei man für die 3bis 7 Tage wohl keine tränen vergiessen muss.

    Wen es mal den falschen erwischt ist halt pech man übersteht die Zeit bestimmt mit viel Humor den die Quäler hier ja alle reichlich zu haben scheinen. Aber das wäre mal genial. Wer feige ist wird zur Zielscheibe von jedem der will.

    Aber das ist Modtechnisch bestimmt nich umsetzbar. Das wäre aber mal eine Lektion gegen heimtücke.

    Jeder könnte weiterhin tun was er will, aber koser in tishina haben unbemerkt einen sensor unter die haut bekommen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich denke das Thema mit Guru hat sich nun auf seinen eigenen Wunsch hin erledigt.

    Wenn du Bex , dem Ganja Clan helfen möchtest, dann melde dich doch bei denen direkt.


    Groß angelegte Hilfsaktionen für einen Clan, hat der GanjaClan nun auch nicht nötig. Ich war Mitglied und weiß das die Jungs auf jeden Fall wissen wie man überlebt in der Welt von Chernarus. :thumbup:


    Zitat von Criosdan

    Kill-Logs wird es außer bei speziellen Events und dem Deathmatch Server nie hier geben.

    Und auch eine Namenspflicht steht nicht zur Debatte.

    Das kann man wohl direkt so unterschreiben.


    Wie RazorSchwarz schon sagt, gehört das Erkennen und vermeiden von Verrat ja auch irgendwie in dieses Spiel. Wenn Person X ins TS kommt und immer Infos will, aber nie etwas von sich erzählt muss man halt misstrauisch werden.


    Ich stimme Gomorrha in gewissen Punkten zu.

    So wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus.

    Triggerst du gerne Leute?

    Dann triggern die auch zurück.

    Reaktionen sind nur dann nicht in Ordnung, wenn sich derjenige auf eine persönlich, beleidigende Ebene hinabbegibt.


    Zitat von Gomorrha

    edit: hab noch was vergessen: in einem spiel wo du leute auf unterschiedliche weise töten kannst und sogar suizid begehen kannst finde ich es äusserst schwierig beim gameplay/roleplay grenzen zu ziehen.

    Na aber es geht hier ja nicht um das Spielgeschehen ansich. Wir sind ja wohl alt genug um die Grenze zwischen einem Spiel und einer persönlichen Beleidigung im Forum/Ingamechat unterscheiden zu können.


    Zitat von Wustenfuchs

    Da gebe ich dir recht. Jeder sollte das Spiel so spielen, dass es einem selbst Spaß macht. Wenn es anderen nicht gefällt muss man mit den Reaktionen leben.

    Aber an seiner Art und Weise wie man mit anderen Leuten spricht und umgeht kann man etwas ändern. In den letzten Wochen ist mir massiv im Globalchat aufgefallen, dass einige sehr schnell beleidigend werden und das Niveau sehr schnell sinkt.

    Deswegen nochmal:


    Beleidigungen und abwertende Kommentare sind tabu. Können hier gerne zitiert werden,

    am besten mit Screenshot. Und dann gucken wir mal, ob man da nicht vermitteln kann. Gerne auch über PM oder TS.



    Ich danke dir MaVerick[LAS] , das du hier einschreitest, wenn einzelne über die Strenge schlagen.

    Bedenke aber auch. es geht hier ja ums Meckern und Diskutieren. Genau dafür ist der Thread ja da.


    Und danke an alle das ihr hier mitmacht <3

  • Nein! Wird nicht passieren.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Bex hör bitte auf deine Beiträge so oft inhaltlich zu verändern. Das verzerrt das Bild. Wir hatten das Problem schon mal. Erinnerst du dich noch?


    Es ist schwer auf was zu antworten, was alle paar Stunden ne neue Bedeutung bekommt.


    Und jetzt komm bitte zum Thema zurück. Ich wiederhole mich: es geht hier nicht um Tishina und nicht um Servereinstellungen etc. Lass deine Fantasien doch bitte im passenden Thread aus.

