Meckerecke 2.0 - Der Ort für EURE Storys, Diskussionen und Problemchen!

  • Hey liebe Community,


    in letzter Zeit sind sehr viele Beschwerden eingegangen bei den Admins und auch viele andere Spieler haben es mit bekommen.

    Es geht um das Thema Communityzusammenhalt. Oder einfach die Stimmung die gerade auf dem Server und/oder im Forum herrscht.


    Das Forum und damit meine ich größtenteils die Community-Stories werden immer mehr zur Zone des "Dampf ablassens".

    Es wird gemeckert/betrogen/gehasst/bekämpft/beleidigt was die Tasten hergeben. Das geschieht oft im Rahmen des RP's, aber immer wieder darüber hinaus.

    Die gute Plueschkugel und ich, haben uns gestern kurzerhand überlegt deswegen diesen Community-Meckerthread 2.0 aufzumachen.


    Ich möchte gleich von Anfang an klar stellen, das hier ist KEIN RP-BEITRAG. Also wir wollen keine Kommentare mit RP Hintergrund hier lesen. Und ja wir wissen das dass hier eigentlich nicht der Ort dafür ist, aber hier findet nunmal der Großteil des Forumslebens statt.


    Was bringt euch dieser Thread nun? Eine Möglichkeit mal Luft abzulassen, aber das ganze in Online/RL Form. Ihr könnt hier gerne Dinge die euch Server/Forum bezogen beschäftigen posten und man kann drüber quatschen. Das gilt in erster Linie dazu, das andere Leute sehen, "Hey Person XYZ hat ja auch dieses/jene Problem wie ich. Darüber kann man Diskutieren." Oder "Ich habe ein Problem mit XYZ, weiß aber nicht wie ich das angehen soll."

    Quasi eine Brücke zu schaffen, zwischen dem TS (Wo nicht jeder gerne gleich etwas zu einem Thema sagen möchte) und dem Forum (Wo viele Leute Beiträge schreiben ohne vielleicht genug darüber nachzudenken, wie es auf andere wirkt.)


    Plueschkugel würde freundlicherweise ihren Rotfuchs's Meckerecke TS-Channel bereitstellen, um das ganze denn zusätzlich auf eine persönlichere Ebene zu führen bei ausschweifenden Diskussionen oder Themen die etwas mehr Feingefühl verlangen.


    Viele werden jetzt gleich denken, "Was für ein Kinderkram, wie damals in der Schule. Mit an die Hand nehmen und so. Lasst uns ne Runde tanzen."

    Ich kann nur sagen, das wir von mehreren Seiten immer wieder Beschwerden hören. Weil man manchmal einfach auch unzufrieden ist. Kennt wohl jeder.

    Und was ist der Schritt der als nächstes kommt?

    Genau bei den Admins klingelt wieder das "Ich will ein Spieler melden"-Telefon.

    Vielleicht bekommen wir es hin, das jemand solche Themen eher hier oder mit uns im TS anspricht. Wo wir denn möglicherweise noch vermitteln können vorher. ;)

    Seht das Ganze als Vorinstanz zu einer Spieler-Beschwerde-Meldung bei den Admins an!


    Ihr könnt Plueschkugel oder mich gerne im TS anstupsen und wir treffen uns in ihrem Channel.

    Bedenkt das wir das Ganze nebenberuflich bei GDZ machen, also kann es manchmal auch die ein oder andere Minute dauern.


    Welche Regeln gibt es dafür?


    -Hier wird natürlich nicht beleidigt.

    -Es wird hier kein Post ins Lächerliche gezogen. (Die Ausrede "Es ist ja nur RP" gilt hier nicht.)

    -Jeder schreibt seinen Post in sein Textfeld und denkt dann nochmal 1Minute darüber nach ob er es so posten möchte.

    -Es geht hier ausdrücklich nicht darum einzelne Personen zu diskreditieren!
    -Ihr seid Erwachsen und habt eine gewisse Pflicht das auch in der Community zu beweisen.
    -Der TS-Channel ist für echte Spieler Probleme da und nicht um jemanden zu belustigen oder Tipps fürs Spiel zu geben! (Wie baue ich XYZ? Wo finde ich Item XYZ?)