  • Jo das müsste ich mal tun , ich hoffe diese Ganja und Pillenverehrung im sogenannten RP hat aufgehört, das war fürchterlich dieses Junky RP.


    Trotzdem sprach mir der Ganja Mann aus der Seele, hier die Zitate die mich irgendwie dazu brachten hier zuviel zu schreiben, mal wieder =).

    Und ja dagi ich werde nicht nur vanilla hier sein, ich lade mir mal den Mod Server, aber ich hab nur 8gb ram und das reicht sonst grad mal knapp für Vanilla DayZ mal sehen obs klappt. Schnelles internet sollte nächsten monat da sein, nen neuer pc zu weihnachten oder nächstes jahr.

    Denn du hast recht, ich spreche von der vergangenheit und hab wirklich überwiegend kein plan, trotzdem fande ich gut und richtig was ganja ansprach sowie posauner und mir gefällt nicht wie typisch mal wieder auf sie reagiert wird, bzw was gegen ihn versucht wird, die haben das bestimmt nicht verdient und selbst wenn wer ernennt euch zu den Richtern und Henkern in einem?

    2. Im TS und Ingame gelogen, getrollt und hintergangen wird. (... Cinzane, ...) und Teile der Community es feiern!

    3. Weil Basen (Garagen) immer wieder misteriös geraidet werden, ohne dass es ein Glitsch war, obwohl sonst keiner normal reinkommt...

    Es ist euer Server... aber hier läuft auf der menschlichen Ebene etwas gewaltig schief und das ist DAS PROBLEM...

    Der Rest läuft gut... ich spiele gerne hier... :)

    Das soll kein Angriff auf die Admins sein... ihr macht die meiste Zeit einen guten Job.

    ABER... für die Toxizität der Community seid IHR zu 100% verantwortlich und so wie es scheint... ist es auch so gewollt.

    Jeder einzelne Fall ist kein Problem... aber alles zusammen ist dennoch toxisch.

    Wenn man eine Umfrage machen würde... dann würde die meisten sagen: Man kann hier im TS fast niemanden vertrauen... und das ist traurig.
    Man kann den Spielern ingame nicht trauen.. das ist ok... aber im TS... das ist die Menschliche Ebene... da spielt die Community...

    Warum glaubt ihr sind alle nur in ihren eigenen Channel?

    Vielleicht gibt es ein Umdenken zu Gunsten von Spielspaß.
    Das würde ich mir wünschen.

    The Dark Knights waren die Opfer zu meiner Zeit bis sie den Server verliessen nach diesen mysteriösen Raids die du erwähntest, kein plan wer dann kam, nun ist es eure Gruppe bis die nächsten da sind...Aber etwas Kampf gehört ja dazu, aber wenn die TS3 spionage und sowas zur hilfe nehmen um ne chance zu haben euch zu quälen, dann ist das arm und vergleichbar mit dem Stream Snipbär? Egal...

    Ein Witz auf Kosten von anderen ist in Ordnung. Ein Dauerfeuer an Witzen und Verarschungen ist nicht okay.

    Genau das sind Kommentare, die man sich hier bitte verkneift. :rolleyes:


    Ich versuche etwas aufzuzeigen und sehe mit Überraschung, dass nur einige wenige überhaupt in der Lage sind zu verstehen, wovon ich spreche.

    Ich bin zwar scheisse im erklären, aber ich verstehe genau was du meinst !!! !!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe keine Lust mehr mich mit Menschen auseinander zu setzen, die einfach kein Verständnis für Game und Wirklichkeit und für menschlich ok und unmenschlich haben. So was kenne ich nicht aus meinem Leben... und es interessiert mich auch nicht mehr.

    Ich hab meine eigenen fehler und gut das man nicht alles als gottes gebot nimmt was ich sage. Aber intrigen haben wirklich nichts im Ts3 zu suchen auch wenn man sie nicht verhindern kann, man muss die atmosphäre dafür ja nicht hypen, und das habt ihr als ihr die random tishinesen im stich gelassen habt und als der server leerer wurde ich den Eindruck bekam das ihr sie als leichte beute missbraucht habt zur eigenen belustigung.

    Bin von Ganjas punkten irgendwie direkt zurück zu meiner enttäuschenden Erfahrung mit Tishina geflasht und meine enttäuschung das das nicht ehrlich gefördert wurde damals.

    Es ist reine Zeitverschwendung... ich will einfach Spielspaß haben und wenn es mit vielen von euch nicht geht... dann halt nicht.
    Habe Besseres zu tun, als Roleplaystorys aufzunehmen und das Serverleben zu inspirieren.

    Wir können unser Roleplay gerne weiter führen... aber ohne Zuseher.

    Das ist der Grund warum viele hier nicht spielen, nicht posten und sonst auch nicht auffallen wollen...

    Ich glaube jetzt ist der Punkt gekommen, wo es einfach das Beste ist erstmal durchzuatmen und eine Nacht drüber zu schlafen, bevor es ziellos vor sich hinbrodelt.

    Das Kind ist in den Brunnen gefallen in Gurus Fall und wir können nur zeigen und daran arbeiten, dass solche Ausgrenzungen in Zukunft nicht mehr stattfinden. Da ist tatsächlich jeder einzelne gefragt, nicht den Mund zu halten und still mitanzusehen, sondern was dagegen zu sagen.

    Mir ist wichtig, dass wir durch diese Situation was dazulernen und das nächste Mal solche Tendenzen gleich im Keim ersticken, auch wenn es natürlich Mut braucht, sowas situativ anzusprechen.


    Danke für das Verständnis. Wir spielen selbstverständlich weiter miteinander.
    Der Großteil der Spieler ist voll in Ordnung.

    Kann ich nur unterschreiben!!!

    Es geht immer um die gleichen 5 - 7 Leute.

    Nein, die meisten sind zufälle oder Randoms, das im TS3 liegt an den Clans und das sie verfehlt haben den mitgliedern zu erklären warum trollen auf kosten anderer excessieve diebstähle sowie kosen direkt in tishina tabu ist im ehrenkodex oder sein sollte, und das man tishina braucht für uns randoms und baumeister die da früher mal cool spielen und etwas ruhe vom trubel haben konnten aber mit spielerinteraktion, also nicht alleine.

    Leichte Opfer und so sind einigen Spielern eurer Clans aber wichtiger als das Tishina seinen zweck erfüllt, das ist das problem, die pervertierung von tishina zur mausefalle. Warum komme ich immer wieder auf Tishina? Dagi hat recht ich sollte mal wieder nen Monat spielen und dann schauen wo wirklich der schuh drückt und ob er überhaupt noch drückt. Aber vielleicht ist das genau das was auch ganja und posaune meinen.

    Das jemand aufhört zu spielen weil er als freshie an ner wasserpunpe abgeknallt wird ist albern glaube ich, der spieler soll mir mal in die augen gucken und das persönlich sagen =) Aber an der Wasserpumpe in Tishina abgeknallt zu werden, von clanmitgliedern die sich dort offiziell nicht bekriegen ist einfach nur falsch.


    Die Hater gewinnen niemals?

    Nein, sie verlieren immer... wissen es aber nicht.

    Sie glauben gewonnen zu haben, wenn sie jemanden weh tun oder geschadet haben.

    Doch wer das Licht ausbläst, hat nichts gewonnen... Nein... er bleibt einfach in der eigenen Dunkelheit sitzen.

    Danke Ganja und Posaune das ihr mir aus der Seele gesprochen habt. Trotzdem danke an die Admins für die tollen Server.

    Ich weiss ich bin blöd. Habt gnade. Schenkt Posaune und Ganja aber ruhig gehör, sie haben nicht ganz unrecht mit der Stimmung für Randoms besonders diejenigen die einen Friendly anlaufpunkt suchen. Und Clans die freundlich sind, sind ein toller Hinweis von @Dagi, ich wusste wirklich nicht das es diese mitlerweile aktiv gibt und man sich an jene wenden kann, glaubst du die haben auch raum für einen Idioten wie mich? Und wenn nicht sind die so offen das zu sagen, oder wird man dann heimlich ausgelauscht und getrollt wenn man es am wenigsten erwartet? Das Vertrauen untereinander ist finde ich schon etwas beschädigt, auch wenn mir klar ist das man in DayZ niemanden trauen kann. Ich habe keine lust getrollt zu werden und weil ihr glaubt das ich nen arsch bin das ihr das als rechtfertigung dafür nehmt. So wie die die mich damals in tishina mehrfach an der wasserpumpe abknallten nachdem ich im ts3 mitteilte das ich dort bin.