    So, entschuldigt mich für den langen Text, aber es gibt einige unausgesprochene Dinge in der Community, die Gehör finden müssen. Wenn euch etwas stört:


    Seht nicht weg.

    Seid solidarisch.

    Macht euch Gedanken.

    Sprecht es an.

    Für die Community! :)<3


    Vielen Dank fürs durchlesen und daran teilnehmen.
    Liebe Grüße,

    Manni

  • Vielen Dank an die BWIs, die hier die Initiative ergriffen haben eine kleine Schlichtungsecke ins Forum zu integrieren. Wir haben ja gestern auch nochmal im TS ausführlich über die aktuelle Situation gequatscht und ich würde mich freuen, wenn das hier auch bei anderen Anklang findet.

    Einfach mal mehr normal miteinander kommunizieren und direkt sagen, wenn man sich von etwas persönlich angegriffen fühlt (ohne gleich zurück zu beleidigen!) kann da in meinen Augen schon viel helfen, dass wir im Forum, auf dem TS und auch auf dem Server wieder nen angemessenen Umgangston miteinander finden. <3


    Sollte ein höfliches Gespräch euch nicht weiterbringen, stehen natürlich immer noch die Mods und Admins für euch mit helfender Hand bereit.

  • Fangen wir mal mir einer Frage an!


    Ist umloggen bei Raids nicht auch eine Art Combatlogging ?

  • Ich bin mir nicht sicher wie die Frage gemeint ist. Meinst du denjenigen der Raided oder den der es verteidigt? Was bringt einem denn das umloggen bei einem Raid? Bin da jetzt kein Profi drin. :D

  • Sehr sehr gute und auch mutige Initiative! Mit den Old Kids sind wir ja erst seit kurzem auf dem Server (ca. 2 Monate) und wir hatten auch den Eindruck, dass beim durchstöbern des Forums einige Spannungen zu erkennen sind, bei denen RP und RL verschwimmen. DayZ ist ein wahnsinnig herausforderndes und auch gnadenloses Spiel mit großen Glücks- und Frustmomenten. Da niemand permanent im Zen-Modus durchs Leben rennt sind da Reibereien einfach vorprogrammiert und auch Teil der Spielerfahrung. Letztlich kann man dabei eine Menge über sich und für den Umgang mit anderen dazulernen. Dafür ist es immer hilfreich auch mal den Frust ungefiltert rauslassen zu können. Super, dass ihr das hier ermöglichen wollt!

  • Sprecht mehr miteinander! Und weniger überaneinander ;)

    Genau einfach auch mal direkteres miteinander ohne RP. Den Menschen hinter der Waffe einem gegenüber kennenlernen quasi. :D

    Vielen Dank an die BWIs, die hier die Initiative ergriffen haben eine kleine Schlichtungsecke ins Forum zu integrieren. Wir haben ja gestern auch nochmal im TS ausführlich über die aktuelle Situation gequatscht und ich würde mich freuen, wenn das hier auch bei anderen Anklang findet.

    Einfach mal mehr normal miteinander kommunizieren und direkt sagen, wenn man sich von etwas persönlich angegriffen fühlt (ohne gleich zurück zu beleidigen!) kann da in meinen Augen schon viel helfen, dass wir im Forum, auf dem TS und auch auf dem Server wieder nen angemessenen Umgangston miteinander finden. <3


    Sollte ein höfliches Gespräch euch nicht weiterbringen, stehen natürlich immer noch die Mods und Admins für euch mit helfender Hand bereit.

    Und ich sage gerne nochmal:


    Nutzt es auch! Schreibt hier rein, wenn euch irgendwas stört oder ihr was loswerden wollt!

    Wenn ihr etwas schreibt, euch mitteilt und es macht sich jemand lustig drüber, dann ist derjenige das Problem und nicht ihr, weil ihr drüber redet!