  • ???

  • Bex


    Ich freue mich das auch du deinen Beitrag hier dazugegeben hast zu dieser Diskussion.

    Bespreche alles weitere doch mit dem Guru zusammen. Da er sich aus dieser Runde hier verabschiedet hat und keine weitere Unterhaltung wünscht, sehe ich keinen Grund ihn weiter zu thematisieren.


    Er kann ja jederzeit hier wieder vorstellig werden, so wie jeder andere. :)


    ps.: ich verstehe nicht ganz, wieso du meine zwei verschiedene Beiträge zu einem Zitat zusammengefügt hast? ^^

  • zum ps: habe ich nicht, das forum löscht automatisch das fremde zitat in der auswahl, man kann wohl nur vom original zitieren.

    Siehe Fetels komentar über deinem da fehlen auch die von ganja, dir und posaune und man sieht nur mein geschriebenes.


    Jo hab nichts mehr zu sagen was irgendwie konstruktiv beitragen könnte.


    Dagis Vorschlag mit den Gruppen die auch für Randoms da sind finde ich sehr gut.

  • Ah okay, ich war nur dezent verwirrt deswegen! ^^


    Kannst dich bei Fragen oder Gesprächsbedarf aber auch gerne bei mir im TS melden! :)

  • Ich möchte einma ein etwas merkwürdiges Verhalten ansprechen, welches mir eben (Nach dem Event) auf dem TS aufgefallen ist.

    Und zwar der umgang mit vermeindlich Minderjährigen die einfach in den Ts Channel kommen.

    Ich fande das Verhalten, einfach unangebracht und unprofessionell..
    Sorry, aber witzig ist sowas erst recht nicht.
    Kann man, wenn jemand ungewünscht oder wie in dem Fall scheinbar einfach "zu jung" ist,
    den Channel verweisen mit einem Kick oder Bann ?

    Muss man dann anfangen "rumzuscherzeln" bis man dann beim Thema Jungfreulichkeit angekommen ist.. .wo definitiv der spaß bei mir aufhört !

    Denn das ist einfach nur noch krank und geschmacklos . sorry wenn ich das so formulieren muss. aber bei Minderjährigen ist schluss..
    da vorallem ein Teil der Personen, die sich eben daneben benommen haben, selbst Kinder haben !

    Einen schönen Abend euch noch!

    Edit:

    Ich möchte hier sicher keinen an den Pranger stellen, sondern eher zum nachdenken anregen.. vorallem bevor man etwas sagt !!
    In dem Fall, hätte ich mir einfach etwas schnellere professionelle Lösung gewünscht.
    (In dem Fall einfach verweisen der Personen vom TS)
    Habe aber wie eig alle in dem Channel, und wie bereits auch geschrieben, selbst nicht richtig reagiert!
    Wodurch das Problem natürlich auch nicht vernünftig angegangen werden kann. Also auch ich bin mir meiner Schuld bewusst!

    Edit2: Mein Absicht mit diesem Post, war es nicht jemanden an den Pranger zu stellen oder mit dem Finger auf bestimmte Personen zu zeigen.
    Auch ich lerne gerne dazu, und muss eingestehen das hier nicht der richtige Ort für solche Anliegen ist.
    Das Thema wurde aktuell auch sehr gründlich aufgearbeitet, wofür ich dem Admin Team im ganzen nochmal danken möchte.

    Klar, übe auch ich öfters Kritik, muss aber dennoch an dieser Stelle nochmal betonen, dass das Admin Team an dieser Stelle einen sehr guten Job macht und möchte mich nochmal für die schnelle Reaktion bedanken!

  • Hansdieter sicher berechtigt was du hier schreibst. Leider haben wir davon zu spät erfahren also schick doch bitte eine Meldung an uns in der du den Vorfall genau schilderst.


    Beim nächsten mal kannst du dich auch direkt im ts bei uns melden wenn dir sowas auffällt.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Beim nächsten mal kannst du dich auch direkt im ts bei uns melden wenn dir sowas auffällt.

    Danke, daran habe ich in dem Momment garnicht gedacht.. ( weil ja eig, Ts Moderator anwesen gewesen sind)

    Ich habe leider auch ohne Kommentar den Channel verlassen und hätte es eig direkt deutlich ansprechen sollen.
    Dies hat immerhin dann jemand anders übernommen.

    Aber vielleicht überdenkt der ein oder andere, demnächst nochmal seine Wortwahl und Art der Scherze in solch eine Situation .

  • Ich kann mich euch 3 nur anschließen.

    Bei besagtem Vorfall war ich leider nicht dabei,sodass ich nichts genaues sagen kann.


    Sicher, die die schon öfter mit mir geredet haben, wissen dass ich hin und wieder gern meine Stimme verstelle und dann selber wie ein Kind klinge. Teilweise auch bitterböse Sprüche gerissen habe, aber das war in einem kleinen Kreis von Leuten und jeder wusste dass ich 31 bin (zu dem Zeitpunkt 30) ! Nie im Beisein eines Minderjährigen und gewiss nicht einen Minderjährigen zu striezen.


    Mir ist im allgemeinen manchmal eher zum Heulen zumute, welch teilweise (in meinen Augen) primitiven 'Humor' Leute haben. Soll ja jeder Spaß haben und jeder mensch ist anders etc. pp. Dann halte ich entweder meine Klappe oder gehe. Aber manchmal nimmt es echt Vorschulniveau an. Und bitte was bringt es euch erwachsenen Kerlen über Minderjährige her zu ziehen? Klar vergreifen sich die (das ist jetzt liebevoll gemeint) 'Zwerge' und 'Halbstarken' gerne mal im Ton. Sie testen grenzen aus und da muss man als erwachsener Mann nicht das selbe Niveau annehmen. Ganz im Gegenteil - ihr solltet Vorbilder sein. Man muss nicht immer Flamen und teilweise ganze Familien beleidigen, nur weil man frustriert ist ... denn die 'Kiddies' lernen auch nur das, was sie von uns 'Erwachsenen' kennenlernen und tagtäglich vorgelebt kriegen.


    Ich danke dir Hansdieter , dass du dieses Thema angesprochen hast. <3


    P.S.: Das wird definitiv im Auge behalten und ich fordere JEDEN auf, solche Vorfälle zu melden, erst Recht, wenn ein anderer Moderator da ist und nichts tut!

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • Nun ich glaube das dies hier nicht der richtige Ort für dieses Thema ist.

    So etwas sollte direkt behandelt werden über PN oder TS.

    Hansdieter melde dich doch einfach bei uns wenn du uns siehst im TS und dann erklärst du uns in ruhe den Vorfall damit wir ihn aufarbeiten können.


    Hier möchte ich erstmal nichts mehr davon lesen.

    Danke

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • ... ei-jei-jei, hier kocht ja die Suppe gerade über... ich war abends dabei und finde nicht daß da sonderlich viel "passiert" ist. Ein gewisses Geflame gabs halt... und es stimmt nicht daß die Mods nicht reagiert haben. Desweiteren waren das m.E. keine Kinder (auch wenn sie sich so anhörten). Schliesslich war es 23:45 und da schlafen Kinder normalerweise. Ich finde das Verhalten der anwesenden Mods war in Ordnung. Ich finde man muss auch nicht tolerieren wenn jemand den TS willkürlich zum Abstürzen bringt.

    Ich gebe Euch recht dass Kinder das schützenswerteste Gut unserer Gesellschaft sind, aber das ist m.M. ein komplett anderes Thema. Wenn irgendwelche jungen Leute im TS sind und sich entsprechend benehmen sind sie jederzeit gern bei mir gesehen, selbiges gibt für ältere Mitbürger.