    Sehr sehr gute und auch mutige Initiative! Mit den Old Kids sind wir ja erst seit kurzem auf dem Server (ca. 2 Monate) und wir hatten auch den Eindruck, dass beim durchstöbern des Forums einige Spannungen zu erkennen sind, bei denen RP und RL verschwimmen. DayZ ist ein wahnsinnig herausforderndes und auch gnadenloses Spiel mit großen Glücks- und Frustmomenten. Da niemand permanent im Zen-Modus durchs Leben rennt sind da Reibereien einfach vorprogrammiert und auch Teil der Spielerfahrung. Letztlich kann man dabei eine Menge über sich und für den Umgang mit anderen dazulernen. Dafür ist es immer hilfreich auch mal den Frust ungefiltert rauslassen zu können. Super, dass ihr das hier ermöglichen wollt!

    GDZ-Dayz ist halt eine Mischung aus Spiel, Community und sozialem Experiment. :D


    Leider ist im Moment etwas Leerlauf auf dem Server. Die Fraktionen haben alle ihre Basen voll bis oben hin mit Loot. Keiner hat mehr Angst ne Waffe zu verlieren, weil er ja noch 30 von denen in der Base hängen hat. Dann wird den Leuten einfach langweilig.


    Was meint ihr wie ruhig das hier im Forum ist direkt nach dem Wipe, da haben alle was anderes zutun als Beiträge zu verfassen. ^^

  • Danke Manni, dass du das so schön geschrieben und erklärt hast <3


    Dazu möchte ich gern anmerken:

    Wer sich nicht traut die Sachen öffentlich anzusprechen,

    kann mir - sicher auch Manni - eine private Nachricht schreiben.


    So wie es ist kann es nicht bleiben.

    Wie Posauner so schön schrieb:

    Auseinandersetzungen und Reibereien gehren dazu.

    Dennoch sollten die auch gelöst werden, bevor es eskaliert.


    Kurz um: Wir haben offene Ohren.

    Auch wenn euch was außerhalb der Community bedrückt/belastet, ist ein offenes Ohr da.

    Nach besten Wissen und Gewissen wird versucht zu helfen.


    Damit wollen wir nicht nur die Admins entlasten, sondern eben für ein besseres Miteinander sorgen. <3

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • Die Meckerecke. Die größte Kriegsfront, die es je gab. Alle Regeln sind erlaubt. Sogar treten. Ja ein Thread der mir gefällt. Denn es gibt so viele Problemzonen, die mir sauer aufstoßen.


    Achtung: Dieser Text ist lang, (nicht sonderlich) detailliert und eventuell nicht für jederman.


    Aber zum Anfang: Angefangen habe ich als Bambi. Ich weiß nicht wie viele Male ich gestorben bin. Nahrung? Kannst du schlichtweg vergessen. Auf diesem Server einen Apfel zu finden. Einen frischen, leckeren Apfel, das ist ein rares Event. Jede Ressource die man hat, hat man sich hart erkämpfen müssen. Ein cooles Feature. Richtig Survival Feeling.....nicht.

    Wenn der Mensch in der Realität es 17 Jahre auf einer Pupinsel ohne jede Technologie schafft zu überleben, warum dann nicht wir auch nur einen Tag in Cherno? Ich werd´s euch sagen: Verrat, Betrug, Gier...die besten Eigenschaften des Menschen vereint in einer Welt voller hirnloser. Wer von den Gegnern hirnlos ist, überlass ich eurer Vorstellungskraft.


    Wie ich all das überstand und Teil dieser Community wurde? Anfangs war ich nicht allein. 3 Männer konnte ich um mich scharen. Mein guter Kamerad, welcher wenige Tage später aufgab, aufgrund der Mods (manch einer ist eben für dieses Survival nicht gemacht) und Tyga. Ja, auch jener gehörte einst zu uns überlebenskämpfern und zusammen schafften wir es, eine solide Basis aufzustellen. (die aus Kochtopf und Lagerfeuer bestand).

    Wir gingen schnell unserer Wege. Unsere Interessen waren verschieden, je nachdem welche Leute wir trafen. Ich traf auf die UNOC und auf die BB, seine Geschichte steht auf anderem Papier. Aus dem Augen verlier ich jedoch keinen und getötet habe ich ihn auf diesem Server nicht ein einziges Mal!


    Nun zum Rest. Ich schloss mich RazorSchwarz Team an. Das wissen die meisten hier. BB ist heute zwar nur noch ein unbedeutender Name, aber damals zählte ich zu ihnen. Zusammen mit Razor und Nicolas Rage nahmen wir es mit der GC Bande auf, welche es lustig fand, Bambis mit Pistolen zu "impfen".



    Wie die Sache mit BB endete? Heute bin ich in deren Augen ein Verräter und werde gejagt, gefoltert und verhört. Ich habe BB verlassen, weil es interne Diskussionen über die Richtung gab und ohnehin oft sehr viel und sehr laut geflucht wurde. Ich folgte daher Plueschkugel zur UNOC, welcher zu jener Zeit eng verbündet mit BB war. Die einen wollten KoS und töten, die anderen eher den RP Verlauf weiter verfolgen. So ist das halt und RazorSchwarz blieb in vielen Dingen sehr ruhig. Sicher hat ihn das so zerfressen und letztlich zu einem weiteren Feind auf der Endlosen Karte gemacht. Der Druck zwischen zwei Fronten stehen zu müssen, den mag keiner haben. Daher bewundere ich diese Ruhe, die jener Teamchef an den Tag legte bis zu jenem Tag, als BB sich ebenso wie früher die GC dem bösen zu nahe kam und nun marodierend durch Cherno zieht. Aber irgendwo tief in ihm, da ist noch der RazorSchwarz von damals. Der hilfsbereite, freundliche BB Chef. Und ich hoffe, dass ich ihn eines Tages wieder als Verbündeten an meiner Seite wissen darf.



    Die UNOC war nun mein Zuhause. Doch damit ist die Lange Kette an Problemen lang nicht beendet. Denn das, was mich am meisten störte, ist der Verrat. Diese Wipe Session ist eine Saison von Lug und Trug. Und beim Goldenen Gurkenschäler, hätten wir eine Timeline, die wäre groß. Die BB wurde durch eben solchen Verrat so sehr geschädigt, dass sich diese nie wieder davon erholt hat meines erachtens. Man verliert oder gewinnt in diesem Spiel. Doch manchmal ist ein Verrat so mies und hinterlistig geplant, dass es doch schon arg wehtut.



    Was bleibt nun noch zu schimpfen?

    Alles in allem seit ihr die bekloppteste, verrückteste und völlig irrsinnigste Community, die ich je in DayZ traf....


    Dafür danke ich euch. Trotz all dieser Widrigkeiten ist diese Community aus eben jener Verrücktheit groß geworden. Perfekt gibt es eben nicht und jene Fehden und Kriege sind es, die diese Community so lebendig machen.

    Bleibt euch und eurem Charakter treu. Denn das macht gutes RP aus. Spielt eure Rollen in diesem Spiel, ob nun Killer, Wahnsinniger, Schaufler oder Held. Alle haben irgendwo ihren Sinn und Platz.

    Danke an:


    Die BBs für die gemeinsame Zeit. Auch wenn sie hart war, so mochte ich den Trupp sehr.

    Der Plueschkugel für diesen Thread, wo man sich mal ordentlich auskotzen kann :D

    Der UNOC für meine jetzige Zeit bei euch.

    An allen anderen für die Spielstunden. Eure Events, die zahlreichen Storys und Kriege die wir erlebten waren, sind und werden richtig cool sein. :D


    Genug Text. Man "trifft" und trifft sich

    Euer Vanguard

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

    Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • Klaro, ihr könnt euch natürlich auch immer melden bei uns, auch wenns mal privat irgendwo hapert. Manchmal ist eine unabhängige Meinung fernab vom bekannten Menschenkreis sehr hilfreich. "Ärztliche" Schweigepflicht inklusive. :)

    Vielen Dank für diesen großen Einblick in deine Geschichte. Sehr cool! :)

    Ich kann nur sagen der Tyga ist bei uns in der BWI gut aufgehoben und hat sich wunderbar gemacht.


    Im Großen und Ganzen ist das hin und her ja auch ein Teil jedes einzelnen hier.

    Jeder hatte Höhen und Tiefen auf dem Server. Ich habe damals auch mit einem guten Freund angefangen, dem das Spiel dann ein Tag später zu langweilig war. Dann lernte ich BigDime kennen, der aber auch leider nach einem Monat spurlos verschwunden ist aus Dayz.


    Zitat von Vanguard

    Nun zum Rest. Ich schloss mich RazorSchwarz Team an. Das wissen die meisten hier. BB ist heute zwar nur noch ein unbedeutender Name, aber damals zählte ich zu ihnen. Zusammen mit Razor und Nicolas Rage nahmen wir es mit der GC Bande auf, welche es lustig fand, Bambis mit Pistolen zu "impfen".


    An dieser Stelle mein erstes Problem, dass ich hier Allgemein mal raushaue: Euren KoS mit RP zu versuchen zu kaschieren, macht die Sache eben nicht besser. Es ist und bleibt KoS. Bambis starben in diesen Kriegen massenweise und es wurde damit geprahlt. Mit Fotos. Jeder kennt sie. Wer es war und warum sie es taten ist mir heute schlichtweg egal. Zum guten RP zählt jedoch einiges mehr zu, und ein "Räuber" sollte schon mehr auf dem Kasten haben, als Schulterzuckend zu sagen "Ich bin Räuber. Ich töte halt alles." Benutzt mal bissl euren Grips. Gab coole Geschichten hier, aber manches war einfach nur Lame und der Versuch es mit RP zu strecken war noch der Gipfel. Das geht besser Jungs. Das haben einige Namen bereits bewiesen...

    Ich denke das betrifft mich als ehemaliges GC Mitglied wohl auch. Und wenn man dann hört das der GC nur Kos gemacht hat, finde ich das traurig, weil es nicht stimmt. Meinerseits gab es viele Momente wo ich Leute angesprochen habe, die ich hätte auch problemlos über den Haufen schießen können.

    Oder ich bin einfach weitergelaufen.


    Ich hatte keine Hemmungen mit meinen Clanmitgliedern zu kämpfen und zu sterben für den Clan.

    Ich habe auch in Kämpfen ab und zu Bambis getötet. Aber wenn ein Bambi in ein Feuergefecht reinrennt, dann hat es meistens nix gutes im Sinn. ;)

    Und bestimmt ist gelegentlich ein Unschuldiger zu Boden gegangen.

    Aber das sind alles Sachen die die anderen Clans auch machen. :)


    Ich glaube das KOS auch ein Mittel zum Zweck ist. Bei neueren Spielern meist aufgrund der Überforderung in überraschenden Begegnungen.


    Zitat von Vanguard


    Aber das veranlasst mich auch zu einem Problem: macht euren Reallife Stress nicht zu Allermanns Probleme. RP ist gut und schön. Die Probleme die Reallife angehen, sollten jedoch nichts ins Spiel übertragen werden. DayZ ist nicht eure Plattform zum Austragen reeller Streitigkeiten. Ich spreche damit alle an. Wenn ihr Probleme mit Personen habt: meidet sie und dreht anderen keinen Strick draus. Kommt nicht gut und am Ende seid immer ihr selbst die doofen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen

    Prinzipiell stimme ich dir da zu. Wir sind nunmal aber auch alle Menschen und man kann seine Emotionen natürlich nicht immer im Griff haben und rein subjektiv handeln.


    Wenn das funktionieren würde, wäre die Welt ein viel besserer Ort. :D

    Ich denke die richtige Mischung wäre es die Personen zu meiden, aber vielleicht auch einfach mal anschreiben. Mal in ein TS Gespräch einladen.


    Worte lassen sich so viel einfacher schreiben als aussprechen. Meine Erfahrung ist, das sich mit Leuten zusammen setzen und zu quatschen, viel zielführender ist, als nur über Whatsapp, etc. zu schreiben. Weil man denn eher mal sagt: "Okay stimmt, vielleicht hast du ja auch irgendwie Recht, lass uns das doch so und so machen..."


    Zitat von Vanguard

    Damit dann auch noch im Forum prahlen ist unterste Schublade. Und ja, ich weiß. Es reizt halt euch, wenn ihr im Forum euch mit Siegen brüsten könnt. Aber es führt oft zu Zickereien, die echt nicht nötig sind, dumm noch dazu und einfach stets über die Fugen geraten. Haltet euch zurück, packts in eure Storys aber bitte: prahlt damit nicht, als hättet ihr jetzt was ganz großes geleistet und beleidigt auch noch den Verlierer. Wie oft lese ich im Global Chat, als auch im Forum wüste Beschimpfungen, verdrehte Behauptungen, die sogar Admins veranlassen einzuschreiten. Gang runterschalten. Sieg in Ruhe genießen und einfach mal nicht so prahlerisch sein, täte der Community sicher auch mal gut. Dann wäre so manch ein Zickentheater uns erspart geblieben.

    Schwierig dieses Thema.

    Einerseits muss man dem Sieger ja auch irgendwie seinen Siegeszug gönnen.

    Der muss dann aber im Rahmen des sinnvollen bleiben.

    Manch einer hat da halt andere Auffassungen eines Rahmens.



    Wüste Beleidigungen finde ich, haben sowieso nichts mit RP zu tun.

    Gang runterschalten ist genau richtig. Einfach mal durchlesen, was man geschrieben hat, bevor man es abschickt. Überlegen wie die Worte wirken. Ein Scherz kann halt auch ganz schnell eine Beleidigung werden, wenn man jemanden nicht richtig kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von (BWI) Manni ()

  • Ich bin mir nicht sicher wie die Frage gemeint ist. Meinst du denjenigen der Raided oder den der es verteidigt? Was bringt einem denn das umloggen bei einem Raid? Bin da jetzt kein Profi drin. :D

    Sobald man in einer fremden Base ist, dort einen ausloggen und mit dem zweit Char angerannt kommen ..

  • egal ob es so gemeint war oder nicht combat Log ist nicht verboten..... Von daher ist die Frage hinfällig ....egal ob nun um ein char aus dem verschickt holen oder einen hinein zu bringen .....


    Aber wer das tut ist auf d2m Server sehr schnell unten durch

  • Hm gute Frage. Aber ich denke, wenn man nicht unter Beschuss steht ist es wohl "legitim".

    Das Combatloging, ist ja ein Mittel um spontan dem Kampf zu entkommen oder bestimmt einen Kampf zu beeinflussen.


    Beim Raid in einer Base, ist ja das Ausloggen das eigentliche Ziel. Denke ich?


    egal ob es so gemeint war oder nicht combat Log ist nicht verboten..... Von daher ist die Frage hinfällig ....egal ob nun um ein char aus dem verschickt holen oder einen hinein zu bringen .....


    Aber wer das tut ist auf d2m Server sehr schnell unten durch

    Na aber die Frage ging ja nicht um verboten oder erlaubt?

    Ich denke eher ob es auch so "verrucht" ist?


    Hinfällig sind hier sowieso keine Fragen. ;)

  • Zum Thema Serverauslastung und Neue Spieler dazu gewinnen...

    Die Serverleistung ist ein kleiner Teil, warum Leute wieder gehen.

    Ihr verliert viel mehr Spieler, weil


    1. Hier am Server Freshies beim Wassertrinken abgeknallt werden. (Cherno - Elektro - Ziegelsteins)

    2. Im TS und Ingame gelogen, getrollt und hintergangen wird. (Lodige, Fetel, Ziegelsteins, Hans Dieter, Cinzane, ...) und Teile der Community es feiern!

    3. Weil Basen (Garagen) immer wieder misteriös geraidet werden, ohne dass es ein Glitsch war, obwohl sonst keiner normal reinkommt...


    Die Leute merken sich das und gehen... ( wir schreiben, wie viele andere auch kaum noch Glitschermeldungen! Weil es keinen Sinn hat!)


    Das der Server manchmal etwas stottert, ist da eher zweitrangig... die Community ist toxisch.


    Es menschelt gewaltig hier am Server...


    DAS IST DAS PROBLEM... aber dafür sich die Admins blind.


    Es heißt immer nur... wir können nicht 24/7 online sein... wir müssen alles fotografieren... (alles schön und gut)

    ...und wenn wir alles fotografieren würden... was wir gemacht haben... heißt es


    ES IST NUR ROLEPLAY... !

    Beleidigungen sind im Roleplaykontext ok... aber gaaaaaaaaaaaaaanz oft... sind es einfach nur Beleidigungen, die NICHTS mit einem Roleplay zu tun haben... aber fast immer so gewertet werden.

    Außer es macht der Ganja Clan... dann ist es gaaaaaaaaanz sicher eine Beleidigung... und kein Roleplay... :)


    PS: Was zum Nachdenken: Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken...


    Es sollten 5 - 7 Leute gebannt werden, wegen toxischem unsportlichen Verhalten...

    Dann würde der Server aufatmen und er wäre auch voller...

    Tja... das sind dann mal wieder Anschuldigungen aus dem Nichts heraus... wie es immer so schön heißt, wenn ich etwas Anklage.

    Es ist euer Server... aber hier läuft auf der menschlichen Ebene etwas gewaltig schief und das ist DAS PROBLEM...

    Der Rest läuft gut... ich spiele gerne hier... :)

    Das soll kein Angriff auf die Admins sein... ihr macht die meiste Zeit einen guten Job.

    ABER... für die Toxizität der Community seid IHR zu 100% verantwortlich und so wie es scheint... ist es auch so gewollt.

    ... und wenn einem dann der Kragen platzt... wird nicht der Toxic Spieler gebannt... NEIN... es wird der gesperrt... der durchdreht... obwohl er/sie zum durchdrehen gebracht wurde...

    Aber dafür sind die Augen der Admins blind...

  • Zum Thema Serverauslastung und Neue Spieler dazu gewinnen...

    Die Serverleistung ist ein kleiner Teil, warum Leute wieder gehen.

    2. Im TS und Ingame gelogen, getrollt und hintergangen wird. Hans Dieter,

    Schön meine Namen zu lesen..
    wie ja schon auf eurer "Todesliste" ..


    Aber wir haben eig noch nie Richtig auf dem ts miteinander gequatscht.. und dazu wird es auch aus bestimmten Gründen auch hoffentlich nie kommen


    Nach der Leertaste enter Aktion habt ihr mich auf dem ts angestubst.


    DU und noch einer aus eurem Clan..: "OB ICH HANSDIETER WÄRE" .. ohne hallo .. ohne nichts..

    Sry auf sowas antworte ich halt einfach nicht..


    Daraufhin seid ihr Wut entbrannt in den Channel gekommen.. wieder ohne hallo .. mit den Worten ob ich Hansdieter bin..


    Es war übrigens nach 2 Uhr nachts und ich musste am nächsten arbeiten .. aber auch wenn ich frei gehabt hätte.. hätte ich unter den Umständen sicher keine Diskussion mit euch gestartet..


    Das hälst du mir seit Monaten vor...


    Ich muss meine Identität übrigens nichts bei irgendwelchen Typen im ts bestätigen.. das mal nebenbei


    Progress-Pride-Fahne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • 1. Hier am Server Freshies beim Wassertrinken abgeknallt werden. (Cherno - Elektro - Ziegelsteins)

    Ich befinde mich in letzter Zeit öfters an der Küste, ich werde weder am Brunnen oder beim neu spawnen weggeholt noch erschießen wir viele andere Bambis außer in PVP Zonen, die durch Spielerleichen mit Loot entstehen oder andere Gruppen entstehen.



    2. Im TS und Ingame gelogen, getrollt und hintergangen wird. (Lodige, Fetel, Ziegelsteins, Hans Dieter, Cinzane, ...) und Teile der Community es feiern!

    Im Ts ist mir kein Trollen bekannt. Im Spiel ist das was ganz anderes, es gehört zu Dayz Intriegen zu schnüren und andere Spieler aufs Korn zu nehmen.

    3. Weil Basen (Garagen) immer wieder misteriös geraidet werden, ohne dass es ein Glitsch war, obwohl sonst keiner normal reinkommt...

    Bloß weil du nicht weißt wie es geht, heißt es direkt es ist unmöglich.

    Nach dem Motto was man nicht sieht, gibt es nicht.


    Zitat


    Beleidigungen sind im Roleplaykontext ok... aber gaaaaaaaaaaaaaanz oft... sind es einfach nur Beleidigungen, die NICHTS mit einem Roleplay zu tun haben... aber fast immer so gewertet werden.


    Natürlich sollten Roleplay Beschmipfungen über der Gürtellinie bleiben, aber ich sehe im Chat selten beleidigungen und wenn, sprechen viele Spieler die Person an und sagen sie sollte auf die Wortwahl achten.



    Das soll kein Angriff auf die Admins sein... ihr macht die meiste Zeit einen guten Job

    Aber dafür sind die Augen der Admins blind...


    Was nu machen die Admins einen guten Job oder sind sie blind ?

  • Hallo Guru,


    was willst du mir/uns mit diesem Text mitteilen?


    Ich lese: "Wenn man weiß, wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur!" (Volker Pispers)


    Ich lese, dass du eine Menge Frust aufgebaut hast. Ich lese nur allgemeine Anschuldigungen und vage Behauptungen. Es liest sich fast so, als wenn am Ende wieder Angela Merkel für alles die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt.


    Mir ist unklar, warum du 5-7 Leute wegen "unsportlichem und toxischem" Verhalten bannen möchtest? Du hast es selbst formuliert: Anschuldigungen aus dem Nichts heraus. Wo sind die Meldungen?


    Möchtest du einfach so beschuldigt werden? Ich verstehe es nicht.


    ZU Punkt 1: Ja, find ich auch scheisse, ist aber DayZ. Wer "Küstengespritze" mag, der soll das tun,

    ZU Punkt 2: Ja, ich finde TS-Getrolle, Nutzen von Infos die aus dem TS kommen und in den Channels mitgehört werden, einfach Mist.

    ZU Punkt 3: Du kannst Behauptungen aufstellen, ohne Meldung können diese allerdings nicht überprüft werden.


    Zu Beleidigungen: Mache Screenshots, thematisiere dieses Verhalten, dass du nicht magst auf einer sachlichen Ebene hier in diesem Thread!


    Beispiel: Hallo xyz, ich fühle mich Ingame/Forum in folgenderweise von dir beleidigt (Screenshot oder Aussage). Bitte unterlasse das in Zukunft.


    Und bitte unterlasse Rundumschläge in der Form: "Es ist euer Server... aber hier läuft auf der menschlichen Ebene etwas gewaltig schief und das ist DAS PROBLEM..."

    "Es menschelt gewaltig hier am Server...


    DAS IST DAS PROBLEM... aber dafür sich die Admins blind."


    Mit solchen Aussagen fühlen sich viele angegriffen , ich auch!


    Admins und Mods sind keine Erzieher. Erziehung sollte zu Hause statt finden und nicht im Forum!


    Grüßle!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Zusammen mit Razor und Nicolas Rage nahmen wir es mit der GC Bande auf, welche es lustig fand, Bambis mit Pistolen zu "impfen".

    Lieber Vanguard...

    Die Impfungen wurden von MIR immer in den Oberschenkel/Oberarm verabreicht... und die Leute wurden dannach sofort verbunden...

    Dannach gab es zu Essen und zu Trinken ... Keiner ist uns weggestorben...

    Wir haben nur die erschossen, die nicht kooperiert haben, also das RP nicht mitmachen wollten.

  • Mit solchen Aussagen fühlen sich viele angegriffen , ich auch!

    Ich möchte damit wachrütteln...

    Man kann Mobbing das über Wochen läuft nicht dokumentieren.
    Man kann all die kleinen Gemeinheiten und Hinterhältigkeiten nicht alle dokumentieren... und trotzdem finden sie statt.

    Jeder einzelne Fall ist kein Problem... aber alles zusammen ist dennoch toxisch.

    Ich bin nur der der mit dem Finger auf die Wunde zeigt...

    Ich kann sie nicht heilen und bin auch nicht dafür verantwortlich sie zu heilen.

    Wenn man eine Umfrage machen würde... dann würde die meisten sagen: Man kann hier im TS fast niemanden vertrauen... und das ist traurig.
    Man kann den Spielern ingame nicht trauen.. das ist ok... aber im TS... das ist die Menschliche Ebene... da spielt die Community...

    Warum glaubt ihr sind alle nur in ihren eigenen Channel?

    Kein Angriff... nur Gedanken, um das Serverleben und die Community zu entgiften.

    Wenn ich einen neuen Spieler einschule... dann muss ich ihn auf Lüge, Verrat, Spione und andere Gemeinheiten hinweisen.
    Dann kommt oft... boah... das kann ja nicht sein...
    Ein paar Tage später weiß derjenige dann bescheid... es ist so.

    Vielleicht gibt es ein Umdenken zu Gunsten von Spielspaß.
    Das würde ich mir wünschen.