    Meines Erachtens wollten die von Anfang an nur n bisschen provozieren und letztendlich den TS crashen. Ich finde eh daß sie lange geduldet worden nachdem sie angefangen haben zu nerven...


    Gern stehe ich zur Verfügung falls beim Aufarbeiten weitere Fragen auftreten.

  • Ich fande das Verhalten, auch von den TS Moderatoren einfach ekelhaft und absolut unprofessionell..

    Kann man, wenn jemand ungewünscht oder wie in dem Fall scheinbar einfach "zu jung" ist,
    den Channel verweisen mit einem Kick oder Bann ?

    Muss man dann anfangen "rumzuscherzeln" bis man dann beim Thema Jungfreulichkeit angekommen ist.. .wo definitiv der spaß bei mir aufhört !

    Hier werden teilweise schwere Anschuldigungen erhoben die wir aufarbeiten müssen... Zumal hier auch von Moderatoren / TS Supporter gesprochen wird, betrifft es damit direkt das GDZ Team!



    Den Satz: bis man dann beim Thema Jungfreulichkeit angekommen ist...


    müssen wir aktuell ja schon als Sexuelle Anschuldigung sehen... Aktuell weiß ich nicht wer alles im TS war und wie es im TS abgelaufen ist. Daher ist dieses Thema sehr ernst zu nehmen. Ich habe Hansdieter gebeten mir das genau zu schildern was da abgegangen ist und wer alles im TS war.





    und es stimmt nicht daß die Mods nicht reagiert haben. Desweiteren waren das m.E. keine Kinder (auch wenn sie sich so anhörten). Schliesslich war es 23:45 und da schlafen Kinder normalerweise.

    Solange die im TS Channel sind, müssen auch Kinder als vollwertige TS Mitglieder behandelt werden. Wenn Sie trollen sollten, kann man Sie bannen oder vom Server kicken. Ebenso kann man Ihnen mitteilen das Sie im Channel aktuell nicht erwünscht sind aufgrund eines Events oder sonstiges.



    wollten die von Anfang an nur n bisschen provozieren und letztendlich den TS crashen. Ich finde eh daß sie lange geduldet worden nachdem sie angefangen haben zu nerven...

    Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, warum wurde das von HansDieter nicht erwähnt?



    Auch wenn die Suppe hier hoch kocht, will ich das Thema hier geklärt haben.


    Sollte das Thema überdramatisiert worden sein weil Hansdieter fakten weg gelassen hat, wird das ebenso Konsequenzen haben.


    Stellt sich aber heraus das die Anschuldigungen genau so abgelaufen sind, wird man sich bei der Auswahl von Moderatoren / TS Supporten Gedanken machen müssen!!!


    Gruß,

    HalfMoon

  • Unabhängig vom genauen Inhalt der Meldung möchte ich an dieser Stelle aber explizit erwähnen, dass solche Dinge nichts im, nennen wirs mal, RP Bereich des Forums zu suchen haben. Wenn ich den Sinn und Zweck des Threads richtig verstanden habe soll es sich im Ingame Sachen drehen, nicht um moderatorisch-administratorische Dinge. Für diese gilt immernoch der altbewähre und Bestandsmembern eigentlich bestens bekannte Weg der PM an einen Admin des Vertrauens.


    Alles weitere wird über erwähnte Kanäle geklärt, daher bitte weiter mit dem ursprünglichen Thema.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  •  

    Auch wenn die Suppe hier hoch kocht, will ich das Thema hier geklärt haben.

    Klar und auch wichtig wenn so hier angesprochen wird.


    Hans hat nicht unrecht! Finde es gut das solche Sachen angesprochen werden.

    Schade das Hans das nicht im TS gemacht hat, er hatte mich auch angeschrieben, habe das aber erst später gesehen.

    Ich hatte ingame zu tun und habe das alles nicht so für voll/ernst genommen.

    Kann auch nicht sagen wer was gesagt hat und wer alles da war.


    Sehe das aber wie Gomorrha.


    Egal wie, ich als TS-Mod hätte reagieren müssen! Mein Fehler.


    Steh jedem zum offenen Diskurs im TS zur Verfügung


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss